Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
12.06.2011 21:23
Zitat von Herzl:
Zitat von Naseweis:
Zitat von Kattha:
Zitat von Naseweis:
Zitat von Herzl:
@Naseweis: bei deinem Job nicht anders zu erwarten..wirklich hart...
hm naja was soll ich machen geht einfach nich anderst...is zwar oft sehr doof an alle anderen zudenken nur nich an mich aber was solls das is eben so...
Was machst Du denn nochmal genau beruflich? Pflegeberuf? Krankenschwester? Erzieherin?![]()
mobiele pflege....nur nich einfach zur zeit bei 2klienten sieht nich sehr gut aus das macht einem auch immer zuschaffen![]()
wieviel hast du zu verpflegen?
naja morgens normaler weise...äm ich zähle mal
8morgends glaube ich...und zur zeit eben nur 5dann...
weil bei der einen die im kh is die is 2mal drinne... und spät jetz 6....
total wenig letzens konnen wir uns kaum retten vor leute sind nur leider im letzen jahr 3gestorben 1.hat den pflegedienst gewechselt...deswegen nur noch so wenige
hab schon gesagt wenns nich bald besser wir können die hier zu machen
12.06.2011 21:23
Zitat von Kattha:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Gosi82:
Wer war am Bodensee??? MEIN ZUHAUSE...*schnief*
Und JA, Stuttgart ist SCHWABEN!![]()
Ach soooooo warum ICH nicht mehr am Bodensee bin??
RICHTIG, Kattha, es war eine Mischung aus Job & Liebe![]()
Wenn mein Mann einen Job in einer größeren Firma am See bekommen würde, wären wir sofort weg...aber 1. mag er seine Anstellung beim größten Automobilhersteller BaWüs...*räusper..., sein Herz schlägt für Autos und 2. ist es sehr schwer, was Vergleichbares zu finden![]()
Kann ich verstehen. Nicht zu unrecht sagen wir hier Benz-Town zu Stuttgart. Ähnlich wie Audi in Ingolstadt. Das sind sichere und gute Arbeitsplätze und in Bodensee gibt es da arbeitstechnisch bestimmt nichts Vergleichbares.Bei Dir wäre es (wie bei mir ja auch) egal bzgl. des Jobs, weil Du ja auch noch zu Hause bist. Wann willst Du eigentlich wieder anfangen nach dem Baby Nr. 2? Ich hab total Angst manchmal, nichts zu bekommen. Du hast ja Steuerrecht studiert, ich bin per Weiterbildungen + einigen Prüfungen Buchhalterin (und gepr. Sekretärin). Und jetzt wollen sie nur noch Leute mit Studiengang. Und Betriebswirte für die Sekretärinnenstellen.
Ganz genau, Benz-Town!
(Wir selber fahren einen Wagen des Volkes....*räusper*) Ich will auf alle Fälle nach Kind 2 wieder arbeiten gehen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht zu meinem alten AG zurück möchte. Mir würde es reichen, einfach ein paar mal die Woche ein paar Stunden irgendwo ein bisschen Buchhaltung zu machen. Könnte ja von meiner Qualifikation her auch gut nen Bilanzbuchhalterjob machen. Wäre dafür ja sogar überqualifiziert...wenn man bedenkt, dass mein nächstes Ziel der Steuerberater hätte sein können. Aber das hätte ich nicht mehr durchziehen können...keine Lust mehr darauf, großartig zu lernen. Und bei einer Durchfallquote von ca. 40 %...
12.06.2011 21:30
Zitat von Gosi82:
Die Mentalität (vor allem die Kehrwochen-und-wer-hat-den-schönsten-Garten-Mental ität und die Ich-traue-keinem-über-den-Weg-Mentalität) macht mir auch zu schaffen...kollidiert ganz stark mit meinen französischen Wurzeln![]()
Da sind die Badener schon ein bisschen anders, das ist schon so...
Wo kamst du denn nochmal her, Kattha...?
Oh ja genau, die Kehrwochen habe ich total verdrängt. Weil die Schwaben zu geizig sind, sich einen Hausmeister zu leisten, der das macht. Genau, die trauen auch niemandem über den Weg und "schwätze" den ganzen Tag über andere Leute. "Des kannsch' Du Dir garnet vorstelle, da vorne lebet Auuuuuusländer"
Bla, bla, bla. Und egal wie wenig Geld sie haben und ob sie 6 Kredite aufnehmen müssen und ihr Leben lang abbezahlen müssen: ES WIRD EIN HAUS GEBAUT. Und wenn es nur ein kleiner Handtuchrasen ist, der natürlich stets auf 4 mm gekürzt wird. Selbstverständlich mit dem Aufsitzrasenmäher + Nachkorrektur mit der Schere. Grrrrrrr.....
*
Ich bin eine Münchnerin, wohne aber momentan im Umland. Der Liebe wegen
, weil mein Mann so besser zur Arbeit kommt.
12.06.2011 21:34
Zitat von Kattha:
Zitat von Gosi82:
Die Mentalität (vor allem die Kehrwochen-und-wer-hat-den-schönsten-Garten-Mental ität und die Ich-traue-keinem-über-den-Weg-Mentalität) macht mir auch zu schaffen...kollidiert ganz stark mit meinen französischen Wurzeln![]()
Da sind die Badener schon ein bisschen anders, das ist schon so...
Wo kamst du denn nochmal her, Kattha...?
Oh ja genau, die Kehrwochen habe ich total verdrängt. Weil die Schwaben zu geizig sind, sich einen Hausmeister zu leisten, der das macht. Genau, die trauen auch niemandem über den Weg und "schwätze" den ganzen Tag über andere Leute. "Des kannsch' Du Dir garnet vorstelle, da vorne lebet Auuuuuusländer"![]()
Bla, bla, bla. Und egal wie wenig Geld sie haben und ob sie 6 Kredite aufnehmen müssen und ihr Leben lang abbezahlen müssen: ES WIRD EIN HAUS GEBAUT. Und wenn es nur ein kleiner Handtuchrasen ist, der natürlich stets auf 4 mm gekürzt wird. Selbstverständlich mit dem Aufsitzrasenmäher + Nachkorrektur mit der Schere. Grrrrrrr.....
![]()
*
Ich bin eine Münchnerin, wohne aber momentan im Umland. Der Liebe wegen, weil mein Mann so besser zur Arbeit kommt.
Wow, du kennst dich ja wirklich aus!
Ach cool...auch wenn ich Vorbehalte gegen die Bayern hab (mein Ex-Freund war einer
) - München ist einfach ne klasse Stadt!
12.06.2011 21:41
schlaft alle gut und lasst es euch gut gehen
bis morgen ihr süßen
bis morgen ihr süßen
12.06.2011 21:42
Zitat:
Zitat von Gosi82:
Ganz genau, Benz-Town!(Wir selber fahren einen Wagen des Volkes....*räusper*)
Ich will auf alle Fälle nach Kind 2 wieder arbeiten gehen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht zu meinem alten AG zurück möchte. Mir würde es reichen, einfach ein paar mal die Woche ein paar Stunden irgendwo ein bisschen Buchhaltung zu machen. Könnte ja von meiner Qualifikation her auch gut nen Bilanzbuchhalterjob machen. Wäre dafür ja sogar überqualifiziert...wenn man bedenkt, dass mein nächstes Ziel der Steuerberater hätte sein können. Aber das hätte ich nicht mehr durchziehen können...keine Lust mehr darauf, großartig zu lernen. Und bei einer Durchfallquote von ca. 40 %...![]()
Ein Wagen des Volkes
Klar und in München musst Du einen BMW fahren
Aber BMW mag ich bis auf die X-Reihe nicht und die wiederum kann ich mir nicht leisten. Ich fahr Opel, er Audi. *
Steuerberater und dann vielleicht noch den Wirtschaftsprüfer. Das wäre mir auch zu heftig! Momentan habe ich mit meiner Fibu auch einen Durchhänger, konzentriere mich mehr auf Lohn & Gehalt. Weiß auch nicht, wenn man da monatelang Energie reinsteckt neben Schlafmangel + Kind den ganzen Tag und dann die Prüfungen, da geht´s dann irgendwann nicht mehr. Bilanzbuchhalter wäre doch super für Dich, wenn Du auch überqualifiziert bist. Leider machen sich in unserem kinderfreundlichen Deutschland 2 Kinder im Lebenslauf nicht so gut, sodass man vermutlich Jobs annehmen muss, die der eigenen Qualifizierung nicht entsprechen. D.h. für mich dann wieder Kaffee kochen und Kekse in den Konfi-Raum stellen
12.06.2011 21:43
Nachti Gosi.
Ich gehe mal in der Küche auf die Suche nach einem Tee für den Magen. Habe Bauchweh.
Muss man denn in einer Schwangerschaft auf bestimmte Teesorten verzichten? Ich achte ja obwohl ich ja gar nicht weiß ob ich schwanger bin. Nicht das ich jetzt nen Magen Minze Tee keine Ahnung was nehme und der ist schädlich
Ich gehe mal in der Küche auf die Suche nach einem Tee für den Magen. Habe Bauchweh.
Muss man denn in einer Schwangerschaft auf bestimmte Teesorten verzichten? Ich achte ja obwohl ich ja gar nicht weiß ob ich schwanger bin. Nicht das ich jetzt nen Magen Minze Tee keine Ahnung was nehme und der ist schädlich
Zitat von Gosi82:
Also Mädels, ich bin draußen!
Habt eine geruhsame Nacht!![]()
Guten Nacht Gosilein, schlaf gut
Zitat von Herzl:
schlaft alle gut und lasst es euch gut gehen![]()
![]()
![]()
![]()
bis morgen ihr süßen![]()
Nachtiii
12.06.2011 21:44
Zitat von Tiger-Lilli:
Nachti Gosi.
Pfefferminz hab ich viel in der SS getrunken. Der ist nur für die Milchbildung beim Stillen schlecht. Aber bis zur Geburt hab ich den getrunken.
Gute Besserung!
12.06.2011 21:45
Zitat von Herzl:
schlaft alle gut und lasst es euch gut gehen![]()
![]()
![]()
![]()
bis morgen ihr süßen![]()
Gute Nacht und schlaf gut!
muss man als schwangere auf pfefferminztee verzichten???? nö, oder?
Ja so schlimm ist nicht, aber gegen Bauchweh trinke ich gerne mal einen warmen Tee, auch wenn es schon warm genug draußen ist.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt

Bei Dir wäre es (wie bei mir ja auch) egal bzgl. des Jobs, weil Du ja auch noch zu Hause bist. Wann willst Du eigentlich wieder anfangen nach dem Baby Nr. 2? Ich hab total Angst manchmal, nichts zu bekommen. Du hast ja Steuerrecht studiert, ich bin per Weiterbildungen + einigen Prüfungen Buchhalterin (und gepr. Sekretärin). Und jetzt wollen sie nur noch Leute mit Studiengang. Und Betriebswirte für die Sekretärinnenstellen.