Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
karinachen
1214 Beiträge
06.02.2012 19:37
Zitat von nicole_jv3:

karina, hast du denn schon ein kind?

Ja, mein Sohn ist schon 9 Jahre alt.
lilo84
4015 Beiträge
06.02.2012 19:53
Dann liegt mein FG Risiko dann bei unter 20%
irgendwie tröstet mich des jetzt auch nicht richtig... wenn man zum 1.mal Schwanger ist u nie mit ner FG rechnet hört sich 33% auch nicht viel an... und mein Durchschnitt bei 3ss mit guten Ende ist auch nur bei 33% ...
Sorry, bin grad nicht so positiv.
lilo84
4015 Beiträge
06.02.2012 19:55
und
an karinachen.
karinachen
1214 Beiträge
06.02.2012 20:00
Zitat von lilo84:

und
an karinachen.

Hallo,
Ich glaube beim Fehlgeburtrisiko kommt es auch auf das Alter an. Wie alst bist du denn?
lilo84
4015 Beiträge
06.02.2012 20:01
bin jetzt 28 geworden.
karinachen
1214 Beiträge
06.02.2012 20:03
Zitat von lilo84:

bin jetzt 28 geworden.

Dann bist du doch noch knackig jung Bin ein Jahr älter
Bei wird eher auf eine Schilddeüsenunterfunktion getestet. Mal sehen...
lilo84
4015 Beiträge
06.02.2012 20:12
Zitat von karinachen:

Zitat von lilo84:

bin jetzt 28 geworden.

Wurdest du schon getestet? vom FA aus?
karinachen
1214 Beiträge
06.02.2012 20:16
Zitat von lilo84:

Zitat von karinachen:

Zitat von lilo84:

bin jetzt 28 geworden.

Wurdest du schon getestet? vom FA aus?

Beim FA wurde darauf noch nichts untersucht. Nur so ein Fragenkatalog gemacht- einige Symptome deuten darauf hin. Die ganzen Blutuntersuchungen macht der Endokrinologe.

steffifee27
6384 Beiträge
06.02.2012 20:59
ich frag mich warum man so eine grosse untersuchung erst nach der 3 FG bekommt... !!! wenn doch bekannt ist das eine FG oftmals an einer gerinnungsstörung/ schilddrüse ect. liegt warum wird den nichteinmal getestet damit eine weiter FG nicht nochmal passiert !!!
ich hoffe einfach das beim nächsten mal alles gut wird... aber dazu müsst es dann mal schnackeln... wenn ich dran denke das mein mann nächsten zyklus wieder zu den fruchtbaren tagen weg ist >>> grrrr (( nerv !!!

wir sind ja grad auf wohnungssuche und haben heut ein tolles angebot bekommen... nun sind wir wie die meister am rechnen wie das dan später ist wenn wir mal ein kind haben,... elterngeld ob 1 od. 2 jahre,... wieviel danach arbeiten usw usw... !!! hätte doch sooo gern eine 4 zi whg... !!! und hier ist es ganz schön teuer ....
sunshine011210
4877 Beiträge
06.02.2012 21:08
Ich denke, dass FG sooo oft vorkommen und oft "nur" 'ne Laune der Natur sind und nicht's weiter dahinter steckt, wird halt keine weitere Untersuchung gemacht. Bei den meisten Frauen klappt es ja dann auch beim nächsten Mal.
Und sollte man eine FG haben, kann man sich ja auch selbst auf etwaige Ungereimtheiten untersuchen lassen ... also u.a. Schilddrüsenwerte überprüfen lassen usw.
Die Untersuchung der Gene erfolgt halt erst nach der 3. FG ... find ich aber ok so.
Mir hat es beim 1. Mal Mut gemacht zu wissen, dass es so oft vorkommt und wollte damals auch nix von einer weitergehenden Untersuchung wissen ... sondern einfach positiv in die nächste SS gehen! Hat ja auch funktioniert ... es war eine gute gesunde Schwangerschaft (nur mit mega viel Angst!).
Nun hatte ich ja wieder 'ne FG und meine Ärztin meinte, dass es immer noch kein Anlass ist, weitergehend zu untersuchen. Wenn man vorher eine intakte SS hatte, ist das Risiko einer erneuten FG nicht erhöht
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.02.2012 21:16
Zitat von sunshine011210:

Ich denke, dass FG sooo oft vorkommen und oft "nur" 'ne Laune der Natur sind und nicht's weiter dahinter steckt, wird halt keine weitere Untersuchung gemacht. Bei den meisten Frauen klappt es ja dann auch beim nächsten Mal.
Und sollte man eine FG haben, kann man sich ja auch selbst auf etwaige Ungereimtheiten untersuchen lassen ... also u.a. Schilddrüsenwerte überprüfen lassen usw.
Die Untersuchung der Gene erfolgt halt erst nach der 3. FG ... find ich aber ok so.
Mir hat es beim 1. Mal Mut gemacht zu wissen, dass es so oft vorkommt und wollte damals auch nix von einer weitergehenden Untersuchung wissen ... sondern einfach positiv in die nächste SS gehen! Hat ja auch funktioniert ... es war eine gute gesunde Schwangerschaft (nur mit mega viel Angst!).
Nun hatte ich ja wieder 'ne FG und meine Ärztin meinte, dass es immer noch kein Anlass ist, weitergehend zu untersuchen. Wenn man vorher eine intakte SS hatte, ist das Risiko einer erneuten FG nicht erhöht

ja, da hast du recht. nur die schilddrüse könnte man sofort untersuchen. ist ja nur blut abnehmen. hat mein fa auch direkt nach dem ersten mal gemacht. und gentest könnten wir nach der 2. fg in folge machen. aber da hoffe ich jetzt nicht drauf...
schon krass, wie oft so ne fg vorkommt. das hat mir auch mut gemacht -auch wenn sich das jetzt irgendwie widersprüchlich anhört. aber man hat sich vorher ja nie gedanken dadrüber gemacht wenn man nicht selbst betroffen ist...
steffifee27
6384 Beiträge
06.02.2012 21:22
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von sunshine011210:

ja, da hast du recht. nur die schilddrüse könnte man sofort untersuchen. ist ja nur blut abnehmen. hat mein fa auch direkt nach dem ersten mal gemacht. und gentest könnten wir nach der 2. fg in folge machen. aber da hoffe ich jetzt nicht drauf...
schon krass, wie oft so ne fg vorkommt. das hat mir auch mut gemacht -auch wenn sich das jetzt irgendwie widersprüchlich anhört. aber man hat sich vorher ja nie gedanken dadrüber gemacht wenn man nicht selbst betroffen ist...
ich geb euch recht... ich hoffe auch das es einfach nur eine laune der natur war - leider (( !!!
Zwergnase1975
679 Beiträge
07.02.2012 08:50
Ich hatte auch nie mit einer FG gerechnet,da ich ja auch schon 2 gesunde kids habe.an sowas denkt man ja auch net und mich hat es dann auch völlig aus den socken gehauen.man fragt sich warum weshalb wieso ich???? aber da wird man keine antwort drauf bekommen.es passiert einfach.auch wenns sch.... ist
07.02.2012 11:46
huhu

wie gehts euch?

lg jasiii
Zwergnase1975
679 Beiträge
07.02.2012 11:48
Zitat von jasiii:

huhu

wie gehts euch?

lg jasiii

juhu bis auf das es klirrend kalt is alles tuti und dir