Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
07.11.2011 11:35
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Müüs:

hi mädels.
wie gehts euch?
bei mir ist pickelalarm
Jaa liegt wohl am Absetzen der Pille...
Habe nun auch schreckliche Probleme mit Pickeln
Echt blöd
Da hilft nur sooo gesund wie möglcih ernähren, sobald ich am Wochenende nasche sehe ich wieder schlmmer aus

hab gestern abend ne tüte chips verdrückt.
ja liegt daran, dass keine östrogene mehr durch die pille zugeführt werden. finds nur komisch dass ich direkt nach dem evtl. ES welche kriege
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.11.2011 11:38
Zitat von Müüs:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Müüs:

hi mädels.
wie gehts euch?
bei mir ist pickelalarm
Echt blöd
Da hilft nur sooo gesund wie möglcih ernähren, sobald ich am Wochenende nasche sehe ich wieder schlmmer aus

ja liegt daran, dass keine östrogene mehr durch die pille zugeführt werden. finds nur komisch dass ich direkt nach dem evtl. ES welche kriege

Hmm also ich weiß es bei mir nciht genau aber da hat es auch ein bisschen gedauert bis die Pickel kamen, waren also nicht gleich in der 1. Woche nach Absetzen aufgetaucht...
Bin gespannt und drücke dir gaaaaanz arg die Däumchen
Müüs
19282 Beiträge
07.11.2011 11:39
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Müüs:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Müüs:

hi mädels.
wie gehts euch?
bei mir ist pickelalarm
Echt blöd

Hmm also ich weiß es bei mir nciht genau aber da hat es auch ein bisschen gedauert bis die Pickel kamen, waren also nicht gleich in der 1. Woche nach Absetzen aufgetaucht...
Bin gespannt und drücke dir gaaaaanz arg die Däumchen

ich meine damit eher: zu viele androgene = pickel. androgene = schlechtes zeichen bei KiWu. da sollten mehr östrogene im körper sein
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.11.2011 11:42
Tut mir Leid Müüs, das kenne ich alles nicht und habe mich auch noch nicht damit beschäftigt...
Ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe, dass es nichts ist was es dir schwerer macht schwanger zu werden
Müüs
19282 Beiträge
07.11.2011 11:47
Zitat von Würmchen2009:

Tut mir Leid Müüs, das kenne ich alles nicht und habe mich auch noch nicht damit beschäftigt...
Ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe, dass es nichts ist was es dir schwerer macht schwanger zu werden

oh sorry, komme aus dem fachgebiet deswegen fällt es leichter sich darüber gedanken zu machen.
aber ich mach mich nciht verrückt danke fürs daumendrücken
10.07.09
502 Beiträge
07.11.2011 12:01
Zitat von Müüs:

Zitat von Würmchen2009:

oh sorry, komme aus dem fachgebiet deswegen fällt es leichter sich darüber gedanken zu machen.

Was studierst du denn??

Also ich habe zu viele androgene.
Meine ärztin meinte alles was bis 3,2 ist im Normbereich liegt und ich hatte einen Wert von 8,3.

Sie meinte dann das ich dadurch ohne hilfe nicht ss werde.
Habe dann progynova und androcur bekommen was mich aber total runtergehauen hat. Daraufhin hat sie die Dosis erhöht was es nicht besser gemacht hat.
Sollte dann Diane35 nehmen. Ich wollte aber keine weiteren Tabletten nehmen weil es mir so schlecht ging, also bin in zu einem anderen gegangen. Der hat mir dann die minett für 6 monate gegeben wegen der hautunreinheit.

Sollte dann aufhören damit sich der Körper wie von alleine wieder einpendelt. Naja und dann war ich ja überraschend ss.
Kattha
5601 Beiträge
07.11.2011 12:32
Zitat von Melli226:

Aber klaro wird mein Würmli gleich gezeigt hoch und heilig versprochen
*
Neee, bin gebürtige Niedersächsin und wohne nu in Bayern/Oberfranken
Ich finde Würmli nur so schön und hier nennt keiner seinen Bauchbewohner.
*
Und deinem Fratz geht es auch gut, so wie ich gelesen habe
Das freut mich

Achso... dachte Du wärst eine Schweizerin Ich bin eine Bayerin und alles, was mit meiner Tochter zu tun hat, hat ein i am Schluß... Bauchi z.B. Ja, bei uns ist alles super momentan
Kattha
5601 Beiträge
07.11.2011 12:33
Zitat von Tiger-Lilli:

Ich mache gerne ein I an meine Wörter hihi...Komme aber auch nicht aus der Schweiz....
Oh Man Kattha, du hast es ja bald hinter dir...ich bin sehr gespannt

Tigerchen, Du bist ja etwas näher an der Schweiz als wir, oder? Hatte im Kopf, dass Du am schönen Bodensee wohnst, gell?
Kattha
5601 Beiträge
07.11.2011 12:35
Zitat von page_82:

Hehe, hab ihn doch rumbekommen

Hihi, wusste ich es doch
Kattha
5601 Beiträge
07.11.2011 12:51
Zitat von Herzl:

Wir werden uns morgen mal das KH ansehen und dann hoffe ich das da auch viele Leute fragen und dann mal sehen,wenn nicht dann muss es ohne Claudi gehen
Ok also weißt du in 3.Wochen wie es laufen wird?Man das doofe warten ist doch mist,auf alles muss man immer warten.
Aber auf 3-4 Bettzimmer hätt ich so frisch entbunden auch keine Lust und mit KS kannst ja nicht mal gehen nach paar Stunden.
Könntet ihr dort nen Familienzimmer buchen?

Ach Claudi ist richtig klasse,ich mag sie und das sie mir dann auch das Tragen zeigen kann,freut mich noch mehr.
Habt ihr schon eine Hebamme in aussicht?

Das muss so süß sein mit deiner kleiner Maus und Baby im Bauch.
Mein Neffe war letztens im KH und da erzählt meine Schwester im wieder das bei mir ein Baby im Bauch ist und er dann " Bauch auf" fand ich klasse.
Oh je beim Autofahren dann bist ja auch gut abgelenkt,hihihi.

Ist wahnsinn,wir haben gestern das Bettchen aufgebaut und die Wand fertig bekommen und immer wenn man irgendwas mit Baby´s sieht muss man dran denken wies wohl sein wird,den kleinen Mann im Bauch, im Arm zuhalten und ob alles so klappt,finaziell und liebe und alles...
Das glaub ich dir,das ist ja auch nochmal anders als mit einem.
Belibt dann Mann noch bisschen zuhause nach Entbindung oder kommt doch deine Schwiegermutter?

Dann bin ich mal gespannt, welchen Eindruck Du von Deinem KH hast. Wird bestimmt schön die Besichtigung! Ich finde, die Wochenbettstationen sind gar nicht typisch wie Krankenhäuser. In meinem KH habe ich mich damals total wohl gefühlt, zur Weihnachtszeit war da auch alles total schön dekoriert
*
Man kann in dem anderen KH kein Familienzimmer buchen, aber 1- oder 2-Bett-Zimmer auf der Privatstation. Habe deshalb schon angerufen, aber sie meinte, man würde auf eine Warteliste kommen Und innerhalb der 5 Tage, in denen man dort ist, kann man dann vielleicht wechseln. Toll, oder? 3-4-Bettzimmer wären mein Horror, vor allem sind ja nicht alle Patientinnen so rücksichtsvoll und bekommen dann ewig viel Besuch. Das wäre mein Horror. Deshalb hoffe ich, dass die im anderen KH zustimmen. Wie es abläuft, weiß ich nicht. Vielleicht nur ein Gespräch + CTG, vielleicht aber auch eine Untersuchung.
*
Süüüüß, "Bauch auf" Wenn es so einfach wäre... das wär doch toll. Mit Reißverschluss
*
Markus muss genau am 09.01. wieder arbeiten gehen. D.h. die KH bezahlt dann - falls ich noch große Schmerzen hätte - leider keine Haushaltshilfe mehr (nur 2 Wochen ab dem Kaiserschnitt), aber vielleicht bezahlen wir dann aus privater Tasche für eine Woche noch eine. Aber ich denke mal, dass ich das schon hinbekommen werde. Dann kann Anna vielleicht eine Woche mal nicht zur Tagesmutter gebracht werden, aber das wäre ja nicht so schlimm.
Meine Schwiegermutter kommt auf keinen Fall. Die ganze Sache ist ziemlich eskaliert, sie hilft uns nur, wenn sie bei uns übernachten kann. Sonst nicht, eine Pension lehnt sie ab. Ihr Mann spricht seit ca. einem halben Jahr nicht mehr mit uns, weil wir nicht skypen wollen nach seinen Terminvorgaben. Dazu macht er sich bei meiner Schwägerin darüber lustig, dass wir ihnen "Bilder von Pensionen" geschickt hätten und ob das normal wäre. Wir haben ihnen nur Vorschläge für günstige Pensionen in der Gegend geschickt, da sie meinten, dass ihnen 50,00 € für ein Doppelzimmer pro Nacht bei uns um die Ecke zu teuer wären. (Haben sich aber letztens eine A-Klasse gekauft... alles klar, oder?) Tja, deshalb herrscht nun Eiszeit, was mir aber momentan auch lieber ist.
*
Das wird bestimmt alles ganz toll mit eurem Kleinen! Finanzielle Sorgen hat man immer, wir genauso. Aber es wird bestimmt noch viel schöner, als Du es Dir jetzt schon ausmalst. Es ist einfach so schön, wenn man dann die erste Nacht zu Hause mit dem Würmchen schläft. Und alles ist ganz neu und das Kleine liegt im Schlafsack neben einem, gurrend und ganz zufrieden... Ein unbeschreibliches Gefühl
Kattha
5601 Beiträge
07.11.2011 12:54
Zitat von Würmchen2009:

Achsoo vergessen und mein Mann hatte damals auf Abruf 2 Wochen Urlaub, hat mir sehr geholfen...
Möchte ich diesmal auch so haben, mal schauen ob es klappt...
3 Wochen nimmer er sich ja eh Sommerurlaub, sollte es also jetzt klappt könnte man es gleich verbinden

2 Wochen Urlaub auf Abruf ist natürlich super ideal!
*
Usa: Ja, das KH mit den 3-4-Bettzimmern wäre nur Plan B. Plan A ist ja das KH, in dem ich schon entbunden habe und die haben auch nur 1-2-Bettzimmer
Usa83
34795 Beiträge
07.11.2011 12:59
Zitat von Kattha:

Zitat von Würmchen2009:

Achsoo vergessen und mein Mann hatte damals auf Abruf 2 Wochen Urlaub, hat mir sehr geholfen...
Möchte ich diesmal auch so haben, mal schauen ob es klappt...
3 Wochen nimmer er sich ja eh Sommerurlaub, sollte es also jetzt klappt könnte man es gleich verbinden

2 Wochen Urlaub auf Abruf ist natürlich super ideal!
*
Usa: Ja, das KH mit den 3-4-Bettzimmern wäre nur Plan B. Plan A ist ja das KH, in dem ich schon entbunden habe und die haben auch nur 1-2-Bettzimmer

mein freund hat auch 2 wochen im februar auf abruf man weiß ja eben nie, wann der wurm kommt und wäre ja blöd, wenn sie erst kommt wenn schatzis urlaub wieder rum is
*
ja, also 3-4 bett zimmer gehen bei sowas gar nich...
Müüs
19282 Beiträge
07.11.2011 16:28
Zitat von 10.07.09:

Zitat von Müüs:

Zitat von Würmchen2009:

Was studierst du denn??

Also ich habe zu viele androgene.
Meine ärztin meinte alles was bis 3,2 ist im Normbereich liegt und ich hatte einen Wert von 8,3.

Sie meinte dann das ich dadurch ohne hilfe nicht ss werde.
Habe dann progynova und androcur bekommen was mich aber total runtergehauen hat. Daraufhin hat sie die Dosis erhöht was es nicht besser gemacht hat.
Sollte dann Diane35 nehmen. Ich wollte aber keine weiteren Tabletten nehmen weil es mir so schlecht ging, also bin in zu einem anderen gegangen. Der hat mir dann die minett für 6 monate gegeben wegen der hautunreinheit.

Sollte dann aufhören damit sich der Körper wie von alleine wieder einpendelt. Naja und dann war ich ja überraschend ss.

dafür reicht mein wissen nicht aus.
werde keine gynäkologin oder ärztin
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
07.11.2011 22:05
Zitat von Kattha:

Zitat von Tiger-Lilli:

Ich mache gerne ein I an meine Wörter hihi...Komme aber auch nicht aus der Schweiz....
Oh Man Kattha, du hast es ja bald hinter dir...ich bin sehr gespannt

Tigerchen, Du bist ja etwas näher an der Schweiz als wir, oder? Hatte im Kopf, dass Du am schönen Bodensee wohnst, gell?

Huhu, also ich wohne noch bei Freiburg Bodensee ist mindestens noch 2 Stunden weg. In die Schweiz brauch ich 1 Stunde
Bin aber ja ein gebürtiger Hesse. Bin erst knapp 3 Jahre hier.
Melli226
6871 Beiträge
08.11.2011 06:39
Guten Morgen ihr süßen
Unser Würmli macht sich gut und es ist alles so wie es sein muss und soll.
Ich bin so überglücklich
Das Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber auch da meinte er, dass es absolut normal sei und dafür auch ein wenigzu früh.
Nächste Woche Montag habe ich wieder einen Termin
Ohhhh, ich könnte die ganze Welt umarmen

Mein Juli Würmli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt