Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
21.04.2013 18:24
Zitat von Würmchen2009:

@Tina Danke Ja läuft momentan ganz gut mit der Abnahme
Und ansonsten gehts so, aktuell gibts familiär wieder n bisschen Stress ( selbe Person wie letztes Jahr )
-
Joar und ansonsten meinte mein Mann zu mir: Wir haben es mit dem 2. Kind versucht, es hat nicht geklappt, das soll wohl so sein, wir lassen es nun am besten ganz
Ich mein, klar weiß ich dass es nicht immer schön war und wir durchaus auch ne Hibbelpause gemacht haben (einige hier kennen die Gründe) aber sowas zu hören ist n Schlag in die Fresse (sry wegen der Ausdrucksweise), aber ich habe diesen Wunsch und nur weil mein Körper streikt solls das gewesen sein? Trägt aktuell nicht unbedingt dazu bei, dass ich mich besser fühle

Na super, ich glaube da wäre ich bedient gewesen Das ist wirklich nicht so toll, aber vllt klappt es doch irgendwann mal. Kopf hoch weiterhin
21.04.2013 18:31
Zitat von Würmchen2009:

Und ansonsten gehts so, aktuell gibts familiär wieder n bisschen Stress ( selbe Person wie letztes Jahr )
-
Joar und ansonsten meinte mein Mann zu mir: Wir haben es mit dem 2. Kind versucht, es hat nicht geklappt, das soll wohl so sein, wir lassen es nun am besten ganz
Ich mein, klar weiß ich dass es nicht immer schön war und wir durchaus auch ne Hibbelpause gemacht haben (einige hier kennen die Gründe) aber sowas zu hören ist n Schlag in die Fresse (sry wegen der Ausdrucksweise), aber ich habe diesen Wunsch und nur weil mein Körper streikt solls das gewesen sein? Trägt aktuell nicht unbedingt dazu bei, dass ich mich besser fühle
oh man, das ist hart... vll überlegt ers sich ja nochmal
21.04.2013 19:08
Zitat von Würmchen2009:

-

Also dein Mann is ja witzig... du kannst ja kein Knopf drücken, dass es sofort klappt (also ich hab den NIE gefunden)... Will er denn, dass du mit Pille verhütest, oder will er einfach nur nicht mehr dran denken???

Vor allem wie du schon sagtest, du hast ja auch immer mal ne Pause eingelegt.. Er soll bloß nicht aufgeben!!! Das klappt bestimmt auch ganz bald Jetzt wo du so super abgenommen hast bzw. noch abnimmst

Und was den Ärger in der Familie angeht.. Immer dran denken, Familie kann man sich net aussuchen.. Es kann nur besser werden
Müüs
19282 Beiträge
21.04.2013 20:25
würmli vielleichts klappts ja dann , wenn ihr überhaupt nicht dran denkt und dann freut er sich riesig alles gute
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
21.04.2013 20:41
meißtens genau dann passiert es, wenn man nicht dran denkt oder gar nicht damit rechnet
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.04.2013 09:17
Vielen Dank für die vielen netten Worte
Ich habe natürlich noch einmal mit ihm gesprochen und ihm gesagt wie sehr mich das verletzt und wie unfair es doch eigentlich sei, ich kann doch nichts für meinen Zyklus/Körper. Er war auch traurig, aber meinte weiterhin aktuell wäre ihm das zu viel. Man muss dazu sagen, dass er momentan gestresst ist (Vater krank, Arbeitsstress und Lynn hat gerade auch wieder ne ganz tolle Zickenphase). Er sagte, dass es in einem halben Jahr durchaus wieder anders aussieht bei ihm.
@Pille nein, die nehme ich nicht. Ich habe große Probleme mit Libidoverlust sobald ich die Pille nehme, wir haben dann über Verhütungsmittel gesprochen Kondom, Diaphragma, NFP und Spirale, mehr Hormonfreie Verhütungsmittel gibt es nicht oder? Über diese haben wir auf jeden Fall gesprochen.
Diaphragma kommt für uns beide nicht in Frage, zu viel Aufwand vorm GV
NFP habe ich ja schon gemacht um schwanger zu werden und meine Zyklen waren eine reinste Katastrophe, ist mir außerdem auch zu aufwendig
Bleiben noch Spirale und Kondom und ich habe meinem Mann gesagt, dass ich jetzt wo ich den Kinderwunsch noch habe, keine Spirale nehmen werde, da hat er auch Verständnis für. Ich werde meine ES bestimmen und dann mal weiterschauen, vielleicht ist es ja wirklich nur ne Phase, die darf er ja auch haben. Aber hart war der Satz trotzdem!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.04.2013 09:20
@Tina naja das Problem ist nicht so einfach und kann leider nicht nur besser werden. Aber ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich letztes Jahr mit dir darüber gesprochen habe, geht auf jeden Fall um totalen Absturz, Selbstmordversuche und andere Dinge. Hat also nichts mit ein paar kleinen Streitigkeiten in der Familie zu tun.
IvI085
1731 Beiträge
22.04.2013 12:48
Oje Würmchen, was denn bei euch los? Aber gut das ihr nochmal gesprochen habt.

Tiger, Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bei uns ist soweit alles gut.
Bin bissl doof. Mach mir ein wenig nen Kopf, da Lena noch nicht krabbelt.
Ich weis das ist bei jedem anders und ich Brauch mir keine Gedanken machen. Aber das ist echt leicht gesagt.

Tiger-Lilli
11406 Beiträge
22.04.2013 12:50
Danke Ivi.

Lena wird noch krabbeln. Jolina wollte als nicht krabbeln und dann im 8. Monat spontan von jetzt auf gleich. Das geht dann schneller als man denkt Das wird
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.04.2013 12:54
Vielleicht sollte ich noch einmal aufklären, dass es bei dem Absturz und den Selbstmordversuchen nicht um mich ging, ein Familienmitglied welches mir sehr nah steht ist gerade sehr tief unten.
-
@Ivi mach dir da kein Kopf, im Endeffekt kannst du froh sein
Meine Freundin ihr Sohn, der fing damals gleichzeitig mit Lynn an zu krabbeln, allerdings war Lynn etwas über 5 Monate und er über 10 Monate. Und mittlerweile sind beide wieder gleich auf, er fing dann auch erst mit ca. 1,5Jahren an zu laufen, aber das war alles noch im Rahmen und solange die Ärzte zufrieden sind mit ihrer Entwicklung ist doch alles gut
IvI085
1731 Beiträge
22.04.2013 13:01
Danke ihr 2! Ich weis ja das es Quatsch ist sich sorgen zu machen.

Würmchen, das klingt ja gar nicht gut.
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.04.2013 13:08
Zitat von IvI085:

Ich weiß ja nciht genau, woher deine Zweifel/Sorgen kommen, aber dieses Forum kann schon kirre machen. Lynn gehörte zwar eher zu den Kindern die alles sehr früh bzw. normal schnell konnten, aber ich bekomme sowas ja mit, bin mittlerweile fast 5 Jahre hier und es gibt immer wieder Mütter/Frauen die keine Ahnung haben, das Beste was ich mal gehört habe ist, dass Kinder um die sich besonder viel gekümmert wird, schneller in der Entwicklung sind........ Das mag beim Lesen und so ja stimmen, wenn man sich da regelmäßig für hinsetzt aber beim krabbeln und laufen???? Das glaub ich nicht, aber trotzdem können genau solche und viele andere Aussagen Erstmamas beunruhigen, das Wichtigste ist immer, hö auf dich und dein Bauchgefühl, du und deine Kleine ist seid das Beste Team und wisst intuitiv ob was nicht stimmt, also Kopf hoch und mit 8 Monaten nicht krabbeln ist wirklich noch nciht spät
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.04.2013 13:09
Joar alles nicht so schön, mal wieder... Es wiederholt sich alles, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie doch wieder auf die richtige Bahn kommt
Dieda
4625 Beiträge
22.04.2013 13:13
Hallo ihr Lieben

Transfer ging eigentlich ganz prima, ich hatte zwei wunderschöne 8-Zeller in bester Qualität. Aber leider habe ich wie die letzten beiden Male schon 24 Stunden später Bauchkrämpfe (wahrscheinlich Kontraktionen der Gebärmutter), also gehe ich sehr davon aus, dass es auch dieses Mal nicht geklappt hat. Ich nehme an, die ersten Blutungen werden in 2-3 Tagen kommen.

Leider habe ich also keine besseren Neuigkeiten. Ich danke aber allen, die mir die Daumen gedrückt haben.
IvI085
1731 Beiträge
22.04.2013 13:32
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von IvI085:

Ich weiß ja nciht genau, woher deine Zweifel/Sorgen kommen, aber dieses Forum kann schon kirre machen. Lynn gehörte zwar eher zu den Kindern die alles sehr früh bzw. normal schnell konnten, aber ich bekomme sowas ja mit, bin mittlerweile fast 5 Jahre hier und es gibt immer wieder Mütter/Frauen die keine Ahnung haben, das Beste was ich mal gehört habe ist, dass Kinder um die sich besonder viel gekümmert wird, schneller in der Entwicklung sind........ Das mag beim Lesen und so ja stimmen, wenn man sich da regelmäßig für hinsetzt aber beim krabbeln und laufen???? Das glaub ich nicht, aber trotzdem können genau solche und viele andere Aussagen Erstmamas beunruhigen, das Wichtigste ist immer, hö auf dich und dein Bauchgefühl, du und deine Kleine ist seid das Beste Team und wisst intuitiv ob was nicht stimmt, also Kopf hoch und mit 8 Monaten nicht krabbeln ist wirklich noch nciht spät

Ich weis auch nicht woher das kommt.
Hier lese ich sowas gar nicht erst nach. Da hat jeder eh seine Ansichten und wie du schon geschrieben hast ich muss auf mein Bauch hören.
Aber ich glaub das macht man gar nicht bewusst. Man schaut immer nach links und recht was andere Kinder wann können. Man vergleicht unterbewusst.
Das wird schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt