Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Quietschie
3275 Beiträge
13.11.2012 20:47
Zitat von Quietschie:

Zitat von Janine-MB:

Zitat von Quietschie:

Okay danke weiß ich Bescheid... Hatte mal im Netz geguckt, die irgendwie billiger zu bekommen, aber mit Versandkosten komm ich dann aufn gleichen Preis....
Hatte bis auf einmal immer nen 27/28 Tage Zyklus, einmal nen 34 Tage Zyklus... Und wo ich noch Ovus nahm, hab ich immer spät positive Ovus gehabt (16./17. ZT), und meist kam aber schon wenige Tage danach de Mens, deshalb vermute ich ne GKS zu haben..... Will das mal abklären lassen....

Ist wirklich sehr kurz Ich würde es auf alle Fälle mal checken lassen. Vielleicht schaust Du mal wie der zweite CBM-Zyklus ist.

Ja mal gucken, viellt hab ich auch gar keine ES...

Kann das auch an den erhöhten TSH liegen, dass das mit den ES ne richtig hinhaut?
Janine-MB
176 Beiträge
13.11.2012 20:54
Zitat von Quietschie:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Janine-MB:

Zitat von Quietschie:

Okay danke weiß ich Bescheid... Hatte mal im Netz geguckt, die irgendwie billiger zu bekommen, aber mit Versandkosten komm ich dann aufn gleichen Preis....
Hatte bis auf einmal immer nen 27/28 Tage Zyklus, einmal nen 34 Tage Zyklus... Und wo ich noch Ovus nahm, hab ich immer spät positive Ovus gehabt (16./17. ZT), und meist kam aber schon wenige Tage danach de Mens, deshalb vermute ich ne GKS zu haben..... Will das mal abklären lassen....

Ist wirklich sehr kurz Ich würde es auf alle Fälle mal checken lassen. Vielleicht schaust Du mal wie der zweite CBM-Zyklus ist.

Kann das auch an den erhöhten TSH liegen, dass das mit den ES ne richtig hinhaut?

Das weiß ich leider nicht bei mir kam es aber auch schon vor, das ich garkeinen ES hatte. Dies wurde mir von meiner FÄ auch bestätigt. Sei aber normal. Aber bei DIr scheint die zweite Zyklushälfte wirklich zu kurz zu sein. Hast Du Dich schon mal richtig durch checken lassen? Rede doch einfach mal mit deinem Frauenarzt über deinen Kinderwunsch. Er wird Dich bestimmt untersuchen und schauen, ob alles okay ist. Und du bist auf der sicheren Seite, dass es bald klappt.
Didi_33
4555 Beiträge
13.11.2012 20:55
Hi Mädels
man hier geht ja echt die Post ab

Also, meine Erkältung geht so langsam weg. Der Husten ist zwar leider immer noch sehr hartnäckig aber egal..... Wird schon

@MissLöwenherz
Jo, backen werde ich auch dieses Jahr Mhmmm, rieche jetzt schon die Kekse im Backofen

Quietschie
Hab Dir doch geschrieben, dass bei mir der CBM erst an ZT 21 oder 22 die 3 Balken angezeigt hat Vielleicht ist es bei Dir ja genauso...
Warte doch jetzt erstmal ab und mach Dich nicht verrückt!!! Bringt ja auch nichts....

Yvonne
Auch wenn das jetzt nicht so super Nachrichten sind die Du bekommen hast aber die Werte lassen sich alle in den Griff bekommen. Habe ja durch meine SD Werte viel gelesen und mich gut informiert und was ich dort von anderen alles mitbekommen habe lässt einen doch hoffen.
Das wird alles Yvonne...glaub mir. Für die SD bekommst Du ja jetzt die 100mg und alles andere lässt sich auch durch Medis einstellen. Lass jetzt bloß nicht den Kopf hängen.....hörste Dich bekommen wir auch noch schwanger also Dein Mann eher

So, jetzt muss ich bestimmt wieder so einiges nachlesen weil mein Männe mich während des schreibens zugetextet hat
Quietschie
3275 Beiträge
13.11.2012 20:57
Zitat von Janine-MB:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Janine-MB:

...

Das weiß ich leider nicht bei mir kam es aber auch schon vor, das ich garkeinen ES hatte. Dies wurde mir von meiner FÄ auch bestätigt. Sei aber normal. Aber bei DIr scheint die zweite Zyklushälfte wirklich zu kurz zu sein. Hast Du Dich schon mal richtig durch checken lassen? Rede doch einfach mal mit deinem Frauenarzt über deinen Kinderwunsch. Er wird Dich bestimmt untersuchen und schauen, ob alles okay ist. Und du bist auf der sicheren Seite, dass es bald klappt.

Meinen FA will ich ja jetzt wechseln, weil der ne Pfeife is. Hole mir moin nen Termin bei der neuen FA, mal sehen wie schnell ich einen bekomm. Laut meinen jetzigen FA sei alles okay, auch mit meiner Schilddrüse, da ichs aber wiedermal im Gefühl hatte, is eben ne alles okay und mein TSH viel zu hoch bei Kinderwunsch
Na mal gucken.... Es sei ja normal 2 mal im Jahr keinen ES zu haben....
MissLöwenherz
426 Beiträge
13.11.2012 20:58
Zitat von Quietschie:

Hallo liebe Mädels...
Ich hab ja jetz meinen ersten Zyklus mit dem Monitor, und er hat mir keinen ES angezeigt
Bin jetz schon bei ZT 19, denke da passiert nichts mehr
Frag mich jetz obs an dem Gerät liegt oder ob ich keinen ES hatte
Zeigt jetz schon seit ZT 7 2 Balken an...
Was sagt ihr?

Im 1. Zyklus lernt Dich der CBM ja erst kennen.. Ich würde mir erstmal keine Panik machen. Warte mal den nächsten Zyklus ab (bzw vielleicht gibts ja gar keinen nächsten Zyklus ) und alle 2-3 Tage herzeln, dann klappts schon früher oder später
*daumendrück*
Didi_33
4555 Beiträge
13.11.2012 20:59
Zitat von Quietschie:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Janine-MB:

Zitat von Quietschie:

Es kann tatsächlich am TSH Wert liegen. Wenn der Wert nämlich zu hoch ist, kann es auch sein, dass man auf einmal mega lange Zyklen bekommt. Andererseits kann man aber auch durch den zu hohen Wert keinen ES haben. Das kann wirklich mit dem TSH zusammen hängen....
Quietschie
3275 Beiträge
13.11.2012 20:59
Zitat von Didi_33:

Hi Mädels
man hier geht ja echt die Post ab

Also, meine Erkältung geht so langsam weg. Der Husten ist zwar leider immer noch sehr hartnäckig aber egal..... Wird schon

@MissLöwenherz
Jo, backen werde ich auch dieses Jahr Mhmmm, rieche jetzt schon die Kekse im Backofen

Quietschie
Hab Dir doch geschrieben, dass bei mir der CBM erst an ZT 21 oder 22 die 3 Balken angezeigt hat Vielleicht ist es bei Dir ja genauso...
Warte doch jetzt erstmal ab und mach Dich nicht verrückt!!! Bringt ja auch nichts....

Yvonne
Auch wenn das jetzt nicht so super Nachrichten sind die Du bekommen hast aber die Werte lassen sich alle in den Griff bekommen. Habe ja durch meine SD Werte viel gelesen und mich gut informiert und was ich dort von anderen alles mitbekommen habe lässt einen doch hoffen.
Das wird alles Yvonne...glaub mir. Für die SD bekommst Du ja jetzt die 100mg und alles andere lässt sich auch durch Medis einstellen. Lass jetzt bloß nicht den Kopf hängen.....hörste Dich bekommen wir auch noch schwanger also Dein Mann eher

So, jetzt muss ich bestimmt wieder so einiges nachlesen weil mein Männe mich während des schreibens zugetextet hat

Wielang sind denn deine Zyklen?
Quietschie
3275 Beiträge
13.11.2012 21:00
Zitat von Didi_33:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Janine-MB:

...

Es kann tatsächlich am TSH Wert liegen. Wenn der Wert nämlich zu hoch ist, kann es auch sein, dass man auf einmal mega lange Zyklen bekommt. Andererseits kann man aber auch durch den zu hohen Wert keinen ES haben. Das kann wirklich mit dem TSH zusammen hängen....

Na einwandfrei
Janine-MB
176 Beiträge
13.11.2012 21:05
Zitat von Quietschie:

Zitat von Didi_33:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Quietschie:

...

Na einwandfrei

Hey!!!! hier lässt keiner den Kopf hängen
Quietschie
3275 Beiträge
13.11.2012 21:06
Zitat von Janine-MB:

Zitat von Quietschie:

Zitat von Didi_33:

Zitat von Quietschie:

...

Na einwandfrei

Hey!!!! hier lässt keiner den Kopf hängen

Isses eigentlich falsch, bei erhöhten TSH weiter Folio zu nehmen??
Didi_33
4555 Beiträge
13.11.2012 21:07
Quietschie
keine Panik....mein Zyklus hat sich durch die Tabletten gut eingependelt. Habe jetzt einen Zyklus zwischen 29-32 Tagen. Vorher war der immer so zwischen 32-42.... Ist jetzt zwar auch nicht so lang aber immerhin habe ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus so wie er eigentlich auch sein soll. Mein TSH liegt derzeit bei 2,49. Ist zwar fürs Kinderkriegen nicht gut aber ich hibbel ja auch erst ab nächstes Jahr. 2,49 ist auf jedenfall ein Wert mit dem ich gut klar komme und keine Probleme habe. Andere mit SD Unterfunktion werden sogar mit einem TSH Wert von 4,9 schwanger obwohl der viel zu hoch ist...also....nichts ist unmöglich...Nur wenn man dann schwanger ist, muss der Wert natürlich runter...aber soweit ist es ja noch nicht
Quietschie
3275 Beiträge
13.11.2012 21:10
Zitat von Didi_33:

Quietschie
keine Panik....mein Zyklus hat sich durch die Tabletten gut eingependelt. Habe jetzt einen Zyklus zwischen 29-32 Tagen. Vorher war der immer so zwischen 32-42.... Ist jetzt zwar auch nicht so lang aber immerhin habe ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus so wie er eigentlich auch sein soll. Mein TSH liegt derzeit bei 2,49. Ist zwar fürs Kinderkriegen nicht gut aber ich hibbel ja auch erst ab nächstes Jahr. 2,49 ist auf jedenfall ein Wert mit dem ich gut klar komme und keine Probleme habe. Andere mit SD Unterfunktion werden sogar mit einem TSH Wert von 4,9 schwanger obwohl der viel zu hoch ist...also....nichts ist unmöglich...Nur wenn man dann schwanger ist, muss der Wert natürlich runter...aber soweit ist es ja noch nicht

Jaa Hoffe ja, der dosiert das Medikament dann glei bissl höher Das der Wert schnell runter geht
Didi_33
4555 Beiträge
13.11.2012 21:11
und die folio kannst Du ruhig weiter nehmen
Solltest Du aber Hashimoto haben, müsstest Du folio ohne Jod zu Dir nehmen. Wenn es aber nur eine SD Unterfunktion ist, kannst du die folio mit Jod zu dir nehmen......
MissLöwenherz
426 Beiträge
13.11.2012 21:12
Zitat von Yvonne_88:

Hey Mädels,

heut hab ich die Ergebnisse bekommen bin gar nicht begeistert.
Mein Insulinspiegel ist zu hoch, egal ob ich nüchtern bin oder gegessen habe. Muss jetzt Metformin nehmen damit mein Insulin wieder sinkt. Damit könnte ich auch versuchen abzunehmen. Sie sagte ohne das könnt ich 3 Tage Hungern aber es würd kein.Gramm weniger werden.

Hab etwas zu viele männliche Hormone, was wohl vom Übergewicht kommt aber da ist der Wert auch nur leicht über dem Grenzwert.

Meine Schilddrüsenwerte liegen bei 2,8 leider viel zu hoch, muss bei 1 liegen und muss L-Thyroxin 100 nun nehmen.

Mein Rötelschutz ist ausreichend und der HIV Test war negativ

Zu meinen Hormonen, sind soweit ok, hab wohl nur etwas zu wenige Eizellreserven aber kein.Grund zur Sorgen, sie denkt das ich mit weniger Eizellreserven geboren wurde.
Die, ich glaub Eierstockhormone sind Top

Allerdings will sie noch auf Blutgerinnung testen und soll bei der nächsten Mens zur Blutabnahme damit sie das überprüfen kann.

Haben auch schon.einige Unterlagen bekommen für den Fall das wir im Januar mit der ICSI Methode beginnen wollen. Müsste dann nur noch den Behandlungsplan für die Krankenkasse mitnehmen und von denen das ok bekommen. Aber da wirds erstmal stoppen weil den Goldesel hab ich leider nicht im Keller stehen, da müsste wir die 1.600€ erstmal sparen.

Auf der einen Seite.bin ich froh das ich weiß was Sache ist aber anderseits hab ich mir das so nicht gewünscht.

Ab morgen geht's mit dem Metformin los, bin gespannt was und ob's vllt hilft

Hi Yvonne

Ach richtig, die Ergebnisse..
Hm, hört sich zwar nicht so toll an, aber immerhin kennst Du jetzt n paar "Baustellen" und wenn alles wieder im Lot ist, könnte es doch klappen mit Euerm Wunschkrümel, oder?! *daumendrück*
Lass Dich mal lieb drücken

Hab auch schon öfter gehört, dass wenn man abnimmt die Fruchtbarkeit erhöht wird und dadurch auch die männlichen Hormone weniger werden, weil Fettgewebe auch Testosteron produziert..

Aber wenn das Metformin anschlägt und Deine Schilddrüse richtig eingestellt ist, könnte es dann nicht auf normalem Wege klappen mit einer SS? Ach, mir fällt gerade ein, dass die Schwimmer von Deinem Mann beeinträchtigt sind, gell? Puh, 1600€.. Ne Menge Geld..
Egal wie, meine Daumen habt Ihr
Quietschie
3275 Beiträge
13.11.2012 21:14
Zitat von Didi_33:

und die folio kannst Du ruhig weiter nehmen
Solltest Du aber Hashimoto haben, müsstest Du folio ohne Jod zu Dir nehmen. Wenn es aber nur eine SD Unterfunktion ist, kannst du die folio mit Jod zu dir nehmen......

Ja das weiß ich ja noch ne, was genau ich nun hab
Viellt lass ich se auch einfach erstmal weg bis ich Montag zur Sono muss oder? Und frag dann dort nach....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt