Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam
23.01.2011 16:21
Zitat von Mäuschen1986:
Hallo Zusammen,
irgendwie geht es mir nicht so gut... nicht körperlich. Ich befinde mich im Moment, glaub ich, in einer Schwierigen Situation.
Ich bin damals hier nach Hamburg gezogen, weil ich meine Ausbildung hier gemacht hab und danach hier einfach bessere Chancen hatte Arbeit zu finden. Besser als in der Ecke wo meine Eltern wohnen. Das ist ca. 160km von hier entfernt.
Jetzt wo ich schwanger bin, überlegen wir, evtl. wieder in die Nähe meiner Eltern zu ziehen. Ich meine, meine ganze Familie lebt dort. Ich könnte wenn das Baby da ist immer zu irgendjemanden hin gehen oder hätte immer Unterstützung. Vor allem von meiner Mutter, weil sie in Frührente ist.
Auf jeden Fall ist mein Schatz von der Idee da hin zu ziehen begeistert. Er würde es sofort machen. Ich würde einerseits gerne hier in Hamburg bleiben, aber andererseits auch gerne wieder mehr in die Nähe meiner Eltern ziehen. Bin mir so unsicher. Wir haben uns auf jeden Fall schon dazu entschieden, dass wenn wir da hin ziehen, dass wir uns nach einem Haus umgucken.
Es ist alles sehr ländlich dort. Kaum Ausländer (hab nix gegen die, mein Freund ist Portugiese... aber die, die auf Ärger und Gewalt aus sind...) und sehr wenig Gewalt. Mein Kind würde dort eigentlich sehr gut aufwachsen. Was hier in Hamburg etwas schwieriger ist als dort. Allerdings hätte mein Kind hier später mehr Chancen auf Ausbildung und Beruf. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Ich möchte natürlich auch gerne wieder näher bei meinen Eltern sein und mein Kind in einer Familie aufwachsen lassen, die alle so ziemlich in der Nähe wohnen. So dass es immer zu Oma und Opa kann wenn es möchte und nicht wenn es wieder Zeit dafür ist, die zu besuchen.
Weiß grad echt nicht weiter. Und durch diese Gedanken fühl ich mich im Moment auch hier nicht so richtig wohl...
Was soll ich nur machen???
he, ich kann deine sorge sehr gut verstehen. schatzi und ich wohnen auch gut 850 km von unseren eltern entfernt, eben in der schweiz. ausserden wohnen unsere eltern auch noch einmal 300 km voneinander entfernt. für ein baby, wäre es hier sicherlich schulisch gesehen besser. aber auch wir wollen, dass unser kind nah bei den grosseltern aufwächst, denn wir beide hatten auch das glück jedezeit zu oma und opa gehen zu können. es ist sicherlich eine schwere entscheidung, aber ich denke mit dem rückhalt der familie geht vieles wesentlich leichter. ausserdem kann euer kind später immer noch entscheiden, wo es eine ausbilung machen möchte, oder studieren will. ich finde es super toll, dass dein freund so positiv gestimmt ist, denn nicht jeder partner würde so reagieren. hör einfach auf dein herz, dass wird sicherlich die richtige entscheidung treffen.
drück dir fest die daumen
23.01.2011 17:19
Also, mir geht die Familie über alles. Könnte es nicht ertragen, meine Kinder ohne Oma und Opa aufwachsen zu sehen, von daher wäre die Frage für mich leicht beantwortet.
Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist Familie oder Karrierechancen. Aber ich denke, dass Ihr auch eher die Familie braucht, hört sich zumindest so an.
Ich bin aufm Dorf großgeworden und hier gibt es auch gute Schulbildung,...
Denke im ländlichen ist es nicht so gefährlich wie in der Stadt und auch die Probleme sind hier nicht so dramatisch.
Ich denke auch, dass wenn Euer Kind / Eure Kinder später mehr Chancen haben möchten könnten sie ja immer noch in ne größere Stadt ziehen, so wie du es auch gemacht hast.
Wenn du dich da schon nicht 100% wohl fühlst hat das meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Gerade wenn dir Deine Eltern fehlen.
Und wenn Dein Freund davon auch begeistert ist sehe ich das ganze nur positiv.
Also: Viel Spaß beim Haus suchen.
Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist Familie oder Karrierechancen. Aber ich denke, dass Ihr auch eher die Familie braucht, hört sich zumindest so an.
Ich bin aufm Dorf großgeworden und hier gibt es auch gute Schulbildung,...
Denke im ländlichen ist es nicht so gefährlich wie in der Stadt und auch die Probleme sind hier nicht so dramatisch.
Ich denke auch, dass wenn Euer Kind / Eure Kinder später mehr Chancen haben möchten könnten sie ja immer noch in ne größere Stadt ziehen, so wie du es auch gemacht hast.
Wenn du dich da schon nicht 100% wohl fühlst hat das meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Gerade wenn dir Deine Eltern fehlen.
Und wenn Dein Freund davon auch begeistert ist sehe ich das ganze nur positiv.
Also: Viel Spaß beim Haus suchen.
23.01.2011 18:10
Ich sehe das auch so. Großeltern sind für das Kind denke ich sehr wichtig. Und gute Schulen gibt es auch auf dem Dorf. Eine Ausbildung oder ein Studium kann das Kind später ja immer noch in einer anderen größeren Stadt machen. Und die Unterstützung durch deine Familie wäre denke ich auch für dich sehr wichtig. Wir ziehen nun auch in die Straße von meinen Eltern (ist nur ein weiteres Pro für diese Wohnung, aber die Entscheidung hat es mir dadurch noch leichter gemacht). Könnt ihr denn dort auch Arbeit finden? Ich glaube du würdest diese Entscheidung nicht bereuen.
23.01.2011 18:16
Mal was anderes... Mich beschäftigt die Geschichte mit dem neuen Baby von Nicole Kidman momentan sehr. Das Baby wurde durch eine Leihmutter ausgetragen. Also die Eizelle kam von Nicole Kidman und das Spermium von ihrem Partner. Daher ist es ja biologisch nicht das Kind von der Leihmutter sondern sie "verleiht" ja nur ihre Gebärmutter um das Kind auszutragen. Es wurde in einem Reagenzglas befruchtet und der Leihmutter dann eingesetzt. Und trotzdem könnte ich das nicht! Ich habe dieses Wesen doch 9 Monate in mir getragen und wachsen sehen usw. Ich könnte es dann nicht mehr weggeben und frage mich immer: Sind diese Leihmütter unglaublich gefühlskalt und geldgeil oder nur rational und hilfsbereit? Schwierige Frage... Wie seht ihr das?
23.01.2011 18:17
Thema Großeltern:
Meine Eltern wohnen auch fast 500km entfernt von uns aber die Eltern von Matthias wohnen gleich im Nebendorf.
Ich kann es mir nicht vorstellen wieder hochzuziehen vielleicht wenn ich mal alt bin
Meine Eltern wohnen auch fast 500km entfernt von uns aber die Eltern von Matthias wohnen gleich im Nebendorf.
Ich kann es mir nicht vorstellen wieder hochzuziehen vielleicht wenn ich mal alt bin
23.01.2011 18:18
Das Thema Arbeit ist ja der Grund warum ich nach Hamburg gegangen bin. Ich denke ich werde erstmal sowieso zu Hause bleiben. Und nach 2 Jahren kommt dann vielleicht / hoffentlich auch das 2. Kind.
Ich weiß auch wie es ist mit Oma und Opa aufzuwachsen. Wir haben damals alle in einem Haus mit mehreren Wohnungen gewohnt. Meine Großeltern, meine Eltern und der Bruder von meiner Mama. Und es war super. Wir konnten immer rüber gehen wann wir wollten.
Es wird halt schwierig für meinen Schatz Arbeit zu finden. Auf dem Land kommt man ja meistens nur noch mit Vitamin B in irgendwelche Firmen rein. Zumindest ist es bei uns so.
Wir haben eben auch nochmal ausführlich drüber gesprochen. Und ich denke wir werden das auch machen. Nur wissen wir noch nicht ob wir ein Haus kaufen, mieten oder doch erstmal eine Wohnung. Hab auch schon mal im Inet geguckt. Aber da in der Nähe sind nicht so wirklich tolle Angebote. Und wir wollen es wenn, so schnell wie möglich machen, damit ich mir dann da auch vernünftige Ärzte suchen kann.
Ich weiß auch wie es ist mit Oma und Opa aufzuwachsen. Wir haben damals alle in einem Haus mit mehreren Wohnungen gewohnt. Meine Großeltern, meine Eltern und der Bruder von meiner Mama. Und es war super. Wir konnten immer rüber gehen wann wir wollten.
Es wird halt schwierig für meinen Schatz Arbeit zu finden. Auf dem Land kommt man ja meistens nur noch mit Vitamin B in irgendwelche Firmen rein. Zumindest ist es bei uns so.
Wir haben eben auch nochmal ausführlich drüber gesprochen. Und ich denke wir werden das auch machen. Nur wissen wir noch nicht ob wir ein Haus kaufen, mieten oder doch erstmal eine Wohnung. Hab auch schon mal im Inet geguckt. Aber da in der Nähe sind nicht so wirklich tolle Angebote. Und wir wollen es wenn, so schnell wie möglich machen, damit ich mir dann da auch vernünftige Ärzte suchen kann.
23.01.2011 18:20
Habs auch gerade gesehen Puschi.
*
Weiß nicht ob ich es könnte, aber es ist ja wirklich so rein gar nichts von Dir. Denke die machen es schon wegen dem Geld, aber man hilft auch anderen dabei Ihre Träume zu erfüllen.
*
Mich würde eher interessieren, wie das rechtlich ist. Wenn die Leihmutter dann auf einmal sagt:"Neee, weill ich behalten". Geht das, oder wird da vorher ein Vertrag unterschrieben?
*
Weiß nicht ob ich es könnte, aber es ist ja wirklich so rein gar nichts von Dir. Denke die machen es schon wegen dem Geld, aber man hilft auch anderen dabei Ihre Träume zu erfüllen.
*
Mich würde eher interessieren, wie das rechtlich ist. Wenn die Leihmutter dann auf einmal sagt:"Neee, weill ich behalten". Geht das, oder wird da vorher ein Vertrag unterschrieben?
23.01.2011 18:25
Zitat von pusteblume85:
Thema Großeltern:
Ich kann es mir nicht vorstellen wieder hochzuziehen vielleicht wenn ich mal alt bin![]()
Ja, da ist ja auch jeder anders. Ich kann es mir gar nicht vorstellen ohne meine Eltern (meine Mama) und meine Oma und Schwiegereltern zu sein.
*
Meine Oma, Mama, Bruder, Schwester & Großtante wohnen dirketens
nebenan. Sind quasi unsere Nachbar. Wir wohnen bei dem Opa von meinem Mann. *
Seine Eltern wohnen hier im Dorf - 10 min. zu Fuß, wenn überhaupt.
Seine Schwester wohnt hier im Dorf. Mein Bruder, meinen Tante, mein Cousin.
*
Die Geschwister von meiner Oma und unsere Patentanten auch.
*
Ich liebe das ländliche und familiäre.
*
Wie Ihr seht, ich kann nicht ohne Familie!
23.01.2011 18:29
Zitat von Mallo:
*
*
Das wird ganz genau vertraglich festgelegt. Die Leihmütter müssen sich sogar so ernähren wie es die biologischen Eltern wollen und zu dem Arzt gehen, den die aussuchen usw. Find das total heftig. Deswegen ist es bei uns ja auch verboten. Weil das wahrscheinlich zu oft vorkommt, dass eine Leihmutter es dann doch nicht hergeben will.
23.01.2011 18:32
Ich kann auch nicht ohne meine Familie. Die Familie meines Mannes lebt in Bayern und ist damit weit weg. Das stört mich nicht so. Aber meine brauche ich in meiner Nähe. Bald wohnen nun meine Eltern, wir, meine Schwester und ihr Freund alle im selben Stadtteil und Oma und Tanten in dem daneben
Wohne aber auch jetzt nur 15 km entfernt. Über die Schnellstraße sind das 15 min. mit dem Auto. Find ich auch OK. Meine beste Freundin wohnt auch hier. Hab mich hier daher nie einsam gefühlt.
Wohne aber auch jetzt nur 15 km entfernt. Über die Schnellstraße sind das 15 min. mit dem Auto. Find ich auch OK. Meine beste Freundin wohnt auch hier. Hab mich hier daher nie einsam gefühlt.
23.01.2011 18:34
Zitat von Puschi:
Ich kann auch nicht ohne meine Familie. Die Familie meines Mannes lebt in Bayern und ist damit weit weg. Das stört mich nicht so. Aber meine brauche ich in meiner Nähe. Bald wohnen nun meine Eltern, wir, meine Schwester und ihr Freund alle im selben Stadtteil und Oma und Tanten in dem danebenWohne aber auch jetzt nur 15 km entfernt. Über die Schnellstraße sind das 15 min. mit dem Auto. Find ich auch OK. Meine beste Freundin wohnt auch hier. Hab mich hier daher nie einsam gefühlt.
Stimmt, Freunde haben wir hier auch vielen. Vermissen tuen wir nix und wollen auch nicht hier weg.
*
Nur meine beste Freundin, die blöde Kuh, ist vor 3 oder 4 (ich weiß es gar nicht *schäm*) in die Schweiz gezogen und das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit weg!!!!!
23.01.2011 18:35
Zitat von Puschi:
Zitat von Mallo:
*
*
Das wird ganz genau vertraglich festgelegt. Die Leihmütter müssen sich sogar so ernähren wie es die biologischen Eltern wollen und zu dem Arzt gehen, den die aussuchen usw. Find das total heftig. Deswegen ist es bei uns ja auch verboten. Weil das wahrscheinlich zu oft vorkommt, dass eine Leihmutter es dann doch nicht hergeben will.
Krass, das wusste ich gar nicht. Nuja, aber für manche ist es ja gut, dass es sowas gibt.
23.01.2011 18:42
Zitat von Mäuschen1986:
Hallo Zusammen,
irgendwie geht es mir nicht so gut... nicht körperlich. Ich befinde mich im Moment, glaub ich, in einer Schwierigen Situation.
Ich bin damals hier nach Hamburg gezogen, weil ich meine Ausbildung hier gemacht hab und danach hier einfach bessere Chancen hatte Arbeit zu finden. Besser als in der Ecke wo meine Eltern wohnen. Das ist ca. 160km von hier entfernt.
Jetzt wo ich schwanger bin, überlegen wir, evtl. wieder in die Nähe meiner Eltern zu ziehen. Ich meine, meine ganze Familie lebt dort. Ich könnte wenn das Baby da ist immer zu irgendjemanden hin gehen oder hätte immer Unterstützung. Vor allem von meiner Mutter, weil sie in Frührente ist.
Auf jeden Fall ist mein Schatz von der Idee da hin zu ziehen begeistert. Er würde es sofort machen. Ich würde einerseits gerne hier in Hamburg bleiben, aber andererseits auch gerne wieder mehr in die Nähe meiner Eltern ziehen. Bin mir so unsicher. Wir haben uns auf jeden Fall schon dazu entschieden, dass wenn wir da hin ziehen, dass wir uns nach einem Haus umgucken.
Es ist alles sehr ländlich dort. Kaum Ausländer (hab nix gegen die, mein Freund ist Portugiese... aber die, die auf Ärger und Gewalt aus sind...) und sehr wenig Gewalt. Mein Kind würde dort eigentlich sehr gut aufwachsen. Was hier in Hamburg etwas schwieriger ist als dort. Allerdings hätte mein Kind hier später mehr Chancen auf Ausbildung und Beruf. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Ich möchte natürlich auch gerne wieder näher bei meinen Eltern sein und mein Kind in einer Familie aufwachsen lassen, die alle so ziemlich in der Nähe wohnen. So dass es immer zu Oma und Opa kann wenn es möchte und nicht wenn es wieder Zeit dafür ist, die zu besuchen.
Weiß grad echt nicht weiter. Und durch diese Gedanken fühl ich mich im Moment auch hier nicht so richtig wohl...
Was soll ich nur machen???
also ich habe das jetzt so raus gehört das du eig sehr gerne das möchtes...nur du dir sorgen um die zukunft deines Babys machst (ich habe jetzt noch nicht alle beiträge gelesen, kann sein das was ich sage schon gesagt wurde).. ich glaube ich würde es einfach machen also aufs land ziehen, was gibt es besseres als eine familie die einem voll und ganz hintereinen steht...ich würde dann in 18 jahren (wenn eure baby soweit ist) evtl wieder nach hamburg...oder vllt hat er in der nächstgrößeren stadt auch chancen...oder es kommt wie bei dir das es allein wegzieht... ich weiß nicht, ich würde es echt machen wenn ihr das echt wollt
23.01.2011 18:43
Zitat von Mallo:
Zitat von pusteblume85:
Thema Großeltern:
Ich kann es mir nicht vorstellen wieder hochzuziehen vielleicht wenn ich mal alt bin![]()
Ja, da ist ja auch jeder anders. Ich kann es mir gar nicht vorstellen ohne meine Eltern (meine Mama) und meine Oma und Schwiegereltern zu sein.
*
Meine Oma, Mama, Bruder, Schwester & Großtante wohnen dirketensnebenan. Sind quasi unsere Nachbar. Wir wohnen bei dem Opa von meinem Mann.
*
Seine Eltern wohnen hier im Dorf - 10 min. zu Fuß, wenn überhaupt.
Seine Schwester wohnt hier im Dorf. Mein Bruder, meinen Tante, mein Cousin.
*
Die Geschwister von meiner Oma und unsere Patentanten auch.
*
Ich liebe das ländliche und familiäre.
*
Wie Ihr seht, ich kann nicht ohne Familie!![]()
Wir hatten einige Probleme in der Familie, mit meinem Vater versteh ich mich super mir meiner Mum krieselt es manchmal ( bin Scheidungskind) mit meiner schwester so gut wie kein kontakt...ist halt ne lange geschichte die nichts ins netz gehört...
da her bin ich ganz froh von allem abstand zu haben... urlaub zusammen gut und schön reicht dann wieder,jeder braucht seine eigenen wände.
ich habe hier super tolle arbeit, ist jetzt mein zu haus, hab super tolle freunde hier ... mein freund ist hier aufgewachsen.
Zurück nach Rügen schon, aber erst später!!!!!!
Heute zwicks imUnterleib....
23.01.2011 18:47
Zitat von Nici1984:
Zitat von Mallo:müsste wenn sich der zyklus nicht noch weiter verlängert der 24.2. sein
Nici , bitte neuen NMT! Danke!
Danke!
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt