Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
Mäuschen1986
3046 Beiträge
20.02.2012 15:37
Ronja findet jetzt liegen übrigens total scheiße. Ich geh ja jeden Tag (wenn es nicht grad aus Eimern gießt) eine schöne große Runde mit Ronja raus. Sind immer so ca. 6-7km. Und heute hat sie die ganze Zeit gemeckert. Letztes Mal auch schon, aber da dachte ich sie hätte hunger. Auf jeden Fall hab ich sie dann heute im Kinderwagen hingesetzt und hab sie dann so die meiste Zeit umher gefahren. Sie fand es toll...
Puschi
3805 Beiträge
20.02.2012 22:01
@Julia: Die kann das Kind ja mir geben, wenn sie es nicht will.... sowas macht mich echt wütend!!

@Krissi: Mensch das sind ja mal tolle Nachrichten! Super! Freut mich soooo doll für dich. Hoffe es wird was mit der Wohnung. Ui Ronja wird getauft. Na da wünsch ich euch viel Spaß. Wen hast du als Paten gewählt? Wird Juan dabei sein? Das Ronja mittlerweile lieber sitzt glaube ich. Sie wird ja immer älter und im Liegen sieht man ja nichts. Sie will auch gucken wohin die Mama sie schiebt.

@Marion: Was los bei dir Schnecke? Viel zu tun im Moment?

... noch 4 Tage dann hab ich zwei Wochen Urlaub!! ...
Mäuschen1986
3046 Beiträge
20.02.2012 22:22
Mein älterer Cousin und eine sehr gute Freundin von mir werden Paten.
Juan wird auch dabei sein. Er ist immer noch der Vater... bzw. der Erzeuger. Von Vaterrolle kann man ja im Moment nicht reden.
Trotzdem möchte ich aber das er dabei ist.
*
Urlaub... wollt ihr dann wieder weg?
Mallo
7143 Beiträge
20.02.2012 23:21
Zitat von Puschi:

@Julia: Die kann das Kind ja mir geben, wenn sie es nicht will.... sowas macht mich echt wütend!!

@Krissi: Mensch das sind ja mal tolle Nachrichten! Super! Freut mich soooo doll für dich. Hoffe es wird was mit der Wohnung. Ui Ronja wird getauft. Na da wünsch ich euch viel Spaß. Wen hast du als Paten gewählt? Wird Juan dabei sein? Das Ronja mittlerweile lieber sitzt glaube ich. Sie wird ja immer älter und im Liegen sieht man ja nichts. Sie will auch gucken wohin die Mama sie schiebt.

@Marion: Was los bei dir Schnecke? Viel zu tun im Moment?

... noch 4 Tage dann hab ich zwei Wochen Urlaub!! ...

Ach Süße, bin momentan leider etwas schreibfaul. Lese immer fleißig mit und habe glaube zu viele Themen zum Lesen, da bin ich immer lange mit beschäftigt.

Versuche mich zu bessern.
Aber wenn Enya schläft bin ich auch mal froh, ein paar Minuten für mich zu haben und mit Handy ist so doof zu schreiben. Das Problem ist, dass Enya sich nicht wirlklich alleine beschäftigen kann bzw. will. Man legt sie in den Laufstall und alles ist gut, aber sobald man ihr nur den Rücken zu dreht brüllt sie wie am Spieß. Klar lassen wir sie auch mal "meckern" aber leider macht sie das nicht lange und schreit wirklich heftig mit ganz ganz dicken Kullertränen und dann KANN und WILL ich sie nicht leigen lassen. Manchmal ist es echt anstrengend. Wird Zeit, dass sie sitzen und krabbeln bzw. robben kann, denke dann wird sie ausgeglichener. Sie ist ja auch soooooooooo neugierig und will alles mitbekommen und überall dabei sein. Mein kleines süßes Minimonster.

Zu dem Thema Neid. Also ich kann dich sehr gut vverstehen, aber es ist ja so wie Luzi schon geschrieben hat, es hat ja nichts mit nicht gönnen zu tun.
Meine Schwägerin, die im Juli ja den kleinen Max bekommen hat, ist auch wieder schwanger. (Sie hatte auch immer Probleme mit dem Schwanger werden, war bei dem Kleinen sogar in einer KiWu-Klinik. Nuja, dann haben sie halt nicht verhütet und wie man weiß unverhofft kommt oft...)
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon ein bisschen neidisch auf sie bin. Oder eher, dass mein Herz neidisch auf sie ist. Mein Verstand sagt es wäre noch viiiel zu früh (klar hat "er" Recht ). Ich war gerne Schwanger und hätte diese Zeit auch gerne zurück aber nicht JETZT.

Es ist natürlich NICHT mit deiner Situation zu vergleichen, da ich dieses Wunder ja schon erleben durfte (wofür ich unendlich Dankbar bin), aber es hat ja trotzdem was mit Neid zu tun.

Ich hoffe, bei euch geht es bergauf?

An alle: Sorry, dass ich nicht alles kommentiere, aber wie gesagt ich gelobe Besserung. Aber Jana ist süß und schön, dass alles in Ordnung ist.

Oh ha, jetzt wurde es ja doch ein Roman.

Sandra, schön, dass ihr bald endlich Urlaub habt.
Mallo
7143 Beiträge
20.02.2012 23:23
Aso, wenn ich dann mal noch Zeit hab, bin ich an Enyas Fotoalbum.

Memo an mich: Beim nächsten Mal, definitiv früher damit anfangen.
20.02.2012 23:23
Ich hibbel auch gerne mit!
Vielleicht hat es bei mir sogar schon geklappt!
Ich drücke Dir die Daumen das es ganz bald klappt!

LG Anja (30)
Puschi
3805 Beiträge
21.02.2012 22:38
@Marion: Wollte auch nur wissen, ob es dir gut geht. Finde es nicht schlimm, wenn du nicht alles kommentierst. Das mit dem dauerhaft beschäftigen kenne ich von meinem Patenkind. Die war von Anfang an und ist bis heute so (womit ich dir keine Angst machen will). War schon immer ein neugieriges und wissbegieriges Kind. Schon als Baby. Alleine irgendwo liegen wo man nicht alles mitbekommt ging gar nicht. Die wird mal Reporterin Ich verstehe, dass du Enya nicht liegen lassen magst wenn sie dann zu dolle weint.

@Krissi: Ja, wir fahren nach Dänemark. Freue mich schon so. Werde aber meine Tiere wie immer sehr vermissen. Naja, es sind ja nur zwei Wochen.

*
Ich bekomme im Moment den totalen Babykoller. Heute haben wir auf der Arbeit ein Team-Frühstück gemacht und da kommt doch meine Vorgängerin mit ihrer zwei Wochen alten Tochter vorbei. Ich hoffe die hält mich jetzt nicht für unhöflich, weil ich die einzige war, die jetzt nicht ständig in den KiWa geglotzt und 1000 Fragen gestellt hat, aber ich kann ja schlecht sagen "Du, tut mir leid dass ich mich derzeit nicht für dein Kind begeistern kann, aber sonst muss ich heulen". Es ist echt zum kotzen!! Kann mich nicht mal mehr für andere über ihren Nachwuchs freuen.... Jedenfalls bei Fremden. Ist doch nervig!
*
Mädels ich habe einen Vorschlag zu machen. Wollen wir mal einem Moderator schreiben, ob man unseren Thread umbenennen kann? Ich finde der Name passt nicht mehr, denn ihr hibbelt ja gar nicht mehr und ich hibbele im Prinzip ja auch nicht. Bei mir wird es ja auch noch dauern. Wie fändet ihr einen neuen Namen? Habt ihr Vorschläge? Julia, wärst du einverstanden, denn du hast dem Thread ja den Namen gegeben... Ich hab grad keine Idee für einen neuen Namen, aber ich überlege dann auch mal wenn ihr es gut findet. Ich glaube Julia müsste einem Mod dann schreiben.
Mallo
7143 Beiträge
21.02.2012 22:49
Oh Süße, lass dich mal ganz doll drücken.
Kann ich verstehen, wäre mir in deiner Situation nicht anders gegangen bzw. hätte ich nicht anders reagiert.

Wo lasst ihr eure Tiere wenn ihr im Urlaub seid?

Doch, jetzt hast du mit aber Angst gemacht.
Hoffe es ändert sich, wenn sie selbständig alles erkunden kann.

Ich finde deine Idee gut, den Thread umzubenennen.
Aber hibbelst du dann nicht bald wieder, wenn ihr die KB macht? Außerdem werden bestimmt noch einige Iwann wieder hibbeln. Aber ich finde auch, dass es 'passendere' Namen gibt.
22.02.2012 17:14
Ich hoffe ich vergess jetz nichts bzw niemanden..ich leg einfach mal los

@krissi. das mit der wohnung hört sich echt richtig gut an, es wird aber auch zeit,dass euch beiden mal gutes widerfährt..ich drücke die daumen,dass es auch klappt mit der wohnung

@ Sandra: ich hätte an deiner stelle glaub ich sogar den raum einfach verlassen, sofern denn die möglichkeit bestand sich unter nem vorwand zu verkrümeln...ich habe mich zwar bewusst vorerst gegen ein kind entshieden,aber ich kann es auch nicht sehen wie glücklich andere mit ihren babys sind...

Zum Thema ungewollte ss: die bekannte von uns macht gerade ne ausbildung, welche aber im mai/juni endet...das sie diese nun beenden will ist verständlich, aber ich finde wenigstens dann könnte sie halt zu hause beim kind bleiben...es ist ja bei ihr nicht so,dass der AG nicht einwilligt, sie wäre ja nach der lehre eh erstmal arbeitslos, aber sie zieht es halt vor irgendwo arbetien zu gehen,als was und wo ist ihr egal,hauptsache nicht zu hause sitzen...eigentlich ja ne super enstellung,aber nicht wenn man n en säugling zu hause hat
hätte sie einfach nicht die finanziellen möglichkeiten bzw nen chef der ihr keine elternzeit zuspricht,dann hätte ich verständnis für sie...aber das ist ja alles nicht....

Sagt mal, was kosten bei euch so die Kinderkrippen?
An meinem Geb waren unsere Freunde mit ihrem 8 monate alten sohn hier, Dean geht ab Mai in die Krippe...5std. täglich kosten stolze 140 € und essensgeld kommt da noch drauf...würde er 8std gehen, kostet es schon 180€...
ich find das ganz schön heftig....ich müsste ja mein kind später sogar 10std am tag in die kita geben...und kindergarten wird sogar noch teurer als krippe...

Wo wir uns am WE noch so schön über nen neues auto unterhalten haben...die gedanken an das neue auto haben meine gedanken wohl vernebelt..ich bin montagfrüh beim verlassen des hofes schön gegen nen pfeiler gefahren
mit der beifahrerseite komplett langgeschrabt an der hintertüt..natürlich mit schöner delle und fehlenden lack
das mindert den wert meines autos enorm...ich bin beim kauf eines neuen autor ja total auf meinen holger angewiesen..aber das ist nun seine 3. große "macke"....ich seh es schon kommen-bis ich mir nen neues holen will, ist meiner ix mehr wert...
Puschi
3805 Beiträge
22.02.2012 21:47
Zitat von Mallo:

Oh Süße, lass dich mal ganz doll drücken.
Kann ich verstehen, wäre mir in deiner Situation nicht anders gegangen bzw. hätte ich nicht anders reagiert.

Wo lasst ihr eure Tiere wenn ihr im Urlaub seid?
Die bleiben zu Hause. Meine Schwester kommt täglich zum füttern und schmusen. Die wohnt um die Ecke.

Doch, jetzt hast du mit aber Angst gemacht.
Hoffe es ändert sich, wenn sie selbständig alles erkunden kann.
Bestimmt. Jedes Kind ist anders.

Ich finde deine Idee gut, den Thread umzubenennen.
Aber hibbelst du dann nicht bald wieder, wenn ihr die KB macht? Außerdem werden bestimmt noch einige Iwann wieder hibbeln. Aber ich finde auch, dass es 'passendere' Namen gibt.
Naja, hibbeln werde ich in dem Sinne wohl nicht mehr. Bin ich schon zu abgestumpft für. Natürlich geht es irgendwann wieder um dieses "hat es geklappt oder nicht", aber hibbeln verbinde ich mit dieser freudigen Erwartung. Das kann ich leider nicht mehr. Dazu versuchen wir es schon zu lange. Wie gesagt es war nur ein Vorschlag. Ich würde einen anderen Namen passender finden, aber wir können es auch so lassen. Wie ihr mögt.
Puschi
3805 Beiträge
23.02.2012 21:40
Ich meld mich schon mal ab in den Urlaub. Morgen Koffer packen und Samstag früh los. Glaube nicht, dass ich morgen abend nochmal on komme. Aber ich meld mich aus DK ab und zu. Wir haben da W-LAN. Vorausgesetzt es funktioniert. Küsschen an alle.
Mallo
7143 Beiträge
23.02.2012 22:19
Zitat von Puschi:

Ich meld mich schon mal ab in den Urlaub. Morgen Koffer packen und Samstag früh los. Glaube nicht, dass ich morgen abend nochmal on komme. Aber ich meld mich aus DK ab und zu. Wir haben da W-LAN. Vorausgesetzt es funktioniert. Küsschen an alle.

Ganz ganz viel Spaß Süße.
Kommt gut erholt und neuen Mutes wieder.
Siddy
1983 Beiträge
23.02.2012 22:53
Sandra,
schönen Urlaub. Genießt ihn und kommt erholt zurück!
25.02.2012 13:10
ich wünsch dir einen schönen,entspannenden Urlaub sandra..hoffe ihr habt eine schöne zeit

Den thread können wir gerne neu benennen..ich find den namen auch schon lange nicht mehr passend
Mir fehlt jedoch ne Idee für einen neuen namen...wie wärs in diese richtung? " Vom Hibbeln bis zum Mamasein-wir bleiben zusammen"....also jetz nicht wortwörtlich so, aber halt in der art??
Puschi
3805 Beiträge
02.03.2012 13:05
Hallo ihr lieben. Hier ist es super. Morgen bin ich schon eine Woche hier. Die Zeit rennt viel zu schnell... Das Wetter ist wechselnd. Wir haben immer mal Niesel, aber zum Glück keinen Dauerregen. Hatten aber auch schon zwei echt schöne Frühlingstage. Ich ärgere mich leider etwas über den einen Ebay Verkäufer. Hatte euch doch erzählt, dass ich mir über ebay eine gebrauchte Tassimo ersteigert habe. Nach 1,5 Wochen kam dieses "Gerät" dann endlich mal an. Schon beim auspacken fielen mir zwei abgebrochene Plastikteile entgegen, da der Karton viel zu klein war. Das Gerät war außerdem völlig verdreckt und verkalkt und hat einen Riss im Wassertank. Die rechte Abdeckung ist grün verfärbt (nehme an er hatte die Maschine neben einem heißen Herd stehen oder so) und funktioniert auch nicht richtig. Die Kapseln werden teilweise nur halb entleert (z.B. Milch). Nun hab ich dem Typen das alles freundlich geschrieben und wollte mein Geld wieder und er weigert sich. Er schreibt das Gerät hatte neuwertigen Zustand als er es losgeschickt hat. Das ist zum lachen! Naja, habe das nun ebay gemeldet und hoffe, dass die mir helfen. Ansonsten ist aber alles ok. Wie geht es euch denn? Ihr schreibt ja gar nichts? Julia den Vorschlag für den Threadnamen finde ich schon sehr gut. Es kann ja jeder mal einen Vorschlag machen und wir stimmen dann ab? Viele Küsschen eure Sandra.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt