Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
12.05.2012 10:51
@arbeitszeiten ja klar, man kann ncihts machen... Ich wrde wenn ich ne Ausbildung finde, ja auch vollzeit losgehen... Bringt ja nichts und die meisten Probleme hat eh die Mama und gar nciht das Kind, den gehts ja gut in der Krippe...
12.05.2012 10:52
Zitat von Usa83:
Zitat von Melli226:
Meine Mum bekommt von mir einen Blumenstrauß zugeschicktdenn uns trennen gute 300 km
ach wie doof.... 300 km sind ja schon ne ganze ecke....
meine bekommt pralinen![]()
einfallsreich oder??![]()
![]()
Ich sach immer, hauptsache man denkt überhaupt dran
12.05.2012 10:54
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Usa83:Ja, das hört sich doch freundlich an
hab jetzt geschrieben, dass ich den platz von frau soundso schon bestätigt bekommen habe, aber dies für meine unterlagen und zu meiner beruhigung gerne schriftlich hätte.... gerne auch per e-mail....
ich werde es sehen... zur not hab ich meinen schatz als zeugender saß daneben, als ich mit ihr gesprochen hab
![]()
nein, also mario hat ja schichtsystem... er soll abklären, dass er ab dann nur frühschichten hat... dann hat er, je nachdem, bis 15 uhr Feierabend... ich bring sie dann morgens hin und er (oder auch mal die oma) holt sie dann wieder ab.... halt so gegen 15/16 uhr... is schon lange, aber was willste machen??
die kita hat von 06-18 (freitags bis 17 uhr) offen.... ich werd sie so zu kurz nach 7 hinbringen... muss ja bis nach altona eiern....da bin ich ja auch nochmal gute 30-40 minuten unterwegs..
wir zahlen auch um die 300-400 eur dann....+ mittagsgeld
![]()
![]()
-
6Uhr hätte ich hier auch gern... 7 Uhr hinbringen und dann mit der Bahn zur Arbeit fahren, ich kann mir momentan nur Ausbildungsstellen raussuchen die nah am Bahnhof sind, da ich sonst nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen würde![]()
![]()
![]()
Ich hoffe das ändert sich noch, sodass ich sie um 6 hinbringen kann, dann kann ich meinen Suchradius nämlich vergrößern...
-
Oh hätte gedacht in HH wäre es wesentlich teurer als hier, aber ist ja auch schon teuer genug, in meiner Ausbildung würde ich nur für Kiga und Bahncard arbeiten![]()
naja, der beitrag richtet sich ja nach deinem einkommen... und nach der dauer der betreuung...
ich find das schon teuer. weiß noch gar nich, wie wir das zahlen sollen... ich find die preise echt heftig....
meine sis is ja h4...
ihr wird der kiga platz ja bezahlt... sie kann das gar nich verstehen und beschwert sich noch, dass sie sich an den mittagskosten beteiligen muss
hallo???? man man man... so´ne einstellung möcht ich auch mal haben....
12.05.2012 10:54
Zitat von Melli226:
Ich muss mir GSD nicht so einen Kopf um den Krippenplatz machen, denn wenn mein Kind keinen Platz bekommt, kann ich auch nicht in der Krippe arbeitenund da ist dann mein Chef sehr gnädig.
Aber ich kann euch sooo gut verstehen, dass ist echt kein Spaß mit den Plätzen. Ich sage immer, so früh wie Möglich eine Voranmeldung abgeben.
Wie gesagt, dass geht bei uns leider nicht mehr. Die Plätze werden jetzt nur noch über das Jugendamt verteilt
12.05.2012 10:54
Zitat von Melli226:Naja anfangs habe ich wirklich durch futtern meine 3-5kg im Monat zugenommen, hatte ja aufgehört mit Rauchen und war nur am essen
Zitat von Würmchen2009:
Im Winter solche Füße, ist ja auch mal gemein![]()
Wasser zu haben ist einfach Sch... aber was solls, wenn ich jammer wirds ja auch nicht besser, also nehm ich es gelassen und versuche so gut wie möglich damit umzugehen![]()
Ich habe bis jetzt 15 Kilo zusammen, aber von deinem Doc ist ja mal der Hammer... wie fieß ist das denn. Ich mein, wer futtert sich denn freiwillig über 30 Kilo an![]()
Bei mir geht der Speck weg und verwandelt sich in Wasser, denn auf der Waage tut sich im Moment nicht mehr wirklich viel, aber Wasser habe ich zu Hauf mehrNaja, es wird schon werden
![]()
*
Ich habe vor der SS auch WW gemacht und habe damit richtig klasse abgenommen, aber den Hänger hatte ich dann auch mal drin. Hab dann die Zusatzpunkte genutzt die ich sonst nie angerührt habe ect. ppund dann ging nüschts mehr auf der Waage. Das hat bei mir ca. 8 Wochen gedauert und dann hab ich mich wieder im Griff gehabt und habe dann mein Ziel erreicht. Du schaffst das auch, lass dir nur Zeit, denn es hetzt dich ja niemand und unter Druck geht es gar nicht
![]()
Aber nachher halt nicht mehr aber das glaubt man mir dann natürlich nciht mehr
-
Jaa, ich sehe es auch gelassener irgendwie, Hauptsache ist ich nehme nciht zu hatte jetzt 100g mehr aber ok, das ist Tagesform
12.05.2012 10:54
Zitat von page_82:
als wir noch in Wiesbaden gewohnt haben, haben unsere Mamis auch immer Blumen geschickt bekommen. Das ist das erste mal seit 10 Jahren, dass ich meiner Mama zum Muttertag die Blumen und Kuchen persönlich geben kann.![]()
![]()
![]()
Ohh da gibts morgen wieder ein großes geheule
Ohhhh wie schön, da freut sie sich gaaanz bestimmt
12.05.2012 10:55
Zitat von page_82:
Zitat von Melli226:
Ich muss mir GSD nicht so einen Kopf um den Krippenplatz machen, denn wenn mein Kind keinen Platz bekommt, kann ich auch nicht in der Krippe arbeitenund da ist dann mein Chef sehr gnädig.
Aber ich kann euch sooo gut verstehen, dass ist echt kein Spaß mit den Plätzen. Ich sage immer, so früh wie Möglich eine Voranmeldung abgeben.
Wie gesagt, dass geht bei uns leider nicht mehr. Die Plätze werden jetzt nur noch über das Jugendamt verteilt
na das is ja uach besch****n.... was soll denn das?
und wenn einem die einrichtugn nich gefällt?? man mit den erziehern oder so nich klarkommt? was is dann??
bei uns kannste dich ja schon im schwangeren zustand auf die liste setzen lassen... anders würde das auch gar nich gehen....
12.05.2012 10:57
Zitat von page_82:http://www.google.de/imgres?q=salmiak+lollies& hl=de&sa=X&rlz=1C1CHFX_deDE444DE444&bi w=1920&bih=965&tbm=isch&tbnid=1-6aN1yL aSZ5dM:&imgrefurl=http://www.lolly-shop.org/Sa lmiak-Lolly-Vollmilch&docid=p8doQam7gJbnqM& ;imgurl=http://www.lolly-shop.org/WebRoot/Store6/S hops/62655137/4C41/7F5D/6DC4/81F5/8778/C0A8/28B9/3 D3A/Salmiaklolli.jpg&w=600&h=600&ei=vy WuT7r5GcnOswb-89SOBA&zoom=1&iact=rc&du r=382&sig=104380721784961413940&page=1& ;tbnh=134&tbnw=134&start=0&ndsp=49& ;ved=1t:429,r:5,s:0,i:79&tx=28&ty=57
Was sind Salmilollies????
*
Ja, geht mir genauso mit dem Putzen. Bad hab ich auch vorhin schnell gemacht. Ich müsst mal absauen und auswischen. Aber irgendwie bin ich gerade faul![]()
Die bekommst immer aufm Jahrmarkt und an Süßigkeitenständen aufm Flohmarkt *yummy*
-
Jaaaa, ich mache gleich weiter, das denk ich mir seit 10Minuten
12.05.2012 10:58
Total Scheiße is das. Hier gibt es nen Kiga mit Krippe, wo ich mein Karlchen niemals hingeben würde. Das is total verloddert dort. Ich spring im Dreieck, wenn die mir den Mist anbieten.
Es gibt noch nen kirchlichen, denn freie KiGas und Krippen sind zum Glück von der Regel nicht betroffen. Aber die nehmen die Kleinen erst ab 2 oder 3 Jahren. Naja, kann ich mich nur überraschen lassen. Hab ja noch 1 1/2 Jahre Zeit um mir da nen Kopp zumachen.
Es gibt noch nen kirchlichen, denn freie KiGas und Krippen sind zum Glück von der Regel nicht betroffen. Aber die nehmen die Kleinen erst ab 2 oder 3 Jahren. Naja, kann ich mich nur überraschen lassen. Hab ja noch 1 1/2 Jahre Zeit um mir da nen Kopp zumachen.
12.05.2012 10:59
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von page_82:http://www.google.de/imgres?q=salmiak+lollies& hl=de&sa=X&rlz=1C1CHFX_deDE444DE444&bi w=1920&bih=965&tbm=isch&tbnid=1-6aN1yL aSZ5dM:&imgrefurl=http://www.lolly-shop.org/Sa lmiak-Lolly-Vollmilch&docid=p8doQam7gJbnqM& ;imgurl=http://www.lolly-shop.org/WebRoot/Store6/S hops/62655137/4C41/7F5D/6DC4/81F5/8778/C0A8/28B9/3 D3A/Salmiaklolli.jpg&w=600&h=600&ei=vy WuT7r5GcnOswb-89SOBA&zoom=1&iact=rc&du r=382&sig=104380721784961413940&page=1& ;tbnh=134&tbnw=134&start=0&ndsp=49& ;ved=1t:429,r:5,s:0,i:79&tx=28&ty=57
Was sind Salmilollies????
*
Ja, geht mir genauso mit dem Putzen. Bad hab ich auch vorhin schnell gemacht. Ich müsst mal absauen und auswischen. Aber irgendwie bin ich gerade faul![]()
Die bekommst immer aufm Jahrmarkt und an Süßigkeitenständen aufm Flohmarkt *yummy*
-
Jaaaa, ich mache gleich weiter, das denk ich mir seit 10Minuten![]()
![]()
![]()
Also Lakritz und Schoko find ich ja auch saulecker, aber beides zusammen, kann ich mir jetzt gar nich vorstellen wie das schmecken soll. Da muss ich mir ma ne Tüte Lakritz und Schoki holen und gleichzeitig in den Mund stecken
12.05.2012 11:00
Page,
das ist ja mal mehr als blöd
dann könnt ihr euch noch nicht einmal einen Kiga aussuchen oder wie?
*
Würmchen,
genau so muss man es sehen, denn alles andere bringt eh nichts
*
Usa,
jaaa solche habe ich auch im Kiga, da muss ich mich dann immer sehr zusammen reißen, denn die wissen garnicht was es bedeutet zu arbeiten und sich dafür was leisten zu können... *kopfschüttel* haben einen Haufen Ansprüche, aber bekommen selber nichts mit dem Kind auf die Reihe *ohne Worte*
das ist ja mal mehr als blöd
dann könnt ihr euch noch nicht einmal einen Kiga aussuchen oder wie? *
Würmchen,
genau so muss man es sehen, denn alles andere bringt eh nichts
*
Usa,
jaaa solche habe ich auch im Kiga, da muss ich mich dann immer sehr zusammen reißen, denn die wissen garnicht was es bedeutet zu arbeiten und sich dafür was leisten zu können... *kopfschüttel* haben einen Haufen Ansprüche, aber bekommen selber nichts mit dem Kind auf die Reihe *ohne Worte*
12.05.2012 11:00
Zitat von Usa83:
das is doch aber echt mist page![]()
Ich weeß. Aber viellei hibt es ja bis dahin wieder ne Änderung. Wer weiß, wer dann die Plätze zuteilt.
12.05.2012 11:01
Zitat von Melli226:
Page,
das ist ja mal mehr als blöddann könnt ihr euch noch nicht einmal einen Kiga aussuchen oder wie?
*
Würmchen,
genau so muss man es sehen, denn alles andere bringt eh nichts![]()
*
Usa,
jaaa solche habe ich auch im Kiga, da muss ich mich dann immer sehr zusammen reißen, denn die wissen garnicht was es bedeutet zu arbeiten und sich dafür was leisten zu können... *kopfschüttel* haben einen Haufen Ansprüche, aber bekommen selber nichts mit dem Kind auf die Reihe *ohne Worte*
Nöö, können wir nicht. Ausser ich finde nen freien Kiga. Aber die sind hier sowas von selten.
12.05.2012 11:01
Zitat von Usa83:Ohhh hör auf mit H4, könnt ich mich ewig drüber aufregen was die alles beantragen können allein nacher später fürs Schulking, Essensgeld, Ausflüge, Klassenfahrten, Sportvereine und und und...
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Usa83:Ja, das hört sich doch freundlich an
hab jetzt geschrieben, dass ich den platz von frau soundso schon bestätigt bekommen habe, aber dies für meine unterlagen und zu meiner beruhigung gerne schriftlich hätte.... gerne auch per e-mail....
ich werde es sehen... zur not hab ich meinen schatz als zeugender saß daneben, als ich mit ihr gesprochen hab
![]()
nein, also mario hat ja schichtsystem... er soll abklären, dass er ab dann nur frühschichten hat... dann hat er, je nachdem, bis 15 uhr Feierabend... ich bring sie dann morgens hin und er (oder auch mal die oma) holt sie dann wieder ab.... halt so gegen 15/16 uhr... is schon lange, aber was willste machen??
die kita hat von 06-18 (freitags bis 17 uhr) offen.... ich werd sie so zu kurz nach 7 hinbringen... muss ja bis nach altona eiern....da bin ich ja auch nochmal gute 30-40 minuten unterwegs..
wir zahlen auch um die 300-400 eur dann....+ mittagsgeld
![]()
![]()
-
6Uhr hätte ich hier auch gern... 7 Uhr hinbringen und dann mit der Bahn zur Arbeit fahren, ich kann mir momentan nur Ausbildungsstellen raussuchen die nah am Bahnhof sind, da ich sonst nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen würde![]()
![]()
![]()
Ich hoffe das ändert sich noch, sodass ich sie um 6 hinbringen kann, dann kann ich meinen Suchradius nämlich vergrößern...
-
Oh hätte gedacht in HH wäre es wesentlich teurer als hier, aber ist ja auch schon teuer genug, in meiner Ausbildung würde ich nur für Kiga und Bahncard arbeiten![]()
naja, der beitrag richtet sich ja nach deinem einkommen... und nach der dauer der betreuung...
ich find das schon teuer. weiß noch gar nich, wie wir das zahlen sollen... ich find die preise echt heftig....![]()
meine sis is ja h4...ihr wird der kiga platz ja bezahlt... sie kann das gar nich verstehen und beschwert sich noch, dass sie sich an den mittagskosten beteiligen muss
![]()
hallo???? man man man... so´ne einstellung möcht ich auch mal haben....![]()
-
@Beiträge ja klar ist das teuer, wie gesagt die Ausbildung bezahlt nachher nur den Platz und die Fahrkarte fürn Zug, das wars... Arbeiten gehen würde ich dafür nicht aber eine Ausbildung hat halt nen anderen Stellenwert als nen 400€ Job...
Da nehme ich gern in Kauf, dass ich nur für den Platz arbeiten gehe, danach habe ich ja was in der Hand
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt



Naja, es wird schon werden