Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
20.12.2011 15:03
Zitat von Naddddl:

Zitat von Usa83:

hallo nadddl, glückwunsch zum Mupa
also toxo haben wir machen lassen, der wird bis zu 3 x gemacht zu kontrolle....
nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen, weil wir keine vorerkrankungen in der familie haben und weil die messungen nicht genau sind und man sich unnötig verrückt machen kann

Danke Usa
3x? wieso so oft?
das hat meine Freundin auch gesagt, dass sie es nicht gemacht hat um sich nicht verrückt zu machen.

Hmm, mal sehen was ich dann mach

Hoff Euch gehts gut

wir sind noch am überlegen ob wir ne NFM machen lassen. sind da sehr unschlüssig
Mone123
675 Beiträge
20.12.2011 15:06
Zitat von Naddddl:

So Mädls,

ich war gestern beim FA weil ich schon wieder SB hatte, meinem Wundermuffin gehts aber super, das Herz schlägt und ist 11,41 mm groß.

Hab jetzt auch den Mutterpass bekommen und hab am 3.1.12 den nächsten Termin.

Was habt ihr eigentlich alle für Tests in Anspruch genommen?
Also Toxo dingsda Nackenfaltenmessung??

Wär für Erfahrungen Dankbar!

Lg Naddddl und einen schönen Tag!

Hallo
Das ist ja toll das Du es geschaft hast! Freu micg total für dich!!!!
Ich habe es auch wieder geschafft Aber erst anfang der 6. Woche.
hexe29
8374 Beiträge
20.12.2011 15:27
Zitat von Dieda:

Hallo ihr Lieben!

... ich melde mich auch wieder mal

Komme soeben vom FA. Ich krieg als Weihnachtsgeschenk einen Polypen in der Gebärmutter, toll! Ich könnt echt

Hatte schon alle Weihnachtsgeschenke im November eingekauft, eingepackt, Adventskalender waren auch schon alle vorbereitet, damit ich eine ruhige Weihnachtszeit habe. Einfach relaxen, das Winterwetter vor dem Holzofen geniessen und anderen Leuten beim Stress zusehen... und nun das.

Oh das ist ja sch..... Und was heißt das genau? Muss man das operieren?
*drück dich mal ganz doll*
Dieda
4625 Beiträge
20.12.2011 16:50
Zitat von hexe29:

Zitat von Dieda:

Hallo ihr Lieben!

... ich melde mich auch wieder mal

Komme soeben vom FA. Ich krieg als Weihnachtsgeschenk einen Polypen in der Gebärmutter, toll! Ich könnt echt

Hatte schon alle Weihnachtsgeschenke im November eingekauft, eingepackt, Adventskalender waren auch schon alle vorbereitet, damit ich eine ruhige Weihnachtszeit habe. Einfach relaxen, das Winterwetter vor dem Holzofen geniessen und anderen Leuten beim Stress zusehen... und nun das.

Oh das ist ja sch..... Und was heißt das genau? Muss man das operieren?
*drück dich mal ganz doll*

Danke dir! Wir probierens zuerst mit Gestagen, 10 Tage. Danach muss ich es auskratzen lassen, ist allerdings nur eine kurze Vollnarkose (etwa 15 Minuten, meinte er). Auskratzen würde dann erst mal drei Monate Hibbelpause mit sich bringen... drückt mir die Daumen, dass die lieben Hormon-Männlein ihre Arbeit tun!
hexe29
8374 Beiträge
20.12.2011 17:19
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das gut geht!! *knuddel*
Usa83
34791 Beiträge
20.12.2011 18:21
ja, heute wieder FA... anna hängt immer noch hinterher.. hab jetzt ne überweisung ins kh bekommen, weil sie wohl im thoraxbereich nen wachstumsstillstand hat
sie wiegt auch nur 1.420 g.... beim termin vor zwei wochen 1.320 g... also hat sie innerhalb von 2 wochen nur gute 100 g zugelegt....
warten wir ab, was der arzt im kh morgen sagt....
Studi1985
2289 Beiträge
20.12.2011 18:36
@Usa: Alles Gute!!!! Ich denk an euch!!!

@Müüs: Das hatte ich auch. Man sah zwar keinen Bauch an sich, aber die Figur hatte sich verändert.
Herzl
11328 Beiträge
20.12.2011 19:31
@ Usa hoffe es ist mit deiner kleinen Mausi alles gut,wie groß ist sie denn?Vielleicht will sie lieber in die länge wachsen

@ Naddddl Toxo hab ich jetz auch das 2x testen lassen,weil wenn du negativ bist,kannst es ja noch in der Schwangerschaft bekommen,das wäre nicht schön.
Nackenfaltenmessung,hatte meine FÄ nicht mit mir drüber gesprochen und einfach drauf los gemessen und alles war im Normbereich,keine Ahnung was bei der Blutuntersuchung gesucht wird
B-Strepptokokken sind unter der Geburt wichtig zu wissen,damit sie dir Antibiotika geben können,wenn es nicht weißt und es hast,kann sich bei einer langsamen Entbindung dein Kind infizieren,kann bis zur Sepsi führen.

@ Müüsi suuuper Bauch.
Usa83
34791 Beiträge
20.12.2011 19:34
@ herzl, größe hat sie mir nich gesagt.... aber da sie ja im thorax bereich nich gewachsen is, liegt sie da bestimmt auch unter der "norm"...
ich muss warten, was der arzt morgen sagt...
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
20.12.2011 19:39
Zitat von Usa83:

@ herzl, größe hat sie mir nich gesagt.... aber da sie ja im thorax bereich nich gewachsen is, liegt sie da bestimmt auch unter der "norm"...

oh dann drücke ich mal die Daumen und mal sehen was die sagen.
Noch ein bisschen hat die Maus ja
Usa83
34791 Beiträge
20.12.2011 19:40
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von Usa83:

oh dann drücke ich mal die Daumen und mal sehen was die sagen.
Noch ein bisschen hat die Maus ja

sie ist aber für die 33. ssw zu "leicht" eigentlich müsste sie um die 2 kilo haben..... naja, nützt nix. ich muss warten, was der arzt morgen sagt...
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
20.12.2011 20:11
Ja das dachte ich mir auch eben. Wenn ich überlege nur noch 7 Wochen. Und erst bei 1.400g. Hm...so 3000g wäre ja supi. Aber glaube bis dahein kommt sie nicht mehr in den 7 Wochen. Mal sehen was sie sagen. Drücke die Daumen das es vorran geht
Usa83
34791 Beiträge
20.12.2011 20:18
Zitat von Tiger-Lilli:

Ja das dachte ich mir auch eben. Wenn ich überlege nur noch 7 Wochen. Und erst bei 1.400g. Hm...so 3000g wäre ja supi. Aber glaube bis dahein kommt sie nicht mehr in den 7 Wochen. Mal sehen was sie sagen. Drücke die Daumen das es vorran geht

ne, das schafft sie nicht mehr... dann mpsste sie ja nen supersprung machen...
ich hoffe, dass sie nich früher geholt werden muss
Herzl
11328 Beiträge
20.12.2011 20:18
Zitat von Usa83:

drücke dir gaaaanz doll die daumen,das es nur ein Messfehler war und die kleine Mausi dir nur einen Schrecken einjagen wollte.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
20.12.2011 20:23
Zitat von Usa83:

Zitat von Tiger-Lilli:

ne, das schafft sie nicht mehr... dann mpsste sie ja nen supersprung machen...
ich hoffe, dass sie nich früher geholt werden muss

ja das hoffe ich auch nicht.... so 2-3 wochen gehen ja noch aber 7?? ne das muss nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt