Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam
29.04.2012 14:17
Julia ich glaube du hast das völlig falsch aufgefasst.... und sorry ich finde es ist ein totaler Unterschied ein Kind in den Kindergarten zu bringen, wo es mit anderen Kindern spielen kann (was das Soziale fördert) wo es beaufsichtigt wird, wo er gefördert wird, oder ein Kind (mit dem du es ja vergleichst) komplett alleine zu lassen..
Ich gebe mein Kind nicht nur in den Kindergarten um arbeiten zu gehen sondern auch für mein Kind, denn ich weiß das es dem Kind sicher nicht schadet!!!
Und dieses als verlgeich zu nehmen...sorry
*
Ich hoffe du bist dir bewusst, was du dem Hund antust...sie wird vor langerweile alles kaputt machen, meine Schwester hat einen Hund und sie ist nicht Arbeiten und der Hund macht auch vieles Kaputt, vor allem wird sie alles voll machen, was wollt ihr dann machen??
Natürlich kann ein Hund mal alleine bleiben...höchstens 4std aber keine 10-12std, aber das muss jeder für sich selber entscheiden... aber der Hund ist doch noch so Jung
Ich gebe mein Kind nicht nur in den Kindergarten um arbeiten zu gehen sondern auch für mein Kind, denn ich weiß das es dem Kind sicher nicht schadet!!!
Und dieses als verlgeich zu nehmen...sorry
*
Ich hoffe du bist dir bewusst, was du dem Hund antust...sie wird vor langerweile alles kaputt machen, meine Schwester hat einen Hund und sie ist nicht Arbeiten und der Hund macht auch vieles Kaputt, vor allem wird sie alles voll machen, was wollt ihr dann machen??
Natürlich kann ein Hund mal alleine bleiben...höchstens 4std aber keine 10-12std, aber das muss jeder für sich selber entscheiden... aber der Hund ist doch noch so Jung
29.04.2012 14:24
Macht halt jeder so für er für richtig hält, wie gesagt hier im dorf haben viele leute nen hund, die den auch von klein an den ganzen tag lang allein gelassen haben, und die hunde randalileren nicht oder sonstiges, das sind ganz normale hunde, ich sehe keinen grund warum es ausgerechnet bei meinem hund anders sein sollte.
super toll wenn man die möglichkeit hat seinen hund nur max. 4std allein zu lassen...aber son traumleben habe ich halt nicht, mein hund wird schon kein schaden nehmen..und wenn doch werde ich es euch wissen lassen, dann kann ja jmd den tierschutz schicken oder ähnliches....
super toll wenn man die möglichkeit hat seinen hund nur max. 4std allein zu lassen...aber son traumleben habe ich halt nicht, mein hund wird schon kein schaden nehmen..und wenn doch werde ich es euch wissen lassen, dann kann ja jmd den tierschutz schicken oder ähnliches....
29.04.2012 14:30
Julia warum fühlst du dich denn jetzt total angegriffen.... ???
Es hat doch niemand behauptet das dein Hund ein Schaden nimmt oder sonst was aber gut
Es hat doch niemand behauptet das dein Hund ein Schaden nimmt oder sonst was aber gut
29.04.2012 19:27
Sorry, wenn ich jetzt patzig werde, aber ich kann es langsam nicht mehr für mich behalten. Die ganze Zeit hab ich es mir verkniffen, aber jetzt gehts nicht mehr...
*
Julia, ich finde deinen Text in dem Hunde und Kinder vergleichst ABSOLUT daneben.
Klar muss ein Hund lernen alleine zu sein. Aber nicht wenn er noch so klein ist. Ich mach es mal wie du... ein Welpe braucht, genau so wie ein Baby zu Anfang viel Aufmerksamkeit. Die ersten Wochen / Monate sind die, in denen ein Hund am besten lernt und sich Dinge merkt.
*
Und dann finde ich allgemein dein Verhalten sehr traurig. Du hast dich mal beschwert, dass du hier kaum noch was schreibst, weil es ja fast nur ums schwanger sein geht oder um die Kinder. Und das kaum jemand was zu dem was du schreibst sagt.
Was ist denn mit dir??? Du machst genau das worüber du dich bei uns aufgeregt hast. Nur auf bestimmte Personen gehst du ein. Schau doch mal nach wann du das letzte mal was zu mir geschrieben hast oder zu den Bildern von Ronja.
Ich will hier keinen Streit anfangen oder so. Es hat mich einfach nur genervt, dass du selber nicht auf das eingehst was man schreibt.
Hast du überhaupt mitbekommen was hier im Moment bei einigen los ist? Bei Sandra, bei Vera und bei mir...
und dann regst du dich auf wegen deinem Hund, fühlst dich gleich angegriffen und vergleichst Hunde mit Kindern.
Sorry, aber das musste ich einfach jetzt mal loswerden.
*
Julia, ich finde deinen Text in dem Hunde und Kinder vergleichst ABSOLUT daneben.
Klar muss ein Hund lernen alleine zu sein. Aber nicht wenn er noch so klein ist. Ich mach es mal wie du... ein Welpe braucht, genau so wie ein Baby zu Anfang viel Aufmerksamkeit. Die ersten Wochen / Monate sind die, in denen ein Hund am besten lernt und sich Dinge merkt.
*
Und dann finde ich allgemein dein Verhalten sehr traurig. Du hast dich mal beschwert, dass du hier kaum noch was schreibst, weil es ja fast nur ums schwanger sein geht oder um die Kinder. Und das kaum jemand was zu dem was du schreibst sagt.
Was ist denn mit dir??? Du machst genau das worüber du dich bei uns aufgeregt hast. Nur auf bestimmte Personen gehst du ein. Schau doch mal nach wann du das letzte mal was zu mir geschrieben hast oder zu den Bildern von Ronja.
Ich will hier keinen Streit anfangen oder so. Es hat mich einfach nur genervt, dass du selber nicht auf das eingehst was man schreibt.
Hast du überhaupt mitbekommen was hier im Moment bei einigen los ist? Bei Sandra, bei Vera und bei mir...
und dann regst du dich auf wegen deinem Hund, fühlst dich gleich angegriffen und vergleichst Hunde mit Kindern.
Sorry, aber das musste ich einfach jetzt mal loswerden.
29.04.2012 19:43
Zitat von Luzifa:
Julia ich glaube du hast das völlig falsch aufgefasst.... und sorry ich finde es ist ein totaler Unterschied ein Kind in den Kindergarten zu bringen, wo es mit anderen Kindern spielen kann (was das Soziale fördert) wo es beaufsichtigt wird, wo er gefördert wird, oder ein Kind (mit dem du es ja vergleichst) komplett alleine zu lassen..
Und dieses als verlgeich zu nehmen...sorry![]()
![]()
*
Bravo! Ich hätte es nicht besser sagen können!!
29.04.2012 19:55
Zitat von Hunnybunny:
Macht halt jeder so für er für richtig hält, wie gesagt hier im dorf haben viele leute nen hund, die den auch von klein an den ganzen tag lang allein gelassen haben, und die hunde randalileren nicht oder sonstiges, das sind ganz normale hunde, ich sehe keinen grund warum es ausgerechnet bei meinem hund anders sein sollte.
Was ist das für ein patziger kindischer Ton? Wir haben lediglich unsere Meinung geäußert. Niemand hat auf dir rumgehackt o. ä. was einen solchen Ton rechtfertigen würde.
Du hast damals einfach nie erwähnt, dass der Hund dann den ganzen Tag allein sein wird. Ich hatte es angemerkt und da kam von dir das Argument, dass dein Opa ihn dann nimmt und mit der Lösung habe ich mich für dich gefreut. So verstehe ich nicht, warum du einen Hund haben musst wenn du ihn eh nur in den Abendstunden siehst und der arme den ganzen Tag allein ist, sich langweilt. Mal abgesehen davon, dass der mal muss!!! Welcher Hund muss 12 Std. lang nicht gassi. Ich finde deine Einstellung echt naiv und unverantwortlich. Dann musst du eben in der Mittagspause wenigstens mal mit ihm raus. Und mal abgesehen davon: Keiner hat gesagt, dass du keine Haustiere haben darfst, aber Leute die viel arbeiten können nun mal keinen Hund halten. Das ist der Grund warum ich Katzen habe. Und ich weiß, dass es bei Nessy auch so ist. Mach was du willst, aber das ist Tierquälerei. Du willst doch nur ein süßes Kuscheltier. Das dieses seine Ansprüche und Bedürfnisse hat scheint dir leider völlig egal zu sein. Hätte ich nicht von dir gedacht.
29.04.2012 20:26
Ich muss Sandra und vor allem Krissi recht geben!!
Was viele jetzt wohl nicht bemerkt haben, aber Vera schreibt was in Whatsapp, was nicht schön ist und darauf bist du kein bisschen eingegangen und zeigst dann ein Bild von deiner Deko?? Sorry aber das ist irgendwie Taktlos und wenn du gelesen hättest was Vera geschrieben hätte, würdest du wissen das es nichts kleines ist was ihr passiert ist
Was viele jetzt wohl nicht bemerkt haben, aber Vera schreibt was in Whatsapp, was nicht schön ist und darauf bist du kein bisschen eingegangen und zeigst dann ein Bild von deiner Deko?? Sorry aber das ist irgendwie Taktlos und wenn du gelesen hättest was Vera geschrieben hätte, würdest du wissen das es nichts kleines ist was ihr passiert ist
29.04.2012 20:49
Zitat von Luzifa:
Danke
*
Und wie gesagt, nicht nur Vera macht grad schlimmes durch.
29.04.2012 21:05
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von Luzifa:
Danke
*
Deshalb habe ich dir recht gegeben... aber unter ihren Post dann ein Bild zu Posten, war darauf bezogen
29.04.2012 21:28
Zitat von Luzifa:
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von Luzifa:
Danke
*
Deshalb habe ich dir recht gegeben... aber unter ihren Post dann ein Bild zu Posten, war darauf bezogen![]()
ja, das fand ich auch nicht so toll.
29.04.2012 21:32
Hallo ihr lieben,
Ui... Hier ist ja was los
Zu dem Thema Hund habe ich meine Meinung ja schon gesagt... Ich finde es persönlich unverantwortlich so ein kleines Wesen so schnell so lange alleine zu lassen
aber wie du schon gesagt hast, das muss jeder für sich wissen... Und deine Bella wird dir schon zeigen, was sie davon hält...
@ krissi: es tut mir so unendlich leid, was du gerade durch machen musst... Ich kann deine Entscheidung verstehen, wenn man einfach nur mal die umstände isoliert betrachtet... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du einen guten weg für dich findest, damit umzugehen... Lass dich mal drücken!!!!
@ luzi: wie geht es dir? Hast du immer noch so viele Wehen? Wie bekommt dir die plötzliche Wärme?
@ Marion: super süße Bilder... Die kleine ist einfach nur zum niederknien!!!
@ Sandra: wie geht es dir? Wie läuft es auf der Arbeit? Hast du dich schon für ein Geschenk entschieden?
@ Svenja: wie geht es euch? Was macht eure kleine Jana? Es tut mir leid, das ich bei meinem letzten Post nicht nachgefragt habe... Mein matschehirn hat es einfach vergessen
Oh je, was ist denn bei Vera los? Ich habe das anscheinend überlesen...mich bete, das es nicht das ist was ich denke und sie das Baby verloren hat
Zu uns: so weit ist alles prima... Niklas hat nur ganz schön mit der Wärme zu kämpfen und hat heut viel geweint und geschimpft und auch sehr schlecht gegessen... Aber morgen soll es ja Kühler werden... Ich hoffe, damit steigt auch seine Laune wieder...
Ui... Hier ist ja was los
Zu dem Thema Hund habe ich meine Meinung ja schon gesagt... Ich finde es persönlich unverantwortlich so ein kleines Wesen so schnell so lange alleine zu lassen
aber wie du schon gesagt hast, das muss jeder für sich wissen... Und deine Bella wird dir schon zeigen, was sie davon hält... @ krissi: es tut mir so unendlich leid, was du gerade durch machen musst... Ich kann deine Entscheidung verstehen, wenn man einfach nur mal die umstände isoliert betrachtet... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du einen guten weg für dich findest, damit umzugehen... Lass dich mal drücken!!!!
@ luzi: wie geht es dir? Hast du immer noch so viele Wehen? Wie bekommt dir die plötzliche Wärme?
@ Marion: super süße Bilder... Die kleine ist einfach nur zum niederknien!!!
@ Sandra: wie geht es dir? Wie läuft es auf der Arbeit? Hast du dich schon für ein Geschenk entschieden?
@ Svenja: wie geht es euch? Was macht eure kleine Jana? Es tut mir leid, das ich bei meinem letzten Post nicht nachgefragt habe... Mein matschehirn hat es einfach vergessen
Oh je, was ist denn bei Vera los? Ich habe das anscheinend überlesen...mich bete, das es nicht das ist was ich denke und sie das Baby verloren hat
Zu uns: so weit ist alles prima... Niklas hat nur ganz schön mit der Wärme zu kämpfen und hat heut viel geweint und geschimpft und auch sehr schlecht gegessen... Aber morgen soll es ja Kühler werden... Ich hoffe, damit steigt auch seine Laune wieder...
29.04.2012 22:07
Huhu Liebes
Mir geht es soweit ganz gut, ich komme gut zurecht, ich gönnen mir viel ruhe
Wehen habe ich immer noch total viele... finde ich viele
Mit der Wärme... ja ich unterschätze das immer und wenn ich unterwegs bin, habe ich das gefühl ich zerlaufe
Gestern war ich viel auf den Balkon aber so direkt in der Sonne ging gar nicht, ich hatte irgendwann das Gefühl zu ersticken.. bin dann immer wieder mal rein und dann ging das sehr gut... ich achte darauf, dass ich viel Trinke
*
Hoffe das Niklas bald besser damit klar kommt
Mir geht es soweit ganz gut, ich komme gut zurecht, ich gönnen mir viel ruhe
Wehen habe ich immer noch total viele... finde ich viele
Mit der Wärme... ja ich unterschätze das immer und wenn ich unterwegs bin, habe ich das gefühl ich zerlaufe
Gestern war ich viel auf den Balkon aber so direkt in der Sonne ging gar nicht, ich hatte irgendwann das Gefühl zu ersticken.. bin dann immer wieder mal rein und dann ging das sehr gut... ich achte darauf, dass ich viel Trinke
*
Hoffe das Niklas bald besser damit klar kommt
29.04.2012 22:13
Zitat von LadySue:
Hey Sue. Mir gehts so ganz OK. Ich kann den 22.5. nun kaum noch abwarten. Da ist das 3. SG und egal welche Diagnose es wird, es geht voran. Schwanger werden 2012 ist nun wieder greifbar.
Habe schon Flyer von der KiWu Klinik und alle Unterlagen sind vorbereitet. Medikamente sind hier. Dann können wir unserem Würmchen endlich auf den Weg zu uns helfen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich den Tag herbeisehne euch zu sagen, dass ich schwanger bin. Ihr habt so viel mit mir durchgemacht. Auf der Arbeit läuft es gut. Arbeit im Mai und Juni Vollzeit, da ich einen Kollegen in Elternzeit vertrete. Habe mich gut eingelebt und auch den Aufgabenbereich mittlerweile ganz gut im Griff. Lerne aber noch immer neues dazu. Geschenkmäßig hab ich mich nun für die Kikaninchen Puppe, das Lernbuch von Kikanichen und ein Gute-Nacht-Geschichten Buch entschieden. Denke darüber freut sie sich und dass kann sie auch gebrauchen. Das ist ja nicht so schön mit Niklas. Wie warm ist es denn bei euch? Wir haben leider hier heute nur 12 Grad gehabt.
Hoffe es wird noch etwas wärmer.
29.04.2012 22:15
Hey Sue, vielen lieben Dank.
Ich finde sie auch Zucker, aber weiß ja nicht, ob ich da objektiv bin.
Nein du hast nix überlesen. Aber ja, leider ist es so wie du geschrieben hast bei Vera.
Hast du vllt Whats App? Und du Jana?
Das ist ja nicht so schön, dass Niklas das Wetter nicht so bekommt. Ich hoffe er kann sich schnell anpassen. Und sonst so?
Ich finde sie auch Zucker, aber weiß ja nicht, ob ich da objektiv bin.
Nein du hast nix überlesen. Aber ja, leider ist es so wie du geschrieben hast bei Vera.
Hast du vllt Whats App? Und du Jana?
Das ist ja nicht so schön, dass Niklas das Wetter nicht so bekommt. Ich hoffe er kann sich schnell anpassen. Und sonst so?
29.04.2012 22:18
Zitat von Puschi:
Zitat von LadySue:
...
Hey Sue. Mir gehts so ganz OK. Ich kann den 22.5. nun kaum noch abwarten. Da ist das 3. SG und egal welche Diagnose es wird, es geht voran. Schwanger werden 2012 ist nun wieder greifbar.Habe schon Flyer von der KiWu Klinik und alle Unterlagen sind vorbereitet. Medikamente sind hier. Dann können wir unserem Würmchen endlich auf den Weg zu uns helfen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich den Tag herbeisehne euch zu sagen, dass ich schwanger bin.
...
Dachte im ersten Moment, du hättest Flyer gemacht wo draufsteht
"Ich bin schwanger!".
Erst weiterlesen und dann denken.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt