Warten auf das Regenbogenbaby
03.08.2022 08:46
Noch ist ja alles drin.
Aber ich verstehe was du meinst. Ich kenn das mit den vielen Tests und Enttäuschungen. Das kann einen wirklich runterziehen.
Aber ich verstehe was du meinst. Ich kenn das mit den vielen Tests und Enttäuschungen. Das kann einen wirklich runterziehen.
03.08.2022 08:53
Zitat von Zimtnudel:
Noch ist ja alles drin.
Ja, ich weiß auch was du meinst… aber ehrlich ich glaube nicht daran, dass da plötzlich noch ein Strich auftauchen wird
ich müsste heute bei ES+10-11 sein, mit viel „Glück“ vielleicht sogar erst ES+9 was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, da es mir mein Gefühl einfach sagt… Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht ob ich überhaupt noch weiter teste.. und mich „überraschen lassen“ oder jetzt ein paar Tage pausiere mit dem Testen? Aber vermutlich übermannt mich dann doch wieder die Neugier… ich bin selbst schon am überlegen, ob ich überhaupt noch weiter Ovulationstest nutze oder es jetzt einfach entspannt angehen lasse, zeitgleich weiß ich dann aber auch dass es sich vermutlich dann um „Jahre“ handeln kann und dann einfach nur reiner Zufall wird. Ach das ist echt doof
Sorry fürs Jammern
03.08.2022 09:30
Ach Sahaty
fühl so mit dir..Es is einfach deprimierend, hoffe es entwickelt sich doch noch ein Strich. Hatte iwie ein gutes Gefühl bei dir
Ich bin bei ZT 38 und wart auf die Mens
diese langen Zyklen machens auch nicht grad leicht
fühl so mit dir..Es is einfach deprimierend, hoffe es entwickelt sich doch noch ein Strich. Hatte iwie ein gutes Gefühl bei dir
Ich bin bei ZT 38 und wart auf die Mens
diese langen Zyklen machens auch nicht grad leicht
03.08.2022 09:52
Wir haben selbst ja verdammt lange gehibbelt und ich hab über lange Zeit meinen Zyklus genau im Blick behalten mit Basaltemperatur, Ovus, etc.
Das letzte Mal Temperatur gemessen und einen Ovu gemacht, hab ich im März 2019, seit dem haben wir auch nicht mehr aktiv gehibbelt. Im April 2020, also so ziemlich genau 1 Jahr später, war ich dann überraschend schwanger.
Kann natürlich alles Zufall sein und ich will auch nicht sagen, dass das definitiv entspannt. Kann sein, bei uns war es auch so, dass es Druck rausbekommen hat. Aber das kann man eben auch nicht pauschalisieren, da ja dann auch der Kopf ein Stück weit abschalten muss und das ist eher das Schwierige.
Wir wollen es bei Nummer 2 jedenfalls wieder so machen und es einfach drauf anlegen, ohne die fruchtbaren Tage zu "ermitteln".
Mal sehen wie gut ich das dann durchziehe, da ich irgendwie aufgeregter bin als beim 1. Mal.
Das letzte Mal Temperatur gemessen und einen Ovu gemacht, hab ich im März 2019, seit dem haben wir auch nicht mehr aktiv gehibbelt. Im April 2020, also so ziemlich genau 1 Jahr später, war ich dann überraschend schwanger.
Kann natürlich alles Zufall sein und ich will auch nicht sagen, dass das definitiv entspannt. Kann sein, bei uns war es auch so, dass es Druck rausbekommen hat. Aber das kann man eben auch nicht pauschalisieren, da ja dann auch der Kopf ein Stück weit abschalten muss und das ist eher das Schwierige.
Wir wollen es bei Nummer 2 jedenfalls wieder so machen und es einfach drauf anlegen, ohne die fruchtbaren Tage zu "ermitteln".
Mal sehen wie gut ich das dann durchziehe, da ich irgendwie aufgeregter bin als beim 1. Mal.
03.08.2022 14:20
Zitat von Zimtnudel:
Wir haben selbst ja verdammt lange gehibbelt und ich hab über lange Zeit meinen Zyklus genau im Blick behalten mit Basaltemperatur, Ovus, etc.
Mal sehen wie gut ich das dann durchziehe, da ich irgendwie aufgeregter bin als beim 1. Mal.![]()
@xuxu1 das ist sehr lieb von dir und weiß ich auch sehr zu schätzen. Ich hoffe es so sehr!!! Aber ich möchte mir keine unnötigen Hoffnungen mehr machen…
Zimtnudel du hast so recht mit dem geschriebenen. Meine Freundin versuchte auch 14 Monate lang schwanger zu werden aber es klappte einfach nicht, dann wollte sie sich auch etwas anderes fokussieren jobmässig etc. und plötzlich wurde so e unerwartet schwanger und ist bereits seit 5 Monaten eine stolze Mami…und das hört man auch so oft..! Total verrückt. Aber so einfach ist das leider gar nicht wenn der Wunsch wirklich so Riesen groß ist..
Ich habe mal nach Zyklus Trackern geschaut aber ich möchte nicht unbedingt 300€ für so ein Ding zahlen…ich habe jetzt mal eine Mail an die Praxis gesendet zu der ich wechseln möchte bezüglich Neuaufnahme, ggf Hormonstatus..mal sehen
Ich dachte ja echt, dass ich keine Probleme mit dem schwanger werden hätte. Im Dezember bestimmte ich das erste mal meinen eisprung (mit Ovu) und wurde direkt schwanger. Aber leider wollte es ja nicht bleiben
Mal sehen wie es weiter geht…
03.08.2022 16:24
Bei mir war es auch so, dass ich zum 01.05.20 umgezogen bin und dementsprechend im April 2020, dem Zeugungsmonat, total auf den Umzug fokussiert war.
Da wir da auch nur 2 Herzen setzen konnten (eins am Zyklusanfang, als meine Mens grad erst weg war und eins viel später im Zyklus, wo mein ES normalerweise längst durch ist), hab ich eine Schwangerschaft, auch als meine (sonst zuverlässig pünktliche) Mens nicht zum erwarteten Zeitpunkt da war, noch völlig ausgeschlossen und den ganzen Umzugsstress als Ursache gesehen.
Naja, am 08.05.20 - genau eine Woche nach dem Einzug - hatte ich dann doch einen Test gemacht und hab bei dessen Durchführung immer noch fest mit "negativ" gerechnet.
Und dann war da eine deutliche 2. Linie, kein Raten, kein Zweifeln - nach erfolglosen Jahren.
Manchmal wirklich genau dann, wenn man am allerwenigsten damit rechnet.
Da wir da auch nur 2 Herzen setzen konnten (eins am Zyklusanfang, als meine Mens grad erst weg war und eins viel später im Zyklus, wo mein ES normalerweise längst durch ist), hab ich eine Schwangerschaft, auch als meine (sonst zuverlässig pünktliche) Mens nicht zum erwarteten Zeitpunkt da war, noch völlig ausgeschlossen und den ganzen Umzugsstress als Ursache gesehen.
Naja, am 08.05.20 - genau eine Woche nach dem Einzug - hatte ich dann doch einen Test gemacht und hab bei dessen Durchführung immer noch fest mit "negativ" gerechnet.
Und dann war da eine deutliche 2. Linie, kein Raten, kein Zweifeln - nach erfolglosen Jahren.
03.08.2022 16:28
Zitat von Zimtnudel:
Bei mir war es auch so, dass ich zum 01.05.20 umgezogen bin und dementsprechend im April 2020, dem Zeugungsmonat, total auf den Umzug fokussiert war.
Da wir da auch nur 2 Herzen setzen konnten (eins am Zyklusanfang, als meine Mens grad erst weg war und eins viel später im Zyklus, wo mein ES normalerweise längst durch ist), hab ich eine Schwangerschaft, auch als meine (sonst zuverlässig pünktliche) Mens nicht zum erwarteten Zeitpunkt da war, noch völlig ausgeschlossen und den ganzen Umzugsstress als Ursache gesehen.![]()
Und dann war da eine deutliche 2. Linie, kein Raten, kein Zweifeln - nach erfolglosen Jahren.![]()
Wahnsinn, das klingt wirklich schön
03.08.2022 22:05
So ich habe mir den ganzen Tag den Kopf zerschlagen…und mich auch viel unterhalten…Ich spiele grad echt mit dem Gedanken, das „hibbeln“ erst mal ruhen zu lassen…vielleicht hat meine Freundin recht und es klappt dann endlich. Sie hat 14 Monate lang gehibbelt, gehofft und es hat nicht geklappt…schloss damit ab da es sie einfach psychisch fertig gemacht hat und sie legte ihren Fokus auf andere Dinge - Job…. 2 Monate später, war sie völlig perplex und schwanger. Man bekommt es wie oben ja auch bereits erwähnt und wie Zimtnudel es bereit schrieb, so oft mit, sobald der Druck raus ist, dass es plötzlixh geklappt hat. Mein Gedanke gerade ist, da wir im Januar vermutlich endlich um/ausziehen möchten - wenn ich mir bis dahin echt keinen Druck mache, vielleicht bin ich bis dahin ja schon endlich schwanger…❤️ Ich denke ich würde dann auch nicht so viel unterwegs sein…ich liebe es zwar hier, aber ich denke ein bisschen Abstand wäre auch besser.. Der Wunsch ist so groß, aber scheinbar bringt auch das nichts. Ich werde mir jetzt einen FA Termin holen um mich mal durchchecken zu lassen. Zumindest endlich diese Zyklen in den Griff zu bekommen
Morgen teste ich denke ich ein letztes Mal und dann schließe ich mit den Zyklus ab … ob ich es auch wirklich durchziehe oder schaffe wie heute gedacht…keine Ahnung
Morgen teste ich denke ich ein letztes Mal und dann schließe ich mit den Zyklus ab … ob ich es auch wirklich durchziehe oder schaffe wie heute gedacht…keine Ahnung
03.08.2022 22:22
Es ist ja oftmals so im Leben, dass man, wenn man stark fixiert ist auf eine Sache, da ziemlich verkrampft und unentspannt wird, eine Erwartungshaltung hat und sich mitunter selbst Druck macht. Und das ist alles ja nicht unbedingt förderlich und "locker" häufig besser.
Aber das sagt sich eben alles auch immer leichter als es getan ist.
Fakt ist das Stress, auch psychischer, Kummer und Sorgen alles auch Auswirkungen auf den Körper haben kann. Ein gutes Beispiel dafür ist ja, dass diese Dinge auch nicht selten Grund für Zyklusstörungen sind. Also irgendwas macht das mit einem.
Aber das sagt sich eben alles auch immer leichter als es getan ist.
Fakt ist das Stress, auch psychischer, Kummer und Sorgen alles auch Auswirkungen auf den Körper haben kann. Ein gutes Beispiel dafür ist ja, dass diese Dinge auch nicht selten Grund für Zyklusstörungen sind. Also irgendwas macht das mit einem.
04.08.2022 10:53
Nun, ich sah da nie einen Unterschied. Es ist besser, sich erst mal durchchecken zu lassen. Vielleicht hast du eine Eizellreifstörung und da würden 2-3 stimulierte Zyklen helfen? Vielleicht ist das Spermiogramm nicht so toll?
Also ich hibbel seit insgesamt 5 Jahren und ein Jahr hab ich komplett abgeschaltet, wurde aber trotzdem damals nicht schwanger, es muss nicht immer so sein, dass wenn man abschaltet, man direkt schwanger wird..
Also ich hibbel seit insgesamt 5 Jahren und ein Jahr hab ich komplett abgeschaltet, wurde aber trotzdem damals nicht schwanger, es muss nicht immer so sein, dass wenn man abschaltet, man direkt schwanger wird..
04.08.2022 12:29
Zitat von ladyone:
Nun, ich sah da nie einen Unterschied. Es ist besser, sich erst mal durchchecken zu lassen. Vielleicht hast du eine Eizellreifstörung und da würden 2-3 stimulierte Zyklen helfen? Vielleicht ist das Spermiogramm nicht so toll?
Ja ich verstehe es tatsächlich nicht denn im Dezember bin ich direkt schwanger geworden
ob bei meinem Freund vielleicht was nicht stimmt keine Ahnung, aber das würde er auch nicht checken lassen. Zumindest vorerst nicht, dafür ist er sich zu stolz
vielleicht in ein paar Jahren.. ich habe heute das letzte Mal getestet und nichts zusehen. Dafür habe ich leichte Unterleibschmerzen. Teilweise Einbildung aber wie immer, ich mach mir jetzt keine Hoffnung mehr und warte nun ab. Sonntag oder am Montag dürfte die Mens kommen
Mit diesem Zyklus schließe ich nun ab und hoffe dass ich schnell eine gute FA finde die mich auch unterstützt und mich mal ordentlich untersucht, vielleicht stimmt ja nur ein Hormon oder so nicht.
Ich merke halt wirklich wie sehr ich mich stresse damit..Der Wunsch ist eben riesig, aber vielleicht fällt mir das ganze schon viel leichter, wenn mein Zyklus endlich mal im Lot ist… das absetzen der pille ist ja jetzt auch bereits 13 Monate her
04.08.2022 12:39
Zitat von Sahaty:
Zitat von ladyone:
Ja ich verstehe es tatsächlich nicht denn im Dezember bin ich direkt schwanger gewordenob bei meinem Freund vielleicht was nicht stimmt keine Ahnung, aber das würde er auch nicht checken lassen. Zumindest vorerst nicht, dafür ist er sich zu stolz
vielleicht in ein paar Jahren.. ich habe heute das letzte Mal getestet und nichts zusehen. Dafür habe ich leichte Unterleibschmerzen. Teilweise Einbildung aber wie immer, ich mach mir jetzt keine Hoffnung mehr und warte nun ab. Sonntag oder am Montag dürfte die Mens kommen
![]()
Mit diesem Zyklus schließe ich nun ab und hoffe dass ich schnell eine gute FA finde die mich auch unterstützt und mich mal ordentlich untersucht, vielleicht stimmt ja nur ein Hormon oder so nicht.
Ich merke halt wirklich wie sehr ich mich stresse damit..Der Wunsch ist eben riesig, aber vielleicht fällt mir das ganze schon viel leichter, wenn mein Zyklus endlich mal im Lot ist… das absetzen der pille ist ja jetzt auch bereits 13 Monate her
Ist da nicht ein Schatten auf dem oberen?
Ja ich würde vielleicht auch mal einen FA Termin machen, die langen Zyklen könnten ein Indikator sein, dass ein Hormon aus der Reihe tanzt. Würde das mal so ansprechen wollen.
04.08.2022 12:56
Zitat von ladyone:
Zitat von Sahaty:
Zitat von ladyone:
Ja ich verstehe es tatsächlich nicht denn im Dezember bin ich direkt schwanger gewordenob bei meinem Freund vielleicht was nicht stimmt keine Ahnung, aber das würde er auch nicht checken lassen. Zumindest vorerst nicht, dafür ist er sich zu stolz
![]()
Ja ich würde vielleicht auch mal einen FA Termin machen, die langen Zyklen könnten ein Indikator sein, dass ein Hormon aus der Reihe tanzt. Würde das mal so ansprechen wollen.
Ne ne, eingebildet habe ich mir auch erst was - hab ihn auch auseinander gebaut aber das ganze starren macht meine Augen kaputt. Wenn sollte ja schon was auf allen zu sehen sein? Ich mach mir jetzt auch keine Hoffnung mehr... Das macht mich kaputt...ich warte jetzt ab, bin aber überzeugt dass meine Mens kommt.
Ja, die Zeit ist reif. Ich lass mich definitiv jetzt mal durchchecken
Ich könnte einen Termin am 02.09. bekommen, das ist aber noch 4 Wochen hin
Mal sehen, vielleicht bekomme ich noch einen früheren.
04.08.2022 17:12
Zitat von Sahaty:
Zitat von ladyone:
Zitat von Sahaty:
Zitat von ladyone:
![]()
Ne ne, eingebildet habe ich mir auch erst was - hab ihn auch auseinander gebaut aber das ganze starren macht meine Augen kaputt. Wenn sollte ja schon was auf allen zu sehen sein? Ich mach mir jetzt auch keine Hoffnung mehr... Das macht mich kaputt...ich warte jetzt ab, bin aber überzeugt dass meine Mens kommt.![]()
Ja, die Zeit ist reif. Ich lass mich definitiv jetzt mal durchchecken![]()
Ich könnte einen Termin am 02.09. bekommen, das ist aber noch 4 Wochen hinMal sehen, vielleicht bekomme ich noch einen früheren.
Normalerweise machen sie die Blutentnahme an Zt 1-2 oder einige Tage nach ES. Hoffen wir mal, dass es bis dahin wieder klappt
04.08.2022 17:17
Zitat von ladyone:
Zitat von Sahaty:
Zitat von ladyone:
Zitat von Sahaty:
...
Ne ne, eingebildet habe ich mir auch erst was - hab ihn auch auseinander gebaut aber das ganze starren macht meine Augen kaputt. Wenn sollte ja schon was auf allen zu sehen sein? Ich mach mir jetzt auch keine Hoffnung mehr... Das macht mich kaputt...ich warte jetzt ab, bin aber überzeugt dass meine Mens kommt.![]()
Ja, die Zeit ist reif. Ich lass mich definitiv jetzt mal durchchecken![]()
Ich könnte einen Termin am 02.09. bekommen, das ist aber noch 4 Wochen hinMal sehen, vielleicht bekomme ich noch einen früheren.
Normalerweise machen sie die Blutentnahme an Zt 1-2 oder einige Tage nach ES. Hoffen wir mal, dass es bis dahin wieder klappt![]()
Wahrscheinlich muss vorher sowieso erst noch mal alles besprochen werden...ich wechsel ja nun noch mal die Praxis, mal sehen.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt