Mütter- und Schwangerenforum

WARTEN, HIBBELN, KUGELN

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
12.10.2015 05:48
Zitat von asliceofmom:

alle Outing-Daumen sind gedrückt!

ich glaub schon dass das schon übungswehen sein können

Wir ziehen nun tatsächlich in das Haus meiner Oma. Bin gespannt wie lange alles dauert bis es fertig ist.
Hab Angst dass mein Papa und mein Mann das ganze zu modern angehen Ich mag das alte sehr...

Wie schön. Müsst ihr sehr viel renovieren?
Ales gute zum ww
12.10.2015 09:18
schön dass es euch gut geht daheim

das mit dem Stillen ist natürlich schade wenn du es gern wolltest aber ja kein Drama solange die Lösung für euch passt

beim Osteo drück ich dir die Daumen. ich musste damals keine 4tage auf den Termin warten. Ich hoffe bei euch wird es auch so gut laufen
12.10.2015 09:31
Zitat von sternchen_89:

Zitat von asliceofmom:

Wir ziehen nun tatsächlich in das Haus meiner Oma. Bin gespannt wie lange alles dauert bis es fertig ist.
Hab Angst dass mein Papa und mein Mann das ganze zu modern angehen Ich mag das alte sehr...

Ales gute zum ww

danke

ach es kommt drauf an was man will
ganz theoretisch muss man gar nichts machen. Da es trotzdem ein altes Haus ist machen wir alles was die nächsten Jahre kommen würde natürlich gleich vorher und machen dann auch dazu noch die Elektrik dazu neu.

Und die Böden MUSS man machen und neu Tapezieren. alles andere ist optional.

Im Keller werden wir wohl aus 2 kleinen Räumen einen größeren machen.

Und dann plant mein Papa noch vorn ein Stück anzubauen und die Treppe umzulegen und das Bad zu vergrößern und neue Türen reinzumachen usw...

Mir wars dann gestern zu viel. Hab gar nichts mehr kapiert und nun besprechen wir das demnächst weiter

also wie viel arbeit es wird kann ich noch gar nicht saggen
Choco
4303 Beiträge
12.10.2015 10:03
Novembersonne, auch hier nochmal. Ich verstehe deine Enttäuschung und den Frust darüber, dass es nicht klappen will mit dem Stillen. Man malt sich die gesamte Schwangerschaft über aus, wie schön das alles sein muss, man liest noch viel auch von anderen Mamis, die das Grade erleben und schwärmen. Man weiß unterbewusst natürlich, dass immer irgendetwas nicht optimal laufen kann - schiebt diesen Gedanken aber natürlich immer weg. "Das sind doch die Ausnahmen" und "bei uns wird es sicher ganz toll werden " denkt man sich. Und das ist natürlich auch gut so, denn überall vom schlechtesten auszugehen würde einem in der Schwangerschaft wohl den letzten Nerv rauben! Das stillen ist eins der Punkte, auf die man am meisten hin schwärmt, soll es doch laut Aussagen der Mamis so intim und besonders sein. Es wird super hoch gelobt und gepriesen. Natürlich freut man sich darauf! Und umso mehr ist man am Ende enttäuscht, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt. Aber es ist jetzt nunmal so. Und Mina wird nicht unglücklicher sein, weil sie die Milch eben aus der Flasche anstatt aus der brust bekommt. Und du wirst keine schlechte Mutter sein deswegen. Es ist euch nun leider einfach nicht möglich so, und nun müsst ihr das beste daraus machen. Und ich bin mir sicher, daß werdet ihr auch. Versuch auch die positiven Seiten zu sehen. So kann auch Roberto der kleinen Maus die Milch geben. Ihr könnt euch nachts abwechseln, du musst nicht ständig verfügbar sein, wenn Mina Hunger hat. Ihr seid irgendwo "flexibler". Mag jetzt "schön reden" sein, aber das darf man meiner Meinung nach auch. Also Kopf hoch. Konzentriert euch nun erstmal auf Minas Gesundheit. Ich habe auch schon oft gehört, dass kleine Babys erstmal zum osteopathen sollten und danach war alles gut. Ich wünsche euch, dass ihr schnell einen Termin bekommt!!

Alice, Glückwunsch zum WW! Der blöde nmt heute geht bestimmt schnell vorüber! Das mit dem Haus klingt doch eigentlich total toll! Und ich bin mir sicher, ihr findet ne Lösung, um das alte daran gut zu erhalten und trotzdem nützliche Neuerungen zu integrieren! Ist doch aufregend!! Ich freu mich für euch!
MissCoffee
12317 Beiträge
12.10.2015 10:09
Zitat von asliceofmom:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von asliceofmom:

Ales gute zum ww

danke

ach es kommt drauf an was man will
ganz theoretisch muss man gar nichts machen. Da es trotzdem ein altes Haus ist machen wir alles was die nächsten Jahre kommen würde natürlich gleich vorher und machen dann auch dazu noch die Elektrik dazu neu.

Und die Böden MUSS man machen und neu Tapezieren. alles andere ist optional.

Im Keller werden wir wohl aus 2 kleinen Räumen einen größeren machen.

Und dann plant mein Papa noch vorn ein Stück anzubauen und die Treppe umzulegen und das Bad zu vergrößern und neue Türen reinzumachen usw...

Mir wars dann gestern zu viel. Hab gar nichts mehr kapiert und nun besprechen wir das demnächst weiter

also wie viel arbeit es wird kann ich noch gar nicht saggen

Ach, da haben deine Herren aber ja doch einiges vor
Aber ein Haus, das ist schon was Feines
Cookie87
2029 Beiträge
12.10.2015 10:51
Novembersonne , nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Mäuschen. Schade, dass du nicht stillen kannst und abpumpen musst. Ich drücke euch die Daumen, dass der Osteopath euch helfen kann und nicht nur auf sein Geld aus ist. Gerade bei Babys sind ja viele vorsichtig und trauen sich nicht, obwohl sie wissen was richtig wäre

Ich muss leider noch 7 Std auf meinen Termin warten und eigentlich will ich nicht mehr warten Bin aufgeregt

Achja und:

Hallo 18. Ssw!!!!
MissCoffee
12317 Beiträge
12.10.2015 10:52
Zitat von Cookie87:

Novembersonne , nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Mäuschen. Schade, dass du nicht stillen kannst und abpumpen musst. Ich drücke euch die Daumen, dass der Osteopath euch helfen kann und nicht nur auf sein Geld aus ist. Gerade bei Babys sind ja viele vorsichtig und trauen sich nicht, obwohl sie wissen was richtig wäre

Ich muss leider noch 7 Std auf meinen Termin warten und eigentlich will ich nicht mehr warten Bin aufgeregt

Achja und:

Hallo 18. Ssw!!!!

die paar stunden vergehen auch bald
Cookie87
2029 Beiträge
12.10.2015 10:56
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Cookie87:

Achja und:

Hallo 18. Ssw!!!!

die paar stunden vergehen auch bald

Na hoffentlich

Wir haben uns gestern zumindest auch schon mal einigen können, wie wir das Kinderzimmer nun weiter einrichten. Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. Meine alte Couch sollte eigentlich für Besuch drin stehen bleiben, aber dadurch sieht das alles so wenig nach Kinderzimmer aus und Platzmangel ist deshalb auch da. Nun bekomm ich meine Wickelkommode, die Couch kommt weg und neue Gardinen.
Lia88
4911 Beiträge
12.10.2015 12:31
Aslice da habt ihr ja sicher einiges zu tun aber das schöne ist, ihr könnt euch die zeit nehmen und erst alles fertig machen und dann gemütlich einziehen.

Novembersonne mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem stillen. Manche Dinge funktionieren eben nicht so, wie man sich das vorstellt und Mina bekommt ja Muttermilch, eben abgepumpt und mit Pre aber das ist doch auch ok auch wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht.

lilianne
1214 Beiträge
12.10.2015 15:34
wir waren auch oft beim Osteo, ich hatte aber immer das Gefühl es bringt garnichts. Dann waren wir einmal beim Physiotherapeuten, er hat einen Wirbel eingerenkt und ab da wars super. Nur mal als Anregung falls es euch auch nicht helfen sollte
Cookie87
2029 Beiträge
13.10.2015 20:33
Ich bin euch ja nach eine Antwort schuldig, was es denn nun wird bei uns und ich kann euch sagen:

Es wird ein Junge

Ansonsten gibt es nicht viel zu Berichten. Er ist ca 17 cm groß, wiegt ca 160 Gramm und hat sich gestern etwas geziert uns zu zeigen, was er denn nun wird. Hab eine Hinterwand-Plazenta, wodurch es wirklich sein kann, dann ich den kleinen Floh schon merke und ich merk ihn auch von Tag zu Tag mehr

Nächster FA-Termin ist der 9.12. - wieder solange warten
Choco
4303 Beiträge
13.10.2015 21:35
Hallo Mädels.

So, nun bin ich endlich zur Ruhe gekommen und habe mich auch schon in mein Bettchen verkrochen..

Zitat von Cookie87:

Ich bin euch ja nach eine Antwort schuldig, was es denn nun wird bei uns und ich kann euch sagen:

Es wird ein Junge

Ansonsten gibt es nicht viel zu Berichten. Er ist ca 17 cm groß, wiegt ca 160 Gramm und hat sich gestern etwas geziert uns zu zeigen, was er denn nun wird. Hab eine Hinterwand-Plazenta, wodurch es wirklich sein kann, dann ich den kleinen Floh schon merke und ich merk ihn auch von Tag zu Tag mehr

Glückwunsch zum jungen outing!!!!

Und die Bewegungen immer deutlicher zu spüren ist auch total toll!!!

09.12???? So spät erst?!

Zum Meinem heutigen, kacki - Tag :

Es fing eigentlich schon mit der Nacht an. Ich war aus mehreren Gründen stundenlang wach. Nase zu = atmen ging nur im Sitzen, Mücke im Schlafzimmer = nerviges summen am Ohr und gleich mehrere Mücken Stiche - einen davon an der Fußsohle...

Als der Wecker in ser früh ging war ich dementsprechend alles andere als wach. Dennoch habe ich mich auf gerappelt, um den geplanten morgendlichen Ablauf durchzuziehen : Wertstoff Hof, Hausarbeit vom Mann in die Hochschule fahren und einkaufen. Alles sollte früh erledigt werden, denn aufgrund einer 2 Monatigen Baustelle an dem großen Parkplatz in der Straße, ist die parksituation bei uns Zuhause im Moment wirklich schwierig. Ab mittags sind die wenigen Parkplätze vorm Haus alle belegt und als Alternative steht nur das Parkhaus zur Verfügung - für 14€/Tag!

Wir standen vorbildlich um kurz nach 9 vorm Wertstoff Hof und stellten fest, dass dieser erst um 10 Uhr aufmacht. Ups. Einkaufen lag in der ganz anderen Richtung und wegen nem Haufen Altpapier im Auto wäre auch kaum Platz für Einkauf gewesen. Dann sind wir eben erst zum Frühstück beim Bäcker und im nahe gelegenen Media Markt Zeit vertrödelt. Danach Hausarbeit zur Hochschule gebracht und dann endlich Wertstoff Hof. Danach war es schon 11. Mist. Wegen der Sorge um den Parkplatz, wenn wir nun erst einkaufen fahren und dann nach 12 zurück kommen war einfach zu groß. außerdem stand ja um 2 der Arzt Termin an, und wir wollten nicht bis dahin totalen Stress haben. Wir entschieden uns, das zu verschieben und bekamen einen der letzten beiden Parklücken. Bis hierher war der Tag einfach nur nervig.

Zuhause wurde ein bisschen Geruht und dann ging es ab zum FA.

Danach haben wir gemeinsam gekocht, gegessen, TV geschaut, gezockt und nun liege ich schon wie gesagt seit einer Stunde etwa im Bett. Endlich.

Zu unserem Arzt Termin :

Heute wurde ganz genau hin geschaut. Es sieht alles ganz genauso aus wie es soll. Alle Organe sind unauffällig und zeitgerecht entwickelt. So, wie es sich gehört.

Murmel ist mittlerweile ca 25cm (!) von Kopf bis Fuß, wiegt etwa 400gramm und liegt derzeit auch noch in Beckenendlage.

Das Gesicht war heute ganz schwer, aber dann doch von vorne zu sehen, inklusive Daumen nuckeln. Davon gab's dann auch ein Foto fürs Familien Album! Und ja, es sieht ein bisschen aus, wie ein kleines Alien, aber wir sind überzeugt, dass liegt nur am schlechten Licht.

So und nun die Große Frage, von der ich genau weiß, dass sie euch ins Gesicht geschrieben steht : Was wird es denn jetzt?

Ja, auch darauf gibt es nun eine recht sichere Auskunft des Arztes: Auch Wir erwarten ebenfalls einen kleinen Bub!

Nächster Termin am 09. November (Zucker test, yay ^^)

MissCoffee
12317 Beiträge
14.10.2015 06:27
Zitat von Cookie87:

Es wird ein Junge

Hey cookie. Toll. Wir bekommen immer mehr jungs verstärkung
Cookie87
2029 Beiträge
14.10.2015 15:54
Ja Choco, so spät erst Ich meine eigentlich ist der Grund ja toll: Sie ist einfach sehr zufrieden und sieht bei mir keine Risiken, deshalb brauch ich erst in der 25.SSW wieder hin, sofern vorher nichts sein sollte. Das warten dauert nur so unglaublich lange und ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll

Hab heute auch erfahren, dass ich bis zum Beginn des Mutterschutzes auf Arbeit bleiben darf. Hatte eigentlich einen befristeten Vertrag bis November und nun darf ich noch 2 Monate länger bleiben. Tut uns finanziell ganz gut
15.10.2015 12:09
Mein Geburtsbericht:

Tja, wie soll ich anfangen?! Es war alles anders als ich es mir vorgestellt habe.

Es fing am 06.10.15 um 05:00 Uhr morgens mit einem Blasensprung an. Ich war erschrocken und glücklich zugleich, da ich in der Nacht jede Stunde auf die Toilette musste und es immer nur ganz knapp geschafft hatte. Ich dachte also zuerst, dass es diesmal in die Hose gegangen sei.
Mein Mann hat dann aber meine restlichen Sachen gepackt und ich habe noch schnell geduscht, bevor es mit Handtuch zwischen den Beinen ins Krankenhaus ging.

Im Krankenhaus wurde ich direkt aufgenommen und ans ctg angeschlossen. Danach folgte die obligatorische Untersuchung des MuMu, 1-2 cm. Daher wurden wir spazieren geschickt.

Gegen 11:30 bekam ich meinen Einlauf, der auch die Wehen in Gang brachte. Ab14:30 waren die Wehen regelmäßig im Abstand von 2-4 Minuten und der MuMu bei 3 cm. Ab dann wären die auch so schmerzhaft, dass ich dann doch eine PDA wollte. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch Schicht-Übergabe in der Anästhesie war, musste ich eine ganze Std noch so aushalten!

Ab hier fing dann das Schlamassel an... Es wurde ca eine Stunde (!) versucht mir eine PDA zu legen. Am Schluss wurden die Wehen sogar gehemmt und die Oberärztin versuchte ihr Glück... erfolglos! Sie kamen nicht durch meine Wirbel durch.

Ich war fix und fertig und wollte am liebsten einen Kaiserschnitt...Mein Mann und die Hebamme überzeugten mich dann von Lachgas, bzw. Ich hätte eh alles unterschrieben und versucht die Schmerzen zu mindern.

Danach ist alles sehr verschwommen in meiner Erinnerung. Ich war sehr wusi vom Lachgas, aber die Schmerzen waren furchtbar! Ich hab immer wieder nach einem Kaiserschnitt gebettelt. Die Hebamme und mein Mann erzählten mir jedoch, dass kein OP frei sei (natürlich gelogen ) und Mina ja bald da wäre.

Im Endeffekt habe ich Mina auf der Gebärlandschaft im liegen bekommen, wie ich es eigentlich nie wollte. Aber für die Badewanne war der Weg zu weit und den Gebärhocker hat man mir wegen des Lachgases nicht mehr zugetraut.

Auch wenn sich das jetzt alles sehr schlimm anhört, hab ich es nicht als schreckliche Geburt empfunden, denn sie hat mir trotzdem unsere Mina gebracht und das ist das schönste, was ich je erleben durfte.

PS.: Für ein 2. Kind weiß nur eins: Nie wieder PDA!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt