Wir halten zusammen, egal was kommt
07.07.2011 17:24
Zitat von Schattenkind:
habe meinen morgen wieder![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
freue mich schon so sehr
und habe heute mein es tief wie es scheint![]()
juhu. vielleicht reicht es ja noch

07.07.2011 17:28
Zitat von Dinelein:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Dinelein:
hey ihr lieben!
habe grad euren thread entdeckt und würde mich gerne einreihen, wenn ich darf![]()
mein freund und ich wollen im september anfangen mit der familienplanung, aber ganz gemächlich und ohne stress.
habe jetzt also noch 2 pillenpackungen vor mir, die letzte nehme ich am 28. august.
wir studieren momentan beide noch, mein freund ist aber so gut wie fertig und ich beende mein studium ,wenn alles glatt geht, im nächsten frühjahr. wenns schnell klappt, würde das baby also kurz danach kommen![]()
joa.. was noch, bin 25 und komm aus berlin.
freue mich drauf, mich hier mit euch auszutauschen![]()
ganz liebe grüße,
dinelein
bist hier![]()
dankeschöön : )
einen sonnigen tag wünsch ich noch!
wann ist dein NMT ungefähr? für die liste... ich studiere übrigens auch. muss aber noch 4 semester.

07.07.2011 17:28
Zitat von Müüs86:
Zitat von Schattenkind:
habe meinen morgen wieder![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
freue mich schon so sehr
und habe heute mein es tief wie es scheint![]()
juhu. vielleicht reicht es ja noch![]()
mal schauen normal sagt man nach den tief spring das ei so 10-12st später mal schauen ob es reicht

so bin weg melde mich heute abend wieder
07.07.2011 18:22
Zitat von Müüs86:
Zitat von Dinelein:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Dinelein:
hey ihr lieben!
habe grad euren thread entdeckt und würde mich gerne einreihen, wenn ich darf![]()
mein freund und ich wollen im september anfangen mit der familienplanung, aber ganz gemächlich und ohne stress.
habe jetzt also noch 2 pillenpackungen vor mir, die letzte nehme ich am 28. august.
wir studieren momentan beide noch, mein freund ist aber so gut wie fertig und ich beende mein studium ,wenn alles glatt geht, im nächsten frühjahr. wenns schnell klappt, würde das baby also kurz danach kommen![]()
joa.. was noch, bin 25 und komm aus berlin.
freue mich drauf, mich hier mit euch auszutauschen![]()
ganz liebe grüße,
dinelein
bist hier![]()
dankeschöön : )
einen sonnigen tag wünsch ich noch!
wann ist dein NMT ungefähr? für die liste... ich studiere übrigens auch. muss aber noch 4 semester.deshalb warte ich noch zwei semester mit ner geburt eines kindes
![]()
mein nmt.. tjaa. da das ja der erste zyklus ohne pille sein wird, muss ich erstmal schaun, wie schnell sich das dann wieder einpendelt.
also geh ich erstmal von 28 tagen aus.. wäre dann der 28.09.

du willst dein kind dann aber trotzdem noch im studium bekommen?
hatte ich eigentlich auch vor, aber irgendwie hatte ich angst, dass ich das beides nicht unter einen hut kriege.
kenne aber einige, die mit kind studieren. und bei denen klappt das wunderbar

ist wahrscheinlich ne charaktersache.
wünsch dir jedenfalls viel glück!

07.07.2011 18:25
Zitat von Müüs86:
Zitat von gockellinchen:
Viell. Darf ich mich auch zu euch gesellen,
Ich habe bereits eine Tochter die am 26.11.2010 geboren wurde
Ab 01.10 (wie man an meinem Ticker sehen kann) werden auch wir wieder hibbeln und hoffen das sich das 2. schnell ankündigt.
Auf Grund einer Maser-Mumps-Röteln Impfung müssen wir bis zum 01.10 warten mit Hibbeln (da muss 3 Monate Pause zw. Impfung und einer SS sein)
Ich selbst bin 27
Grüße
![]()
![]()
![]()
wann ist dein nmt? wie verhütet ihr derzeit?![]()
also wir verhüten mit Kondom. Ich habe aber noch den CB Fertilitätsmonitor hier den ich in der letzten Hibbelphase auch genutzt habe. Ich nutze diesen nun auch schon weil ich die Vermutung habe das meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Meine Periode kam nämlich nach meinem Gefühl im letzten Zyklus 4 Tage zu früh und davor auch.
Ich möchte mit dem CB MOnitor genau wissen wann der ES ist und ob meine Vermutung stimmt. Denn das Problem möchte ich dann doch gerne behoben haben bis zum Hibbelstart
in den zyklen bevor ich mit Emilia schwanger wurde hatte ich das auch
Damals hat Pulsatilla mir geholfen.
Mein neuer Zyklus fing Freitag vor 2 Wochen an. In der Regel habe ich lange Zyklen - sprich 35 Tage
07.07.2011 22:05
[color=#FFF125] [/color] Wir hibbeln auf ein Sommer-, oder Herbstbaby 2012
JULI:
Schattenkind : NMT: 24.07.11 , Test am: 20.07.11 um 6.00
PhillyGirl : NMT: [color=#EF00FD]? [/color], Test am: 20.07.11 um 6.30
Linchen11 : NMT: 27.07.11 Test am:
AUGUST:
bebine : NMT: ?.08.11 , Test am:
Mondkind : Verhütung: Kondom --> NMT: 21.08.11 , Test am: 24.08.11
SEPTEMBER:
Kija : Verhütung: Pille, letzte am 05.08.11 --> NMT: 05.09.11 , Test am: 23.09.11
Nela77 : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 09.09.11 , Test am:
Alexa07 : Verhütung: Kondom --> NMT: 18.09.11 , Test am:
Lade : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:
eliasmaus : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:
Dinelein : Verhütung: Pille, letzte am 28.08.11 --> NMT: 28.09.11 , Test am:
Page_82 : Verhütung: Billings-Methode --> NMT: 30.09.11 , Test am:
OKTOBER:
merlesmum : Verhütung: Persona --> NMT: ?.10.11 , Test am:
Gockellinchen : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.10.11 , Test am:
NOVEMBER:
Romy1704 : Verhütung: ? --> NMT: ?.11.11 , Test am:
MsMuffin : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 28.11.11 , Test am:
DEZEMBER:
Lolly87 : Verhütung: Pille, letzte am 29.10.11 --> NMT: 01.12.11 , Test am:
Eleanor : Verhütung: Kondom --> NMT: 02.12.11 , Test am:
Müüs86 : Verhütung: Pille, letzte am 15.11.11 --> NMT: 17.12.11 , Test am: 18.12.11
JULI:
Schattenkind : NMT: 24.07.11 , Test am: 20.07.11 um 6.00
PhillyGirl : NMT: [color=#EF00FD]? [/color], Test am: 20.07.11 um 6.30
Linchen11 : NMT: 27.07.11 Test am:
AUGUST:
bebine : NMT: ?.08.11 , Test am:
Mondkind : Verhütung: Kondom --> NMT: 21.08.11 , Test am: 24.08.11
SEPTEMBER:
Kija : Verhütung: Pille, letzte am 05.08.11 --> NMT: 05.09.11 , Test am: 23.09.11
Nela77 : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 09.09.11 , Test am:
Alexa07 : Verhütung: Kondom --> NMT: 18.09.11 , Test am:
Lade : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:
eliasmaus : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:
Dinelein : Verhütung: Pille, letzte am 28.08.11 --> NMT: 28.09.11 , Test am:
Page_82 : Verhütung: Billings-Methode --> NMT: 30.09.11 , Test am:
OKTOBER:
merlesmum : Verhütung: Persona --> NMT: ?.10.11 , Test am:
Gockellinchen : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.10.11 , Test am:
NOVEMBER:
Romy1704 : Verhütung: ? --> NMT: ?.11.11 , Test am:
MsMuffin : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 28.11.11 , Test am:
DEZEMBER:
Lolly87 : Verhütung: Pille, letzte am 29.10.11 --> NMT: 01.12.11 , Test am:
Eleanor : Verhütung: Kondom --> NMT: 02.12.11 , Test am:
Müüs86 : Verhütung: Pille, letzte am 15.11.11 --> NMT: 17.12.11 , Test am: 18.12.11
07.07.2011 22:07
Zitat von Dinelein:
hatte ich eigentlich auch vor, aber irgendwie hatte ich angst, dass ich das beides nicht unter einen hut kriege.
kenne aber einige, die mit kind studieren. und bei denen klappt das wunderbar![]()
wünsch dir jedenfalls viel glück!![]()
danke

ja weil es auch so viele vorteile hat und der KIWU eindeutig so stark ist, dass wir ihn erfüllen möchten. hoffe es klappt. sind dann ja nur max. 2 semester mit kind. das ist zu schaffen. und das letzte semester ist auch nur masterarbeit und mündliche prüfung. also bin dann viel zuhause

08.07.2011 08:05
Zitat von Müüs86:
Zitat von Dinelein:
kenne aber einige, die mit kind studieren. und bei denen klappt das wunderbar![]()
danke![]()
ja weil es auch so viele vorteile hat und der KIWU eindeutig so stark ist, dass wir ihn erfüllen möchten. hoffe es klappt. sind dann ja nur max. 2 semester mit kind. das ist zu schaffen. und das letzte semester ist auch nur masterarbeit und mündliche prüfung. also bin dann viel zuhause![]()
wenn du wirklich den wunsch hast dann schaffst du das auch bzw. ihr schafft das.

ich hätte das nciht gekonnt weil mein studium 36-40 wochenstunden pflichtvorlesung hatte. aber dafür war ich dann auch schon mit 23 fertig und kann es mir jetzt auch so erlauben.
08.07.2011 08:59
Zitat von Kija:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Dinelein:
danke![]()
ja weil es auch so viele vorteile hat und der KIWU eindeutig so stark ist, dass wir ihn erfüllen möchten. hoffe es klappt. sind dann ja nur max. 2 semester mit kind. das ist zu schaffen. und das letzte semester ist auch nur masterarbeit und mündliche prüfung. also bin dann viel zuhause![]()
wenn du wirklich den wunsch hast dann schaffst du das auch bzw. ihr schafft das.![]()
ich hätte das nciht gekonnt weil mein studium 36-40 wochenstunden pflichtvorlesung hatte. aber dafür war ich dann auch schon mit 23 fertig und kann es mir jetzt auch so erlauben.
das stimmt, es kommt drauf an ob man es wirklich will!
wenn ich wirklich schon im september schwanger werden sollte, würde die gesamte schwangerschaft in die zeit meiner magisterarbeit und abschlussprüfungen fallen. wenn ich nebenbei noch arbeite, wird das schon stressig. vorallem kann ja immer was sein.. dass man ins krankenhaus muss oder so.. das wär dann schon blöd.
aber naja, mal nicht jetz schon den teufel an die wand malen

wills nur so timen, dass ich auf jeden fall fertig bin, wenn das kind kommt. dann hab ich den abschluss in der tasche und kann mich erstmal voll auf meine kleine familie konzentrieren

08.07.2011 09:34
ich hab ja auch wenigstens in ein paar wochen schon mal mein bachelor in der tasche. und wenn ein kind kommt mindestens den halben master
ist das nichts?

08.07.2011 09:36
Zitat von Kija:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Dinelein:
danke![]()
wenn du wirklich den wunsch hast dann schaffst du das auch bzw. ihr schafft das.![]()
ich hab im ersten und zweiten semester ca. 18-20 pflichtstunden in der woche (noch ohne kind). im dritten semester ist es dann weniger. und im vierten ja eh nix

08.07.2011 09:49
@all: weiß noch jemand wann er testen will?
@phillygirl: schon SS-anzeichen??

@phillygirl: schon SS-anzeichen??

08.07.2011 10:08
Hallöchen
Wie das so mit meinem NMT ist, weiß ich noch nicht genau, diesen Monat war ich 2Tage früher... d.h. ich warte mal ab, wann ich mein nächster NMT (und hoffentlich letzter) ist.
Bei mir ist es im Moment echt stressig- Chef im Krhs, Mann neuer Job mit ganz anderen Arbeitszeiten...es hapert im moment an Regelmäßigkeit
Nun habe ich letzte Woche meine Oma beedrigt und Dienstag steht leider schon wieder die nächste an
Unser ehem. Nachbar und langjähriger Bekannter hat sich am Mittwoch freiwillig auf die andere Seite begeben. Ich glaube es ist gut, dass ich sowieso bis August/Sept warten wollte mit dem Hibbeln. Streß ist ja nicht grade förderlich und jetzt kann die nächsten Woche hoffentlich Ruhe einkehren
LG Nela

Wie das so mit meinem NMT ist, weiß ich noch nicht genau, diesen Monat war ich 2Tage früher... d.h. ich warte mal ab, wann ich mein nächster NMT (und hoffentlich letzter) ist.
Bei mir ist es im Moment echt stressig- Chef im Krhs, Mann neuer Job mit ganz anderen Arbeitszeiten...es hapert im moment an Regelmäßigkeit

Nun habe ich letzte Woche meine Oma beedrigt und Dienstag steht leider schon wieder die nächste an

LG Nela
08.07.2011 13:07
Stress ist bei mir auch ohne Ende, vor allem auf der ARbeit. Ich denk aber dass ich einfach ein dickeres Fell entwickel für Stress und auchmal lerne NEIN zu sagen wenni ch denn dann schwanger bin.
Und spätestens wenn die es wissen hab ich ja auch ne gute Ausrede warum ich pünktlich nach 8 stunden gehen muss. wobei das ja mutterschutz ist und keine Ausrede

Und spätestens wenn die es wissen hab ich ja auch ne gute Ausrede warum ich pünktlich nach 8 stunden gehen muss. wobei das ja mutterschutz ist und keine Ausrede

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt