Mütter- und Schwangerenforum

Waaaaas!?? Noch ein Baby?

Gehe zu Seite:
Marzipan
3632 Beiträge
01.01.2019 22:45
Hallo Mädels!

Nun wie soll ich beginnen!?

Aaalso wir haben 4 wunderbare Kinder. Es ist echt toll mit ihnen und wir geniessen unsere grosse Familie in vollen Zügen. Nun haben mein Mann und ich entschieden, dass wir uns doch noch nicht so ganz komplett fühlen und haben wieder begonnen zu hibbeln. Die Kinder wissen nichts davon..
Gestern, an Silvester, haben wir die Kinder mal gefragt was sie sich denn für das neue Jahr wünschen würden, da haben die grossen drei gesagt, sie würden sich einfach noch ein Geschwisterchen wünschen Also eigentlich perfekt

Aaaber: wenn es denn nochmals klappen sollte, wie sollen wir das unserem Unfeld erklären? Ich meine ich weiss, dass wir niemandem Rechenschaft ablegen müssen, aber dennoch würden so die einten oder anderen doof schauen wenn wir nun Kind Nr 5 bekommen werden... Schon bei Nr 4 kamen ständig doofe Sprüche (nicht dass sie alle unsere Kinder nicht gerne hätten und auch immer wieder betonen wie toll sie doch sind )
Gerade bei denjenigen die noch Kinderlos sind, oder eben nur 1 Kind haben (und wohl mehrere wollten) ist das Unverständnis vorprogramiert.

Irgendwie hab ich vorallem Angst davor, es dann meiner besten Freundin zu sagen. Sie hat selber keine Kinder, zum einen weil der richtige Partner noch fehlt und zum anderen auch wenn sie dann den Richtigen findet, ist unklar ob sie überhaupt Kinder bekommen kann..

Die meisten können nicht verstehen warum wir gerne soviele Kinder haben und fragen dann ob wir uns das leisten können und ob das nicht zu viel Stress sei etc... Aber wir haben uns das ja reichlich überlegt und es ist nichts was so schnell schnell entschieden wurde..

Nun wie würdet ihr das eurem Umfeld dann mitteilen? (Gut okee, vielleicht klappt es ja nicht mehr und ich werde nicht mehr schwanger...dann erübrigen sich diese Gedanken)
Zwergmaus83
1532 Beiträge
01.01.2019 22:55
Es ist doch eigentlich egal, was das Umfeld sagt, Ihr habt euch das doch gut überlegt. Bei uns wurde nach dem 2 Kind schon gesagt, " Das reicht dann auch". Wir wollen im April Anfangen an Nr.3 zu arbeiten, und Ich hoffe natürlich das es klappt, um es Ihnen unter die Nase zu reiben.
Und das wichtigste ist doch, das Deine Kinder noch ein Geschwisterchen haben wollen, und das Ihr noch ein Kind wollt.
Mausi1984
398 Beiträge
01.01.2019 23:22
Lass die anderen reden.Solang man viele Kinder finanziell selbst tragen kann und nicht auf dem Staat angewiesen ist,dann passt es doch.

Früher gab es auch viele Großfamilien,da war es schon normal.
01.01.2019 23:32
Ich hatte die gleichen Sorgen bei Kind Nummer 3 und kann nur sagen, man macht sich im Vorfeld oft wirklich zu viele Gedanken. Obwohl davor schon oft abfällig geredet wurde, dass zwei Kinder genug wären und auch die Kinder immer betont haben, keine Geschwister mehr zu wollen, war die Freude wirklich überraschend riesig bei allen, als wir es nach langem Zögern endlich verkündet haben. Speziell verkündet haben wir dabei nichts, wir haben es einfach gerade heraus gesagt.

Doof reagiert haben nur Leute, die in unserem Leben keine Rolle spielen und die es auch nur aus dritter Hand wussten, von daher absolut verschmerzbar.

Ich wünsche euch sehr, dass auch eure Sorgen total unbegründet sind.
Senami3
1553 Beiträge
01.01.2019 23:49
Gilt man ab 3 nicht eh schon als asozial und hat somit Narrenfreiheit?

Kurzum: pfeift drauf und genießt die Zwerge, soviele es auch letztendlich werden.
Melushka
5154 Beiträge
02.01.2019 02:08
Ich habe vor kurzem mein 3. Kind bekommen , am Anfang haben die Sprüche mich echt angekotzt, aber mittlerweile lach ich drüber
Solange alles finanziell passt und mit dem Partner, find ich es vollkommen ok .
Schnatterienchen
1760 Beiträge
02.01.2019 03:05
Ganz ehrlich? Hör denen bloß nicht zu, wenn die irgendeinen Mist erzählen. Ich finde es toll, wenn eine Familie groß ist. Meine Familie ist mittlerweile so unglaublich klein geworden, dass ich mir sogar vorstellen könnte auch mehrere Kinder zu haben. Nur leider fehlt der Partner und die jüngste bin ich auch nicht mehr.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass es mit dem Nachwuchs ganz schnell klappt.
Frixy
3 Beiträge
02.01.2019 03:47
Wie alle (und du) finde ich, dass es egal ist was die anderen sagen. Aber ich verstehe auch, dass du keine Lust hast, dir dauernd doofe Sprüche anzuhören. Überleg doch einen Satz wie "Wir sind schwanger und sind überglücklich über das gewollte Baby." Dann ist alles gesagt und es kann niemand fragen, ob ihr das Baby denn wolltet
Deiner Freundin wird es wohl "egal" sein, ob du vier oder fünf Kinder hast. Du kannst nichts für ihre Situation und sie hätte sicher den Kontakt schon eingedämmt, wenn sie ein Problem mit dir oder deiner Familie hätte. Ist sie Patin von einem Kind oder wäre das eine Möglichkeit sie wertzuschätzen?
Ich drücke euch die Daumen für euer Baby! Wichtig ist nur, dass es liebende Eltern und Geschwister hat und das wird es bei euch bekommen.
Schnecke510
7212 Beiträge
02.01.2019 07:48
Sag doch einfach, dass es nicht geplant war und jetzt ist es eben so - was soll man machen.
Bei uns kamen dann eher verständnisvolle Reaktionen als blöde.

Der Trick dabei ist: Du umgehst diese ganzen Reaktionen à la "Wie könnt ihr nur??? "...war ja alles nicht so geplant.
N.o.E.z.
558 Beiträge
02.01.2019 08:23
Bei uns genau das selbe... wir sind so glücklich mit den Kids.. aber Familie und Co verstehen es garni
Choco
4203 Beiträge
02.01.2019 08:24
Zitat von Schnecke510:

Sag doch einfach, dass es nicht geplant war und jetzt ist es eben so - was soll man machen.
Bei uns kamen dann eher verständnisvolle Reaktionen als blöde.

Der Trick dabei ist: Du umgehst diese ganzen Reaktionen à la "Wie könnt ihr nur??? "...war ja alles nicht so geplant.


Also ich würde lieber hinter meiner Entscheidung Stehen als mich selbst in die "so viele Kinder, weil zu blöd zum verhüten" Schublade zu stecken.
02.01.2019 08:52
Ich finde es total toll und bewundernswert, wenn Paare sich entscheiden, viele Kinder zu bekommen. Vielleicht ist bei vielen dummen Sprüchen eine große Portion Neid dahinter, weil diese Leute eben nicht die Möglichkeit haben, mehrere Kinder finanziell und nervlich zu wuppen. (Weißt schon, der Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind, weil er nicht dran kommt...)

Wenn ihr es so wollt und könnt, sagt es einfach genau so.
Schnecke510
7212 Beiträge
02.01.2019 09:19
Zitat von Choco:

Zitat von Schnecke510:

Sag doch einfach, dass es nicht geplant war und jetzt ist es eben so - was soll man machen.
Bei uns kamen dann eher verständnisvolle Reaktionen als blöde.

Der Trick dabei ist: Du umgehst diese ganzen Reaktionen à la "Wie könnt ihr nur??? "...war ja alles nicht so geplant.


Also ich würde lieber hinter meiner Entscheidung Stehen als mich selbst in die "so viele Kinder, weil zu blöd zum verhüten" Schublade zu stecken.

Ja, ist schon klar, aber wir wissen ja, dass es so ist - was interessieren mich die anderen?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
02.01.2019 09:40
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Choco:

Zitat von Schnecke510:

Sag doch einfach, dass es nicht geplant war und jetzt ist es eben so - was soll man machen.
Bei uns kamen dann eher verständnisvolle Reaktionen als blöde.

Der Trick dabei ist: Du umgehst diese ganzen Reaktionen à la "Wie könnt ihr nur??? "...war ja alles nicht so geplant.


Also ich würde lieber hinter meiner Entscheidung Stehen als mich selbst in die "so viele Kinder, weil zu blöd zum verhüten" Schublade zu stecken.

Ja, ist schon klar, aber wir wissen ja, dass es so ist - was interessieren mich die anderen?


Aber wenn dich die anderen eh nicht interessieren, warum dann nicht bei der Wahrheit bleiben?
Schnecke510
7212 Beiträge
02.01.2019 09:51
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Choco:

Zitat von Schnecke510:

Sag doch einfach, dass es nicht geplant war und jetzt ist es eben so - was soll man machen.
Bei uns kamen dann eher verständnisvolle Reaktionen als blöde.

Der Trick dabei ist: Du umgehst diese ganzen Reaktionen à la "Wie könnt ihr nur??? "...war ja alles nicht so geplant.


Also ich würde lieber hinter meiner Entscheidung Stehen als mich selbst in die "so viele Kinder, weil zu blöd zum verhüten" Schublade zu stecken.

Ja, ist schon klar, aber wir wissen ja, dass es so ist - was interessieren mich die anderen?


Aber wenn dich die anderen eh nicht interessieren, warum dann nicht bei der Wahrheit bleiben?

Bei uns war es ja die Wahrheit.
Ich wollte es nur als möglichen Lösungsvorschlag für die Problematik der TS präsentieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt