Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
02.08.2013 12:11
Ja, das darf man.

Gerade noch gefunden:
Pulsatilla D12: Zwei Mal täglich 5 Globuli; das Mittel ist vor allem bei Gelbkörperschwäche mit Brustschwellung und Stimmungsschwankungen vor der Regel angezeigt. In der Homöopathie zählt Pulsatilla zu den wichtigsten Frauenmitteln. Pulsatilla D6 kann, in der ersten Zyklushälfte eingenommen den Eisprung anregen. Sie wirkt auch bei Gelbkörpermangel.
(Quelle: http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwun sch/fruchtbarkeitsprobleme/natuerlichehilfsmittel/ index.php )

Hmm, kennt das wer? Wofür entscheide ich mich denn da. Brustymptom, Stimmungsschwankungen - das trifft perfekt zu.
Marz
15878 Beiträge
02.08.2013 12:16
Zitat von Winterkinder:

Und auch wenn laut "Natürlich und Sicher" Hochlagen ab 10 Tagen kein Problem sind, musste ich mich hier belehren lassen, dass schon eine 2. ZH von "nur" 12 Tagen kritisch ist. Schaden wird der Tee ja eher nicht, höchstens eklig schmecken. *g* Meine HL liegt im Moment bei 12 Tagen.

Ich hab auch überall im Internet gefunden, dass eine zweite Zyklushälfte von 12 Tagen in Ordnung ist (12-16 Tage sind normal, unter zehn ist es definitiv zu kurz). Meine letzte war auch nur 12 Tage, ich werde jetzt den nächsten Zyklus nochmal beobachten und ansonsten nochmal genau meinen FA fragen was nun ok ist oder nicht...
02.08.2013 12:41
Ja, das ist es eben.
Laut N&S ist dauerhaft unter 10 zu wenig. Darüber ist alles okay.
Andere sagen 12 und weniger ist schon zu wenig. Wieder andere sagen 12 und mehr ist okay. Tja. Wenn man dann genau 12 hat, weiss man auch nicht so recht... ist es nun noch okay oder schon zu wenig?

Allerdings habe ich andere Anzeichen für die Progesteronschwäche.
- Wirklich schlimmes PMS mit Kopfweh, immerhin nur leichtem Unterleibsziehen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Brustspannen/-ziehen und extremen Stimmungsschwankungen. Von zickig über aggressiv bis zu depressiv verstimmt ist alles dabei und das kann wirklich von einem fröhlichen Vormittag mit dem Plan eine Freundin zu treffen innerhalb von 10 Minuten zu einem "alles ist schrecklich, alle sind scheisse ich mach hier gar nix mehr!"-Geheule umschlagen.
- Meine Mens beginnt immer mit einer ganz leichten Schmierblutung einen Tag zuvor (nur am Papier und nur kurz).
- Zwei Fehlgeburten. Bei der ersten in der 6. Woche (war nichts mehr zu sehen) und bei der zweiten in der 10. Woche (auch da hat sich ab der 6./7. Woche schon nichts weiterentwickelt).
Daher klingt jetzt eine Gelbkörperschwäche doch recht plausibel. MUSS aber eben nicht sein, daher würde ich ungern Progesteron als Hormon zu mir nehmen, sondern erstmal versuchen mit Kraut und Co. meinen Körper dazu zu animieren das selbst besser zu produzieren. Zudem habe ich gerade meine Thyroxin-Dosis erhöht, da kann's auch sein, dass es sich nochmal von alleine bessert.
Marz
15878 Beiträge
02.08.2013 12:46
Zitat von Winterkinder:

Ja, das ist es eben.
Andere sagen 12 und weniger ist schon zu wenig. Wieder andere sagen 12 und mehr ist okay. Tja. Wenn man dann genau 12 hat, weiss man auch nicht so recht... ist es nun noch okay oder schon zu wenig?

- Wirklich schlimmes PMS mit Kopfweh, immerhin nur leichtem Unterleibsziehen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Brustspannen/-ziehen und extremen Stimmungsschwankungen. Von zickig über aggressiv bis zu depressiv verstimmt ist alles dabei und das kann wirklich von einem fröhlichen Vormittag mit dem Plan eine Freundin zu treffen innerhalb von 10 Minuten zu einem "alles ist schrecklich, alle sind scheisse ich mach hier gar nix mehr!"-Geheule umschlagen.
- Meine Mens beginnt immer mit einer ganz leichten Schmierblutung einen Tag zuvor (nur am Papier und nur kurz).
- Zwei Fehlgeburten. Bei der ersten in der 6. Woche (war nichts mehr zu sehen) und bei der zweiten in der 10. Woche (auch da hat sich ab der 6./7. Woche schon nichts weiterentwickelt).
Daher klingt jetzt eine Gelbkörperschwäche doch recht plausibel. MUSS aber eben nicht sein, daher würde ich ungern Progesteron als Hormon zu mir nehmen, sondern erstmal versuchen mit Kraut und Co. meinen Körper dazu zu animieren das selbst besser zu produzieren. Zudem habe ich gerade meine Thyroxin-Dosis erhöht, da kann's auch sein, dass es sich nochmal von alleine bessert.

Die Anzeichen habe ich alle nicht, die du beschreibst, zudem war mein letzter Zyklus ja auch der nach der AS, hoffe also es war ne Ausnahme, ich gucke mir jetzt mal in Ruhe den nächsten an. Ich hatte ja auch keine FG sondern einen MA und das spricht ja auch nicht für eine GKS.
Hast du das denn schon mal gezielt untersuchen lassen vom Arzt?
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
02.08.2013 12:55
So Mädels, ich bin dann jetzt mal weg fürs WE. Wir fahren mit der Familie mit Fietse nach Papenburg hin... mal sehen wie es wird. Und da habe ich keine Zeit, um ins Internet zu gehen. Also bitte keine 100 Seiten vollschreiben!!!

Wünsche Euch allen ein tolles, sonniges und entspanntes Wochenende!!!!
02.08.2013 13:35
Zitat von Marz:

Zitat von Winterkinder:

Ja, das ist es eben.

Die Anzeichen habe ich alle nicht, die du beschreibst, zudem war mein letzter Zyklus ja auch der nach der AS, hoffe also es war ne Ausnahme, ich gucke mir jetzt mal in Ruhe den nächsten an. Ich hatte ja auch keine FG sondern einen MA und das spricht ja auch nicht für eine GKS.

Nein, ich bin ja schwanger geworden und hier sind sie eh nicht so schnell mit sowas. Da heisst es halt, wir sollen weiter probieren, wir haben ja schon 2 Kids also klappt es auch ein drittes Mal...
Ich müsste zu einem Privatarzt gehen und da für 20 Minuten ca. 80€ zahlen. Plus Labor usw. Würde ich tun, wenn ich es selbst für nötig hielte und bereit wäre künstlich Progesteron zuzuführen, aber so verzweifelt bin ich halt nicht.
Marz
15878 Beiträge
02.08.2013 14:10
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Marz:

Zitat von Winterkinder:

Ja, das ist es eben.

Nein, ich bin ja schwanger geworden und hier sind sie eh nicht so schnell mit sowas. Da heisst es halt, wir sollen weiter probieren, wir haben ja schon 2 Kids also klappt es auch ein drittes Mal...
Ich müsste zu einem Privatarzt gehen und da für 20 Minuten ca. 80€ zahlen. Plus Labor usw. Würde ich tun, wenn ich es selbst für nötig hielte und bereit wäre künstlich Progesteron zuzuführen, aber so verzweifelt bin ich halt nicht.

Ah ok, ja, das musst du ja auch für dich entscheiden, so lange du so noch gut damit leben kannst!
02.08.2013 14:43
Ja, es ist halt so, dass ich unbedingt und auf jeden Fall noch ein drittes Kind möchte, da führt kein Weg dran vorbei.
Der Zeitpunkt ist mir aber im Moment nicht soooo wichtig. Ich freue mich halt auf meine Arbeit (mache mich im Januar offiziell selbstständig) und auf alles was damit kommt (hoffentlich bald noch ein Umzug, wieder in ein freistehendes Haus, Urlaube usw. ) und auch darüber, dass meine beiden Mäuse (3 und 6) jetzt so gross sind, dass Ausflüge in Freizeitparks, Zoo und Co ohne Kinderwagen/Buggy stattfinden können, keine Windeln, Wechselwäsche mehr, nicht ständig anhalten zum stillen/füttern usw. Autofahrten sind entspannter usw. Ich bin ehrlich gesagt nicht so sehr die Babymama. Ich finde die süss, geniesse den Babyrausch am Anfang, das Kuscheln in den ersten Monaten, bis sie eh mobil werden und nimmer wollen, schaue ihnen dabei zu, wie sie lernen und dann so mit 1-2 Jahren die Welt entdecken. Ich liebe das alles, das sind wunderschöne Momente. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich empfinde es allerdings so, dass so ein Baby im "Alltag" irgendwie ein "Ballast" ist, ohne es fies ausdrücken zu wollen, mir fällt kein anderes Wort ein. Es macht einfach viele Dinge komplizierter, insbesondere, wenn es eben nicht mehr das erste ist. Beim ersten ging das noch, da war ja dann auch noch keiner da, der unbedingt in den Freizeitpark wollte. *gg* Da konnte man auch entspannt am See sitzen, das Baby im Wasser patschen lassen, mit dem Baby reingehen ins Wasser, es festhalten...ohne Angst zu haben, dass das ältere Geschwisterkind nebenbei ertrinkt. Beim zweiten war das alles irgendwie anstrengender. Ich kann nicht vorhersehen, wie es beim dritten wird, aber ich weiss einfach: ich bin mehr die Tobe-Gesellschaftsspiele-Freizeitpark-Kino-Konzert -Ballett-Theater-Abenteuerspielplatz-BücherMitText Lese-Mama (auch wenn ich nicht so aussehe). Nicht so sehr die Krabbeldecken-Türmchenbau-Bilderbuch-MachMalEi-Mam a.
Nun komme ich aber nicht zu einem Tobe-Gesellschaftsspiele-Freizeitpark-Kino-Konzert -Ballett-Theater-Abenteuerspielplatz-BücherMitText Lese-Kind, ohne dafür ein sabberndes, türmchenumschmeissendes, schreiendes, mich nachts um den Verstand bringendes Baby zu bekommen. Und wie gesagt, es gibt durchaus Dinge, auf die ich mich auch bei einem Baby freue. Nur kann ich das Leben gerade auch sehr gut ohne geniessen.

Boah...lange Rede kurzer Sinn: ich hätte eigentlich gern vor der Selbstständigkeit meinen Kinderwunsch komplett abgeschlossen, einfach, damit ich nicht Kunden verliere, wenn ich dann eine Babypause machen willkannmuss. Deswegen habe ich jetzt noch 5 Zyklen, in denen es quasi klappen soll. Denn gerade in der Anfangsphase der Selbstständigkeit möchte ich nicht gerade schwanger werden, da würden wir also erstmal 6-12, vielleicht 18 Monate lang verhüten und dann eben wieder hibbeln. Gleichzeitig möchte ich mit 35 definitiv mit dem Kinderkriegen fertig sein, lieber noch bis/mit 30 (ich bin gerade 29 geworden). Einfach weil ich recht jung zum ersten Mal Mutter geworden bin (mit 22) und dann gerne wenigstens mit ca. 40-45 die Möglichkeit haben will viel mit meinem Schatz zu reisen usw. Auch Reisen, die eben nicht so kinderfreundlich sind (weil für Kids schlicht langweilig).
Daher haben wir uns im November entschieden jetzt schon zu hibbeln (früher wäre nicht in Frage gekommen, weil ich definitiv einen mindestens 3jährigen Abstand zwischen der Kleinen und dem Baby haben wollte).
Tja, und eigentlich hätte alles perfekt gepasst, Baby wäre in diesem November gekommen, aber leider habe ich es ja verloren. Und nun hoffen wir eben, es klappt noch, denn das 3. Kind wollen wir wie gesagt auf jeden Fall. Ob das jetzt aber wirklich dieses Jahr unterwegs ist, oder dann erst in 1,5-2 Jahren ist mir *fast* egal. Praktischer wäre halt jetzt. Mein Herz will ein drittes Kind, aber es hält das Warten noch aus.

So, und ein Maibaby wäre Superperfekt, deswegen bin ich da jetzt stur und will so eins!
02.08.2013 14:44
Uaaah, sorry. Der war lang. Ich werde meine zukünftigen Beiträge kürzer fassen, versprochen.
Marz
15878 Beiträge
02.08.2013 14:52
Hihi Winterkinder... Ja, aber ich verstehe, dass du da deutlich entspannter ran gehst als jemand, der noch gar keine Kinder hta, wie ich...Ich hab eben auch manchmal Angst nie eins zu haben und diese Angst ist furchtbar...
Chilii
8021 Beiträge
02.08.2013 14:56
Zitat von Marz:

Hihi Winterkinder... Ja, aber ich verstehe, dass du da deutlich entspannter ran gehst als jemand, der noch gar keine Kinder hta, wie ich...Ich hab eben auch manchmal Angst nie eins zu haben und diese Angst ist furchtbar...

Jetzt mach dich doch nicht so verrückt Marz du hibbelst noch kein Jahr und bist schonmal schwanger geworden, das ist doch ein gutes Zeichen und andere die eine FG oder MA hatten haben später auch noch Kinder bekommen
02.08.2013 14:58
Auch das verstehe ich. Ich wollte damals mit meinem Ex schon ein Kind, da war ich sehr jung und ich bin im Nachhinein froh, dass es damals nicht geklappt hat (ist ja nun auch mein Ex). WARUM es nicht geklappt hat, weiss im Nachhinein keiner mehr. Ich wurde als unfruchtbar diagnostiziert, aber kaum hatte ich einen neuen Mann und wir haben nicht verhütet, war ich auf einmal ausversehen schwanger (nach 4 Monaten Beziehung, schönen Dank). Mein Ex hat inzwischen auch ein Kind, also an ihm lag es wohl auch nicht. Da hat das Schicksal wohl einfach Bescheid gewusst.
Jedenfalls waren das auch 2 Jahre Kinderwunsch ohne Kind (und mit 17 ging's bei mir mit Kinderwunsch schon los - nochmal, ich bin extrem froh, dass es nicht geklappt hat ).
Als meine Grosse dann 8 Monate alt war, fingen wir wieder an zu üben und es wollte einfach nicht klappen. Fast zwei Jahre hat's gedauert, da habe ich mich auch immer wieder gefragt, ob vielleicht die Grosse einfach nur ein Glückstreffer war, ich ansonsten wirklich unfruchtbar bin etc. Dann wurde ich schwanger - Fehlgeburt. Bei der Nachuntersuchung meinte die Ärztin dann, ich soll mal am 3. Tag der nächsten Mens zur Blutentnahme gehen, um zu schauen, wie es um meine Hormone steht. Nunja, die Mens kam dann dann aber nicht mehr, ich war sofort wieder schwanger und diesmal ging es gut.
Aber die jeweils 2 Jahre aufs Baby warten waren wirklich schlimm.
Und ich weiss, wenn ich nicht jetzt schwanger werde, dann erstmal arbeite und dann in 1,5-2 Jahren wieder probiere, dass DANN der Kinderwunsch wieder dringlicher sein wird. Wenn es dann nicht recht schnell klappt, werde ich mir wieder Sorgen machen, ob etwas nicht stimmt, ob ich überhaupt noch eins bekomme usw.
Marz
15878 Beiträge
02.08.2013 14:59
Zitat von Chilii:

Zitat von Marz:

Jetzt mach dich doch nicht so verrückt Marz du hibbelst noch kein Jahr und bist schonmal schwanger geworden, das ist doch ein gutes Zeichen und andere die eine FG oder MA hatten haben später auch noch Kinder bekommen

Ja klar Chilii, ich weiß....aber Ängste sind eben nicht immer rational... aber genug Depri nun, das klappt sicher bald wieder!
Chilii
8021 Beiträge
02.08.2013 15:03
Zitat von Marz:

Zitat von Chilii:

Zitat von Marz:

Ja klar Chilii, ich weiß....aber Ängste sind eben nicht immer rational... aber genug Depri nun, das klappt sicher bald wieder!

Glaub aber auch, das jeder der etwas länger hibbelt sich so Gedanken macht. Schliesslich klappts bei anderen ja schon beim 1. oder 2. Versuch.

Morgen gibts an einem Badesee Feuerwerk im Dunklen, mal sehn ob wir da hin gehn und vorher lassen die Teelichter auf dem See schwimmen. Da werden wieder über Tausend Leute erwartet.
02.08.2013 15:05
Feuerwerk im Dunkeln mit Teelichtern auf dem See... das klingt so schön. Hier müsst's erstmal zu angemessener Stunde dunkel sein. *g* Und wenn's soweit sind, sind die Seen zugefroren.
Schon ein bissle gruselig zu wissen, dass es hier im September/Oktober schon wieder kalt sein wird und wir jetzt schon August haben.
Immerhin war's ein toller Sommer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt