Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Chrissy0502
759 Beiträge
25.06.2019 18:32


Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Unicorn
Chrissy0502
759 Beiträge
25.06.2019 18:42
Hallo ihr Lieben,

ich wollte schon so lange mal wieder schreiben. Ich hoffe euch allen geht es gut?! Ist es bei euch auch so heiß

Jonah wird nun morgen schon 10 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, grade jetzt bei zwei Kindern finde ich verfliegt sie nur so.
Wir hatten ziemlich anstrengende Wochen, in denen Jonah sehr anhänglich, nölig, zahnend und fordernd war, aber im Moment geht es wieder besser. Er robbt durch die Welt, spielt "Kuckuck", klatscht, stellt sich seit letzter Woche hin und lässt "Kamikaze" mäßig los und landet dann auf seinem Hinterteil und liebt seinen großen Bruder. Ab September beginnen wir die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und voraussichtlich ab Mitte Oktober werde ich wieder arbeiten. Mir fällt es bei dem Gedanken schon schwer ihn abzugeben, aber es werden nur 3 Tage die Woche sein und ganz ohne Arbeit geht es leider nicht.

Wie ergeht es euch? Was machen eure Kleinen? Und wisst ihr schon wann und wie ihr wieder arbeiten werdet?

Liebe Grüße
Unicorn92
515 Beiträge
01.07.2019 06:18
Danke für eure Glückwünsche
Unicorn92
515 Beiträge
01.07.2019 06:24
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Unicorn92:

@Kugelfischli
Wie beruhigend, dass Juna auch das Schlafen ablehnt in Kinderwagen wird hier erst seit wenigen Wochen geschlafen und auch nur, wenn die Mama schon lange genug geschoben hat
Auf der Realschule ist der Druck wenigstens nicht so enorm, wie auf dem Gymnasium. Finds irre, was heute von den Kids erwartet wird. Ich war auch auf der Realschule und hab im Anschluss das Fachabitur gemacht weiß Lea schon, was sie mal werden möchte?
Ich wünschte, mein Baby würde mal quietschen vor Lachen es ist sooo soo schwer, ihn zum Lachen zu bringen Mammutaufgabe.
Das Gefühl sein Baby nicht ernähren zu können, kenne ich zu gut. Was hab ich geheult, wenn er aus der Flasche getrunken hat und davor meine Brust angeschrien hat. aber letztendlich, war ich irgendwie auch erleichtert mit der Flaschennahrung sie haben Muttermilch über einen Zeitraum bekommen und Flasche geben ist ja nicht schlechter. hat aber lange gedauert, bis ich mich damit abgefunden hatte.
Oh wie toll, noch ein 3. Baby und das dein Liebster schon einsatzbereit ist

@juni
Auch noch ein 3. Baby das hört sich toll an. Finds eh bewundernswert, dass ihr so gut mit 2 Kindern zurecht kommt. Ich bin mit meiner Heulboje schon ab und an an meiner Grenze
Und Ida wird schon 3! Wie schön habt ihr eine Feier geplant? Was schenkt ihr Ida zum Geburtstag?

Wirkliche eine Frechheit, dass Pia jetzt besser schläft unsere letzten beiden Nächte gingen tatsächlich bis 5 Uhr morgens. Dafür war heute um 3.57 Uhr Schluss

Er hat innerhalb von 7 (!) Tagen gelernt, wie man robbt, quasi krabbelt (er schiebt seinen Popo auf einem Bein vorwärts und drückt mit dem anderen Bein ab wie eine Krabbe), sich endlich auf den Rücken rollt uuuund sich selbst hinzusetzen und er stellt sich schon hin. Hab die Behauptung aufgestellt, mit 10 Monaten läuft der Kerl
Ich will die nächsten Tage mal ausprobieren, ob er mal Brot mit Frischkäse mag. Gab's noch nicht. Nachmittags gibt's immer Obst auf die Hand, da er alle Gläschen zur Zwischenmahlzeit ablehnt

Die anderen dürfen auch mal Piep sagen!

Lieben Gruß aus dem regnerischen Niedersachsen


Lea möchte Schriftstellerin werden.
Sie fing schon in der 2 Klasse an für die Schülerzeitung zu schreiben. Mittlerweile schreibt sie eigene Geschichten. Ihr aktuelles Projekt ist schon so lang das es für ein Buch reicht. 100 Seiten sind es schon und noch ist sie nicht fertig. Am Montag nimmt sie am Lesewettbewerb statt und liest dort das erste mal eine ihrer Geschichten vor

Ich finde übrigens auch das gewaltig viel von den Kindern heutzutage erwartet wird und leider viel zu schnell das Kind sein dabei verloren geht.
Ich kenne einige Mädels vom Gymnasium die sich so doof und dämlich lernen damit sie mit kommen das sie keine Freizeit mehr haben

Wahnsinn das dein Racker schon fast krabbelt die Krabbe stell ich mir ja tierisch lustig vor
Dann musst du jetzt wohl alles in Sicherheit bringen

Und wie fand er Brot mit Frischkäse?


Schriftstellerin ist natürlich auch ein toller Beruf und hört man gar nicht so oft! Ich hoffe, sie wird ihren Weg gehen und ihrem Wunsch folgen wie war der Wettbewerb?

Ist doch traurig, dass die Kinder quasi keine Freizeit mehr haben, weil sie noch soviel Zuhause lernen müssen. Da bleiben Freunde und Freizeit für Hobbys total auf der Strecke. Der Mensch braucht doch einen Ausgleich.

Brot mit Frischkäse wird hier heiß geliebt, am Abend brauch die Mutti gar nicht mehr mit Brei kommen, da will der kleine Mann nur Fingerfood zum Glück darf ich ihn mittags noch füttern, denn auch Nachmittagsbrei wird hier abgelehnt
Unicorn92
515 Beiträge
01.07.2019 06:34
Zitat von Chrissy0502:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte schon so lange mal wieder schreiben. Ich hoffe euch allen geht es gut?! Ist es bei euch auch so heiß

Jonah wird nun morgen schon 10 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, grade jetzt bei zwei Kindern finde ich verfliegt sie nur so.
Wir hatten ziemlich anstrengende Wochen, in denen Jonah sehr anhänglich, nölig, zahnend und fordernd war, aber im Moment geht es wieder besser. Er robbt durch die Welt, spielt "Kuckuck", klatscht, stellt sich seit letzter Woche hin und lässt "Kamikaze" mäßig los und landet dann auf seinem Hinterteil und liebt seinen großen Bruder. Ab September beginnen wir die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und voraussichtlich ab Mitte Oktober werde ich wieder arbeiten. Mir fällt es bei dem Gedanken schon schwer ihn abzugeben, aber es werden nur 3 Tage die Woche sein und ganz ohne Arbeit geht es leider nicht.

Wie ergeht es euch? Was machen eure Kleinen? Und wisst ihr schon wann und wie ihr wieder arbeiten werdet?

Liebe Grüße


Hier waren es gestern 36 Grad Celsius es war nicht auszuhalten, und rausgehen kann man dann ja auch nicht. Als es unter der Woche so heiß war, hatten wir hier 4 Tage Fieber mit bis zu 39.8 Grad Celsius. Unglaublich, wie die Kleinen Menschen das einfach wegstecken. Bei den Temperaturen würde ich nur noch kriechen
Unglaublich, dass du schon bald wieder arbeitest. Zack ist die schöne Elternzeit vorbei. Aber 3 Tage die Woche klingt ja noch total vertretbar. Was machst du noch? wir haben noch keine Ahnung, wie wir das nächstes Jahr gestalten sollen. Ab Mai wieder arbeiten, Krippenplatz gibt's aber frühestens ab August schauen wir mal. Eigentlich wollte ich mich eventuell beruflich auch umorientieren, allerdings würden wir ab nächsten Sommer auch gerne wieder hibbeln ich brauch noch ein Frühlings- bzw. Sommerbaby

Schön wie dein Herzblatt sich entwickelt
Hier wird auch fleißig gekrabbelt, gebrabbelt (am liebsten Ba-Ba-Ba-Ba, wo sich der Papa natürlich angesprochen fühlt ) es kamen jetzt 3 Zähne gleichzeitig, das war nicht so toll. Aber auch hier wird sich fleißig hochgezogen und hingestellt, überall wo es geht und auf Mamas "Nein" wird aus Prinzip nicht reagiert, wobei er direkt zur Katze guckt, wenn ich ihn frage, wo die Katze ist ein sturer kleiner Bock wir wollten die Tage mal neues Spielzeug besorgen, eventuell auch auf dem Flohmarkt, hab den Eindruck, er langweilt sich mit seinem Kram. Womit spielen eure Zwerge gerne? Bin total überfragt, bei der Auswahl. So Motorikwürfel find ich ja toll, aber die kosten ja unglaublich viel Geld

Die Sarah's sind wohl irgendwie weg vom Fenster Schade!

Memoma wie läuft es bei euch?

Vielleicht hätten wir uns mal früher um eine Whatsappgruppe oder so kümmern sollen
Kugelfischli
422 Beiträge
01.07.2019 09:30
Guten Morgen ihr Lieben,

Beim Spielzeug kann ich noch nicht mit reden

Das Wetter hier war die letzten Tage auch unerträglich.
37° war der höchste Wert auf der Anzeige die Mädels haben das aber erstaunlich gut weggesteckt. Lea hing gefühlte 24 Stunden im Pool und Juna hat die Hitze einfach verschlafen

Juna schläft nun auch schon über eine Woche Nachts durch und sie lacht seid ein paar Tagen so richtig hach die Zeit fliegt einfach so sehr.

Sonst ist hier alles prima. Und heute ist es auch endlich wieder mal kühler. Das tut gut.

Zum Thema arbeiten: ich bleibe 2 Jahre Zuhause und gehe dann wieder in die alte Firma. Allerdings nicht mehr im Außendienst bei den Kunden sondern im Büro
Liebe grüße an alle
MeMoMa
1405 Beiträge
01.07.2019 09:40
Huhu Mädels,
Bei uns ist es auch so unerträglich heiß
Heute gibts/gabs bei Lid* eine mobile Klimaanlage. Um 7 hat der Laden aufgemacht, Papa und ich uns früh auf den Weg gemacht. Dort angekommen, eine riiiiiiiiiiiesen Schlange vorm Eingang. Das Ende vom Lied war, dass sie nur 4 Klimaanlagen hatten naja. so konnten wir wenigstens in Ruhe noch unseren Einkauf erledigen. Heute ist es total schwül und es sieht aus, als würde es jeden Moment Gewittern. Der Schweiß läuft trotzdem

Mein Clavella scheint zu wirken, zumindest denke ich das letzten Zyklus kam an zt 18 die Mens und heute bin ich zt 19 und noch nichts in Sicht, hoffe also, dass der ES noch kommt
01.07.2019 13:56
Hallo ihr Lieben

Oh man ist das heiß. Bei uns wird seit Tagen nur noch geplanscht. Sogar Pia war gestern im wasser. Sie liebt es zu baden.

Pia steht jetzt auch hin. Am liebsten die ganze Zeit.
Plappern tut sie noch nicht. Das kommt schon noch

Pia liebt Brei essen noch. Aber ich muss sagen ich hab auch noch nix festes probiert. Hirsekringel zum naschen findet sie ganz toll. Das ist zu süß. Wie der Kringel verspeist wird.

Ich hab drei Jahre Elternzeit eingereicht. Mal schauen ob ich früher schon gehen werde. Aber bis jetzt kann ich es mir noch nicht vorstellen.

So so Unicorn da wird an ein zweites Wunder gedacht und schon geplant. super.
Wir wollen evtl. nächsten Herbst wieder starten.

Pia spielt mit allem grad gerne was die große hat.
Legomännchen, ne puppe abschlecken
Bücher.... Wir haben nen kleinen Zug von vtech der Musik macht das ist natürlich toll.
Aber auch so Alltagssachen aus der Küche kommen gut an. Zum klopfen usw
Wie wäre es mit Musikinstrumenten Unicorn? Das mögen die Kids eigentlich ganz gerne.
Oder auf Töpfen klopfen lassen. Was Krach macht ist doch immer toll.

Ich hoffe es kühlt bald ein bisschen ab. Bei solchen Temperaturen zu schlafen ist ja schrecklich.

MeMoMa das freut mich. Weiter so.

Lg
MeMoMa
1405 Beiträge
02.07.2019 12:52
PS: Ich hätte nichts gegen eine WhatsApp Gruppe
Kugelfischli
422 Beiträge
02.07.2019 17:05
Zitat von MeMoMa:

PS: Ich hätte nichts gegen eine WhatsApp Gruppe


Da wäre ich auch sofort dabei
Chrissy0502
759 Beiträge
02.07.2019 19:29
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von MeMoMa:

PS: Ich hätte nichts gegen eine WhatsApp Gruppe


Da wäre ich auch sofort dabei


Bin dabei
02.07.2019 20:14
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von Kugelfischli:

Zitat von MeMoMa:

PS: Ich hätte nichts gegen eine WhatsApp Gruppe


Da wäre ich auch sofort dabei


Bin dabei

Bin auch dabei. Gute Idee
MeMoMa
1405 Beiträge
02.07.2019 20:23
Ich nehm das jetzt einfach mal in die Hand. Wer in die Whatsapp Gruppe möchte, schickt mir einfach privat eine Nachricht mit seiner Nummer
Chrissy0502
759 Beiträge
02.07.2019 21:40
Zitat von MeMoMa:

Ich nehm das jetzt einfach mal in die Hand. Wer in die Whatsapp Gruppe möchte, schickt mir einfach privat eine Nachricht mit seiner Nummer


PN
Kugelfischli
422 Beiträge
02.07.2019 21:53
Zitat von MeMoMa:

Ich nehm das jetzt einfach mal in die Hand. Wer in die Whatsapp Gruppe möchte, schickt mir einfach privat eine Nachricht mit seiner Nummer

PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt