Mütter- und Schwangerenforum

Wer Hibbelt mit mir auf 2015/2016 Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nisie
2671 Beiträge
11.01.2015 16:28
Hallo ihr lieben
Ich schleich mich schnell mal mit einer Frage rein ich habe noch 13 ovus test und 4 ss test zu liegen... möchte die jemand haben ?
Bzw kann sie gebrauchen?

Liebe grüsse
11.01.2015 16:32
Hab auch immer Schmerzen.

Meine Ärztin hatte auch gesagt, wenn das schlimmer wird muss das überprüft werden. Es kann was sein muss aber nicht.

Naja bin ja schwanger geworden, obwohl es auch mal Tage gab wo am Boden gelegen habe. Da haben selbst schmerztabletten nicht geholfen.
11.01.2015 16:33
Oh das beruhigt mich wirklich gerade ungemein
11.01.2015 16:43
Wunschgeschlecht: nein. Für den Namen wäre wie gesagt ein Mädchen wesentlich einfacher - aber deswegen wünsche ich mir jetzt keine Tochter! Uns ist es vollkommen egal

Candy: wie heißt denn dein 1. Kind?
11.01.2015 16:44
Mir wäre das Geschlecht auch völlig egal. Hauptsache Gesund!
11.01.2015 16:50
Den Spruch kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören....

Was ist, wenn es nicht gesund ist?
Hat man es dann nicht lieb? Gibt man es ab?

Ich selber bin krank & liebe mein Leben über alles!
Dieser Spruch "Hauptsache gesund" - finde ich wirklich sorry zum kotzen!
Hätten meine Eltern vor der Geburt von meiner Behinderung gewusst & evtl sogar abgetrieben- wäre ich heute nicht hier.

Ich hätte nicht dieses wunderbare Leben...
Ich hätte kein Abi, keine Freunde, keinen Mann, kein Haus ect.

"Kranke" Menschen Leben genau wie andere & haben es genauso verdient - dass sie Leben.

Und nein, dass man jetzt hier nicht über Menschen reden muss, die nicht bei Bewusstsein sind (wachkoma) oder die keine Gliedmaßen (arme, Beine ect.) haben - ist wohl klar.

Aber es gibt tausende Behinderungen mit denen man sehr wohl und mindestens genauso toll Leben kann wie gesunde!

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Weil meiner Meinung nach bei diesem Satz nie wirklich weit gedacht wird!
JEDER kann ein beeinträchtigtes Kind auf die Welt bringen - dafür muss es gar keine vorerkrankungen geben.
11.01.2015 17:12
Entschuldige so war es ja nicht gemeint.
Ich finde es nur doof wenn man sich unbedingt ein Mädchen wünscht usw...
Und nein ich würde auch nicht abtreiben oder es weg geben wenn es krank sein sollte.
11.01.2015 17:15
Das war ja jetzt auch nicht nur gegen dich.
Aber ich kann dieses Satz wirklich nicht mehr hören.

Weil es einfach kacke ist - es gibt soooooviele Krankheiten mit denen man super Leben kann.

Gesund... Wer ist heute noch zu 100% gesund? Ich denke niemand.
Hier ne Allergie, da Migräne, da laktiseintolleranz -
Und die, die "gesund" auf die Welt kommt - erkranken mit 40 oder so an krebs. Es gibt einfach kein "gesund" mehr.
candy92
238 Beiträge
11.01.2015 17:16
Zitat von Kathili89:

Wunschgeschlecht: nein. Für den Namen wäre wie gesagt ein Mädchen wesentlich einfacher - aber deswegen wünsche ich mir jetzt keine Tochter! Uns ist es vollkommen egal

der heist Jason
11.01.2015 17:17
Zitat von candy92:

Zitat von Kathili89:

der heist Jason

Dann ist der Name ja bereits vergeben - aus deiner Liste
11.01.2015 17:20
Ja aber dieser Satz war ja jetzt nur gesagt, weil man es eben so sagt.
Da denke ich doch dann nicht dran, das es welche wie Dich/Mich gibt die Einschränkungen haben.
Ich finde es halt kacke wenn man unbedingt ein bestimmtes Geschlecht haben will, es war nur darauf bezogen.
Fande den Text jetzt echt heftig. Und musste auch erstmal schlucken. Bin doch sensibel wenn ich meine Mens habe. Da kannste sowas nicht mit mir machen .
candy92
238 Beiträge
11.01.2015 17:21
Zitat von Kathili89:

Zitat von candy92:

Zitat von Kathili89:

der heist Jason

Dann ist der Name ja bereits vergeben - aus deiner Liste

ja eigentlich schon nur finde ihn immer noch toll... habe davorkurzen mal aussortiert und fand die liste mit den Namen von damals die ich toll fand ich sag mal so... wir fFrauensind echt voll mit hHormonen in der ss
11.01.2015 17:24
Der Text war doch nicht heftig.
Gerade du müsstest wissen, dass Leute mit Beeinträchtigung nicht weniger Wert sind! Wenn das so wäre, wärst du jetzt in irgendeinem Pflegeheim/Betreuung und würdest kein eigenes Kind planen.

Ein eigenes Kind planen können Menschen die klar im Kopf sind & ihr leben alleine auf die Reihe kriegen - und das ist bei uns beiden der Fall!

Ich habe einen behindertenausweis mit 70% & plane trotzdem ein Kind.
Man kann nicht eine Krankheit die bspl im Koma stattfindet mit einer Krankheit wie unserer vergleichen.

Aber irgendwie kommt nicht an, was ich sagen will & darum bin ich jetzt ruhig.
11.01.2015 17:26
Vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Egal jetzt, jeder macht wie er es für richtig hält.

AngiMaus92
363 Beiträge
11.01.2015 17:38
Ich finde schon das man das schreiben kann. Ich bin selbst krank seit ich 9 bin.
Ich wünsche mir kein bestimmtes Geschlecht sondern das es gedund ist.
Einfach weil ich meinem Kind das ersparen möchte was ich durch machen musste. Ein krankes Kind ist nicht minderwert als ein gesundes. Aber wenn ich wüsste mein Kind kommt mit einer schwerem Krankheit zur Welt ich würde über eine alternative nach denken.
Man wünscht doch den eigenen Kindern nur das beste. Und nicht jahrelange qualen, henseleien, zukunftsängste und ein minderwertiges Leben.

Wir arbeiten mit behinderten aus einem Rehazentrum zusammen. Sie sind nicht weniger wert als ich aber zu sehen wie sie nicht akzeptiert wrden von der Gesellschaft teilweise ist echt hart und das wünsche ich meinem Kind nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt