Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Dieda
4625 Beiträge
21.06.2012 10:54
Eine Belichtungsreihe ist mehrere Aufnahmen vom gleichen Objekt mit verschiedenen Belichtungen. D.h. du drückst einmal mit dem vorgegebenem Wert ab, machst dann eine Aufnahme mit 0.5 Belichtungsstufen höher oder tiefer. Entweder ist dann eines der drei Bilder perfekt oder du legst sie später auf dem PC mit einer Software übereinander – ein Stativ wäre dann aber sehr zu empfehlen.
Also du nimmst eine fixe Blende aber unterschiedliche Zeiten. Ich weiss gar nicht, ob die 1100 eine Belichtungsreihen-Automatik anbietet.
Was hast du denn sonst schon so ausprobiert?
Dieda
4625 Beiträge
21.06.2012 10:54
huhu Schatti, na, wie geht's dir?
21.06.2012 10:59
Zitat von Dieda:

geht immer noch tage wie ein schwein
aber hoffe wird bald
und dann geht es ins nächste üz
mache mich da nicht fertig bekomme schon mein krümel
Dieda
4625 Beiträge
21.06.2012 11:01
Zitat von Schattenkind:

Zitat von Dieda:

aber hoffe wird bald

na logo! Bald sind wir alle am
page_82
4916 Beiträge
21.06.2012 11:10
Zitat von Dieda:

Eine Belichtungsreihe ist mehrere Aufnahmen vom gleichen Objekt mit verschiedenen Belichtungen. D.h. du drückst einmal mit dem vorgegebenem Wert ab, machst dann eine Aufnahme mit 0.5 Belichtungsstufen höher oder tiefer. Entweder ist dann eines der drei Bilder perfekt oder du legst sie später auf dem PC mit einer Software übereinander – ein Stativ wäre dann aber sehr zu empfehlen.
Also du nimmst eine fixe Blende aber unterschiedliche Zeiten. Ich weiss gar nicht, ob die 1100 eine Belichtungsreihen-Automatik anbietet.

aahh, dann hab ich das gelesen mit der Belichtungsreihe und dem Übernanderlegen. Da war ein Stadtbild mit 3 verschiedenen Helligkeiten, weiß nich wie man das nennt. Also müsste meine Kamera das haben.
Ansonsten hab ich gestern mal mit den voreingestellten WB's gespielt, auch mal "falsch" eingestellt. Also bei Kunstlicht einfach mal "Tageslicht" eingestellt und bei Tageslicht "Kunstlicht" eingestellt. Das is schon krass, wie die Kamera das dann verändert, das eine geht mehr ins bläuliche und das andere ins rötliche. Dann hab ich mit den ISO-Werten gespielt, aber das versteh ich noch nich so. Bei den niedrigen ISO-Werten is es verschwommen und bei den höheren is es scharf. Ich weiß, die Verschlusszeit is länger bei den niedrigeren Werten, aber die haben geschrieben, dass ISO-Werte über 1600 nich zu empfehlen sind. Bin verwirrt.
Und ich hab meinen Kater als Portrait aufgenommen, siehe Bild oben
Dieda
4625 Beiträge
21.06.2012 11:17

Zitat von page_82:

Zitat von Dieda:

aahh, dann hab ich das gelesen mit der Belichtungsreihe und dem Übernanderlegen. Da war ein Stadtbild mit 3 verschiedenen Helligkeiten, weiß nich wie man das nennt. Also müsste meine Kamera das haben.
Ansonsten hab ich gestern mal mit den voreingestellten WB's gespielt, auch mal "falsch" eingestellt. Also bei Kunstlicht einfach mal "Tageslicht" eingestellt und bei Tageslicht "Kunstlicht" eingestellt. Das is schon krass, wie die Kamera das dann verändert, das eine geht mehr ins bläuliche und das andere ins rötliche. Dann hab ich mit den ISO-Werten gespielt, aber das versteh ich noch nich so. Bei den niedrigen ISO-Werten is es verschwommen und bei den höheren is es scharf. Ich weiß, die Verschlusszeit is länger bei den niedrigeren Werten, aber die haben geschrieben, dass ISO-Werte über 1600 nich zu empfehlen sind. Bin verwirrt.
Und ich hab meinen Kater als Portrait aufgenommen, siehe Bild oben

Du meinst wahrscheinlich HDR?

Ja, ich würd auch einfach mal rumspielen, vor allem mit der Blende und mit der Verschlusszeit. Als ich mir die Kamera damals (Himmel, ist das lange her ) geholt hatte, habe ich zuerst im Automatik-Modus fotografiert, dann in der Programmautomatik (P) und jetzt eigentlich nur noch Manuell (M). Hab aber vor dieser Kamera schon analog mit einer Spiegelreflex fotografiert. Ich würd wirklich ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren! Manchmal kann auch eine Überbelichtung ganz lustige Bilder machen!
page_82
4916 Beiträge
21.06.2012 11:21
wow, das sieht sooo toll aus das Bild.
Is das dann ne Makroaufnahme??? Dafür is dann ein Stativ am Besten, oder????
Ja, wir machen nächste Woche auch nen Aufslug auf Burgen usw. Da können wir dann schön mit dem Ding spielen. Immer nur in der Bude fotografieren is auch langweilig. Aber das is echt lustig, die Sachen, die ich gestern ausprobiert habe, hab ich heute wieder vergessen, wie ich die einstellen muss. Is aber auch ganz schön blöde, sowas in der Schwangersschaft zu machen, wo man doch so unter der Schwangerschaftsdemenz leidet
21.06.2012 11:27
Zitat von Dieda:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von Dieda:

aber hoffe wird bald

na logo! Bald sind wir alle am

na mal schauen wielange wir noch hibbeln
Dieda
4625 Beiträge
21.06.2012 11:37
Ach, das ging mir am Anfang auch so. Beim Lesen erschien mir immer alles logisch und verständlich, und als ich dann die Kamera in den Händen hielt... black out.

Ich hab jetzt noch eine alte Rollei von 1971

Dieda
4625 Beiträge
21.06.2012 11:38
Schatti, ich glaub, diesen Sommer klappts. Ich hätte soooo gerne ein Mai-Baby!!!!
Müüs
19282 Beiträge
21.06.2012 11:40
meine blutzuckermesswerte sind super, sagte die diabetologin. muss nun nur noch 2x die woche messen aber natürlich weiterhin auf meine ernährung achten, das ist ok
page_82
4916 Beiträge
21.06.2012 12:18
wow, Dieda, die is klasse.
Wenn man überlegt, vor ein paar Jahren hat man noch mit Film fotografiert, da konnte man nich einfach mal ein Foto löschen, wenn es scheiße aussah. Das waren noch Zeiten
*
müüs, ohh das is doch super
Das bleibt auch so bis zum Ende und dann geht die blöde Diabetes ganz weg
hexe29
8374 Beiträge
21.06.2012 12:21
Juhuuu ich hab ein Geschäft gefunden, das auch Brautmode für Schwangere hat!!! Und die erwarten gerade eine neue Lieferung!! Da muss einfach was dabei sein!!
page_82
4916 Beiträge
21.06.2012 12:22
Hexe, das is jetzt erst bei meinem Gehirn angekommen, SORRY
Ihr heiratet schon im August??? Ohh das is toll. Da habt ihr ja noch einiges in den 2 Monaten zu organisieren. Feiert ihr eher im kleinen oder doch im großen Kreis????
Ohh ich freu mich so für dich. Das geht dann aber richtig schnell bei euch
hexe29
8374 Beiträge
21.06.2012 12:24
Ja am 24.8., wenn da meine Family auch kann. Wir feiern nur im kleinen Kreis, also nur mit der engsten Familie. Sind nicht mal 20 Leute uns eingerechnet. Sooo viel gibt's da nicht zu organisieren. Wir wollen im Garten von Schatzis Eltern feiern, evtl. nen Pavillon aufstellen, mittags Kaffee und Kuchen und abends grillen Ich mag so riesen Feste nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt