Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
08.02.2012 18:32
Zitat von Yvonne_88:

Bis jetzt hat sich noch keiner gefunden aber ich werd meiner Chefin morgen auf die Nüsse gehen, werde alles dran setzen das wir Donnerstag zur Klinik können, lasse mir den Abend nicht entgehen, mir egal wen sie nimmt

Richtig so Hau mal kräftig auf den Tisch
Wäre ja echt schade, wenn Ihr den Termin verschieben müsstet.
Ich drücke weiterhin die Daumen
Yvonne_88
5115 Beiträge
08.02.2012 22:53
Dankeeee für's Daumen drücken, muss doch leider absagen haben zwar jemanden gefunden aber der kann erst ab Freitag und ich kann somit erst Freitag den Urlaub antreten, nunjaa, haben dann gesagt machen uns, je nachdem was meine FA nächsten Dienstag sagt, einen Termin zum Gespräch.
Ist alles halb so wild, hat mich zwar geärgert aber geht leider nicht anders, ist der doofe Nachteil wenn keiner Abends arbeiten möchte / Vertreten möchte
Freue mich erstmal auf meine freien Tage und auf Dienstag
fina71
144 Beiträge
09.02.2012 13:15
Hallo Zusammen,

ich bin froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein - hab da nämlich gleich mal ne Frage (ach ja: die letzten 315 Seiten habe ich jetzt nich alle gelesen, falls also meine Frage schon mal gestellt und auch schon beantwortet wurde: sorry... - vielleicht krieg ich ja doch Antwort):

Ich bin jetzt im 1. CB-Zyklus, heute ist ZT 17, ES war am 14. + 15. ZT. Gestern noch 2 Balken, heut nur 1.

Ich habe das Teil bei ebay ersteigert, die Verkäufin hat lt. eigener Aussage den Monitor zurückgesetzt.

Kann das sein, dass er auch im 1. Zyklus nur 10 Tests wollte weil der ES schon war?? Ich finde da nämlich nirgends nix drüber und ich dachte, im 1. Zyklus will er auf jeden Fall 20 Tests..

Kennt sich jemand aus?

Danke schon mal...

LG
fina
09.02.2012 14:49
Zitat von fina71:

Hallo Zusammen,

ich bin froh, auf diesen Thread gestoßen zu sein - hab da nämlich gleich mal ne Frage (ach ja: die letzten 315 Seiten habe ich jetzt nich alle gelesen, falls also meine Frage schon mal gestellt und auch schon beantwortet wurde: sorry... - vielleicht krieg ich ja doch Antwort):

Ich bin jetzt im 1. CB-Zyklus, heute ist ZT 17, ES war am 14. + 15. ZT. Gestern noch 2 Balken, heut nur 1.

Ich habe das Teil bei ebay ersteigert, die Verkäufin hat lt. eigener Aussage den Monitor zurückgesetzt.

Kann das sein, dass er auch im 1. Zyklus nur 10 Tests wollte weil der ES schon war?? Ich finde da nämlich nirgends nix drüber und ich dachte, im 1. Zyklus will er auf jeden Fall 20 Tests..

Kennt sich jemand aus?

Danke schon mal...

LG
fina

Hallo fina
Bei wir war es ganz genauso wie du es beschreibst. Benutze den CB Monitor auch gerade zum ersten Mal und habe ihn neu gekauft. Bin jetzt ZT22.
fina71
144 Beiträge
09.02.2012 14:59
Wie lange übt Ihr schon???
Wir sind jetzt seit 2,5 Jahren dabei, haben eine ICSI hinter uns und ne Ausschabung im Nov 2011

Das KANN doch nicht so schwer sein, oder?????

menno.....
09.02.2012 15:04
Zitat von fina71:

Wie lange übt Ihr schon???
Wir sind jetzt seit 2,5 Jahren dabei, haben eine ICSI hinter uns und ne Ausschabung im Nov 2011

Das KANN doch nicht so schwer sein, oder?????

menno.....

Oh nein das tut mir leid. Darf ich fragen was ist eine ICSI?
Wir üben im 3.ÜZ. Wir haben aber schonmal vor ca. 3 Jahren geübt, da hat es leider nicht geklappt. Bei mir war soweit alles i. O. nur bei meinem Mann im SG war zu erkennen, dass die Schwimmerchen langsam schwimmen. Das dürfte in den vergangenen 3 Jahren nicht besser geworden sein... Na mal schauen.
fina71
144 Beiträge
09.02.2012 15:07
Bei ner ICSI werden die durch Hormonbehandlung herangezüchteten Eizellen entnommen und die Spermien direkt eingespritzt... dann wird gewartet, ob sich die Zellen teilen und wenn ja dann eingesetzt - und gehofft, dass sich das befruchtete Ei einnistet... hats aber net

Das war jetzt die vereinfachte Version!!!
Haben wir letzten Februar probiert...
09.02.2012 15:11
Zitat von fina71:

Bei ner ICSI werden die durch Hormonbehandlung herangezüchteten Eizellen entnommen und die Spermien direkt eingespritzt... dann wird gewartet, ob sich die Zellen teilen und wenn ja dann eingesetzt - und gehofft, dass sich das befruchtete Ei einnistet... hats aber net

Das war jetzt die vereinfachte Version!!!
Haben wir letzten Februar probiert...

Oh ok klingt irgendwie schmerzhaft? Warum wurde das bei dir gemacht?
fina71
144 Beiträge
09.02.2012 15:17
War der Behandlungsplan in der KIWU-Klinik. Ist aber sooo teuer, deswegen nur der eine Versuch.
09.02.2012 15:29
Zitat von fina71:

War der Behandlungsplan in der KIWU-Klinik. Ist aber sooo teuer, deswegen nur der eine Versuch.

Ah verstehe. Drücke euch gaaaaanz fest die Daumen
fina71
144 Beiträge
09.02.2012 16:41
Danke
Didi_33
4555 Beiträge
09.02.2012 19:44
Zitat von Yvonne_88:

Dankeeee für's Daumen drücken, muss doch leider absagen haben zwar jemanden gefunden aber der kann erst ab Freitag und ich kann somit erst Freitag den Urlaub antreten, nunjaa, haben dann gesagt machen uns, je nachdem was meine FA nächsten Dienstag sagt, einen Termin zum Gespräch.
Ist alles halb so wild, hat mich zwar geärgert aber geht leider nicht anders, ist der doofe Nachteil wenn keiner Abends arbeiten möchte / Vertreten möchte
Freue mich erstmal auf meine freien Tage und auf Dienstag

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schonmal schöne Urlaubstage....mach was schönes und lass es Dir gut gehen
Ich habe nach Rosenmontag 2 Tage frei....freu mich da auch schon tierisch drauf
LG
Didi
Didi_33
4555 Beiträge
09.02.2012 19:49
Zitat von fina71:

Hallo Zusammen,

Kennt sich jemand aus?

Danke schon mal...

LG
fina

Hi Fina,

2,5 Jahre ist ja echt schon ne lange Zeit. Aber nie die Hoffnung aufgeben. Bei meinem Bruder und Schwägerin hat es auch erst nach 2,5 Jahren geklappt. Im 3 ÜZ mit dem CB. Was man allerdings beachten soll ist, dass man nach dem herzeln so 30 min. liegen bleiben soll und den Pöppes ein wenig nach oben schieben Hört sich doof an aber so haben es die beiden gemacht
Und nun ist der kleine Frosch schon 2 Jahre
LG
Didi
fina71
144 Beiträge
09.02.2012 20:39
Hallo Didi,

danke für den Tipp
Irgendwann probiert man ja echt alles aus

LG
Fina
dimiinlove
1568 Beiträge
09.02.2012 22:12
Hey Mädels!

Bei uns hats heute geschneit
Wie gehts Euch?

@ Fina : und viel Erfolg. Ich kann den CB-Monitor nur empfehlen Das ist übrigens normal dass er nach dem ES keine Tests mehr verlangt, keine Sorge. Hoffe Ihr habt die Zeit gut genutzt und drücke Dir die Daumen jetzt heißt es warten
Tut mir leid was Du schon erleben musstest
@ Didi : Haha, das mit dem Boppes hochlagern hab ich auch gemacht , hat wohl funktioniert..
@ Yvonne : Ach nee, wie blöd dass Du den Termin in der KiWu-Klinik absagen musst.. Ist doch immer so dass abends keiner einspringen will, ne?! Das ist doch echt ärgerlich!
Bin schon gespannt was Dein FA sagt, wie es weitergehen soll
@ Madeleine : Na, hattest Du mittlerweile 2/3 Balken?
Ich hab auch immer spät meinen ES; der CB zeigt an ZT 18 + 19 die 3 Balken und an ZT 16, 17 + 20 dann 2 Balken..
Siehste, wenn Ihr immer zum falschen Zeitpunkt geherzelt habt, weil Du dachtest ES ist an ZT 14, dann hat sich die Investition in den Monitor doch schon gelohnt -wie bei mir
@ Miracle : Schön wieder von Dir zu lesen
Hast Du noch nen Test gemacht? Das was Du schreibst klingt doch vielversprechend

Euch allen nen schönen Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt