Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
knuddel2211
1079 Beiträge
17.03.2013 20:28
@sophia ja, Freitag würde mir passen. Müssen wir uns nur noch überlegen wo wir uns treffen..

@karis ich müsste zum Glück nicht warten. Das lag aber daran dass die Uni ein internesbewerbungsverfahren hat. Ich habe ja zum Glück einen Mann, der echt viel übernimmt. Ohne ihn hätte ich es auch nicht geschafft. Obwohl es zeitweise schon ziemlich stressig war..
steffifee27
6384 Beiträge
17.03.2013 21:23
@ Nicole Emma schläft schon seit 7 -

Ich bin auch gespannt , meine Nichte freut auch so sehr auf uns und knutscht wohl immer alle Fotos von Emma ab die ich schicke - sie hat ja ihre Baby Born die es zu Weihnachten gab Auch Emma genannt ! Und als und als ich noch schwanger war hat sie meinen Bauch b geküsst und j
Immer "meine " Emma gesagt !
Sie hat mir letztens am Telefon dann erzähl das ihre Emma auch noch nicht durchschläft usw - sooo süß !!!

Asinoe
2693 Beiträge
17.03.2013 22:10
@knuddel - ich ziehe meinen Hut von dir... nicht nur das du mit 2 Kindern + Mann studierst sondern das du "Medizin" studierst...
ich will jetzt keinesfalls die anderen Studienrichtungen abwerten, aber ich hab ne Freundin (sie ist jetzt Thoraxchirurgin) Sie war Single und hatte nie... also wirklich nie Freizeit... wenn sie nicht in der Uni war hat sie zu Hause oder in Gruppen gelernt, ging nicht mehr weg und hat sich nur darauf konzentriert. Dafür hatte sie das Studium im Eiltempo durch.
Also meinen Respekt hast du... muss manchmal unglaublich schwer und stressig sein
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.03.2013 08:16
Ja, unsere knuddel ist schon eine echt fleißige! Meine Bewunderung ist dir auch sicher knuddel!!!

Steffi, die Emmapuppen Geschichte ist ja mal süüüüüss!
Der kleine von meinem Cousin hat während der Schwangerschaft immer durch den Bauchnabel mit dem Baby (wir haben den Namen ja nicht verraten) gesprochen. Und als Hannah dann da war war er auch voll lieb. Aber bei den ersten Treffen musste ich immer meinen Bauch zeigen, damit er nochmal im Bauchnabel nachfragen kann ob da wirklich kein Baby mehr drin ist.
Unsere Nächte sind immer noch nicht das wahre... Diese Nacht war Hannah wieder 4x wach, davon einmal ca 1 Stunde. Aber da hat ihr Bäuchlein wieder mal gequält. aber jetzt ist sie (seit 7:15 ) wach und gut drauf.

Karis, hach, toller Film! Obwohl... Das Buch fand ich besser.
Temayja
17613 Beiträge
18.03.2013 09:03
soooo mädelz,
endlich ist etwas ruhe eingekehrt und ich komme gleich mal zum nachlesen.
unser tag war traumhaft schön und ich hab doch glatt geheult. nach ner nacht mit nur knapp 3 std schlaf saß ich ab 8 uhr morgens beim frisör und hab mich aufmöbeln lassen.
wir hatten ja nur 2 std zeit und zum schluß fummelten 3 Mädelz an meinen haaren und in meinem gesicht rum aber ich muß sagen es hat sich gelohnt.
jonas hat markus zu hause echt auf trapp gehalten und sich nochmal so richtig vollgeschissen sodaß er ihn kurz noch baden mußte.
wir sind dann in kolonne zum standesamt gefahren und hatten echt panik wegen parkplatz etc. denn der bvb spielte an dem samstag ja auch noch.
zum glück kamen die trauzeugen rechtzeitig an und wir konnten uns anmelden.
im standesamt selber traf ich eine bekannte aus dem pekipkurs die vor uns geheiratet hat...
es tauchten immer mehr leute zum standesamt auf, leute mit denen ich nicht gerechnet hatte. ne mitarbeiterin von mir ist extra in ihrer pause schnell vorbeigekommen (mußten ja alle arbeiten wegen dem bvb spiel), markus arbeitskollegen waren da und freunde von uns und 2 mädelz aus dem babymassage kurs dadrüber hab ich mich total gefreut.
gott sei dank war der raum groß genug und alle hatten platz. irgendwie lief alles wie im film an mir vorbei aber die standesbeamtin hat es ganz ganz toll gemacht. mir lief bei ihrer rede schon immer mal ein tränchen die wange runter. jonas hatte wohl was gegen unsere verbindung, denn kurz vorm ja wort ging seine sirene los. er wollte wohl seine milchbar nicht hergeben.
beim ja wort hat meine mama sich nicht mehr halten können und hat losgeweint. beim ringe anstecken hab ich gesehen das die bekannte aus dem kurs auch geweint hatte und da konnte ich es nicht mehr aufhalten. mir lief es nur noch runter und ich war überglücklich.
ich hab den tollsten mann der welt geheiratet und bin nur noch glücklich.
jetzt beim schreiben laufen mir schon weider tränen runter.
im standesamt selbergab es reichlich sekt + bilder wir hatten einen befreundeteten fotografen beauftragt uns den tag zu belgeiten.
wir haben alle die beim standesamt waren zum essen eingeladen was eigendlich nicht geplant war.... naja schnell im restaurant angerufen und die neue personenzahl durchgegeben.
zum anstoßen gab es hugo und für mich hugo alkfrei yammi aber der original hugo schmeckt besser und ich freue mich schon drauf den nach dem abstillen wieder trinken zu dürfen.
das essen war einsame spitze und nicts ist auf den tellern geblieben. dann kam die torte ...wow.... sie war ein traum. und genauso hat sie auch geschmeckt einfach traumhaft lecker.
mein bruder mit seiner freundin hat uns ein gaaaanz tolles geschenk gemacht. ein selbstgemaltes bild mit staffelei, alle haben drauf unterschrieben die da waren und jonas hat mit seinem fußabdruck unterschrieben. das steht jetzt bei uns im flur und sieht echt toll aus.
es gab reichlich geschenke von allen und wir haben uns sehr sehr gefreut.
abends haben wir noch mit unseren eltern bei uns gesessen mit nem glas wein und haben den abend ausklinken lassen.
die hochzeitsnacht haben wir mal verschoben denn wir sind todmüde ins bett gefallen.
am sonntag wurde fleißig an Sophie gearbeitet
das wars jetzt erstmal und ich les mir jetzt mal alles durch
sophia128
3215 Beiträge
18.03.2013 09:13
Temayja, das klingt nach einem total gelungenen und emotionalen Tag. Wie schön!!! Du klingst so glücklich - das freut mich so sehr für dich!
sophia128
3215 Beiträge
18.03.2013 09:13
Zitat von knuddel2211:

@sophia ja, Freitag würde mir passen. Müssen wir uns nur noch überlegen wo wir uns treffen..

Das ist ja super. Welche Uhrzeit? Hast du eine Idee, wo wir uns treffen könnten?
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.03.2013 09:52
Oh temi, toll dass du so einen tollen Tag hattest! Ich freu mich echt ganz doll für euch!
Naja, und das Jonas seine Milchbar nicht hergeben will kann man ja auch verstehen...
Tammie
1470 Beiträge
18.03.2013 10:03
PIIIEEP

so langsam kann ich nicht mehr. Habe wieder kaum geschlafen und hatte wieder dieses Erstickungsgefühl. Dazu habe ich jetzt auch ein Schüpperken, so wie Etti
@Etti, gehts heute besser oder hat es sich durchgesetzt?

@Temayja. Oh wie schön, das klingt nach einem wundervollen Tag Meinen Glückwunsch Euch nochmal!
Ich habe im September geheiratet und bis heute keine Hochzeitsnacht gehabt wir holen das aber auch irgendwann mal nach..

Auf "Hugo" freue ich mich ja auch schon aber diesen "Jive" mag ich gar nicht. Das ist für mich süsser Sekt aber das ist halt Geschmackssache.

@Knuddel. Von mir auch HUT AB, dass Du das so toll durchziehst

@Mamis. Wie war Eure Nacht?

@Olchen. Any News bei Dir?

@Sunshine. Meld Dich mal, wie gehts Dir?

LG Tammie
sunshine011210
4877 Beiträge
18.03.2013 15:53
HUHU
Mensch Tammie ... raus mit der kleinen Zuckerschnute!!! Ich will Bilder sehen
Sorry Mädels, dass ich mich so rar mache. Doch bei uns ist immer irgendwie einer krank
Zudem ist die Müdigkeit bei mir immer noch so übermächtig, dass ich eigentlich in jeder freien Minute auf der Couch oder im Bett lande.
Am Freitag habe ich die Nackenfaltenmessung (die hoffentlich letzte Hürde in dieser Schwangerschaft ... vor der Geburt natürlich )
Und danach gehts dann direkt zu meinen Eltern für eine Woche ... ENTSPANNUNG Vorallem kann ich da schlafen wann ich will, weil mein Mäusi so schön von Oma und Opa bespaßt wird
*
Hoffe, euch allen und den Mäusen ob inside oder outside geht es gut?!
*
@ Temayja
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
*
LG
sophia128
3215 Beiträge
18.03.2013 16:11
Sunshine, schön dass du dich endlich mal wieder meldest. Aber doof, dass ihr immer noch mit Krankheiten zu kämpfen habt. Und du mit Müdigkeit. Aber bald wird es besser, dann hast du die doofen 12 Wochen hinter dir. Und bei dir NFM wird sicherlich auch alles gut sein.
Tammie
1470 Beiträge
18.03.2013 18:16
Hallo Ihr Lieben,

erstmal@Sunshine. So schön von Dir zu hören. Lass Dich von Deinen Eltern verwöhnen und genieße die paar Tage

@Sophia, wie gehts Dir?

@me. Komme gerade vom FA und soll morgen um 15.00Uhr nochmal hin.
Warscheinlich bekomme ich direkt eine Überweisung ins KH zur Einleitung
Hilfe, da bekomme ich echt Schiss und kann es kaum glauben, aber ich freu mich natürlich auch riesig Endlich haben wir bald unsere Leni im Arm
Die FÄ hat heute den/das Eipol gelöst (AUA!) und somit kann es jetzt auch doch nochmal von alleine losgehen, aber die Hoffnung habe ich ehrlich gesagt aufgegeben!
Wobei ich jetzt recht dolle Kontraktionen habe davon.

Oh Mädels, ich bin so aufgeregt. Die Gefühle sind alles zwischen Angst und mega Freude!

Ach und privat erzähle ich niemandem von der Einleitung, damit nicht alle so aufgeregt warten. Nur Ihr wisst quasi bescheid

LG Tammie
sophia128
3215 Beiträge
18.03.2013 19:05
Tammie, wie spannend! Ich drück alle meine Daumen!
Karis2012
2412 Beiträge
18.03.2013 19:41
Huhu ihr Lieben!

@ Sunshine: schön von Dir zu hören, genau lass die Maus mal bespassen und ruhe Dich aus
@ HH: warst Du heute nicht beim FA?
@ Tammie: ich stehe als Einleitungsberaterin parat. Alles wird prima ausgehen und bald ist Leni in Euren Armen, ich freue mich so sehr mit euch auf die kleine Maus. Wir haben auch niemandem gesagt (außer Dir) dass eingeleitet wird, somit hat sich keiner Sorgen gemacht. Hab sogar noch mit meiner Mama 1 Stunde vor der Einleitung telefoniert und nichts gesagt, meine Eltern haben gesagt dass das prima so war, sie hätten sich sonst die ganze Nacht nur Sorgen gemacht! Ihr macht das genau richtig - drück dich!

So, muss die Prinzessin ins Bett bringen
steffifee27
6384 Beiträge
18.03.2013 19:55
Zitat:
Hab sogar noch mit meiner Mama 1 Stunde vor der Einleitung telefoniert und nichts gesagt, meine Eltern haben gesagt dass das prima so war, sie hätten sich sonst die ganze Nacht nur Sorgen gemacht! Ihr macht das genau richtig - drück dich!
war bei mir ganz genauso ich hab noch um 18 uhr mit meiner mutter telefoniert und nix gesagt das ich schon den ganzen tag wehen hab und gleich ins kh fahr... ( hatte ja immer so angst vor einem fehlalarm)... erst als wir dann wussten das es definitiv losgeht hat mein mann um 22 uhr bescheid gegeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt