Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Hummeldumm
4556 Beiträge
06.01.2013 13:58
Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

Also meiner wollte immer mehr als 10 stäbchen!
Er verlangt immer ab Zt. 9 stäbchen!
Aber im ersten Zyklus würde ich ihm auf alle Fälle alle angeforderten stäbchen geben!

Bei nem langen Zyklus will er mehr. Das ist mir bekannt. Und ich weiß, dass er im ersten Zyklus ab ZT 6 Tests verlangt. Danach ändert sich das...ich bin gespannt im ersten Zyklus zeigt er ja auch relativ früh zwei Balken. Aber ich weiß ja, wann mein ES Ca ist.

Ja genau. Im ersten Zyklus hat er glaub ich 15 Tage zwei Balken angezeigt!
Presilla
17804 Beiträge
06.01.2013 14:19
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

Aber im ersten Zyklus würde ich ihm auf alle Fälle alle angeforderten stäbchen geben!

Bei nem langen Zyklus will er mehr. Das ist mir bekannt. Und ich weiß, dass er im ersten Zyklus ab ZT 6 Tests verlangt. Danach ändert sich das...ich bin gespannt im ersten Zyklus zeigt er ja auch relativ früh zwei Balken. Aber ich weiß ja, wann mein ES Ca ist.

Das ist ja wie Weihnachten xD jeden Tag ne Überraschung xD
Hummeldumm
4556 Beiträge
06.01.2013 14:24
Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Zitat von Hummeldumm:

Das ist ja wie Weihnachten xD jeden Tag ne Überraschung xD

netter Vergleich. So ist es wirklich ein bisschen!
Presilla
17804 Beiträge
10.01.2013 09:55
Hallooooooooooooo

Morgen ist laut CBM ZT 6, somit steht doch im ersten Zyklus mit Monitor ein Test an, oder?

Ich muss nächste Woche Freitag zum FA. Sollte ja im Feb. zum Status kommen. Hab Dienstag nochmal angerufen, ob da erst Blut abgenommen wird oder wie das läuft. Jetzt will sie nächste Woche Freitag mal mit US drüber schauen und sagen, welche Hormone bestimmt werden sollen. Mal sehen, wann dann das Blut abgenommen und besprochen wird!
Alex.k77
1402 Beiträge
10.01.2013 11:12
hallo ihr lieben...
ich bin neu hier und habe schon ein paar mal hier mitgelesen. Jetzt wollte ich mich mal anschließen da ich denke .. hier bin ich richtig
kurz zu mir, im Februar hatte ich in der 8 SSW eine Fehlgeburt.
Da wir uns ein Baby wünschen und es seit der Fehlgeburt nicht geklappt hat, habe ich mir den Monitor zugelegt. Bin jetzt im 3. ÜZ mit dem Monitor und hatte am 1.1.13 das erste mal 3 Balken. Natürlich haben wir den Tag auch gleich genutzt... nun heist es warten... )
ich würde mich hier gerne anschließen und erfahrungen austauschen.. ist ja schon alles sehr spannend.
Hummeldumm
4556 Beiträge
11.01.2013 12:54
Zitat von Alex.k77:

hallo ihr lieben...
ich bin neu hier und habe schon ein paar mal hier mitgelesen. Jetzt wollte ich mich mal anschließen da ich denke .. hier bin ich richtig
Da wir uns ein Baby wünschen und es seit der Fehlgeburt nicht geklappt hat, habe ich mir den Monitor zugelegt. Bin jetzt im 3. ÜZ mit dem Monitor und hatte am 1.1.13 das erste mal 3 Balken. Natürlich haben wir den Tag auch gleich genutzt... nun heist es warten... )
ich würde mich hier gerne anschließen und erfahrungen austauschen.. ist ja schon alles sehr spannend.

Dann wünsche ich die viel Glück und Drücke die Daumen!
Hatte der CBM in den ersten beiden Zyklen keine drei Balken angezeigt?
Hummeldumm
4556 Beiträge
11.01.2013 13:03
Zitat von Presilla:

Hallooooooooooooo

Morgen ist laut CBM ZT 6, somit steht doch im ersten Zyklus mit Monitor ein Test an, oder?

Ich muss nächste Woche Freitag zum FA. Sollte ja im Feb. zum Status kommen. Hab Dienstag nochmal angerufen, ob da erst Blut abgenommen wird oder wie das läuft. Jetzt will sie nächste Woche Freitag mal mit US drüber schauen und sagen, welche Hormone bestimmt werden sollen. Mal sehen, wann dann das Blut abgenommen und besprochen wird!

Huhu,
Und kommst du klar?
Bin bei Zt 17 und hab noch 2 Balken...
Wahrscheinlich hab ich dann drei wenn ich nächste Woche weg bin...
Naja, der nächste Zyklus kommt!
Alex.k77
1402 Beiträge
11.01.2013 16:36
die ersten beiden Monate hatte ich nur zwei Balken. Jetzt im dritten Zyklus hat er mir dann 3 Balken angezeigt. Aber wie ich hörte muß sich das Gerät wohl erst auf einen einstellen.
Bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Monitor.

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Alex.k77:

hallo ihr lieben...

Dann wünsche ich die viel Glück und Drücke die Daumen!
Hatte der CBM in den ersten beiden Zyklen keine drei Balken angezeigt?

Presilla
17804 Beiträge
11.01.2013 17:32
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Hallooooooooooooo

Huhu,
Und kommst du klar?
Bin bei Zt 17 und hab noch 2 Balken...
Wahrscheinlich hab ich dann drei wenn ich nächste Woche weg bin...
Naja, der nächste Zyklus kommt!

Danke, bist jetzt ja
Hatte heute den ersten Test an ZT 6. Allerdings war der noch negativ und somit weiterhin ein Balken. Das war mir aber eigentlich klar, denn ich rechne ja wieder mit nem 37/38-Tage-Zyklus. Ich denke so frühestens in 4-6 Tagen werden zwei Balken zu sehen sein

Ohje, das wär ja blöd, wenn das so wäre...ich drück die Daumen, dass es vorher noch passiert
Presilla
17804 Beiträge
14.01.2013 08:28
Hallo

ich hab doch schon seit ZT 7 zwei Balken...so früh hätte ich wirklich nicht damit gerechnet^^

Ich hab mal noch ne Frage an euch, wie sieht das Stäbchen denn aus, wenn drei Balken auf dem Monitor sind? Ist der Teststrich da richtig fett wie bei nem normalen Ovu, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 15:44
Ihr Lieben, ich weiß ich nerve, aber ich hab mal ne Frage an euch!

In der Anleitung steht, dass man geöffnete Stäbchenpackungen nur einen Zyklus verwenden darf - sprich, man soll eine Packung pro Zyklus öffnen und, auch wenn diese nicht aufgebraucht werden, im nächsten wieder eine neue!

Macht ihr das so?
Irgendwie kommt mir das schwachsinnig vor!! Zwischen den Streifen gibts doch keine Unterschiede, oder?
Hummeldumm
4556 Beiträge
16.01.2013 18:33
Zitat von Presilla:

In der Anleitung steht, dass man geöffnete Stäbchenpackungen nur einen Zyklus verwenden darf - sprich, man soll eine Packung pro Zyklus öffnen und, auch wenn diese nicht aufgebraucht werden, im nächsten wieder eine neue!

Macht ihr das so?
Irgendwie kommt mir das schwachsinnig vor!! Zwischen den Streifen gibts doch keine Unterschiede, oder?

Ich mache das nicht so.
Ich halte das für Geldmacherei!
Angeblich soll hat das was mit der Chargenr zu tun. Ach keine Ahnung!
Ich brauche die alten im neuen Zyklus immer als erstes auf!
Wie weit bist du?
Ich hatte heute drei Balken, aber mein Held ist an der Arbeit und ich fahre ja morgen für 5 Tage weg.
Wir müssen in den nächsten Zyklus setzen!
Hummeldumm
4556 Beiträge
16.01.2013 18:34
Zitat von Presilla:

Hallo

ich hab doch schon seit ZT 7 zwei Balken...so früh hätte ich wirklich nicht damit gerechnet^^

Ich hab mal noch ne Frage an euch, wie sieht das Stäbchen denn aus, wenn drei Balken auf dem Monitor sind? Ist der Teststrich da richtig fett wie bei nem normalen Ovu, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Der sieht dann ungefähr so aus, wie der Strich den man anfangs sieht.
Verstehst du mich?
Alex.k77
1402 Beiträge
16.01.2013 19:26
ich drücke dann morgen früh wieder das m..

die Mens ist gerade gekommen

auf ein neues
Presilla
17804 Beiträge
16.01.2013 22:25
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Presilla:

Macht ihr das so?

Ich mache das nicht so.
Ich halte das für Geldmacherei!
Angeblich soll hat das was mit der Chargenr zu tun. Ach keine Ahnung!
Ich brauche die alten im neuen Zyklus immer als erstes auf!
Wie weit bist du?
Ich hatte heute drei Balken, aber mein Held ist an der Arbeit und ich fahre ja morgen für 5 Tage weg.
Wir müssen in den nächsten Zyklus setzen!

Ja, das glaub ich auch, dass die des wegen dem Geld machen. Ich mach das auch so. Die alten am Anfang.

Bin jetzt morgen ZT 12. Denke anfang nächste Woche ist mein ES hab ja noch zwei Balken jetzt.

Hmmmmmmmm...kannst dir dein Männe nicht jetzt noch schnappen wär ja schade...ansonsten halt im nächsten Zyklus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt