Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
27.07.2018 12:05
Chrissy und SaRa ihr habt ja echt nicht mehr lange. Der Wahnsinn.
Chrissy0502
759 Beiträge
27.07.2018 13:00
Zitat von junikind:

Chrissy und SaRa ihr habt ja echt nicht mehr lange. Der Wahnsinn.


Da hast du Recht - es ist der Wahnsinn.

Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Ich hatte regelmäßig alle 5-6 Minuten (Senk-)Wehen, sie meinte es könnte in 2-3 Wochen schon los gehen Ich habe hier noch einiges zu tun und wurde durch die Krankheit ziemlich in meinem Plan zurück geworfen...naja wie es halt so ist mit dem Planen.

Ich freue mich aber auch schon sehr, sehr auf den kleinen Mann und der Große fragt mich auch regelmäßig ob das Baby jetzt schon da ist
SaRa0305
921 Beiträge
27.07.2018 19:36
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Chrissy und SaRa ihr habt ja echt nicht mehr lange. Der Wahnsinn.


Da hast du Recht - es ist der Wahnsinn.

Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Ich hatte regelmäßig alle 5-6 Minuten (Senk-)Wehen, sie meinte es könnte in 2-3 Wochen schon los gehen Ich habe hier noch einiges zu tun und wurde durch die Krankheit ziemlich in meinem Plan zurück geworfen...naja wie es halt so ist mit dem Planen.

Ich freue mich aber auch schon sehr, sehr auf den kleinen Mann und der Große fragt mich auch regelmäßig ob das Baby jetzt schon da ist


Chrissy ich bin auch regelmäßig von senk wehen geplagt... Aber das ist immer so ein Anzeichen das es Richtung Endspurt geht wir haben so weit alles fertig und sind start klar für die kleine Kröte

Junikind die zeit geht schneller rum als man denkt. Obwohl sich die letzten Wochen bzw Tage auch manchmal etwas ziehen

Mein "Großer" fährt übernächste Woche mit Oma in den Urlaub. In der Zeit werde ich mich noch mal zurück lehnen und Kraft tanken die Haare noch mal machen lassen oder eine Kosmetik Behandlung und dann kann es von mir aus los gehen
27.07.2018 20:11
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Chrissy und SaRa ihr habt ja echt nicht mehr lange. Der Wahnsinn.


Da hast du Recht - es ist der Wahnsinn.

Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Ich hatte regelmäßig alle 5-6 Minuten (Senk-)Wehen, sie meinte es könnte in 2-3 Wochen schon los gehen Ich habe hier noch einiges zu tun und wurde durch die Krankheit ziemlich in meinem Plan zurück geworfen...naja wie es halt so ist mit dem Planen.

Ich freue mich aber auch schon sehr, sehr auf den kleinen Mann und der Große fragt mich auch regelmäßig ob das Baby jetzt schon da ist


Hast du viel neues eingekauft?
Ich hab heute mal Inventur gemacht und wir haben so viel von Ida, dass ich eigentlich gar nix kaufen muss.
Ich fühl mich irgendwie schlecht weil ich gar nix gemacht habe. Aber wir haben ja so gut wie alles.
Chrissy0502
759 Beiträge
27.07.2018 21:34
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Chrissy und SaRa ihr habt ja echt nicht mehr lange. Der Wahnsinn.


Da hast du Recht - es ist der Wahnsinn.

Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Ich hatte regelmäßig alle 5-6 Minuten (Senk-)Wehen, sie meinte es könnte in 2-3 Wochen schon los gehen Ich habe hier noch einiges zu tun und wurde durch die Krankheit ziemlich in meinem Plan zurück geworfen...naja wie es halt so ist mit dem Planen.

Ich freue mich aber auch schon sehr, sehr auf den kleinen Mann und der Große fragt mich auch regelmäßig ob das Baby jetzt schon da ist


Chrissy ich bin auch regelmäßig von senk wehen geplagt... Aber das ist immer so ein Anzeichen das es Richtung Endspurt geht wir haben so weit alles fertig und sind start klar für die kleine Kröte

Junikind die zeit geht schneller rum als man denkt. Obwohl sich die letzten Wochen bzw Tage auch manchmal etwas ziehen

Mein "Großer" fährt übernächste Woche mit Oma in den Urlaub. In der Zeit werde ich mich noch mal zurück lehnen und Kraft tanken die Haare noch mal machen lassen oder eine Kosmetik Behandlung und dann kann es von mir aus los gehen


Ja, jetzt ist echt Endspurt bei uns beiden angesagt. Ich bin gespannt wer von uns beiden früher kuschelt
Chrissy0502
759 Beiträge
27.07.2018 21:43
Zitat von junikind:

Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Chrissy und SaRa ihr habt ja echt nicht mehr lange. Der Wahnsinn.


Da hast du Recht - es ist der Wahnsinn.

Ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Ich hatte regelmäßig alle 5-6 Minuten (Senk-)Wehen, sie meinte es könnte in 2-3 Wochen schon los gehen Ich habe hier noch einiges zu tun und wurde durch die Krankheit ziemlich in meinem Plan zurück geworfen...naja wie es halt so ist mit dem Planen.

Ich freue mich aber auch schon sehr, sehr auf den kleinen Mann und der Große fragt mich auch regelmäßig ob das Baby jetzt schon da ist


Hast du viel neues eingekauft?
Ich hab heute mal Inventur gemacht und wir haben so viel von Ida, dass ich eigentlich gar nix kaufen muss.
Ich fühl mich irgendwie schlecht weil ich gar nix gemacht habe. Aber wir haben ja so gut wie alles.


Nee, ich habe bis auf ein Paar sommertaugliche Outfits auch nichts neu gekauft, doch mir fällt grad ein eine dünne Decke und einen Teddy. Wir haben von Fynn ja auch noch alles: Maxi Cosi, Kinderwagen, Beistellbett usw.

Ich glaube ich setze mich selbst auch zu sehr unter Druck, habe mir eine To-do-Liste mit allem möglichen gemacht, bei was ich denke ich mit zwei Kindern nicht mehr so schnell komme z.B. Kleiderschrank ausmisten, Schubladen im Wohnzimmer ausmisten, Abstellraum mal richtig aufräumen usw. Ich denke, ich werde etwas kürzen müssen, aber meinen Kleiderschrank habe ich tatsächlich heute geschafft.

Zum Friseur will ich auch nochmal im Ruhe und morgen gehe ich mit meinem Schatz schön essen, da freue ich mich schon drauf

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
30.07.2018 20:09
Sarah 1290??? Schon lange nix mehr von dir gelesen?
Hat sich dein zuckerwert eingependelt?

Ich hoffe ihr übersteht die Hitze gut.
Bis bald
Lg
Sarah1290
697 Beiträge
31.07.2018 10:53
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich die letzten Wochen nicht so gemeldet habe. Ich bin leider immernoch sehr am Kämpfen mit meinen dämlichen Zuckerwerten!
Trotz des Insulins, mag mein Körper nicht so wie er soll. Ich kann essen was ich will und mein Zucker ist fast immer zu hoch. Mittags und abends bekomme ich es einigermaßen hin, aber morgens geht es gar nicht. Dabei esse ich schon weniger als ich es eigentlich tun würde. Das zerrt an den Nerven! Hungern im schwangeren Zustand ist nicht schön. Ich bin deswegen auch krank geschrieben seit 2 Wochen und werde nächste Woche wenn meine Frauenärztin wieder da ist, ein BV bekommen. Normalerweise müsste ich noch bis Anfang September arbeiten. Naja... nun bin ich jetzt schon zu Hause.

So, nun aber mal zu euch: Kugelfischli das sind ja mal Neuigkeiten Wow! Herzlichen Glückwunsch! Toll von deinem Freund, dass er da so cool reagiert hat. Dann kann es doch nur gut werden. Wie geht es dir sonst? Hast du irgendwelche Beschwerden?

Tolle Schwangerschaftsbäuche habt ihr junikind und Unicorn.

MeMoMa ich drücke dich einfach mal unbekannterweise! Ich fieber so mit dir mit, dass du auch bald kugeln darfst!

Chrissy und SaRa bei euch wird es ja nun langsam richtig ernst Vielleicht verirrt sich ein Baby schon in den August?! Wie geht es euch denn? Besonders bei dieser Hitze?!

Ich wünsche euch allen einen möglichst beschwerdefreien Tag
Sarah1290
697 Beiträge
31.07.2018 10:55


Chrissy: ET: 5. September Geschlecht: Junge ; Gefühl: Ende August

SaRa: ET: 10.September Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: Einleitung am 27. August, Geburt am 28. August

Unicorn: ET: 13. Oktober Geschlecht: Junge ; Gefühl: Entweder doch noch ein September-Baby oder nah am ET

Junikind: ET: 18. Oktober ; Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: es kommt am ET oder später

Nooji: ET: Geschlecht: Mädchen ; Gefühl:

Sarah 1290: ET: 22. Oktober, Geschlecht: Junge ; Gefühl: es kommt früher

Kugelfischli: ET: 28.03.2019 : Geschlecht: ??? :Gefühl: Das weiß ich noch nicht so wirklich
31.07.2018 12:08
Zitat von Sarah1290:

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich die letzten Wochen nicht so gemeldet habe. Ich bin leider immernoch sehr am Kämpfen mit meinen dämlichen Zuckerwerten!
Trotz des Insulins, mag mein Körper nicht so wie er soll. Ich kann essen was ich will und mein Zucker ist fast immer zu hoch. Mittags und abends bekomme ich es einigermaßen hin, aber morgens geht es gar nicht. Dabei esse ich schon weniger als ich es eigentlich tun würde. Das zerrt an den Nerven! Hungern im schwangeren Zustand ist nicht schön. Ich bin deswegen auch krank geschrieben seit 2 Wochen und werde nächste Woche wenn meine Frauenärztin wieder da ist, ein BV bekommen. Normalerweise müsste ich noch bis Anfang September arbeiten. Naja... nun bin ich jetzt schon zu Hause.

So, nun aber mal zu euch: Kugelfischli das sind ja mal Neuigkeiten Wow! Herzlichen Glückwunsch! Toll von deinem Freund, dass er da so cool reagiert hat. Dann kann es doch nur gut werden. Wie geht es dir sonst? Hast du irgendwelche Beschwerden?

Tolle Schwangerschaftsbäuche habt ihr junikind und Unicorn.

MeMoMa ich drücke dich einfach mal unbekannterweise! Ich fieber so mit dir mit, dass du auch bald kugeln darfst!

Chrissy und SaRa bei euch wird es ja nun langsam richtig ernst Vielleicht verirrt sich ein Baby schon in den August?! Wie geht es euch denn? Besonders bei dieser Hitze?!

Ich wünsche euch allen einen möglichst beschwerdefreien Tag


Och man das ist doch doof. Da dürfte man mal essen und dann hat man ssdiabetes. Das ist doch gemein.
Und woran könnte das liegen das morgens der Wert nicht stimmt?

Beschäftigungsverbot ist doch nicht schlecht. Hast halt schon früher "urlaub". Das ist doch bei dem Wetter nicht schlecht.

LG an dich
Kugelfischli
422 Beiträge
31.07.2018 17:14
Sarah : Blöd das deine Werte einfach nicht so wollen wie du. Ich denke da ist das BV auch das richtige für dich

Ich muss gestehen, wenn ich nicht wüsste das ich wirklich Schwanger bin, würde ich es nicht merken
Mir ist weder schlecht, noch zieht der Unterleib wirklich nennenswert
Ich bin lediglich sehr K.o.
Die Arbeit macht mich momentan arg fertig.
Da habe ich doch offen gesagt momentan oft Momente, in denen ich einfach los flenne weil ich das Gefühl habe, körperlich nicht zu schaffen was von mir verlangt wird.

Eigentlich wollte ich ja noch warten mit dem ersten FA Besuch aber ich habe nun morgen früh den ersten Termin. Da wird man wohl zwar noch nicht wirklich was sehen aber nunja. Freu mich trotzdem

Bei euch anderen alles gut?
Unicorn92
515 Beiträge
01.08.2018 09:05
Sarah lieber ins BV als sich verrückt machen. So hast du immerhin zeit und kannst dich nur auf den Diabetes und dich bzw euch konzentrieren aber mies dass dein Zucker sich so gar nicht einstellen lässt. Ich hoffe das regelt sich noch.

Kugelfischli oooh wie aufregend - ich denke heute morgen an dich und bin gespannt was du berichten wirst Daumen sind gedrückt.

Bei Sara und chrissy bin ich gespannt, wer zuerst das Rennen macht

Mir tut heute irgendwie alles weh und mir fällt es tatsächlich noch schwer mich auf der Arbeit zurückzuhalten und nicht mehr alles erledigen zu wollen, auch wenn ich eigentlich gar keine lust mehr habe.
Und meine Hände spannen und werden auch dick, schlafen nachts ein...
Immerhin waren es heute früh mal angenehme 17Grad draußen, auch wenn es nachher wieder heiß wird
Sarah1290
697 Beiträge
01.08.2018 14:25
Zitat von junikind:

Zitat von Sarah1290:

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich die letzten Wochen nicht so gemeldet habe. Ich bin leider immernoch sehr am Kämpfen mit meinen dämlichen Zuckerwerten!
Trotz des Insulins, mag mein Körper nicht so wie er soll. Ich kann essen was ich will und mein Zucker ist fast immer zu hoch. Mittags und abends bekomme ich es einigermaßen hin, aber morgens geht es gar nicht. Dabei esse ich schon weniger als ich es eigentlich tun würde. Das zerrt an den Nerven! Hungern im schwangeren Zustand ist nicht schön. Ich bin deswegen auch krank geschrieben seit 2 Wochen und werde nächste Woche wenn meine Frauenärztin wieder da ist, ein BV bekommen. Normalerweise müsste ich noch bis Anfang September arbeiten. Naja... nun bin ich jetzt schon zu Hause.

So, nun aber mal zu euch: Kugelfischli das sind ja mal Neuigkeiten Wow! Herzlichen Glückwunsch! Toll von deinem Freund, dass er da so cool reagiert hat. Dann kann es doch nur gut werden. Wie geht es dir sonst? Hast du irgendwelche Beschwerden?

Tolle Schwangerschaftsbäuche habt ihr junikind und Unicorn.

MeMoMa ich drücke dich einfach mal unbekannterweise! Ich fieber so mit dir mit, dass du auch bald kugeln darfst!

Chrissy und SaRa bei euch wird es ja nun langsam richtig ernst Vielleicht verirrt sich ein Baby schon in den August?! Wie geht es euch denn? Besonders bei dieser Hitze?!

Ich wünsche euch allen einen möglichst beschwerdefreien Tag


Och man das ist doch doof. Da dürfte man mal essen und dann hat man ssdiabetes. Das ist doch gemein.
Und woran könnte das liegen das morgens der Wert nicht stimmt?

Beschäftigungsverbot ist doch nicht schlecht. Hast halt schon früher "urlaub". Das ist doch bei dem Wetter nicht schlecht.

LG an dich


Das ist eine sehr gute Frage... Ich muss nun stetig die Einheiten erhöhen. Mal sehen was meine Diabetologin morgen sagt. Da habe ich wieder einen Termin.
Das stimmt. Bei dem Wetter ist das wirklich um einiges besser zu Hause zu sein als in einem stickigen Büro! Aber ich bin auch wirklich zu nichts in der Lage und liege fast nur faul rum Geht es euch denn auch so?
Sarah1290
697 Beiträge
01.08.2018 14:26
Zitat von Kugelfischli:

Sarah : Blöd das deine Werte einfach nicht so wollen wie du. Ich denke da ist das BV auch das richtige für dich

Ich muss gestehen, wenn ich nicht wüsste das ich wirklich Schwanger bin, würde ich es nicht merken
Mir ist weder schlecht, noch zieht der Unterleib wirklich nennenswert
Ich bin lediglich sehr K.o.
Die Arbeit macht mich momentan arg fertig.
Da habe ich doch offen gesagt momentan oft Momente, in denen ich einfach los flenne weil ich das Gefühl habe, körperlich nicht zu schaffen was von mir verlangt wird.

Eigentlich wollte ich ja noch warten mit dem ersten FA Besuch aber ich habe nun morgen früh den ersten Termin. Da wird man wohl zwar noch nicht wirklich was sehen aber nunja. Freu mich trotzdem

Bei euch anderen alles gut?


Ohh.. ich bin sehr gespannt was du berichten wirst!
Und ob man schon was sehen konnte
Sarah1290
697 Beiträge
01.08.2018 14:33
Zitat von Unicorn92:

Sarah lieber ins BV als sich verrückt machen. So hast du immerhin zeit und kannst dich nur auf den Diabetes und dich bzw euch konzentrieren aber mies dass dein Zucker sich so gar nicht einstellen lässt. Ich hoffe das regelt sich noch.

Kugelfischli oooh wie aufregend - ich denke heute morgen an dich und bin gespannt was du berichten wirst Daumen sind gedrückt.

Bei Sara und chrissy bin ich gespannt, wer zuerst das Rennen macht

Mir tut heute irgendwie alles weh und mir fällt es tatsächlich noch schwer mich auf der Arbeit zurückzuhalten und nicht mehr alles erledigen zu wollen, auch wenn ich eigentlich gar keine lust mehr habe.
Und meine Hände spannen und werden auch dick, schlafen nachts ein...
Immerhin waren es heute früh mal angenehme 17Grad draußen, auch wenn es nachher wieder heiß wird


Waaaaas? 17Grad morgens? Wo wohnst du denn, dass es so schön runter kühlt? Unter 22 Grad war es hier schon seit Tagen nicht mehr und ich kriege es auch überhaupt nicht mehr runter gekühlt. Selbst abends um 10 Uhr ist es noch 27/28 Grad draußen... Echt verrückt!
Aber ich glaube es ist besser jetzt schwanger zu sein, als mit einem kleinen Zwerg die Hitze überstehen zu müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt