Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Kugelfischli
422 Beiträge
14.08.2018 21:48
Nooji: offen und ehrlich gesagt geht es mir aktuell ziemlich schlecht damit.
Ich liebe das Würmchen jetzt schon aber momentan fällt alles um mich herum zusammen und ich habe schon richtig Angst das ich durch all den Kummer, das Würmchen verlieren werde.
Ich hatte heute Mittag urplötzlich ziemlich krasse Blutungen und dachte wirklich, okay jetzt hast du weil du nicht mehr stark sein kannst, dein eigenes Baby auf dem Gewissen Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bekam Entwarnung. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt ordentlich, muttermund ist zu und man kann sich nicht erklären warum das so heftig war. Ich habe nun Bettarest. Mir kommt das wie eine Warnung vor. Denn ich finde keine Ruhe und habe seit Wochen nur Stress und ein Kummer jagt den nächsten.
Ich weiß garnicht wann es mir das letzte mal wirklich gut ging. Ich bin da nur ein Mensch der es nicht so zeigt
Ich hoffe das ich bald meinen Frieden mit allem finde und mich trotz aller Umstände auf mein 2. Wunder freuen kann.
Entschuldigt das Geheule
Chrissy0502
759 Beiträge
15.08.2018 08:48
Zitat von MeMoMa:

ich muss mich mal kurz auskotzen..
Meine Cousine verklickert mir eben, dass sie ungewollt mit 19 Jahren schwanger geworden ist... und ist mit ihrem Freund erst 3 monate zusammen.. warum ist das Leben so unfair? Warum dauert es bei mir so lange? die Nachricht hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen...

zu mir.. ich nehme fleißig die Globulis weiter und mal sehen, wann mein ES kommt....


Das ist echt so ungerecht. Das Leben ist manchmal einfach nicht fair.

Ich hoffe, dass du durch die Globulis bald einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung bekommst. Denk an dich und drück dir weiterhin ganz fest die Daumen.
Chrissy0502
759 Beiträge
15.08.2018 08:52
Zitat von Kugelfischli:

Nooji: offen und ehrlich gesagt geht es mir aktuell ziemlich schlecht damit.
Ich liebe das Würmchen jetzt schon aber momentan fällt alles um mich herum zusammen und ich habe schon richtig Angst das ich durch all den Kummer, das Würmchen verlieren werde.
Ich hatte heute Mittag urplötzlich ziemlich krasse Blutungen und dachte wirklich, okay jetzt hast du weil du nicht mehr stark sein kannst, dein eigenes Baby auf dem Gewissen Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bekam Entwarnung. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt ordentlich, muttermund ist zu und man kann sich nicht erklären warum das so heftig war. Ich habe nun Bettarest. Mir kommt das wie eine Warnung vor. Denn ich finde keine Ruhe und habe seit Wochen nur Stress und ein Kummer jagt den nächsten.
Ich weiß garnicht wann es mir das letzte mal wirklich gut ging. Ich bin da nur ein Mensch der es nicht so zeigt
Ich hoffe das ich bald meinen Frieden mit allem finde und mich trotz aller Umstände auf mein 2. Wunder freuen kann.
Entschuldigt das Geheule


Ach Kugelfischli, das hört sich ja überhaupt nicht schön an.

Gut, dass es dem Mäuschen gut geht, schone dich gut und ich hoffe, dass du bald nicht mehr soviel Kummer hast und die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst. Fühl dich mal ganz fest gedrückt
Chrissy0502
759 Beiträge
15.08.2018 09:09
Hallo ihr Lieben,

ganz tolle Sachen habt ihr für die Kleinen genäht bzw. nähen lassen.
Ich bin leider nicht so begabt darin, habe bisher nur Säckchen für den Adventskalender vom Großen und ein paar Halstücher genäht. Vielleicht muss ich mich auch einfach mal an mehr wagen.

Ich habe jetzt nur noch 3 Wochen bis zum ET, die Zeit ist einfach so gerannt...unglaublich! Da ich ja auch die Schwangerschaftsdiabetes habe (zwar ohne Insulin zu spritzen), werde ich auf jeden Fall am ET eingeleitet. Ich hoffe natürlich, dass es früher und von alleine los geht.
Ich war am Montag zum zweiten Mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und meine Hebamme hat mir gesagt, dass sie auch Wehencocktails macht, damit man sich im besten Fall die Einleitung sparen kann.
Bei dem Großen haben ein ausgiebiger Sparziergang, ein warmes Bad und ein Schäferstündchen, damals die Geburt ins Rollen gebracht. Ich hoffe sehr, dass es nicht zur Einleitung kommen muss.
@ Sara: Trinkst du auch Himbeerblättertee? Ich trinke ihn in dieser Schwangerschaft, bei Fynn habe ich keinen getrunken.

Am Montag war ich außerdem beim Frauenarzt. Der kleine Mann ist 50 cm, 3.000 g schwer und hat einen Kopfumfang von 32 cm. Beim CTG hat er ordentlich gestrampelt. Ich bin schon so gespannt auf ihn, da er im Gegensatz zum großen Bruder echt ein sehr aktives Kind ist. Mal sehen, wie er so ist.

Wollte euch auch nochmal ein Bildchen zeigen, allerdings vom Termin davor, da er diesmal die Hand im Gesicht hatte.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße

Nooji
2086 Beiträge
15.08.2018 09:51
Zitat von Kugelfischli:

Nooji: offen und ehrlich gesagt geht es mir aktuell ziemlich schlecht damit.
Ich liebe das Würmchen jetzt schon aber momentan fällt alles um mich herum zusammen und ich habe schon richtig Angst das ich durch all den Kummer, das Würmchen verlieren werde.
Ich hatte heute Mittag urplötzlich ziemlich krasse Blutungen und dachte wirklich, okay jetzt hast du weil du nicht mehr stark sein kannst, dein eigenes Baby auf dem Gewissen Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bekam Entwarnung. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt ordentlich, muttermund ist zu und man kann sich nicht erklären warum das so heftig war. Ich habe nun Bettarest. Mir kommt das wie eine Warnung vor. Denn ich finde keine Ruhe und habe seit Wochen nur Stress und ein Kummer jagt den nächsten.
Ich weiß garnicht wann es mir das letzte mal wirklich gut ging. Ich bin da nur ein Mensch der es nicht so zeigt
Ich hoffe das ich bald meinen Frieden mit allem finde und mich trotz aller Umstände auf mein 2. Wunder freuen kann.
Entschuldigt das Geheule


Oh je, das liest sich nicht besonders schön
Ruhe dich viel aus. Denk dran, es kann ja dann nur noch bergauf gehen!

Vielleicht beruhigt es dich, dass es mir am Anfang auch doch so dreckig ging. Alles lief schief und dann schwanger. Ich hatte Gedanken, darüber mag ich jetzt ja gar nicht mehr nachdenken
Aber das alles hat sich gelegt. Das wird bei dir genauo sein!!

@Chrissy, wie süß

Ist es denn in der Schwangerschaft mit Diabetes zwangsweise so, dass die Geburt eingeleitet wird??? Ich will aber gar nicht eingeleitet werden

Dein Baby ist doch jetzt auch nicht übermässig groß oder schwer. Bei großen schweren Kindern kann ich mir die Dringlichkeit ja vorstellen die Geburt einzuleiten. Aber bei so unauffälligen Maßen?

Nooji
2086 Beiträge
15.08.2018 09:55
Zitat von MeMoMa:

ich muss mich mal kurz auskotzen..
Meine Cousine verklickert mir eben, dass sie ungewollt mit 19 Jahren schwanger geworden ist... und ist mit ihrem Freund erst 3 monate zusammen.. warum ist das Leben so unfair? Warum dauert es bei mir so lange? die Nachricht hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen...

zu mir.. ich nehme fleißig die Globulis weiter und mal sehen, wann mein ES kommt....


Das ist ärgerlich.

Aber ich denke mittlerweile, dass alles seinen Sinn hat.
Vielleicht ist es genau richtig, dass du etwas länger darauf warten musst, auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht verstehen kannst.
Ich weiß, das klingt irgendwie doof. Aber ich bin davon mittlerweile wirklich überzeugt. Zumindest ist das ganz oft der Fall gewesen, wenn ich so in meine Vergangenheit schaue.
Ich hätte vieles nicht, wäre ich in der Ausbildung nicht schwanger geworden. Hätte ich mein zweites Kind nicht zum Abschluss der Ausbildung bekommen, dann hätte ich den Job nicht, den ich heute habe. Usw. Da könnte ich so viel erzählen

Bei dir wird es ganz bestimmt bald klappen
SaRa0305
921 Beiträge
15.08.2018 10:37
Zitat von Chrissy0502:

Hallo ihr Lieben,

ganz tolle Sachen habt ihr für die Kleinen genäht bzw. nähen lassen.
Ich bin leider nicht so begabt darin, habe bisher nur Säckchen für den Adventskalender vom Großen und ein paar Halstücher genäht. Vielleicht muss ich mich auch einfach mal an mehr wagen.

Ich habe jetzt nur noch 3 Wochen bis zum ET, die Zeit ist einfach so gerannt...unglaublich! Da ich ja auch die Schwangerschaftsdiabetes habe (zwar ohne Insulin zu spritzen), werde ich auf jeden Fall am ET eingeleitet. Ich hoffe natürlich, dass es früher und von alleine los geht.
Ich war am Montag zum zweiten Mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und meine Hebamme hat mir gesagt, dass sie auch Wehencocktails macht, damit man sich im besten Fall die Einleitung sparen kann.
Bei dem Großen haben ein ausgiebiger Sparziergang, ein warmes Bad und ein Schäferstündchen, damals die Geburt ins Rollen gebracht. Ich hoffe sehr, dass es nicht zur Einleitung kommen muss.
@ Sara: Trinkst du auch Himbeerblättertee? Ich trinke ihn in dieser Schwangerschaft, bei Fynn habe ich keinen getrunken.

Am Montag war ich außerdem beim Frauenarzt. Der kleine Mann ist 50 cm, 3.000 g schwer und hat einen Kopfumfang von 32 cm. Beim CTG hat er ordentlich gestrampelt. Ich bin schon so gespannt auf ihn, da er im Gegensatz zum großen Bruder echt ein sehr aktives Kind ist. Mal sehen, wie er so ist.

Wollte euch auch nochmal ein Bildchen zeigen, allerdings vom Termin davor, da er diesmal die Hand im Gesicht hatte.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße


Ich hab mir jeden Tag vorgenommen diesen Tee zu trinken aber bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft
Es war auch immer so warm da konnte ich mich mit dem Gedanken Tee zu trinken nicht anfreunden
Aber, wie gesagt, zur Akupunktur gehe ich auch am Freitag. Bin gespannt ob das sich wirklich irgend wie bezahlbar macht zur Geburt.
Ich bin eh langsam echt aufgeregt. kann es kaum noch erwarten. Habe nächsten Donnerstag noch mal einen Frauenarzt Termin und am 27 geh ich ja ins Krankenhaus. Bin gespannt wie es dann weiter geht
Wie gesagt ich geh jeden Tag baden und auch ein Stück laufen und hoffe das sie vllt nächste Woche von allein kommt wehen sind ab und an da aber immer noch auszuhalten. Also noch nicht Geburts fördernd
Ich bin gespannt wer von uns beiden sein Mäuschen zu erst hat Chrissy
Chrissy0502
759 Beiträge
15.08.2018 10:53
Zitat von Nooji:

Zitat von Kugelfischli:

Nooji: offen und ehrlich gesagt geht es mir aktuell ziemlich schlecht damit.
Ich liebe das Würmchen jetzt schon aber momentan fällt alles um mich herum zusammen und ich habe schon richtig Angst das ich durch all den Kummer, das Würmchen verlieren werde.
Ich hatte heute Mittag urplötzlich ziemlich krasse Blutungen und dachte wirklich, okay jetzt hast du weil du nicht mehr stark sein kannst, dein eigenes Baby auf dem Gewissen Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bekam Entwarnung. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt ordentlich, muttermund ist zu und man kann sich nicht erklären warum das so heftig war. Ich habe nun Bettarest. Mir kommt das wie eine Warnung vor. Denn ich finde keine Ruhe und habe seit Wochen nur Stress und ein Kummer jagt den nächsten.
Ich weiß garnicht wann es mir das letzte mal wirklich gut ging. Ich bin da nur ein Mensch der es nicht so zeigt
Ich hoffe das ich bald meinen Frieden mit allem finde und mich trotz aller Umstände auf mein 2. Wunder freuen kann.
Entschuldigt das Geheule


Oh je, das liest sich nicht besonders schön
Ruhe dich viel aus. Denk dran, es kann ja dann nur noch bergauf gehen!

Vielleicht beruhigt es dich, dass es mir am Anfang auch doch so dreckig ging. Alles lief schief und dann schwanger. Ich hatte Gedanken, darüber mag ich jetzt ja gar nicht mehr nachdenken
Aber das alles hat sich gelegt. Das wird bei dir genauo sein!!

@Chrissy, wie süß

Ist es denn in der Schwangerschaft mit Diabetes zwangsweise so, dass die Geburt eingeleitet wird??? Ich will aber gar nicht eingeleitet werden

Dein Baby ist doch jetzt auch nicht übermässig groß oder schwer. Bei großen schweren Kindern kann ich mir die Dringlichkeit ja vorstellen die Geburt einzuleiten. Aber bei so unauffälligen Maßen?


Ja, leider schon. Meine Hebamme arbeitet in dem Krankenhaus, in dem ich entbinde und hat mit mir die Anmeldung gemacht und auf der Überweisung des Frauenarztes stand das halt. Ich denke man kann dem sicher auch widersprechen, aber im Regelfall muss man dann zur Einleitung - sowie ich das verstanden habe.
15.08.2018 12:23
Zitat von Kugelfischli:

Nooji: offen und ehrlich gesagt geht es mir aktuell ziemlich schlecht damit.
Ich liebe das Würmchen jetzt schon aber momentan fällt alles um mich herum zusammen und ich habe schon richtig Angst das ich durch all den Kummer, das Würmchen verlieren werde.
Ich hatte heute Mittag urplötzlich ziemlich krasse Blutungen und dachte wirklich, okay jetzt hast du weil du nicht mehr stark sein kannst, dein eigenes Baby auf dem Gewissen Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bekam Entwarnung. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt ordentlich, muttermund ist zu und man kann sich nicht erklären warum das so heftig war. Ich habe nun Bettarest. Mir kommt das wie eine Warnung vor. Denn ich finde keine Ruhe und habe seit Wochen nur Stress und ein Kummer jagt den nächsten.
Ich weiß garnicht wann es mir das letzte mal wirklich gut ging. Ich bin da nur ein Mensch der es nicht so zeigt
Ich hoffe das ich bald meinen Frieden mit allem finde und mich trotz aller Umstände auf mein 2. Wunder freuen kann.
Entschuldigt das Geheule


Fühl dich fest gedrückt.
15.08.2018 12:24
Zitat von Chrissy0502:

Hallo ihr Lieben,

ganz tolle Sachen habt ihr für die Kleinen genäht bzw. nähen lassen.
Ich bin leider nicht so begabt darin, habe bisher nur Säckchen für den Adventskalender vom Großen und ein paar Halstücher genäht. Vielleicht muss ich mich auch einfach mal an mehr wagen.

Ich habe jetzt nur noch 3 Wochen bis zum ET, die Zeit ist einfach so gerannt...unglaublich! Da ich ja auch die Schwangerschaftsdiabetes habe (zwar ohne Insulin zu spritzen), werde ich auf jeden Fall am ET eingeleitet. Ich hoffe natürlich, dass es früher und von alleine los geht.
Ich war am Montag zum zweiten Mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und meine Hebamme hat mir gesagt, dass sie auch Wehencocktails macht, damit man sich im besten Fall die Einleitung sparen kann.
Bei dem Großen haben ein ausgiebiger Sparziergang, ein warmes Bad und ein Schäferstündchen, damals die Geburt ins Rollen gebracht. Ich hoffe sehr, dass es nicht zur Einleitung kommen muss.
@ Sara: Trinkst du auch Himbeerblättertee? Ich trinke ihn in dieser Schwangerschaft, bei Fynn habe ich keinen getrunken.

Am Montag war ich außerdem beim Frauenarzt. Der kleine Mann ist 50 cm, 3.000 g schwer und hat einen Kopfumfang von 32 cm. Beim CTG hat er ordentlich gestrampelt. Ich bin schon so gespannt auf ihn, da er im Gegensatz zum großen Bruder echt ein sehr aktives Kind ist. Mal sehen, wie er so ist.

Wollte euch auch nochmal ein Bildchen zeigen, allerdings vom Termin davor, da er diesmal die Hand im Gesicht hatte.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße


Süüüüß der kleine Fratz

Es scheint ja ein zarter Junge zu sein.
MeMoMa
1405 Beiträge
15.08.2018 13:04
Ich beneide euch alle, bei denen es etwas schneller ging..
vielleicht soll es wirklich noch nicht sein

Kugelflischlii, lass dich mal drücken
das tat mir soo leid beim lesen. Ich hoffe, dass sich dein Gefühl bald in ein positives wandelt und es dir besser geht.

chrissy, ooh was ein süßer kleiner Mann
Unicorn92
515 Beiträge
16.08.2018 12:46
Zitat von Kugelfischli:

Nooji: offen und ehrlich gesagt geht es mir aktuell ziemlich schlecht damit.
Ich liebe das Würmchen jetzt schon aber momentan fällt alles um mich herum zusammen und ich habe schon richtig Angst das ich durch all den Kummer, das Würmchen verlieren werde.
Ich hatte heute Mittag urplötzlich ziemlich krasse Blutungen und dachte wirklich, okay jetzt hast du weil du nicht mehr stark sein kannst, dein eigenes Baby auf dem Gewissen Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren und bekam Entwarnung. Dem Krümel geht es gut, das Herz schlägt ordentlich, muttermund ist zu und man kann sich nicht erklären warum das so heftig war. Ich habe nun Bettarest. Mir kommt das wie eine Warnung vor. Denn ich finde keine Ruhe und habe seit Wochen nur Stress und ein Kummer jagt den nächsten.
Ich weiß garnicht wann es mir das letzte mal wirklich gut ging. Ich bin da nur ein Mensch der es nicht so zeigt
Ich hoffe das ich bald meinen Frieden mit allem finde und mich trotz aller Umstände auf mein 2. Wunder freuen kann.
Entschuldigt das Geheule


Ohje fühl dich einmal ganz dolle umarmt liebe Kugelfischli. Ich kann mich in deiner Äußerung ein wenig wieder erkennen, frisch schwanger und plötzlich hast du das Gefühl alles würde um dich herum zusammenbrechen. Ich hab in den letzten 6.5 Monaten mehr als 2 mal um das Leben meiner Mutter bangen müssen und dachte, ich zerbreche daran und bei dem ganzen Stress bleibt das Kind nie nie nie. Aber ... Er ist geblieben und es geht ihm prächtig. Und so wird das gefälligst bei dir auch sein! Es klingt nämlich ganz so, als hätte dein Krümel sich ordentlich festgebissen und wird nirgendwo mehr hingehen. Vielleicht hattest du ja ein kleines Hämatom in der Gebärmutter oder sowas? Ich hoffe es kommt nichts erschreckendes mehr vor und du darfst dich weiter freuen. Nimm deinen Bettarrest ernst und ruh dich aus. Lass dich ein bisschen verwöhnen. Und glaub an dich und deinen Krümel!

Stress ist ein sehr sehr sehr gemeiner Zeitgenosse.
Unicorn92
515 Beiträge
16.08.2018 13:02
MeMoMa manchmal ist das leben wirklich gemein. Ich drücke dir immer noch jeden Zyklus ganz fest die Daumen und hoffe du darfst endlich auch bald einen positiven Test in deinen Händen halten

Chrissy ein schönes Foto hast du uns da mitgebracht ganz zauberhaft. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht eingeleitet werden musst und er sich ganz alleine auf den weg macht um endlich ganz nah bei euch zu sein

Sara oooh übernächste Woche Montag geht's schon ins Krankenhaus...Ich bin mit aufgeregt und drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Junikind & Nooji das ist die Hose von lybstes - die bündchen sind mir nur nicht gänzlich gelungen, aber das macht nichts deine knotenmütze Junikind, ist die von minimop? So eine hab ich nämlich auch gemacht. Ich glaub ich will auch noch einen strampelsack machen, für den Anfang

Thema tragen: ich denke wir machen einfach eine Trageberatung, wenn das Baby da ist. Wir standen nämlich schon ziemlich oft vor einer Manduca bzw einer Ergobaby. Die Tücher von kokadi find ich auch ganz bezaubernd, aber mal im ernst, total überteuert. Und für den überzogenen Preis, werde ich uns davon leider keins gönnen.

Wir waren die Tage bei ikea, haben noch einige Kleinigkeiten gekauft für die wickelkommode und ich bekomme noch 2 Regale darüber montiert, dann hab ich das Kinderzimmer gefühlt 100 mal umgeräumt und bin, glaube ich, jetzt zufrieden. Nebenbei wasche ich Babysachen durch, eine Freundin hat mir zur Sicherheit noch ein wenig was in 50 und 56 geliehen, sogar ein schickes Outfit fürs erste Foto ist dabei
17.08.2018 12:46
Ich glaub ich mach auch noch so ne pumphose. Die sieht cool aus.
Ne ich glaube die Mütze war von nähfrosch.
Hab überlegt ob ich noch so ein Anzug/overall nähen soll. Im Oktober könnte es ja auch schon kalt sein. Mal sehen.

Das schlafen macht mir immer mehr zu schaffen. Ich wälze mich nur noch. Eine Zeitlang war es jetzt besser....
nur noch 8 Wochen. Dann schlaf ich wegen was anderem schlecht
Chrissy0502
759 Beiträge
17.08.2018 13:19
Zitat von junikind:

Ich glaub ich mach auch noch so ne pumphose. Die sieht cool aus.
Ne ich glaube die Mütze war von nähfrosch.
Hab überlegt ob ich noch so ein Anzug/overall nähen soll. Im Oktober könnte es ja auch schon kalt sein. Mal sehen.

Das schlafen macht mir immer mehr zu schaffen. Ich wälze mich nur noch. Eine Zeitlang war es jetzt besser....
nur noch 8 Wochen. Dann schlaf ich wegen was anderem schlecht


Das mit dem Schlafen kenne ich, ich bin mindestens 2x für eine Stunde wach und geh zur Zeit bestimmt 3x nachts auf die Toilette. Warscheinlich stellt sich der Körper schonmal auf die Baby Zeit ein, bei unserem Großen hatte ich das noch früher...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt