Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
Mallo
7140 Beiträge
19.04.2011 21:52
Zitat von Puschi:

Zitat von Mallo:

Wie Krissi schon gefragt hat, wann genau ist das im Juni, Sandra. Männe und ich wollten vom 23. an eh irgendwo Urlaub machen.
Wieso kommst du auch 2 Tage nicht on?

18.-26.6.11!!! Das würde dann ja genau passen! Das wäre ja toll, wenn ihr dann mit Männern kommen könntet. Und hier an der Ostsee ist es ja auch grundsätzlich schön zum Urlaub machen mit dem Strand und so. Könnt ja dann auch ein paar Tage bleiben.

Hört sich ja nicht schlecht an. Kannst du mal ein bisschen beschreiben, bin im Bettchen und mit Handy on, ist alles so klein in dem Link. Männe würde gern wissen was es da so gibt.
Puschi
3805 Beiträge
19.04.2011 22:05
Also die Kieler Woche ist das größte Segelsportevent der Welt. Früher war es auch ausschließlich so, dass es nur rein ums Segeln ging. Heute ist das so, dass an der bei uns so genannten "Kiellinie", nämlich direkt unten am Wasser im Kieler Hafen dutzende von Futterbuden, Bühnen, Verkaufsständen etc. aufgestellt werden. Es gibt wirklich für jeden etwas. Künstler, Artisten, Konzerte, Informationen, Essen, trinken, zu späterer Stunde an den Bühnen natürlich Mega-Partys usw. Einfach ein buntes lustiges Treiben. Bei uns befindet sich dann ganz Kiel im Ausnahmezustand. Hier werden sogar die Busse geschmückt, es kommen Leute von überall aus der Welt hierher deswegen. Ist schon so bekannt wie das Münchner Oktoberfest. Nur eben anders. Das schönste ist eigentlich dass der ganze Kieler Hafen voller Schiffe ist. Kleine und große Boote, die Stena Line und Schiffe in deren Größenordnung und vor allem natürlich hunderte von Segelschiffen. Bei schönem Wetter ist es einfach nur herrlich und ein geiles Feeling. So, genug geschwärmt. Man kann es sowieso nicht so gut beschreiben. Für mich als geborene Kielerin die schönste Woche des Jahres!
Mallo
7140 Beiträge
19.04.2011 22:13
Hört sich echt super an. Gibts denn da noch Zimmer? Ist doch bestimmt schon alles ausgebucht?
Denke wir werde da nochmal miteinander drüber reden. Leider ist es ziemlich weit.
Aber mal sehen.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.04.2011 22:13
Mein Angebot steht. Wir können das gerne bei meinen Eltern machen. Das wären für einige vielleicht ein paar mehr Benzinkosten, aber man spart sich das Geld für eine Unterkunft.
Wir können ja dann auch (um dem Thema mit dem Geld überweisen aus dem weg zu gehen) entweder wie Sandra schon gesagt hat, zusammen einkaufen gehen. Was ich mir sehr sehr lustig vorstelle. Oder jeder bringt etwas mit. Müssten dann halt ne Liste machen. Wobei das bei den langen Anreisen auch wieder blöd ist.
*
Ich müsste auch noch mit meinen Eltern schnacken. Die sind im Sommer oft am WE an der Ostsee. Haben da einen Wohnwagen. Wäre ja auch praktisch wenn die dann nicht da sind. So ist mehr Platz für uns...
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.04.2011 22:17
Zitat von Puschi:

Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von Puschi:

Achso Postleitzahl ist 24109 Kiel. Aber ich glaub Krissi wusste das schon. Will nicht einer von euch mit mir im Juni mal auf die Kieler Woche? Kennt ihr das? Wart ihr schon mal hier zur Kieler Woche? Krissi du doch bestimmt oder?

Zur Kieler Woche würde ich gerne mal kommen. War ja, wie gesagt noch nicht da. Wann genau im Juni ist die denn?

Also die ist vom 18.-26.6.11. Ist immer die letze Woche im Juni. Würde mich freuen, wenn du mich dann mal besuchen kommst und mit mir hingehst. Kannst auch bei mir übernachten wenn du möchtest. Kannst dein Männchen ja auch mitrbingen. Haben ein Gästezimmer. Aber dann bist du ja schon fast hochschwanger. Solltest du dir gut überlegen, sind ja immer viele Leute da und Geschubse etc. Aber ist auch immer toll. Hier nochmal der Link. Hab die Konzerte usw. aber auch noch nicht abgecheckt für dieses Jahr. http://www.kieler-woche.de/
*
Also dass der Treffpunkt für einige sehr weit weg ist verstehe ich. Ich find auch 400 km schon viel, aber ich wäre trotzdem dabei. Möchte euch gern persönlich kennen lernen. Hab euch schon so ins Herz geschlossen. Außerdem glaube ich das wir echt viel Spaß hätten. Bei Krissis Eltern zu übernachten würd ich toll finden. Dann sparen wir die Hotelkosten. Das Benzin ist ja heut schon teuer genug. Könnten dann ja alle Krissi Geld für Verpflegung überweisen oder wir gehen zusammen einkaufen oder so. Muss Krissi dann entscheiden wie ihr das lieber ist.

Wenn das quasi eine Einladung ist, würde ich spontan schon mal sagen, dass wir vorbei kommen. Aber nur am WE. Den Urlaub sparen wir uns auf, bis das Baby da ist. Und die zweite Mai-Woche haben wir Urlaub.
Mallo
7140 Beiträge
19.04.2011 22:17
Kannst du mal die PLZ von deinen Eltern aufschreiben und vllt. die von Göttingen? Wäre echt lieb.
*
Hab gerade mal geschaut bis zur Sandra brauchen wir 4 Stunden 35 Minuten.
Puschi
3805 Beiträge
19.04.2011 22:22
Zitat von Mallo:

Hört sich echt super an. Gibts denn da noch Zimmer? Ist doch bestimmt schon alles ausgebucht?
Denke wir werde da nochmal miteinander drüber reden. Leider ist es ziemlich weit.
Aber mal sehen.

Also ein Zimmer würde sich wohl noch finden lassen. Wenn ihr das besprochen habt und es wirklich wollt würde ich für euch dann mal rumtelefonieren wenn du mir sagst, was ihr ungefähr für Vorstellungen habt preislich und so. Und sonst könnte ich auch mit Swen sprechen ob ihr bei uns im Gästezimmer schlafen könnt. Kommt ja auch drauf an, wie lange ihr bleiben wollen würdet. Wenns ein richtiger Urlaub für ne Woche oder so sein soll wäre natürlich ein Zimmer empfehlenswert. Schon wegen der Privatsphäre und so.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.04.2011 22:23
29396 von meinen Eltern
37073 von Göttingen.
Aber Kreis Göttingen hat mehrere PLZ.
Puschi
3805 Beiträge
19.04.2011 22:26
Krissi ich werd das mit Swen absprechen, aber ich denke wir haben ein Date. Welches WE würdet ihr kommen? 18.,19. oder 25.,26.? Schade, dass du dann nichts mit mir trinken darfst. Son Sektchen in Ehren wäre ja nett gewesen. Naja, trinken wir alkoholfreien. Marion ihr könntet euch doch anschließen?
Puschi
3805 Beiträge
19.04.2011 22:30
Zitat von Mäuschen1986:

29396 von meinen Eltern
37073 von Göttingen.

Krissi für mich wären es nur knapp 250 km. Das ist ja nicht viel.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.04.2011 22:32
Zitat von Puschi:

Krissi ich werd das mit Swen absprechen, aber ich denke wir haben ein Date. Welches WE würdet ihr kommen? 18.,19. oder 25.,26.? Schade, dass du dann nichts mit mir trinken darfst. Son Sektchen in Ehren wäre ja nett gewesen. Naja, trinken wir alkoholfreien. Marion ihr könntet euch doch anschließen?

Muss ich nochmal absprechen welches WE wir dann kommen. Muss mal in meinen Kalender gucken. Im Juni ist irgendwann auch bei uns bzw. meinen Eltern Schützenfest. Bin ja da im Verein. Hab mich zwar abgemeldet für dieses Jahr, aber vorbeischauen möchte ich da trotzdem. Aber ich sag dir natürlich so schnell wie möglich Bescheid.
*
Ich werd jetzt ins Bettchen gehen. Hab grad keine Zahnschmerzen. Und das muss ich Abends ausnutzen um dann gut einzuschlafen.
Also ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
Schlaft schön!!!
Bis morgen.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.04.2011 22:33
Zitat von Puschi:

Zitat von Mäuschen1986:

29396 von meinen Eltern
37073 von Göttingen.

Du könntest auch nur bis HH kommen und wir nehmen dich dann mit.
Puschi
3805 Beiträge
19.04.2011 22:34
OK ich freu mich. Hoffe es hat niemand eine Katzenhaarallergie? Wir haben zwei Stubentiger. Schlaf du auch schön Krissi. Bis morgen!
Mallo
7140 Beiträge
19.04.2011 22:34
Denke werden wir auch machen.
Sprechen wir aber nochmal drüber. Bis wohin wären es bei dir die km? Bis zu Krissis Eltern?
Puschi
3805 Beiträge
19.04.2011 22:35
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von Puschi:

Zitat von Mäuschen1986:

29396 von meinen Eltern
37073 von Göttingen.

Du könntest auch nur bis HH kommen und wir nehmen dich dann mit.

Stimmt. Gute Idee. Da könnten wir uns das Benzingeld dann schonmal teilen. Nicht, dass ihr jetzt denkt ich reite immer auf dem Geld rum oder bin geizig oder so. Ich denke nur praktisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt