Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
25.08.2011 09:43
Juhuuu, Usa, herzlichen Glückwunsch!!!
*
Ich stehe immer so zwischen halb sechs und sechs auf. Zwar muss ich nicht in die Arbeit, aber noch mit dem Hund raus und unsere Tochter versorgen, bevor Markus in die Arbeit fährt. Ich freue mich auch schon darauf, wieder zu arbeiten. Hört sich blöd an, weil ich gerade erst schwanger bin, aber 2013 habe ich auf jeden Fall angepeilt. Ich vermisse die Gespräche mit Kollegen, das Produktivsein im Job, etc. Mamasein ist auch total schön, aber für mich ist - glaube ich - die Kombination das beste. Nur Arbeit, da war ich auch nicht glücklich.
*
Habt ihr denn alle genug Platz, wenn ihr mal zu dritt seid oder zieht ihr um? Wir werden in 3-4 Jahren umziehen, bis dahin teilen sich die Mäuse ein Zimmer.
Usa83
34791 Beiträge
25.08.2011 09:46
Hallo kattha
ja, also wir haben genug platz daran sollte es nicht scheitern
*
ich fange 2013 auch wieder an also ich bleib ein jahr zuhause, aber da smuss dann auch reichen
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.08.2011 09:47
Sooo Fleisch ist mariniert, das Haus gesaugt und gefeudelt nun warte ich bis der Boden trocken ist und dann räume ich weiter auf
Großputz heute mal wieder, war in letzter zeit sooooooo antriebslos, lag bestimmt mit an der Mens, blöde Kuh die!!!!
-
@Zimmer also wir haben momentan kein weitres Zimmer für ein 2. Kind ABER wir hätten oben einen Raum den wir "ausbauen" könnten, müssen vernünftige Wände und Tapete rein und ein vernünftiger Boden...
Oder wir teilen unser Schlafzimmer in 2 Räume, was wir machen müssen wir mal schauen, vielleicht kommt auch noch eine ganz andere Lösung, noch haben wir ja Zeit
@Aufstehen ich stehe immer dann auf, wenn meine Maus kommt, das ist so zwischen 5und7, meistens aber kurz nach 6
Kattha
5601 Beiträge
25.08.2011 09:58
Zitat von Würmchen2009:

Sooo Fleisch ist mariniert, das Haus gesaugt und gefeudelt nun warte ich bis der Boden trocken ist und dann räume ich weiter auf
Großputz heute mal wieder, war in letzter zeit sooooooo antriebslos, lag bestimmt mit an der Mens, blöde Kuh die!!!!
-
@Zimmer also wir haben momentan kein weitres Zimmer für ein 2. Kind ABER wir hätten oben einen Raum den wir "ausbauen" könnten, müssen vernünftige Wände und Tapete rein und ein vernünftiger Boden...
Oder wir teilen unser Schlafzimmer in 2 Räume, was wir machen müssen wir mal schauen, vielleicht kommt auch noch eine ganz andere Lösung, noch haben wir ja Zeit
@Aufstehen ich stehe immer dann auf, wenn meine Maus kommt, das ist so zwischen 5und7, meistens aber kurz nach 6

Wie Fleisch mariniert.. grillt ihr heute? Wäre ja perfektes Wetter dazu! Heißt gefeudelt gewischt? Was für ein Dialekt ist das? Bin doch Bayerin und kenn das nicht Kurz nach 6, wie bei uns!
*
Usa: Ist natürlich super, wenn ihr so viel Platz habt! Deine Terrasse kenne ich ja schon vom Foto mit der Katze. Die war ja echt schick. Also die Katze und die Terrasse
hexe29
8374 Beiträge
25.08.2011 10:06
Zitat von Kattha:

Juhuuu, Usa, herzlichen Glückwunsch!!!
*
Ich stehe immer so zwischen halb sechs und sechs auf. Zwar muss ich nicht in die Arbeit, aber noch mit dem Hund raus und unsere Tochter versorgen, bevor Markus in die Arbeit fährt. Ich freue mich auch schon darauf, wieder zu arbeiten. Hört sich blöd an, weil ich gerade erst schwanger bin, aber 2013 habe ich auf jeden Fall angepeilt. Ich vermisse die Gespräche mit Kollegen, das Produktivsein im Job, etc. Mamasein ist auch total schön, aber für mich ist - glaube ich - die Kombination das beste. Nur Arbeit, da war ich auch nicht glücklich.
*
Habt ihr denn alle genug Platz, wenn ihr mal zu dritt seid oder zieht ihr um? Wir werden in 3-4 Jahren umziehen, bis dahin teilen sich die Mäuse ein Zimmer.

Also bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin froh, dass ich mal ne Weile nicht arbeiten muss. Hab nachm Abi direkt studiert und danach direkt meine Weiterbildung angefangen und gearbeitet. Außerdem geht mir meine Arbeit in der Klinik momentan tierisch auf den Zeiger!! Meine ambulanten Patienten werde ich hingegen sicher auch "vermissen". Nehm mir vor ca. 4-5 Monate nach der Geburt zumindest 3-4 ambulante Patienten weiter zu behandeln (gehört zu meiner Weiterbildung). Muss ja auch irgendwann mal fertig werden mit der Weiterbildung.

Was die Wohnung betrifft, wir haben jetzt ne neue Wohnung gefunden und ziehen auf 1.Oktober um (im gleichen Ort, paar Straße weiter), 3 Zimmer statt zwei Zimmer, endlich nen Balkon und größeres Bad!! Ist für mich schon ne Entlastung, da die bisherige Wohnung, auch wenn sie mir sehr gefällt, doch von der Aufteilung nicht gut war (Mini-Bad, kein Balkon, DG). Freu mich schon auf die neue Wohnung! Und der Kleine wird sowieso erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen. Werde auf jeden Fall ein Beistellbett kaufen!! Hat meine Schwägerin auch, die meint das sei voll geschickt, da muss man den Kleinen nachts zum STillen nur kurz rüber ziehen
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.08.2011 10:09
Zitat von Kattha:

Zitat von Würmchen2009:

-

Wie Fleisch mariniert.. grillt ihr heute? Wäre ja perfektes Wetter dazu! Heißt gefeudelt gewischt? Was für ein Dialekt ist das? Bin doch Bayerin und kenn das nicht Kurz nach 6, wie bei uns!
*
Usa: Ist natürlich super, wenn ihr so viel Platz habt! Deine Terrasse kenne ich ja schon vom Foto mit der Katze. Die war ja echt schick. Also die Katze und die Terrasse
Je feudeln heißt wischen, ich komme aus Schleswig-Holstein
Also mal das ganz andere Ende
Ob das typisch ist für hier oben, das weiß ich gar nicht
-
Neee gibt heute eine asiatische Gemüsepfanne mit gebr. Mie Nudeln und ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Trick um das Fleisch sooo zart hin zu bekommen wie beim Chinamann, heute habe ich es mal mit einer bestimmten Marinade versucht, bin gespannt, die letzten versuche mit Mehl und Speisestärke kamen schon ziemlich nah ran
25.08.2011 10:12
@ Herzl + Usa
Alles liebe zum Wochenwechsel

@ all Wie geht es euch heute Morgen ales klar bei euch?

@ Me.. Meine Tempi ist jetzt bei 36,4 also nicht wirklich gestiegen Kann ich mit leben.. Geschlafen haben wir schlecht.. wir waren andauernd wach ich hoffe die Nacht wird es besser
Herzl
11328 Beiträge
25.08.2011 10:16
Zitat von Tina1979:

@ Herzl + Usa

@ Me.. Meine Tempi ist jetzt bei 36,4 also nicht wirklich gestiegen Kann ich mit leben.. Geschlafen haben wir schlecht.. wir waren andauernd wach ich hoffe die Nacht wird es besser

Guten Morgen Tina,warte,die Tempi kann auch langsam steigen
page_82
4916 Beiträge
25.08.2011 10:16
Morgen ihr lieben,

ich brauch mal gnz dringend eure Hilfe.
Eine Kollegin und ich geben morgen unseren Ausstand. Allerdings haben wir keinen Schimmer, wie wir die Einladungsmail schreiben sollen.
Habt ihr ne Idee???
25.08.2011 10:19
Zitat von Herzl:

Zitat von Tina1979:

@ Herzl + Usa

Guten Morgen Tina,warte,die Tempi kann auch langsam steigen

Da bin ich ja gespannt ob die Tempi dann morgen höher ist Ich hoffe es doch Der Ovu war gestern nämlich komplett negtaiv Dann hätten wir die Zeit diesmal echt optimal genutzt

Und bei dir alles klar? So beim wochenwechsel

@ Page leider kann ich dir da nicht helfen
page_82
4916 Beiträge
25.08.2011 10:21
Schade Tina, trotzdem Danke.
Onkel Google habt leider auch nüscht.

*
Häh? warum freust dich, wenn der Ovu negativ ist`???
25.08.2011 10:23
Zitat von page_82:

*

Weil der Ovu vorher einen zweiten strich hatte (Zwar nicht komplett positiv, aber deutlich) und wenn ich jetzt wirklich meinen ES hatte, hab ich diesen ES perfekt genutzt *g
page_82
4916 Beiträge
25.08.2011 10:24
Zitat von Tina1979:

Zitat von page_82:

*

Weil der Ovu vorher einen zweiten strich hatte (Zwar nicht komplett positiv, aber deutlich) und wenn ich jetzt wirklich meinen ES hatte, hab ich diesen ES perfekt genutzt *g

achsooo
ich steh heut aufm Schlauch, Sorry
25.08.2011 10:26
Zitat von page_82:

Zitat von Tina1979:

Zitat von page_82:

*

achsooo

Gar kein Problem
So geht es mir ja auch ganz oft *G
page_82
4916 Beiträge
25.08.2011 10:31
Zitat von Tina1979:

Zitat von page_82:

Zitat von Tina1979:

Zitat von page_82:

*

achsooo

Gar kein Problem
So geht es mir ja auch ganz oft *G

Na dann, auf dass du in 14 Tagen nen schönen positiven Test in den Händen hälst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt