Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe
15.07.2015 11:53
Zitat von Murmeli87:
Zitat von KleineLibelle:
Ich wollte euch nur mal Bescheid sagen, dass wir erst ab Oktober wieder anfangen zu hibbeln, denn ich gehe ab September nochmal zur Schule und mache meine Fachhochschulreife nach. Und damit ich wenigstens die Prüfung im April mitschreiben kann, wollen wir erst ab Oktober weiter machen.
Vielleicht darf ich ja trotzdem hier bleiben.![]()
Oh das ist ja schade, aber natürlich schön für dich dass du die Fachhochschulreife noch nach machst...
So blöd es klingt, aber: ich finde das sehr vernünftig!
Die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen. Aber sich beruflich weiterzubilden - gerade wenn man merkt, dass man aktuell unzufrieden ist - ist sicher ein guter Weg.
Und wenn das Schuljahr im Juni schon rum ist, dauert es ja nicht ganz so arg lang.
15.07.2015 11:56
Zitat von Nadine07:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von KleineLibelle:
Ich wollte euch nur mal Bescheid sagen, dass wir erst ab Oktober wieder anfangen zu hibbeln, denn ich gehe ab September nochmal zur Schule und mache meine Fachhochschulreife nach. Und damit ich wenigstens die Prüfung im April mitschreiben kann, wollen wir erst ab Oktober weiter machen.
Vielleicht darf ich ja trotzdem hier bleiben.![]()
Oh das ist ja schade, aber natürlich schön für dich dass du die Fachhochschulreife noch nach machst...
So blöd es klingt, aber: ich finde das sehr vernünftig!![]()
Die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen. Aber sich beruflich weiterzubilden - gerade wenn man merkt, dass man aktuell unzufrieden ist - ist sicher ein guter Weg.
Und wenn das Schuljahr im Juni schon rum ist, dauert es ja nicht ganz so arg lang.
Danke.
Das dachten wir uns auch. Zumal ich im Februar bis April so gebangt habe, ob ich überhaupt den Schulplatz bekomme. Die Verschiebung ist überschaubar und wenn ich die FHSR in der Tasche habe, kann ich den Studienplatz entspannt angehen. Aber die FHSR "nur" wegen einem Baby unterbrechen und dann 2017 im 2. Halbjahr wieder einsteigen find ich auch blöd, dann passiert nämlich genau das, was ich nicht will: mein Kind mit 8 oder 9 Monaten in die Krippe geben.
15.07.2015 12:18
Zitat von KleineLibelle:
Zitat von Nadine07:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von KleineLibelle:
Ich wollte euch nur mal Bescheid sagen, dass wir erst ab Oktober wieder anfangen zu hibbeln, denn ich gehe ab September nochmal zur Schule und mache meine Fachhochschulreife nach. Und damit ich wenigstens die Prüfung im April mitschreiben kann, wollen wir erst ab Oktober weiter machen.
Vielleicht darf ich ja trotzdem hier bleiben.![]()
Oh das ist ja schade, aber natürlich schön für dich dass du die Fachhochschulreife noch nach machst...
So blöd es klingt, aber: ich finde das sehr vernünftig!![]()
Die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen. Aber sich beruflich weiterzubilden - gerade wenn man merkt, dass man aktuell unzufrieden ist - ist sicher ein guter Weg.
Und wenn das Schuljahr im Juni schon rum ist, dauert es ja nicht ganz so arg lang.
Danke.Das dachten wir uns auch. Zumal ich im Februar bis April so gebangt habe, ob ich überhaupt den Schulplatz bekomme. Die Verschiebung ist überschaubar und wenn ich die FHSR in der Tasche habe, kann ich den Studienplatz entspannt angehen. Aber die FHSR "nur" wegen einem Baby unterbrechen und dann 2017 im 2. Halbjahr wieder einsteigen find ich auch blöd, dann passiert nämlich genau das, was ich nicht will: mein Kind mit 8 oder 9 Monaten in die Krippe geben.
Ja, kann ich gut verstehen.
Und wenn Du schon im Oktober wieder mithibbeln kannst, sind es ja nur drei Monate, die Du auslassen musst.
Wird schon!
PS: Meinetwegen kannst Du gern in unserer Gruppe bleiben. Ist halt nur ne kurze Pause
15.07.2015 12:21
Zitat von halora20:
Zitat von diamant:
Zitat von halora20:
Was ich noch vergessen habe, ersteinmal danke für die liebe Aufnahme hier. Bin etwas neben der Mütze habe heute nachmittag erfahren, das der Kiga ab morgen vom Gesundheitsamt geschlossen ist.
Oh, das ist ja heftig. Was ist denn?
Das Wissen sie noch nicht. Ist bis auf weiteres zu bis geklärt ist woher das kommt und was es ist. In der Kleinen Gruppe haben die meisten hohes Fieber ein Kind war auch nicht mehr ansprechbar, hatte Atemaussetzer und wurde mit dem Hubschrauber nach Leipzig in die Klinik geflogen.
Gibts hier eigentlich schon was Neues, wegen der KiTa?
15.07.2015 12:33
Zitat von Nadine07:
Zitat von halora20:
Zitat von diamant:
Zitat von halora20:
Was ich noch vergessen habe, ersteinmal danke für die liebe Aufnahme hier. Bin etwas neben der Mütze habe heute nachmittag erfahren, das der Kiga ab morgen vom Gesundheitsamt geschlossen ist.
Oh, das ist ja heftig. Was ist denn?
Das Wissen sie noch nicht. Ist bis auf weiteres zu bis geklärt ist woher das kommt und was es ist. In der Kleinen Gruppe haben die meisten hohes Fieber ein Kind war auch nicht mehr ansprechbar, hatte Atemaussetzer und wurde mit dem Hubschrauber nach Leipzig in die Klinik geflogen.
Gibts hier eigentlich schon was Neues, wegen der KiTa?
Danke der Nachfrage. Nein leider noch nicht, stand heute auch nen Artikel in der Zeitung, das die Kita vorsorgehalber geschlossen ist und 6 von den 1-3 Jährigen Fieber, gripale Infekte und Lungenentzündung haben, 3 davon sind im KH und die anderen zu Hause. Influenza und Hanter Virus wären ausgeschlossen. Mein kleiner hat noch nichts, hoffe das bleibt auch so.
15.07.2015 13:00
Sehr merkwürdig. Und beunruhigend.
Hoffentlich klärt sich das bald zufriedenstellend, und Du kannst Deinen Kleinen wieder hinschicken (oder findest schnell einen neuen Kindergarten).
Hoffentlich klärt sich das bald zufriedenstellend, und Du kannst Deinen Kleinen wieder hinschicken (oder findest schnell einen neuen Kindergarten).
15.07.2015 13:24
Zitat von KleineLibelle:
Zitat von Murmeli87:
Zitat von KleineLibelle:
Zitat von Murmeli87:
...
Ich finde es auch schade, aber ab Juni ist das Schuljahr schon wieder vorbei. Eigentlich wollten wir es trotz Schule schon machen (bin ja seit 2012 schon ausgelernt), aber ich denke, es ist vernünftiger, die Schwangerschaft soweit zu verschieben, dass ich wenigstens die paar Monate Schule hinter mich bringe und die nicht unterbrechen muss. Das anschließende Studium kann ich dann noch nach hinten verlegen, aber erstmal brauch ich ja die FHSR, um überhaupt studieren zu können.![]()
Und ich bin auch sehr froh, dass ich durch meinen Mann die finanzielle Möglichkeit habe. Er verdient mehr als wir während seines Studiums mit meinem Gehalt und seinem Stipendium hatten.Nur die Schule ist jetzt für mich die letzte Möglichkeit, aus meinem blöden Lehrberuf rauszukommen.
Dann würde ich es auf jeden Fall machen denn nachher hast du wahrscheinlich keine Gelegenheit mehr dazu. Lieber jetzt und ein paar Monate verschieben auch wenn es schwer fällt... Was hast du denn gelernt?
Ich bin Steuerfachangestellte und absolut unzufrieden mit diesem Beruf. Schlechte Bezahlung, undankbare Chefs, blöde Mandanten.![]()
Das kann ich allerdings verstehen. Ich hab auch mal kurz in nem Steuerbüro gearbeitet.. das ging überhaupt nicht
15.07.2015 13:25
Zitat von halora20:
Zitat von Nadine07:
Zitat von halora20:
Zitat von diamant:
...
Das Wissen sie noch nicht. Ist bis auf weiteres zu bis geklärt ist woher das kommt und was es ist. In der Kleinen Gruppe haben die meisten hohes Fieber ein Kind war auch nicht mehr ansprechbar, hatte Atemaussetzer und wurde mit dem Hubschrauber nach Leipzig in die Klinik geflogen.
Gibts hier eigentlich schon was Neues, wegen der KiTa?
Danke der Nachfrage. Nein leider noch nicht, stand heute auch nen Artikel in der Zeitung, das die Kita vorsorgehalber geschlossen ist und 6 von den 1-3 Jährigen Fieber, gripale Infekte und Lungenentzündung haben, 3 davon sind im KH und die anderen zu Hause. Influenza und Hanter Virus wären ausgeschlossen. Mein kleiner hat noch nichts, hoffe das bleibt auch so.
Ich bin echt gespannt was da bei euch raus kommt. Drück die Daumen dass dein kleiner nix abbekommen hat!
15.07.2015 13:29
Hier noch mal unsere Liste, topaktuell und ordentlich sortiert:
Unsere Hibbel-Liste
endlol
Alter: 23
Wohnort: Emsland
5. ÜZ
1. Kind
NMT: 15.07.15
kleineraupe90
Name: Lena
Alter: 25
Wohnort: Niedersachsen
1. ÜZ (nach Hibbelpause, davor 2 Jahre)
1. Kind
NMT: 15.07.15
Nikki12
Name: Marisa
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Schweiz
1. ÜZ
1. Kind
NMT: 16.07.15
Murmeli87
Name: Nadine
Alter: 27
Wohnort: Baden-Württemberg
1. ÜZ
1. Kind
NMT: (letzte Pille am 18.07.)
OberZicke012
Alter: 22
Wohnort: Kiel
4. ÜZ
2. Kind
NMT: 21.07.15
halora20
Name: Kati
Alter: 31
Wohnort: Rhön
2. ÜZ
1. Kind Jonas 4 Jahre
NMT: 21.07.2015
HappyMum0914
Name: Linda
Alter: 29
Wohnort: NRW
1. ÜZ
2 Jungen (*09 und *14)
NMT: 21.7.15
la.vida.loca
3 ÜZ nach FG
NMT: 23.07.2015
Veloria
Alter: 32
Wohnort: NRW
2. ÜZ
4. Kind
NMT: 25.07.2015
Nadine07
Alter: 31
Wohnort: Sachsen
7. ÜZ
NMT: 31.07.15
diamant
Name: Stephi
Alter: 35
Wohnort: NRW
1. ÜZ nach FG (insgesamt aber ca. 20)
3. Kind und 2 Sternchen
NMT: 03.08.2015
Yasi
Name: Yasmin
Alter: 25
Wohnort: Schweiz
1. ÜZ
3. Kind
NMT: 06.08.15
KleineLibelle
Name: Sina
Alter: 23
Wohnort: Niedersachsen
2. ÜZ
1. Kind
NMT: 12.08.15
mimifrauchen
Name: Karina
Alter: 33
Wohnort: Grenze Hessen/BaWü
2. ÜZ
3. Kind
NMT: 17.08.15
smyssy
Name: Jennie
Alter: 23
Wohnort: NRW
3. ÜZ
2. Kind (1 Sohn + 1 Sternchen)
NMT:
kathi091188
Name:
Alter:
Wohnort:
3. ÜZ
2. Kind
NMT:
Unsere Hibbel-Liste
endlol
Alter: 23
Wohnort: Emsland
5. ÜZ
1. Kind
NMT: 15.07.15
kleineraupe90
Name: Lena
Alter: 25
Wohnort: Niedersachsen
1. ÜZ (nach Hibbelpause, davor 2 Jahre)
1. Kind
NMT: 15.07.15
Nikki12
Name: Marisa
Alter: 23 Jahre
Wohnort: Schweiz
1. ÜZ
1. Kind
NMT: 16.07.15
Murmeli87
Name: Nadine
Alter: 27
Wohnort: Baden-Württemberg
1. ÜZ
1. Kind
NMT: (letzte Pille am 18.07.)
OberZicke012
Alter: 22
Wohnort: Kiel
4. ÜZ
2. Kind
NMT: 21.07.15
halora20
Name: Kati
Alter: 31
Wohnort: Rhön
2. ÜZ
1. Kind Jonas 4 Jahre
NMT: 21.07.2015
HappyMum0914
Name: Linda
Alter: 29
Wohnort: NRW
1. ÜZ
2 Jungen (*09 und *14)
NMT: 21.7.15
la.vida.loca
3 ÜZ nach FG
NMT: 23.07.2015
Veloria
Alter: 32
Wohnort: NRW
2. ÜZ
4. Kind
NMT: 25.07.2015
Nadine07
Alter: 31
Wohnort: Sachsen
7. ÜZ
NMT: 31.07.15
diamant
Name: Stephi
Alter: 35
Wohnort: NRW
1. ÜZ nach FG (insgesamt aber ca. 20)
3. Kind und 2 Sternchen
NMT: 03.08.2015
Yasi
Name: Yasmin
Alter: 25
Wohnort: Schweiz
1. ÜZ
3. Kind
NMT: 06.08.15
KleineLibelle
Name: Sina
Alter: 23
Wohnort: Niedersachsen
2. ÜZ
1. Kind
NMT: 12.08.15
mimifrauchen
Name: Karina
Alter: 33
Wohnort: Grenze Hessen/BaWü
2. ÜZ
3. Kind
NMT: 17.08.15
smyssy
Name: Jennie
Alter: 23
Wohnort: NRW
3. ÜZ
2. Kind (1 Sohn + 1 Sternchen)
NMT:
kathi091188
Name:
Alter:
Wohnort:
3. ÜZ
2. Kind
NMT:
15.07.2015 13:40
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne anchließen.
Wir wünschen uns ein zweites Kind, mein Sohn wird im Oktober 2 und wir sind der Meinung es wird Zeit für ein Geschwisterchen.
Wir sind nun im 8ÜZ und derzeit warte ich wieder auf meine Mens und mache mich leider verrückt. Da ich das PCO habe und meine FA mich absolut nicht ernst nahm, bin ich zu meinem alten FA gewechselt bei dem ich knappe 10 Jahre war. Nun geht die Testerei los, mit Bluttest Spermiogramm usw. Dann werde ich evtl. Hormone bekommen, damit es überhaupt klappt. Mein Arzt meinte ich würde funktionieren... allerdings viiiel langsamer als normale Frauen ohne PCO. In dem Fall kann man den GV überhaupt nicht planen usw. da ich Zyklen von 33-50 Tagen habe.
Bei meinen Sohn hat das alles im 2. ÜZ geklappt... war wohl Glück ^^
Ich hoffe wir können uns hier etwas austauschen.
Ach zu meiner Person noch etwas... ich bin 28 mein Mann 31 und kommen aus BaWü
LG
Melanie
ich würde mich gerne anchließen.
Wir wünschen uns ein zweites Kind, mein Sohn wird im Oktober 2 und wir sind der Meinung es wird Zeit für ein Geschwisterchen.
Wir sind nun im 8ÜZ und derzeit warte ich wieder auf meine Mens und mache mich leider verrückt. Da ich das PCO habe und meine FA mich absolut nicht ernst nahm, bin ich zu meinem alten FA gewechselt bei dem ich knappe 10 Jahre war. Nun geht die Testerei los, mit Bluttest Spermiogramm usw. Dann werde ich evtl. Hormone bekommen, damit es überhaupt klappt. Mein Arzt meinte ich würde funktionieren... allerdings viiiel langsamer als normale Frauen ohne PCO. In dem Fall kann man den GV überhaupt nicht planen usw. da ich Zyklen von 33-50 Tagen habe.
Bei meinen Sohn hat das alles im 2. ÜZ geklappt... war wohl Glück ^^
Ich hoffe wir können uns hier etwas austauschen.
Ach zu meiner Person noch etwas... ich bin 28 mein Mann 31 und kommen aus BaWü
LG
Melanie
15.07.2015 14:19
Nadine und Urmelie danke euch, ja hoffen wir das beste.
Melanie hallo herzlich Willkommen PCO, was muss eine Frau eigentlich alles noch bekommen, man möchte doch nur ein Baby.
Melanie hallo herzlich Willkommen PCO, was muss eine Frau eigentlich alles noch bekommen, man möchte doch nur ein Baby.
15.07.2015 14:20
Zitat von mimifrauchen:
Ich hasse diese fressanfälle zur Mens-zeit![]()
![]()
![]()
Verstehe ich nur zu gut, das habe ich auch immer gehasst, bzw hasse es noch.
15.07.2015 15:34
Huhu
Kleine Libelle Du darfst natürlich gerne weiter hier bleiben
Finde es auch eine gute Entscheidung wenn dir dein Beruf nicht gefällt. Die paar Monate vergehen bestimmt auch schnell
Endlol und KeineRaupe Wie sieht es bei euch bis jetzt aus? Ihr macht es spannend
Huhu Melanie
@me: Nächste Woche am Donnerstag müsste eigentlich mein ES sein. Habe aber seit gestern Abend Schmerzen als würde ich mein ES haben. Sehr früh für ZT 6. Habe dann zur Sicherheit doch mal ein Ovu gemacht (habe es meinem Mann dann auch gebeichtet
) aber der Ovu zeigt keinen LH Anstieg an. Also heute nochmal ein Ovu gemacht und wieder nichts aber die Schmerzen habe ich immer noch. Ich kenne mein Körper gar nicht mehr seit ich die Pille genommen habe.
Also hoffe ich weiter dass mein ES am 23.7 ist. Mein Mann hat jeden Donnerstag frei und glücklicherweise ist der 23 ein Donnerstag. Er arbeitet zur Zeit 150km weiter weg von uns und ist nur 2 mal die Woche zu Hause und ich hatte mich schon so gefreut dass der ES wahrscheinlich auf den Donnerstag fällt und jetzt schreibt er mir dass er nächste Woche nur Sonntag frei bekommt
Aber so lieb wie mein Mann ist, hat er mir erlaubt mit Ovus mein ES zu bestimmen und dann fährt er extra zu uns an dem fruchtbarsten Tag
Da freu ich mich ja
Wird also doch nichts mit "wir lassen es auf uns zu kommen und testen nicht wann der ES ist"
Kleine Libelle Du darfst natürlich gerne weiter hier bleiben
Finde es auch eine gute Entscheidung wenn dir dein Beruf nicht gefällt. Die paar Monate vergehen bestimmt auch schnell
Endlol und KeineRaupe Wie sieht es bei euch bis jetzt aus? Ihr macht es spannend
Huhu Melanie
@me: Nächste Woche am Donnerstag müsste eigentlich mein ES sein. Habe aber seit gestern Abend Schmerzen als würde ich mein ES haben. Sehr früh für ZT 6. Habe dann zur Sicherheit doch mal ein Ovu gemacht (habe es meinem Mann dann auch gebeichtet
) aber der Ovu zeigt keinen LH Anstieg an. Also heute nochmal ein Ovu gemacht und wieder nichts aber die Schmerzen habe ich immer noch. Ich kenne mein Körper gar nicht mehr seit ich die Pille genommen habe. Also hoffe ich weiter dass mein ES am 23.7 ist. Mein Mann hat jeden Donnerstag frei und glücklicherweise ist der 23 ein Donnerstag. Er arbeitet zur Zeit 150km weiter weg von uns und ist nur 2 mal die Woche zu Hause und ich hatte mich schon so gefreut dass der ES wahrscheinlich auf den Donnerstag fällt und jetzt schreibt er mir dass er nächste Woche nur Sonntag frei bekommt
Aber so lieb wie mein Mann ist, hat er mir erlaubt mit Ovus mein ES zu bestimmen und dann fährt er extra zu uns an dem fruchtbarsten Tag
Da freu ich mich ja
Wird also doch nichts mit "wir lassen es auf uns zu kommen und testen nicht wann der ES ist"
15.07.2015 15:48
Hihihi, das klingt gut^^
Und so war es doch noch nützlich, dass Du die Ovus zu Hause hattest. Ich hoffe, ihr schafft es, den richtigen Moment zu treffen!
Und so war es doch noch nützlich, dass Du die Ovus zu Hause hattest. Ich hoffe, ihr schafft es, den richtigen Moment zu treffen!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt


Nur die Schule ist jetzt für mich die letzte Möglichkeit, aus meinem blöden Lehrberuf rauszukommen. 
