Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir? Baby 2013

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
24.01.2013 21:42
Zitat von sunshine011210:

Ich hatte ja einen Kaiserschnitt bei meiner Kleinen ... sie kam am 01.12.10 zur Welt und ab Oktober 2011 durften wir dann wieder mit dem Hibbeln anfangen. Im November hat's dann gleich geklappt ... im Januar 2012 dann die Fehlgeburt. Danach haben wir dann gebraucht bis Juli 2012 bis ich wieder schwanger war ... und diese SS ging dann am 29.09.12 mit einer Totgeburt zu Ende
Jetzt hat es zum Glück gleich im 1. ÜZ geklappt. Man kann ja nicht immer Pech haben, ne?!
*
Hab übrigens heut an NMT noch einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Man hatte ich einen Schiss, das der mit "nicht schwanger" anzeigt ... aber zum Glück stand da "schwanger 1-2" drauf

hallo sunshine...
habe deine geschichte hier gelesen und wollte dir etwas mut zusprechen oder zumindest dein gefühl und deine angst teilen...
ich kenne das nur zu gut, wie viele andere hier im forum auch..
bin selbst schon durch dieses auf und ab gegangen..

ich habe schon eine tochter die im august 13 jahre alt wird...seit 8 jahren habe ich auch einen festen partner , mit dem ich verheiratet und sehr glücklich bin..2010 haben wir dann endlich beschlossen die pille abzusetzen... hatte dann auch gleich im januar 11 geklappt!
aber: eileiter ss....... das war ein auf und ab der gefühle... hatte echt sooo gelitten, da ich mich schon sooo sehr auf dieses kind gefreut hatte..ich sah es schon bildlich vor mir..naja, eben so wie es sich wahrscheinlich alle vorstellen..

jedenfalls kam dann die op ( in der 8 ssw) herztöne und alles war da..
kam aus dem krankenhaus und dachte, naja..es muss weitergehn..bin wieder fleißig arbeiten gegangen... erst wochen später merkte ich, dass es mich doch mehr aus der bahn geworfen hattem, als ich zuerst annahm...dachte ich bin die harte...aber war nicht der fall...weil ich die eileter ss überhaupt nicht vermutete hatte, weil es mir soooooo gut ging und dann doch diese nachricht, habe ich auf einmal aufgehört auf meinem körper und dessen signale zu vertrauen..ganz leise und langsam, unbewusst, fing ich an in mich hineinzuhorchen...
was dann kam, 4 monate später, war für mich die katastrophe...ich litt plötzlich unter ganz fiesen panikattacken.... so schlimm, das ich kein auto mehr fahren konnte, nicht arbeiten, nicht allein sein..usw...
ich brauchte nun zeit um mich zu stabilisieren...habe viel geheult...viele geredet..vor allem mit meinem mann.. ( ich bin so froh ihn zu haben,er war immer da!!! ) ging zum psychologen..aber nichts half..zum schluss war ich mit herzrasen im kk... dort wussten sie nichts von meinem seelenleben und wollten mich weiter überweisen..ich wusste aber, das es nur an meiner psyche liegt..
heute weiss ich woran es lag.. ich konnte einfach nicht fassen, das mir etwas aus dem ruder läuft..das ich es nicht merken konnte..ich es nicht beeinflussen kann...das das schwanger werden wohl nicht so einfach ist..usw..usw,,,
jedenfalls habe ich mich, nach vielem lesen und reden, nach und nach wieder gefangen.. sodass ich
im april 2012 wieder einen positiven test in der hand hatte...

ich gebe zu bedenken wieviel zeit dazwischen lag..will erzählen, das durch meine schlechte psychische verfassung meine zyklen zwischen 30 und 54 tagen lagen...was die psyche so alles ausmacht !!????

nach dem positiven test war meine freude etwas zurückhaltend.... ich brauche ja nicht zu erklären warum...konnte es fast nicht ernst nehmen, da ich wusste was für eine "wartezeit" ich vor mir hatte, bis ich weiss, das es keine eileiter ss ist..
naja...in der 6.woche war es eine fehlgeburt..
okay...ich habe zunächst geheult..aber ich war nicht mehr gaaaannzz sooooo erschüttert wie damals..

in der zwischenzeit ging es mir von monat zu monat besser... arbeitete etwas weniger, kümmerte mich ein wenig um mich und um mein wohlbefinden..
august 2012 : positiver ss test!!! dieses mal habe ich es , meinem armen mann, nicht mal mehr erzählt...dachte mir, wozu..ich will warten, bis die gyn es an der richtigen stelle auf dem ultraschall gesehen hat.. okay..ganz für mich behalten konnte ich es dann doch nicht... habe es ihm kurz vor dem termin erzählt...aber freuen konnte ich mich nun überhaupt nicht mehr.... diese warterei ..immer diese warterei... dann war es soweit... rauf auf den stuhl... und : nichts zu sehen.... naklar...war ja auch wieder soooo klar...nichts zu sehen... gut, dann der übliche spruch...fr..blabla.... ist ja noch früh...sehen nächste woche nochmal....aber ich wusste es gleich..das wird wieder nichts.... und so war es auch ..übernächste woche lag ich auf dem op tisch....

nun hatte ich die eileiter ss einmal links, einmal rechts... toll!!!! und nun ????????

die ärzte rieten mir, frau blabla.., wenn wir sie hier nochmal sehen, dann nehmen wir ihnen den eileiter raus!
am besten sie versuchen es durch die künstliche befruchtung!

ENDE.

na toll.... ich war dann auch fest entschlossen das nur noch den weg zu gehen..
gut..dann kam die kinderwunschpraxis,..hin..alles untersucht..blut..sperma..bla..blaaaaa.... und dann alle unterlagen zur krankenkasse..

ich gewartet und gewartet... hinterher telefoniert..was denn nun wäre..bezüglich der entscheidung ob es nun genehmigt wird oder nicht..
die dame sagte zu mir: liebe bla,bla.. eigentlich liegen bei ihnen nicht genug gründe für eine ivf vor, da auch dort die gefahr einer eileiter ss nicht ausgeschlossen werden kann...so!
bedeutet: ich muss also noch 2 eileiter ss haben, beide eileiter entfernen lassen und dann erst kann es genehmigt werden..

na gut...hab mich erstmal nicht zu sehr geärgert..war eigentlich froh über diesen "schicksalsschlag" doch keine hormone nehmen zu müssen...
in diesem moment haben wir gemeinsam beschlossen es wieder auf dem natürlichen weg zu versuchen!!!!
uns ist bewusst, das das risiko einer erneuten eileiter ss extrem hoch ist, aber dennoch vertraue ich auf mein glück...
und bin soooo froh, wenigstens das wieder von mir behaupten zu können...

P.S. nach dieser entscheidung zwischen mir und meinem mann, kam dann doch die zustimmung der krankenkassen..hahahhahaa...na toll..aber das ignorieren wir jetzt erstmal gekonnt..

also liebe sunshine.. ich weiss genau was du jetzt durchmachst! und drücke dir sehr die daumen und hoffe, dass du diese wochen gut überstehst, bis du endlich gewissheit hast...
und wenn du es mal nicht aushälst, schreibst du einfach deinen kummer hier nieder..meist geht es einem dann schon wieder besser, wie mir jetzt gerade....

sorry mädels, für den langen text...konnte mich während des schreibens nicht zügeln...
sunshine011210
4877 Beiträge
24.01.2013 21:53
@ jana1811
oh je ... na da hast du ja auch was mitmachen müssen. Es tut mir sehr leid!
Ich finde es aber toll, dass auch du wieder den Mut gefunden hast, es noch einmal zu versuchen. Ich glaube, wenn der Wunsch so groß ist, ist immer Hoffnung da
Eine gewisse Panik bzw. Bangen wird immer dabei sein ... aber wir müssen vertrauen lernen!
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt und es sich dort einnistet, wo es hingehört
Danke, dass du das alles geschrieben hast.
jana1811
3565 Beiträge
24.01.2013 22:03
Zitat von sunshine011210:

@ jana1811
oh je ... na da hast du ja auch was mitmachen müssen. Es tut mir sehr leid!
Ich finde es aber toll, dass auch du wieder den Mut gefunden hast, es noch einmal zu versuchen. Ich glaube, wenn der Wunsch so groß ist, ist immer Hoffnung da
Eine gewisse Panik bzw. Bangen wird immer dabei sein ... aber wir müssen vertrauen lernen!
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt und es sich dort einnistet, wo es hingehört
Danke, dass du das alles geschrieben hast.

gerne doch!!!! irgendwie hat sich mein schreiben verselbständigt!

das einzige was ich noch suche sind beiträge von frauen, die auch 2 eileiterschwangerschaften hinter sich hatten und dennoch normal schwanger geworden sind...das würde mir hoffnung machen..aber ich suche schon wochenlang,finde aber nichts..mennooo..wäre zu schön sich da mit jemandem austauschen zu können...
sunshine011210
4877 Beiträge
25.01.2013 11:53
Ich drück die Daumen, dass du jemanden findest, mit dem du dich austauschen kannst
Fränze
25057 Beiträge
28.01.2013 16:02
Wir hibbeln auf unser Wunder 2013
LilaLilie : 22Jahre- 1 Sohn- 6.ÜZ- NMT 12.02.13
natha_1987 : 25Jahre- 2.ÜZ- letzter NMT 11.01.13
Fränze : 22Jahre- 13.ÜZ- NMT 14.02.13

Wir haben es geschafft
Tralala_Glamour: 30 Jahre - 3. ÜZ - ET: 15.09.2013
sunshine011210 : 38Jahre- 1 Tochter- 1.ÜZ- ET: 02.10.2013

Fränze
25057 Beiträge
28.01.2013 16:04
Tralala_Glamour

Morgen ist dein Termin

Egal was ist, es wird eine tolle Nachricht.

Ich freu mich schon dauf
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.01.2013 16:10
Zitat von Fränze:

Tralala_Glamour

Morgen ist dein Termin

Egal was ist, es wird eine tolle Nachricht.

Ich freu mich schon dauf

Jaaaaaaaaaaa morgen Bin schon ganz aufgeregt, egal ob jetzt ein oder zwei Herzchen, hauptsache eins ist zu sehen. Zum Glück ist mein Termin schon um 8.30 Uhr, schööön früh.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.01.2013 16:13
Ach habe grad gesehen, Lila hat sich hier nicht verabschiedet. Sie hat sich löschen lassen. Sie braucht Abstand von MC. Vielleicht liest man sie ja, bald wieder, wenn sie positiv getestet hat
Natha_1987
4196 Beiträge
28.01.2013 18:23
Tralala Glamour.. ich drück dir auch ganz dolle die Daumen Das wird schon... toi toi toi
Was Lila hat sich verabschiedet? Hab ich garnicht mitbekommen Schade...
sunshine011210
4877 Beiträge
28.01.2013 21:17
@ Tralala
Auch meine Däumchen sind fest gedrückt für morgen. Bin auch ganz gespannt ob eins oder zwei
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.01.2013 21:37
Daaaanke fürs Daumen drücken Vielleicht bekomme ich auch noch ein Bildchen mit
Natha_1987
4196 Beiträge
29.01.2013 15:31
Und und und??? Was hat er Arzt gesagt? bin schon ganz neugierig
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.01.2013 15:34
Zitat von Natha_1987:

Und und und??? Was hat er Arzt gesagt? bin schon ganz neugierig

Aaaaah ich dachte, ich hätte überall schon geschrieben Alsoooo....
Ich bekomme keine Zwillinge Die zweite FH ist nicht weitergewachsen, bei spontanen Befruchtungen ist es eher selten, das es beide schaffen, sagte meine FÄ.
Uuuuund ich habe das Herzchen gehört Das war ja meine Angst, das kein Herzschlag da ist, aber es ist alles gut und ich bin soooo glücklich.
Bildchen gab es auch, zwar nicht so schön, aber der Herzschlag ist mit aufgezeichnet In Wochen darf ich wieder kommen und dann wird auch schon der erste grosse US gemacht

Liebe Grüsse
Natha_1987
4196 Beiträge
29.01.2013 18:32
Oh das ist ja total schön das freut mich ja total für dich....
Herzlichen Glückwunsch
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2013 10:06
Wir hibbeln auf unser Wunder 2013
LilaLilie : 22Jahre- 1 Sohn- 6.ÜZ- NMT 12.02.13
natha_1987 : 25Jahre- 2.ÜZ- letzter NMT 11.01.13
Fränze : 22Jahre- 13.ÜZ- NMT 14.02.13

Wir haben es geschafft
Tralala_Glamour: 30 Jahre - 3. ÜZ - ET: 16.09.2013
sunshine011210 : 38Jahre- 1 Tochter- 1.ÜZ- ET: 02.10.2013

Gehe zu Seite: