Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
Mäuschen1986
3046 Beiträge
29.06.2011 20:44
Luzi, renkt es sich bei euch denn wieder ein?
*
Metterling, mein Bauch fing so in der 12. / 13. SSW an ein wenig zu wachsen. Hatte da schon eine Umstandshose an, weil die anderen gekniffen haben. Die hätten noch gepasst, aber war halt unangenehm.
*
Marion, ich erwarte meine Nähmaschine schon sehnsüchtig. Müsste hoffentlich bis zum Wochenende da sein. Ist eine Victoria für schmales Geld. Für den Anfang reichts.
Mallo
7143 Beiträge
29.06.2011 20:46
Zitat von Mäuschen1986:

Luzi, renkt es sich bei euch denn wieder ein?
*
Metterling, mein Bauch fing so in der 12. / 13. SSW an ein wenig zu wachsen. Hatte da schon eine Umstandshose an, weil die anderen gekniffen haben. Die hätten noch gepasst, aber war halt unangenehm.
*
Marion, ich erwarte meine Nähmaschine schon sehnsüchtig. Müsste hoffentlich bis zum Wochenende da sein. Ist eine Victoria für schmales Geld. Für den Anfang reichts.

Hast du mal nen Link? wie viel hast Du dafür bezahlt? Hast du schon Stoffe und so?
Puschi
3805 Beiträge
30.06.2011 17:03
Bin auch mal wieder da. Siddy so ist das Bild besser. Kann man schon richtig schön dir Formen erkennen. Wirklich toll. Ich freu mich für dich.
*
Ich habe grade meinen "Startkoffer" mit den Kosmetik Produkten für die Vorführungen bekommen und werd den gleich mal auspacken und mich vollschmieren.
*
Ansonsten gehts mir nicht so besonders. Mens ist immer noch nicht da. Beim FA am Telefon meinte die Arzthelferin nur ich soll noch abwarten. Viel mehr hat sie nicht gesagt. Hab erst nen Termin für Ende August bekommen zur normalen Kontrolle. Meint ihr ich soll mal um einen Notfalltermin bitten wenn die Mens nächste Woche noch immer nicht da ist? Ich bin Montag zwei Wochen über NMT. Kann das auch ne ELSS sein oder sowas? Was soll ich nur machen? Brauch eure Hilfe bitte...
Siddy
1983 Beiträge
30.06.2011 17:25
Zitat von Puschi:

Bin auch mal wieder da. Siddy so ist das Bild besser. Kann man schon richtig schön dir Formen erkennen. Wirklich toll. Ich freu mich für dich.
*
Ich habe grade meinen "Startkoffer" mit den Kosmetik Produkten für die Vorführungen bekommen und werd den gleich mal auspacken und mich vollschmieren.
*
Ansonsten gehts mir nicht so besonders. Mens ist immer noch nicht da. Beim FA am Telefon meinte die Arzthelferin nur ich soll noch abwarten. Viel mehr hat sie nicht gesagt. Hab erst nen Termin für Ende August bekommen zur normalen Kontrolle. Meint ihr ich soll mal um einen Notfalltermin bitten wenn die Mens nächste Woche noch immer nicht da ist? Ich bin Montag zwei Wochen über NMT. Kann das auch ne ELSS sein oder sowas? Was soll ich nur machen? Brauch eure Hilfe bitte...

Ich finde das Bild so auch besser. Ich wusste nicht, dass man das Wasserzeichen weg machen kann. Aber da bewahrheitet sich das Sprichwort:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wenn deine Mens nächste Woche nicht da sein sollte, fahr doch einfach so zu deiner FÄ, die werden dich doch nicht weg schicken wenn du da bist, oder?
Oder du gehst ins KH und lässt es da abklären?!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
30.06.2011 17:57
Sandra, ich würde auf jeden Fall nächste Woche nochmal anrufen wenn deine Mens noch nicht da ist und auf einen Notfalltermin bestehen.
*
Marion, ich hab mir schon ein paar Stoffe geholt. Bei Ikea. Will mir ja als erstes eine Tasche nähen.
*
Mallo
7143 Beiträge
30.06.2011 20:40
Juhu, komme gerade vom GVK. Jetzt hab ich Hunger.
*
Sunny, ich würde auf einen Termin bestehen!!!
Hast du denn nochmal getestet? Sonst einfach zu einem anderen Arzt oder sagen, dass du Schmerzen hast.
Mit einer ELSS weiß ich nicht, müsste der Test dann nicht auch was anzeigen?
*
Sharon, ich hab auch schon sehr früh Umstandshosen getragen und würde sie am liebsten auch nie mehr hergeben.
Hast du eigentlich nochmal getestet?
*
Krissi, hast du sonst noch irgendwelches Nähzeug gekauft oder hast es schon? Ich hab erstmal für knapp 100 € bei buttinette bestellt.
Würde ja gerne ne Patchworkdecke machen, bin gespannt wann die Sachen kommen und ich anfangen kann. Wie schon gesagt, bräuchte eigentlich noch ne Beschreibung von der Maschine ist bis jetzt ja nur ein ausprobieren, aber es klappt.
*
Hoffe den Anderen geht es allen gut? Lasst doch mal wieder was von euch hören.
Puschi
3805 Beiträge
30.06.2011 21:56
Ich habe gestern morgen nochmal getestet. Der war auch wieder negativ. Denke ich werde nächste Woche dann mal zur FÄ gehen. Wegschicken werden die mich wohl nicht, aber ohne Termin muss man ewig warten. Naja, komm ich wohl nicht drum rum. Ich weiß es nämlich auch nicht, ob es ein Windei oder eine ELSS sein kann. Das will ich geklärt haben. Wenn es nichts ist reagiert mein Körper wohl sehr stark auf seelischen Stress. In dem Zyklus wo wir umgezogen sind hatte ich ja auch ne Woche später erst die Mens. Ach mann, alles blöd.
LadySue
770 Beiträge
30.06.2011 23:36
Zitat von Puschi:

Ich habe gestern morgen nochmal getestet. Der war auch wieder negativ. Denke ich werde nächste Woche dann mal zur FÄ gehen. Wegschicken werden die mich wohl nicht, aber ohne Termin muss man ewig warten. Naja, komm ich wohl nicht drum rum. Ich weiß es nämlich auch nicht, ob es ein Windei oder eine ELSS sein kann. Das will ich geklärt haben. Wenn es nichts ist reagiert mein Körper wohl sehr stark auf seelischen Stress. In dem Zyklus wo wir umgezogen sind hatte ich ja auch ne Woche später erst die Mens. Ach mann, alles blöd.

hallo,
da bin ich auch mal wieder
erst mal, es tut mir sehr leid, dass dein test wieder negativ ist... ich habe dir so sehr die daumen gedrückt... also so weit ich weiß sind sowohl bei einem windei als auch bei einer elss die tests am anfang positiv... das ist ja das problem bei einer elss, das am anfang alles wie eine normale schwangerschaft aussieht, die nur falsch eingenistet ist... ich weiß wie wahnsinnig schwer es ist, aber du darfst dich nicht so sehr unter druck setzen... du hast viel stress in letzter zeit gehabt, dadurch verschieben sich die tage auch... meiner meinung nach brauchst du nicht zum arzt gehen... wenn du dir allerdings große sorgen machst, dann ist es allein für dein gewissen besser hin zu gehen... aber im kh die werden dich weg schicken, nur weil deine tage 2 wochen zu spät kommen, brauchst du nicht ins kh es sei denn du hast schmerzen...
lieben gruss euch
sue
01.07.2011 18:17
Also Sandra, ich würde nächste Woche auch auf jeden Fall zum Gyn gehen. Es hat ja nen Grund warum die Mens nicht kommt, könnte ja sogar was schlimems sein,was wir ja nicht hoffen,aber der doc MUSS dich einfach untersuchen...
*
Ich habe vorgestern meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich arbeite seit heute bis zum 31.12. 40Std die Woche Wahrscheinlich wird es noch verlängert,ansonste fall ich ab Januar wieder auf 30Std...
Gehaltsmäßig macht sich das auch richtig gut bemerkbar Für ostdeutsche Verhältnisse unter Anbetracht der Tatsache,dass ich Berufsanfänger bin und eigentlich ja ne ungelernte Kraft ist das schon richtig viel Schotter
Im August geh ich erstmal ausgiebig shoppen wenn mein erstes großes Gehalt aufm Konto ist
Hm, sonst freu ich mich erstmal noch auf London, in 3 Wochen gehts los
Es wird zwar alles erstmal kompliziert weil wir vor Ort selber schauen müssen wie wir zum Hotel kommen und wir fliegen auf Zurück auch von nem anderen Flughafen als wir ankommen. Und wir bekommen keine Tickets sondern nur ne Buchungsnummer und müssen uns dann vor Ort am Flughafen die Boardkarten holen.
Bisher habe ich immer nur Pauschalreisen gebucht wo man sich um nix mehr kümmern musste, aber ich denke das ganze hört sich jetz auch komplizierter an als es ist und ich werde London sicher genießen
Mit meinem Freund hab ich sonst "nur" die alt bekannten Probleme mit dem ständig weg sein. Aber ich glaube auch das bekomm ich vllt noch in den Griff, ansonsten werde ich wohl in den nächsten Monaten nen Schlussstrich ziehen müssen.
Hach ich würd euch gern noch soooo viel erzählen, aber es fühlt sich falsch an. Ihr seit hier mit euren Schwangerschaften und dem schwanger werden beschäftigt und der ein oder andere äußert ja auch seine Probs, da halte ich mich lieber zurück....ich werd einfach das Gefühl nicht los, hier fehl am Platz zu sein.
Ihr tragt daran keinerlei Schuld, aber so als nicht Hibbler fehlt mir einfach der Anschluss..oder so..ich kanns nicht richtig erklären...ich leb einfach glaub ich in ner ganz andern welt...ich will karriere machen und ihr halt ne familie gründen, irgendwie ist das total gegensätzlich....
LadySue
770 Beiträge
01.07.2011 20:22
hallo

@ hunny: das klingt ja toll mit den 40 stunden... ist das im rahmen der weiterbildung, oder steht das noch aus? ich drücke dir die daumen, dass sie dich ab januar nicht wieder runter stufen... und viel spass bei shoppen im august ich weiß noch, wie ich fast mein komplettes erstes volles gehalt für klamotten ausgegeben hab das war so ein tolles gefühl... hat sich die situation mit deinem freund insgesamt gebessert, oder ist er immer noch so viel weg? hattet ihr euch nicht auf einen tag in der woche geeinigt, wo ihr was zusammen macht?

@ puschi: ich kann dir nur aus erfahrung sagen, dass sich die tage auch völlig ohne grund verschieben... vor allem bei frauen mit ausgeprägtem kinderwunsch... ich weiß gar nicht, wie oft ich beim FA war, weil meine tage wochen überfällig waren aber die tests negativ... das ging so weit, dass meine FA mir den kopf gewaschen hat und meinte, wenn ich mich weiter so rein steigere riskieren ich eine scheinschwangerschaft und dann hätte ich ein richtiges problem...
wie gesagt, wenn es dich beruhigt, dann geh zum FA... aber ich glaube nicht, dass es einen schwerwiegenden organischen grund hat...

so... und nun noch zu mir/ uns wir waren beim FA und baby hat sich geoutet... es wird ein schniepel... hat er mehr als deutlich in die kamera gehalten ich würd euch das bild gern zeigen, aber mein scanner ist kaputt... aber man sieht es wirklich überdeutlich... arbeitsname bis zur geburt ist jetzt erst mal willi...

wie geht es euch sonst so?
wünsch euch ein tolles we...
Mallo
7143 Beiträge
01.07.2011 22:30
Oh Julia, das mit den 40 Stunden ist ja super und auch ich hoffe, dass sie dich im Januar dann nicht einfach wieder zurück stufen, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus.
Finde es schade, dass du dich bei uns so fehl am Platz fühlst.
Scheinbar ändert sich dein Freund ja nicht wirklich, wenn du sogar über Trennung nachdenkst, das ist echt schade.
Kannst uns aber ruhig all deine Probleme erzählen, dafür sind wir ja da, auch wenn wir hibbeln oder schwanger sind.
Also wenn du Lust hast lass alles raus.
*
Sue, oh super ein Outing. Verräts du uns denn den Namen? BITTE BITTE BITTE:
Mallo
7143 Beiträge
01.07.2011 22:33
HIBBELLISTE

Puschi ----------- 25 Jahre -- 8. ÜZ - NMT 20.06.2011
Snoopy-Mama - 23 Jahre -- 9. ÜZ - NMT 15.07.2011

KUGELLISTE

Mallo ------ 24 Jahre - im 4. ÜZ - VET 27.08.2011
nächster FA-Termin: 05. Juli 2011
Outing: Name: Enya Alea
-------------------------------------------------- ------
Mäuschen - 25 Jahre - im 5. ÜZ - VET 14.09.2011
nächster FA-Termin: ??. Juli 2011
Outing: Name: Ronja
Nici1984 ---- 26 Jahre - im 2. ÜZ - VET 01.11.2011
Outing: ? Name: Zwuckel
LadySue ----- 29 Jahre - im 20. ÜZ - VET 11.12.2011
Outing: Name: ?
Siddy---------- 26 Jahre - im 5. ÜZ - VET 13.12.2011
Outing: ? Name: Keks
metterling83 -- 28 Jahre - im 6. ÜZ - VET ??.??.2012
nächster FA-Termin: 06. Juli 2011
Outing: ? Name: Pünktchen

AKTIVE HIBBELPAUSE

Luzifa------------- 21 Jahre -- nach FG
Hunnybunny ---- 21 Jahre -- wegen Weiterbildung

Krissi, Siddy, Nici und Sue, bitte neuen FA-Termin verraten.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
02.07.2011 00:50
Hey...
ich weiß es ist schon spät... aber ich hatte gehofft, dass vielleicht noch jemand von euch online ist.
Juan und ich haben uns ziemlich heftig gestritten. Und nun ist er gegangen.
Er hat gesagt er kommt wieder, aber er weiß nicht, ob das mit uns so bleibt. Also ob wir zusammen bleiben oder nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Diese Ungewissheit macht mich kaputt. Das ganze geht auch schon seit Mittwoch und ich hab seit dem kaum geschlafen. Und ich bekomm auch heute kein Auge zu.
Er hat nur gesagt, dass er sich meldet. Aber nicht wann. Und er hat auch nicht gesagt wo er hin will. Klamotten hat er keine mitgenommen. Nur sein Handy und Geld. Und natürlich den Autoschlüssel.
Ich hab das Gefühl er versteht mich einfach nicht. Ich kann ihn verstehen.
*
Ich weiß nicht was ich machen soll und wie lange ich das aushalte.
Mallo
7143 Beiträge
02.07.2011 01:10
Das ist ja echt Scheiße, was war denn?
Wie lange ist er denn weg und was genau meint er mit 'so kann es nicht gehen?'
Kann ja jetzt leider nicht viel sagen, da ich ja keine näheren Angaben hab. Sorry. Drück dich lieb.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt