Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Sarah1290
697 Beiträge
30.08.2018 22:32
Zitat von junikind:

Zitat von Kugelfischli:

Hallöchen ihr Lieben

Ich wollte euch mein Krümelchen von heute da lassen
Putzmunter, Herzchen schlägt und schon so gewachsen
In 11 Tagen ist das erste Screening

( Name einmal geschwärzt)

Ab Montag bin ich im Beschäftigungsverbot.
Da ich ja Herzpatientin bin und meine Arbeit ja nun doch nicht die leichteste ist, möchte mein Arzt auf nimmer sicher gehen. Ich weiß garnicht was ich so viele Monate zuhause machen soll
Bin ich absolut nicht gewohnt

Naja man kann ja aus allem das beste machen

Bei euch alles prima?


Oh wie schön das alles gut ist mit dem kleinen Wurm.
Man glaubt nicht das daraus ein fertiger Mensch entsteht. Schon der Wahnsinn.

Das mit dem beschäftigungsverbot hat zwei Seiten. Genieß die Zeit. So kannst du in aller Ruhe alles vorbereiten. Deine große wird sich bestimmt auch freuen wenn du mehr daheim bist.

Bei mir ist alles gut. Aber solangsam stört der Bauch


Das mit dem Bauch geht mir genauso!
Ich freue mich so darauf, wieder Socken normal anziehen zu können oder Schuhe!!
Ich bin mitlerweile ziemlich wehleidig, sorry
Chrissy0502
759 Beiträge
31.08.2018 11:40
Zitat von Kugelfischli:

Hallöchen ihr Lieben

Ich wollte euch mein Krümelchen von heute da lassen
Putzmunter, Herzchen schlägt und schon so gewachsen
In 11 Tagen ist das erste Screening

( Name einmal geschwärzt)

Ab Montag bin ich im Beschäftigungsverbot.
Da ich ja Herzpatientin bin und meine Arbeit ja nun doch nicht die leichteste ist, möchte mein Arzt auf nimmer sicher gehen. Ich weiß garnicht was ich so viele Monate zuhause machen soll
Bin ich absolut nicht gewohnt

Naja man kann ja aus allem das beste machen

Bei euch alles prima?


Ein schönes Bildchen

Mach dir einfach eine schöne Zeit mit Dingen, die du schon immer mal machen wolltest.
31.08.2018 12:23
Zitat von Sarah1290:

Zitat von junikind:

Zitat von Kugelfischli:

Hallöchen ihr Lieben

Ich wollte euch mein Krümelchen von heute da lassen
Putzmunter, Herzchen schlägt und schon so gewachsen
In 11 Tagen ist das erste Screening

( Name einmal geschwärzt)

Ab Montag bin ich im Beschäftigungsverbot.
Da ich ja Herzpatientin bin und meine Arbeit ja nun doch nicht die leichteste ist, möchte mein Arzt auf nimmer sicher gehen. Ich weiß garnicht was ich so viele Monate zuhause machen soll
Bin ich absolut nicht gewohnt

Naja man kann ja aus allem das beste machen

Bei euch alles prima?


Oh wie schön das alles gut ist mit dem kleinen Wurm.
Man glaubt nicht das daraus ein fertiger Mensch entsteht. Schon der Wahnsinn.

Das mit dem beschäftigungsverbot hat zwei Seiten. Genieß die Zeit. So kannst du in aller Ruhe alles vorbereiten. Deine große wird sich bestimmt auch freuen wenn du mehr daheim bist.

Bei mir ist alles gut. Aber solangsam stört der Bauch


Das mit dem Bauch geht mir genauso!
Ich freue mich so darauf, wieder Socken normal anziehen zu können oder Schuhe!!
Ich bin mitlerweile ziemlich wehleidig, sorry

Vor allem wenn man frisch gegessen hat ist Schuhe anziehen ganz schön ätzend
31.08.2018 12:24
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von Kugelfischli:

Hallöchen ihr Lieben

Ich wollte euch mein Krümelchen von heute da lassen
Putzmunter, Herzchen schlägt und schon so gewachsen
In 11 Tagen ist das erste Screening

( Name einmal geschwärzt)

Ab Montag bin ich im Beschäftigungsverbot.
Da ich ja Herzpatientin bin und meine Arbeit ja nun doch nicht die leichteste ist, möchte mein Arzt auf nimmer sicher gehen. Ich weiß garnicht was ich so viele Monate zuhause machen soll
Bin ich absolut nicht gewohnt

Naja man kann ja aus allem das beste machen

Bei euch alles prima?


Ein schönes Bildchen

Mach dir einfach eine schöne Zeit mit Dingen, die du schon immer mal machen wolltest.


Wie läuft es so zu Hause mit dem kleinen Mann?
Was hast du denn letztendlich gemacht das es doch früher los gegangen ist??
Chrissy0502
759 Beiträge
31.08.2018 14:05
Zitat von junikind:

Zitat von Chrissy0502:

Zitat von Kugelfischli:

Hallöchen ihr Lieben

Ich wollte euch mein Krümelchen von heute da lassen
Putzmunter, Herzchen schlägt und schon so gewachsen
In 11 Tagen ist das erste Screening

( Name einmal geschwärzt)

Ab Montag bin ich im Beschäftigungsverbot.
Da ich ja Herzpatientin bin und meine Arbeit ja nun doch nicht die leichteste ist, möchte mein Arzt auf nimmer sicher gehen. Ich weiß garnicht was ich so viele Monate zuhause machen soll
Bin ich absolut nicht gewohnt

Naja man kann ja aus allem das beste machen

Bei euch alles prima?


Ein schönes Bildchen

Mach dir einfach eine schöne Zeit mit Dingen, die du schon immer mal machen wolltest.


Wie läuft es so zu Hause mit dem kleinen Mann?
Was hast du denn letztendlich gemacht das es doch früher los gegangen ist??


Sex , aber nicht mit dem Gedanken, dass es die Geburt anregen soll

Ich wollte in dieser Woche ja eigentlich einen Wehentee trinken, nochmal ordentlich spazieren gehen , heiß Baden und dann tatsächlich nochmal herzeln. War ja nun nicht nötig

Zu Hause läuft es ganz gut, aber die Oma meines Mannes ist heute Morgen eingeschlafen und das belastet schon sehr. Aber der kleine Mann ist recht pflegeleicht und der große Bruder wirklich lieb, dass erleichtert alles.
02.09.2018 19:40
Hallo ihr Lieben

Am Freitag hatte ich zum ersten mal, so ne Art, wehen. Da dachte ich schon oh mein Gott das wird ja jetzt nicht los gehen. Kann schon echt unangenehm sein. Naja jetzt ist es wieder gut. Mal schauen wenn sie wieder auftreten.

Wie geht es euch so?

Morgen kommt meine kleine Maus in den Kiga. Oh man, ich fand die Chance immer toll aber jetzt wo es so weit ist bin ich schon traurig. Die Frage ist wahrscheinlich eher ob ich das schaffe nicht Ida
Aber es sind ja nur drei Vormittage
Sarah1290
697 Beiträge
02.09.2018 23:05
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Zitat von Chrissy0502:

Zitat von Kugelfischli:

Hallöchen ihr Lieben

Ich wollte euch mein Krümelchen von heute da lassen
Putzmunter, Herzchen schlägt und schon so gewachsen
In 11 Tagen ist das erste Screening

( Name einmal geschwärzt)

Ab Montag bin ich im Beschäftigungsverbot.
Da ich ja Herzpatientin bin und meine Arbeit ja nun doch nicht die leichteste ist, möchte mein Arzt auf nimmer sicher gehen. Ich weiß garnicht was ich so viele Monate zuhause machen soll
Bin ich absolut nicht gewohnt

Naja man kann ja aus allem das beste machen

Bei euch alles prima?


Ein schönes Bildchen

Mach dir einfach eine schöne Zeit mit Dingen, die du schon immer mal machen wolltest.


Wie läuft es so zu Hause mit dem kleinen Mann?
Was hast du denn letztendlich gemacht das es doch früher los gegangen ist??


Sex , aber nicht mit dem Gedanken, dass es die Geburt anregen soll

Ich wollte in dieser Woche ja eigentlich einen Wehentee trinken, nochmal ordentlich spazieren gehen , heiß Baden und dann tatsächlich nochmal herzeln. War ja nun nicht nötig

Zu Hause läuft es ganz gut, aber die Oma meines Mannes ist heute Morgen eingeschlafen und das belastet schon sehr. Aber der kleine Mann ist recht pflegeleicht und der große Bruder wirklich lieb, dass erleichtert alles.


Achje... mein Beileid!
Das ist wirklich nicht schön!

Aber toll, dass er so pflegeleicht ist und es alles klappt!
Sarah1290
697 Beiträge
02.09.2018 23:14
Ohh.. die ersten Wehen junikind. Es wird langsam ernst
Ich habe seit ein paar Tagen immer mal mensartige Schmerzen. Aber sehr gut auszuhalten und ich mache mir da auch noch keine großen Gedanken. Ich spüre einfach, dass was passiert mit meinem Körper.

Wir haben nun auch endlich das Kinderzimmer fertig gemacht heute:

Noch etwas leer, aber da werden noch sehr viele Spielsachen kommen bestimmt
Nun muss ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und die Babykleidung waschen. Dann darf der kleine Mann kommen
Nächsten Monat ist es schon soweit! Wahnsinn

Schönen Abend noch
03.09.2018 12:27



Chrissy: Geburt des zweiten Wunders: 26.08 JONAH

SaRa: Geburt des zweiten Wunders: 28.08 EMMA

Unicorn: ET: 13. Oktober Geschlecht: Junge ; Gefühl: Entweder doch noch ein September-Baby oder nah am ET

Junikind: ET: 18. Oktober ; Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: es kommt am ET oder später

Nooji: ET: 22 Oktober Geschlecht: Mädchen ; Gefühl: denke eher

Sarah 1290: ET: 22. Oktober, Geschlecht: Junge ; Gefühl: es kommt früher

Kugelfischli: ET: 28.03.2019 : Geschlecht: ??? :Gefühl: Das weiß ich noch nicht so wirklich
03.09.2018 12:29
Nach Plan wäre jetzt aber erst Unicorn dran.
Hab zum Glück keinerlei wehen mehr.

Sarah das Zimmer sieht toll aus. Das füllt sich von ganz alleine man bekommt so einiges geschenkt
Sarah1290
697 Beiträge
03.09.2018 14:15
Zitat von junikind:

Nach Plan wäre jetzt aber erst Unicorn dran.
Hab zum Glück keinerlei wehen mehr.

Sarah das Zimmer sieht toll aus. Das füllt sich von ganz alleine man bekommt so einiges geschenkt


Das stimmt, aber wir sind ja alle sehr nah beieinander und ich hoffe sehr, dass mein kleiner Mann etwas früher kommt

Danke dir. Das glaube ich auch
Chrissy0502
759 Beiträge
03.09.2018 15:10
Zitat von Sarah1290:

Ohh.. die ersten Wehen junikind. Es wird langsam ernst
Ich habe seit ein paar Tagen immer mal mensartige Schmerzen. Aber sehr gut auszuhalten und ich mache mir da auch noch keine großen Gedanken. Ich spüre einfach, dass was passiert mit meinem Körper.

Wir haben nun auch endlich das Kinderzimmer fertig gemacht heute:

Noch etwas leer, aber da werden noch sehr viele Spielsachen kommen bestimmt
Nun muss ich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und die Babykleidung waschen. Dann darf der kleine Mann kommen
Nächsten Monat ist es schon soweit! Wahnsinn

Schönen Abend noch


Ein sehr schönes Kinderzimmer
Da wird sich euer Schatz sicher wohl fühlen.
SaRa0305
921 Beiträge
04.09.2018 13:24
Hallo ihr lieben.. Wollte mich auch mal wieder melden haben die letzten Tage viel gekuschelt und geschlafen.
Unsere Emma ist sehr pflegeleicht bis jetzt mit dem stillen klappt jetzt auch wunderbar. Darüber bin ich auch mehr als froh. Das war mir sehr wichtig...
Heute ist sie schon wieder eine Woche alt die Zeit vergeht so schnell.
Ich hab immer mal noch mit meinen Hormonen zu tun. Muss viel weinen und fühle mich manchmal echt unwohl. aber ich denke das es in ein paar Tagen bestimmt dann auch besser wird.

Was den Geburtsbericht angeht wir hatten eigentlich eine relativ schnelle und schöne Geburt, sag ich jetzt mal einfach
Trotzdem würde ich mich auf eine Einleitung ungern noch mal einlassen. die Schmerzen waren echt heftig.
Wir sind letzten Dienstag früh 6.30 Uhr ins Krankenhaus. Da würde ein ctg geschrieben und noch mal geschaut ob alles inordnung ist. Danach bekam ich die erste Kapsel und durfte dann noch mal aufs Zimmer um alles einzuräumen. Nach der ersten Kapsel waren aber nach 10 min schon deutlich wehen zu spüren mittags waren wir noch was essen nach dem ich die zweite Kapsel bekommen hab. Auch da wurden die wehen deutlich stärker. Halb 4 sollte ich wieder in den Kreißsaal um noch mal ctg zu schreiben. Die Hebamme hat dann nach meinen Muttermund geschaut. Zu diesem Zeitpunkt war er 1 cm auf. Danach wollten wir eigentlich noch ein Stück laufen, nach dem ich die dritte Kapsel bekommen hab, aber weit sind wir nicht gekommen. Hab mich dann auf dem gummiball am Seil doch wohler gefühlt. Naja und nach ein paar mal hin und her kreisen auf dem Ball ist halb 6 meine blase geplatzt. Das gab einen Mega knall mein Männchen ist gleich zur Hebamme gesprungen und hat bescheid gegeben. Wurde dann noch mal untersucht und der Muttermund war bei 3 cm. Dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag mit sehr sehr heftigen Schmerzen. Nicht zu vergleichen mit normalen wehen meine erste Entbindung war lang nicht so schmerzhaft. Hab mich aber trotzdem gegen eine PDA entschieden. Hätte ich eh nicht mehr bekommen weil es wirklich schnell voran ging. Von drei auf fünf und von fünf auf sieben cm. Und dann gingen die presswehen schon los. 2 presswehen und die kleine war da ich bzw wir waren so happy... Aber auch geschafft. Insgesamt kann man sagen waren es 4 Stunden extreme Schmerzen. Ist ja eigentlich total ok.

Sarah ein sehr schönes Kinderzimmer ist das

Und ich hoffe das es euch anderen auch super geht. Lang dauert es bei euch auch nicht mehr. Erst sind sie so groß wie eine Erbse und dann liegt so ein kleines Würmchen vor ein
MeMoMa
1405 Beiträge
06.09.2018 06:38
ich bin total zittrich...
Mädels, schaut in meine Signatur
nach genau 1 Jahr hibbeln...
kann es immer noch ned fassen...
Kugelfischli
422 Beiträge
06.09.2018 07:06
Zitat von MeMoMa:

ich bin total zittrich...
Mädels, schaut in meine Signatur
nach genau 1 Jahr hibbeln...
kann es immer noch ned fassen...




Ohhhh MaMoMa ich freue mich Sooo sehr für dich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt