Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt auch schon seit September 2009

Gehe zu Seite:
monchhi
66 Beiträge
08.04.2011 10:37

13+6

hier noch ein Bild von unserem kleinen wunder
schnuppe
449 Beiträge
10.04.2011 19:41
Hallo,
@ Monchhi, Wow man erkennt ja schon richtig was.
Schön zu hören das bei euch alles o.k ist.
Mein beileid wegen dem trauerfall.
Und Stress ist natürlich gar nicht gut. Versuch Stress zu vermeiden, du wirst es später an deinem Kind merken.
Und Bitte weitere Baby US Bilder.

@ coco, Juhuu du bist mal wieder hier. Das ist echt schön. Lass dich mal drücken und knutschen. Oh jee das mit dem alles in den mund stecken kenne ich.
Louisa stecktv auch alles in den Mund und sie schleckt alles mit ihrer Zunge an und ertastet.
Schön das es euch gut geht.

@ us, ja die U4 hat unser Muckelchen ganz gut verkraftet. Beim Impfen hat sie so mega geschrien, das ging gar nicht. Sie tat mir soooo leid.
Im Auto hat sie auch noch ein bissel gewimmert und ne dicke Träne kullerte über ihre Wange.
Mama hat auch fast geweint.
Am nächsten Tag hatte sie erhöhte tempi und war etwas weinerlich und den Tag drauf war sie schon wieder ganz die alte.
Sie ist echt ein glückliches kind, sie weint recht wenig und strahlt jeden an.
Sie versucht jetzt sich auf den Bauch zu drehen, ganz schafft sie es aber noch nicht. Und dann wird sie zickig und meckert etwas, auch voll süß....ist halt ein Mädchen mit allem was dazu gehört.
Bin mega gespannt im Mai beginnt unser PEKIP Kurs und auch das Baby Schwimmen, sie ist ne richtige Wasserratte.
Ach und ganz wichtig, wir hatten Taufe am 26.03. hat toll geklappt sie war super drauf und hat nur ganz kurz einmal über dem Taufstein gemeckert, weil es ihr zu lange gadauert hat.

So ihr lieben ich warte auf was neues von euch.
schnuppe
449 Beiträge
27.04.2011 21:24
Hallo ihr lieben ,
wie geht es euch?
Uns geht es super. Kommen quasie grad gut erholt aus unserem ersten Familien Urlaub zurück.
Wir haben erst meine Schwiegermama in Bremen besucht und sind dann weiter zur See nach Cuxhaven gefahren. Das Wetter war klasse, das Hotel Super und Louisa hat alles gut mit gemacht.

Ach jee ich mag gar nicht an Montag denken. da steht wieder IMPFEN aufen Plan. Ich hoffe das unsere Muckelmaus nicht wie beim ersten mal so schreit.
Ich werde berichten wie es war.
Alles liebe euch und lasst mal was von euch hören
Cocolores
492 Beiträge
30.04.2011 21:01
Hallo Mädls!
Auch wieder mal Nachricht von uns. Es geht uns ganz gut. Louis liegt schon brav im Bettchen. Er hat jetzt bereits zwei Nächte fast durchgeschlafen (Stillen erst um 5 Uhr Morgens und dann nochmal zwei bis drei Stunden Schlaf). Allerdings freu ich mich nicht zu früh, da er das vor zwei Wochen auch schon mal hatte. Aber selbst wenn er alle vier Stunden kommt, find ich's in Ordnung. Nur alles was drunter ist, ist recht ermüdend... Tagsüber schläft er nämlich auch nur noch maximal hier und da ein Stündchen. Das reicht bei mir nicht für ein Nickerchen.
Ansonsten ist er anderen Menschen gegenüber momentan etwas schwierig. Ist er bei mir auf dem Arm, grinst er jeden an. Aber wehe, er soll zu Tante, Onkel, Oma... usw., da hält er's nicht lang aus. Sehr schade, weil wir ja teilweise schon mehrere Stunden allein unterwegs waren. Das trau ich mich grad nicht. Aber kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten
Mittlerweile lacht er ja richtig herzhaft, wenn man ihn kitzelt oder durch die Luft wirbelt. Seit zwei Tagen hat er eine schreckliche Art und Weise zu erzählen. Es ist ein lautes "Kreischen" und erst dachte ich, er würde meckern... Gestern beim Frühstück hat er Pierre damit fast zum Wahnsinn gebracht
Ja, im Kurzurlaub waren wir auch über Ostern. In Italien. Die Italiener sind ja total verrückt nach Babys. Und shoppen kann man da für die Kleinen... Huiuiui... Louis hat sich im Großen und Ganzen gut geschlagen. Natürlich sind es eine Menge Eindrücke und sein Tagesablauf war plötzlich ganz anders. Aber er hat es gut weg gesteckt und schon in der zweiten Nacht gut geschlafen. Nächste Woche geht's nach Berlin

Monchhi, auch von mir herzliches Beileid.
Hoffentlich geht's dir und eurem Bauchbewohner gut. Müsste ja schon wieder ein gutes Stück gewachsen sein. Ein kleines bisschen beneid ich dich ja um die Schwangerschaft Es ist so schön, wenn bei dem Wetter die werdenden Mütter wieder stolz ihre Babybäuche präsentieren. Das machst du doch bestimmt auch

Schnuppe, klappt denn mittlerweile das Umdrehen? Bestimmt, oder? (Louis schafft das auch, allerdings nur dann, wenn ich im Liegen stille und er schrecklich hungrig ist und ihn nicht gleich in Position bring ) Welche Fortschritte macht sie denn sonst?

So... Schatzi genießt seinen Männerabend mit Pokern und ich genieß jetzt das große Bett für mich allein in der Hoffnung, dass ich 8 Stunden Schlaf krieg. Naja, selbst wenn Louis sich nicht rührt werd ich wach und muss nach ihm schauen Mal sehn, wann sich diese Sorge legt...
Liebe Grüße

schnuppe
449 Beiträge
10.05.2011 22:01

Louisa
So sehe ich jetzt aus....Louisa
Hallo ihr lieben, ich wollt mal wieder etwas von uns berichten....
Uns geht es Super. Louisa hatte letzte Woche Montag ihre zweite Impfung, hat sie dieses mal guck weg gesteckt.
Und zum Glück hat sie auch nicht so arg wie bei der ersten Geschrien. Das kann die Mama nämlich gar nicht haben und muß dann auch fast weinen.
Ich wundere mich oft selber wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist sie schon bald ein halbes Jahr alt.... Wahnsinn
Und sie ist immer noch so Zuckersüß und ne Grinsekatze. Wir sind jetzt immer Mittwochs beim PEKIP das gefällt iht total gut, sie ist dann immer so aufgeregt und ganz zappelig, das ist so niedlich. Ach und Samstags gehen wir zum Babyschwimmen unsere Gruppe heißt Wasserschnecken.

Ich drük euch ganz doll und warte auf was neues von euch.
schnuppe
449 Beiträge
12.06.2011 22:25
Hallo ihr lieben, wieder so ruhig hier..... ich schreib mal wieder ein bissel wie es bei uns so läuft.
Louisa ist jetzt schon ein halbes Jahr alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mittags isst Louisa Gemüse- Kartoffelbrei und Nachmittags Obst Getreide und sie steht voll drauf. Hauptsache es kommt vom Löffel. Das ist so mega süß, denn bei jedem Löffel der in Richtung Mund geht reißt sie den Mund auf und macht ganz laut AAAAAAHHHHHMMMMMM. .
Das ist echt zu drollig.
Vom Schlafen her hat sich nicht viel geändert. Sie wacht morgens zwischen 7.00- 8.00 uhr auf und möchte natürlich beschäftigt werden. Mittags macht sie meistens auch einen Mittagschlaf von ein bis zwei Std. liegt immer dran wie der morgen so war, ob viel aktion oder eher ruhig. Und Abends gehts gegen 19.30 Uhr ins Bett. Das ist total klasse.
Wir sind immer noch beim Pekip und beim Babyschwimmen und das gefällt ihr und uns auch noch sehr gut.
So nun lasst mal wieder was von euch hören.... wir warten
Cocolores
492 Beiträge
18.06.2011 22:41
Hallo Mädls!
Na, dann melden wir uns auch mal wieder
Louis wächst und gedeiht ganz prächtig. Er ist ein richtiger Wonneproppen und hat schon fast 10 kg! Allerdings ist er mit über 70 cm schon ziemlich groß. Kommt halt nach dem Papi.
Vier Nächte hintereinander hat er jetzt schon durchgeschlafen. Ich bin recht optimistisch, dass er den Dreh jetzt raus hat. Aufwachen tut er so gegen 6. Er wird gestillt und schläft dann nochmal für 2 - 3 Stunden ein.
Wir gehen in Delfi (wie Pekip) und es macht ihm sehr viel Spaß. Beim Begrüßungslied kommt er aus dem Zappeln und Grinsen gar nimmer raus Leider ist Delfi ausgerechnet dann, wenn er eigentlich sein Vormittagsschläfchen hält, drum wird er teilweise recht quengelig.
Ansonsten... Vor drei Wochen hatten wir Taufe. Es war ein sehr schönes Fest. Und er hat seine 25 Gäste prächtig unterhalten. Aber das macht er immer, unser kleiner Sonnenschein. Sind wir allein, möchte er viel beschäftigt werden. Umdrehen tut er sich noch nicht ganz (nur zur Seite... ), aber er sitzt ohne dass ich ihn stützen muss. Seit heute kann er sich auch selbst wieder aufrichten, wenn er nach vorne kippt.
Und ansonsten... In drei Wochen hat Pierre für zwei Monate Elternzeit und darauf freu ich mich schon sehr. Wir wollen irgendwo Urlaub machen. Vielleicht versuchen wir zu fliegen. Auf jeden Fall fahren wir nach Norddeutschland und besuchen Pierre's Großeltern. Die haben Louis noch gar nicht live gesehen.
Und wenn Pierre dann daheim ist, fangen wir auch mit Brei an. Nach wie vor stille ich voll und ich freu mich darauf, ein kleines Stück Unabhängigkeit zurück zu bekommen, so schön und praktisch wie es auch ist. Außerdem möchte ich endlich wieder schöne Unterwäsche anziehen
Uh, und nächste Woche müssen wir wieder zum impfen. Die erste (6-fach und Pneumokokken) hat er relativ gut weg gesteckt. Musste Nachts nur einmal zusätzlich raus, weil er etwas Fieber hatte. Nach einem Zäpfchen war alles gut. Hoffentlich wirds dieses Mal wieder so, bzw. noch besser.
Ja, das war's dann auch wieder von mir!
Monchhi, bin ganz gespannt, wie es euch denn geht???
Liebe Grüße,
Coco
Cocolores
492 Beiträge
03.08.2011 11:00
Hallo Mädls!
Ich meld mich mal wieder, wenn ihr es schon nicht tut
Moncchi, bei dir alles gut? Du hast dich am längsten nicht gemeldet... Hoffentlich passt alles!
Wie geht's der kleinen Louisa? Und den Eltern?
*
Louis geht's (wieder) prächtig. Hatten anstrengende drei Wochen hinter uns, das scheint jetzt aber vorbei zu sein. Ich denke, er hatte einen Schub... Drei Wochen schlief er durch und plötzlich war's vorbei damit. Die letzte Woche hat er dann bei uns geschlafen, bin zum Beruhigen auch gar nimmer aufgestanden, sondern hab gleich gestillt, weil er sich gar nicht beruhigen ließ. Pierre hat's erst recht nicht versucht, da war das Gebrüll nur noch lauter. Einschlafen möchte er nach wie vor nicht. Fast könnte man meinen, er hat Angst davor. Wenn er auf dem Arm sitzt und ich ihn in die Waagrechte bringen möchte, geht das Geschrei schon los. Leg ich ihn ins Bett, wird's richtig laut. Aber wie gesagt, es wird langsam wieder. Heute Nacht musste ich mal wieder nur einmal raus und zu seinem Vormittagsschläfchen ist er grad auch relativ schnell eingeschlafen.
Ansonsten... Seit drei Wochen füttern wir jetzt Brei, das funktioniert aber nur mäßig. Konnte die Stillmahlzeit noch nicht dadurch ersetzen. Aber wir haben Geduld... Nächste Woche haben wir U5, dann möchte ich mit der Ärztin über Fläschchen sprechen. Wenigstens die eine oder andere Mahlzeit möchte ich dadurch ersetzen. Die Lust am Stillen vergeht mir nämlich langsam. Nur Nachts und Morgens genieß ich es noch. Da er aber wie ihr wisst ein richtiger Wonneproppen ist (noch immer 10 kg, immerhin nicht zugelegt in den letzten Wochen), möchte ich nicht irgendeine Milch füttern. Sonst wird er noch mobbeliger
Sonstige Entwicklung:
Sitzen macht nach wie vor sehr viel Spaß und seit letzter Woche dreht er sich auf den Bauch, seit gestern auch wieder vom Bauch zurück. Er hat unheimlich viel zu erzählen (wawawawa, babababa, mamama, dada, ffffffffff und kreischen) und lacht jeden an. Klopft man mit dem Finger auf seine Lippen, gibt er einen langen Ton von sich und spielt so Indianer Zwei Zähnchen hat er mittlerweile und liebt Zähne putzen (ohne Zahnpasta). Kaum sieht er die Bürste, öffnet er schon den Mund. Hoffentlich bleibt das so Seine Haare wachsen und wachsen und stehen immer nach oben, damit ist er überall der Star
Erst letzte Woche waren wir für 6 Tage in Italien am Meer (Eigentlich nur 4, weil wir für An- und Abreise je einen Tag gebraucht haben). Die Italiener... Man muss es wirklich mögen, dass dem Baby Händchen und Füßchen geküsst werden. Beim Frühstück im Hotel wurde er uns immer "entführt", das haben wir allerdings auch ein bissl genossen. In Venedig waren wir auch einen Tag... Das war eine Schlepperei mit den ganzen Brücken und dem Kinderwagen. Schön war's trotzdem.
Mitte August fahren wir dann wahrscheinlich noch nach Norddeutschland. Wirklich schön, dass Pierre jetzt daheim ist. Schade, dass schon fast die Hälfte seiner Elternzeit rum ist. Er lässt mich fast jeden zweiten Tag ausschlafen. Nächste Woche wollen wir seit langem mal wieder ins Kino. Testweise war Louis vergangenen Montag von Mittag bis Abends bei meinem Bruder und seiner Freundin, hat prima geklappt. Kaum hat er mich wieder gesehen, wollt er aber auch zu mir auf den Arm
*
So, das war's dann jetzt erstmal von mir. Ich hoffe sehr, bald von euch zu lesen. Hier noch ein aktuelles Bild von unserem Spatz:

Schöne Grüße,
Coco mit Louis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt