Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
28.11.2012 14:17
Zitat:
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Mandy.und.Timo:
Zitat von Birgit_33:
Okay danke für die hilfreiche Info.. wie weit bist du denn jetzt? Kannst du bald testen? Aber es heißt ja man soll nur Stäbchen aus einer Charge verwenden.. wenn ich nach meinem ES keine mehr verwende.. kann ich die ab dem nächsten Zyklus trotzdem benutzen?
ich bin heut ZT 25, genau genommen 26 weil ich hab mitn monitor erst in der Früh am nä. Tag angefangen, und werde in 2 tagen (wenn ichs aushalt bis dahin) testen, fahr am wochenende in die Therme da möcht ichs dann schon fix wissen auf was ich mich einstellen muss, Tage oder keine Tage.. dadurch dass ich noch soooviele stäbchen übrig habe jetzt werde ich die einfach weiter benutzen. is ja sonst nur verschwendung! was sagen die erfahrenen monitor kenner hier drüber ?? infos erwünscht bitte![]()
Okay, das klingt doch schonmal ganz gut, drücke dir fest die Daumen.Ich hab leider heute morgen als die Periode noch nicht da war negativ getestet.
![]()
vl. wars einfach noch zu früh zum testen?
War doch schon drüber.. hatte gestern braune Blutung am Tampon mit vereinzelten Blutflecken.. heute auch, hab dann getestet damit ich Sicherheit habe und weiß wann ich den Monitor benutzen kann.
28.11.2012 14:20
Zitat:
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Birgit_33:
Okay danke für die hilfreiche Info.. wie weit bist du denn jetzt? Kannst du bald testen? Aber es heißt ja man soll nur Stäbchen aus einer Charge verwenden.. wenn ich nach meinem ES keine mehr verwende.. kann ich die ab dem nächsten Zyklus trotzdem benutzen?
ich bin heut ZT 25, genau genommen 26 weil ich hab mitn monitor erst in der Früh am nä. Tag angefangen, und werde in 2 tagen (wenn ichs aushalt bis dahin) testen, fahr am wochenende in die Therme da möcht ichs dann schon fix wissen auf was ich mich einstellen muss, Tage oder keine Tage.. dadurch dass ich noch soooviele stäbchen übrig habe jetzt werde ich die einfach weiter benutzen. is ja sonst nur verschwendung! was sagen die erfahrenen monitor kenner hier drüber ?? infos erwünscht bitte![]()
Okay, das klingt doch schonmal ganz gut, drücke dir fest die Daumen.Ich hab leider heute morgen als die Periode noch nicht da war negativ getestet.
![]()
War doch schon drüber.. hatte gestern braune Blutung am Tampon mit vereinzelten Blutflecken.. heute auch, hab dann getestet damit ich Sicherheit habe und weiß wann ich den Monitor benutzen kann.
hast du vorher die Pille genommen? Wann hast du die abgesetzt? ich hatte das auch am Anfang wie ich aufgehört habe
28.11.2012 14:21
Zitat:
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Birgit_33:
...
![]()
hast du vorher die Pille genommen? Wann hast du die abgesetzt? ich hatte das auch am Anfang wie ich aufgehört habe
Oh Gott ich glaube die letzte Pille habe ich Ende Januar genommen.
28.11.2012 14:22
Zitat von Yvonne_88:
Ich hab die übrig gebliebenen Stäbchen im nächsten Zyklus mit weiter benutzt, als ich noch mit dem Monitor gehibbelt habe.
Wie schnell hat es denn bei dir geklappt? Und wie lange hast du ohne Monitor gehibbelt?
Leider gar nicht, hab glaub ein knappes Jahr den Monitor benutzt

Ohne Monitor hab ich

28.11.2012 14:23
Zitat:
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Birgit_33:
...
ok

28.11.2012 14:23
Zitat von Yvonne_88:
Zitat von Yvonne_88:
Ich hab die übrig gebliebenen Stäbchen im nächsten Zyklus mit weiter benutzt, als ich noch mit dem Monitor gehibbelt habe.
Wie schnell hat es denn bei dir geklappt? Und wie lange hast du ohne Monitor gehibbelt?
Leider gar nicht, hab glaub ein knappes Jahr den Monitor benutztund ihn dann wieder in den Schrank gelegt.
Ohne Monitor hab ichvorher ca. 3-4 Monate probiert
![]()
Ohje okay, also noch nicht schwanger geworden.. schon weitere Schritte gegangen, testen lassen, KiWu Klinik?
28.11.2012 14:24
Zitat:
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Birgit_33:
...
okdann kanns das nicht sein. Ich würd einfach noch abwarten in 2 tagen nochmal testen wenn die Periode nicht stärker wird und sonst zum FA gehn, drück dir die Daumen!
Joa aber ich denke dann müsste ja heute wenigstens n minimaler Hauch von zweitem Strich da gewesen sein, aber nichts.. denke das ich meine Periode einfach habe.
28.11.2012 14:25
Jap, das volle Programm. Sind aktuell auch in einer KiWu aber bis wir eine Behandlung starten können wird's noch dauern weil wir dafür erstmal sparen müssen und solang probieren wir es so weiter

28.11.2012 14:27
Zitat von Yvonne_88:
Jap, das volle Programm. Sind aktuell auch in einer KiWu aber bis wir eine Behandlung starten können wird's noch dauern weil wir dafür erstmal sparen müssen und solang probieren wir es so weiter![]()
das kostet ein Vermögen oder?
28.11.2012 14:29
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Yvonne_88:
Jap, das volle Programm. Sind aktuell auch in einer KiWu aber bis wir eine Behandlung starten können wird's noch dauern weil wir dafür erstmal sparen müssen und solang probieren wir es so weiter![]()
Wenn die KK die 50% der Kosten bei uns ab Januar (mein 25. Geburtstag) übernimmt, müssen wir 1.600€ an Eigenleistung zahlen.
28.11.2012 14:31
Zitat von Yvonne_88:
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Yvonne_88:
Wenn die KK die 50% der Kosten bei uns ab Januar (mein 25. Geburtstag) übernimmt, müssen wir 1.600€ an Eigenleistung zahlen.

28.11.2012 14:33
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Yvonne_88:
Zitat von Birgit_33:
Zitat von Yvonne_88:
wahnsinn!! und das pro Versuch und wenns dann nichts wird - nochmals soviel??
das ist schon ein ganzer haufen geld... .

28.11.2012 14:39
Ja, pro Versuch leider, find's heftig und nach 3 Versuchen zahlt die KK nichts mehr dazu.

28.11.2012 14:54
Zitat von Yvonne_88:
Ja, pro Versuch leider, find's heftig und nach 3 Versuchen zahlt die KK nichts mehr dazu.![]()
![]()
wahnsinn, Frechheit eigentlich mit einem großen Wunsch von Frauen, die eh schon nicht mehr wissen wohin mit ihrer Niedergeschlagenheit dann noch soviel Geld zu verdienen

28.11.2012 14:58
Ohman ich werd immer unruhiger.. meine Blutung ist gerade ganz weg...

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt