Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
07.02.2014 11:10
Hör mir auf mit Rückenschmerzen. Mir ziehts die ganze Zeit *aua*

ach, nur so nebenbei: ab 17.2. läuft auf ViVa Mo-Fr um 17.35 Uhr je 3 Folgen Sailor Moon werden alle 200 Folgen gezeigt
07.02.2014 11:18
@ eule: schade, aber noch ist sie ja nicht da

@ me: meine FA hat eben angerufen, das hcg lag am Mittwoch bei 206 soll am Montag nochmal zum Blutabnehmen...
Zajury
2158 Beiträge
07.02.2014 11:33
Zitat von JejoLa:

Zitat von Zajury:

Zitat von JejoLa:

Zitat von Chilii:

Ich hör erstmal was meine Schwägerin Ostern sagt, die entbindet ja im März in letzterem wo ich hinwollte. Hört sich auchh noch am sympathischsten an, hab ja nicht vor lang dazubleiben sie hat vor 9 Jahren in dem mit den unfreundlichen Pfeifen, die dauerhaft überbelegt sind entbunden und will da partout nicht mehr hin. Ich hab schon immer gesagt, egal welche Station, da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Hab bisher auch von Verwandtschaft/Kollegen nix gutes gehört von denen, egal ob Chirurgie, Gynäkologie oder sonst was...
Und das erste, da hab ich nurmal so recherchiert, war mir eigentlich eh zu weit weg. Aber bei so nem Arztkommentar, nee danke, niiiiiiemals

Dann kommst du zu uns Ich bin immer nett und werde dich nachts bestimmt nicht wecken wenn dein Wurm schläft - es sei denn er schläft schon länger als 4 Stunden Dann müssen sie tatsächlich wach gewickelt werden Außer in den ersten 24 Stunden. Aber Eutin ist für dich bestimmt zu weit weg

warummüssen sie wenn sie länger als 4 stunden schlafen wachgewickelt werden? hab ich noch nihcts von gehört darum die frage trotz vorhandenem kind. meine ist nachts nur einmal wachgeworden zum trinken meist so nach umund bei 5 stunden durch geschlafenhat sie mit 8 wochen von 23-6 uhr dann hat sie getrunkenudn weiter geschlafen?

Weil die Neugeborenen in den ersten Tagen 1. häufig und kräftig an der Brust saugen müssen, damit die Milch einschießt und gerade nachts ist bis um 2 Uhr die Oxytocinausschüttung mit am größten ist und dieses ist verantwortlich für die Milchbildung
Und 2. nimmt jedes Kind in den ersten Tagen nach der Geburt ab und diese Abnahme darf nicht mehr sein als 10% vom Geburtshewicht. Das ist schnell mal erreicht, wenn man die Kinder schlafen lässt. Einige Mütter Lassen ihre Säuglinge 6 - 8 Stunden schlafen und das ist die erste Zeit nicht gut für das Kind. Mit 8 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus - es war hier aber von der Zeit im Krankenhaus die Rede. Viele Kinder haben einen erhöhten Gelbsuchtswert, der noch nicht therapiert werden muss aber es macht die Kinder müder und die schlafen mehr und dabei kann es nur aus dem Körper transportiert werden wenn die Kinder viel trinken.
Aus diesen ganzen Gründen weckt man die Kinder nach 4 - 4,5 Stunden sobald sie min. 24 Stunden alt sind. Hat also nur Vorteile für Mutter und Kind auch wenn es sich doof anhört Wir haben aber gar keinen Überblick welche Mutter wann zuletzt gestillt hat. Manche machen es auch ganz alleine, deshalb wecken wir nur Mamis die uns darum bitten. Die Säuglinge die schon zuviel abgenommen haben oder von Anfang an zu klein und zierlich waren, die haben wir aber mehr im Blick.

ah ok wieder was dazu gelernt dashatte man mir zur gebrt meiner tochter nichterzählt. Abersie war auch ordendlich propper bei der geburt 3990g 4 tage vor ET. und gelbsucht und so hat sie nicht gehabt udn bei demabgar test lag sie auch immer 10/10/10 ewt haben die ja deshalbnichts gesagt. aber sie war nach max 5 stunden wach zum trinken denk die halbe stunde macht den kohl dan auch nicht fett hat mit demstillenudn allem ja super geklapt gehabt.
Alessa-Patrick
256 Beiträge
07.02.2014 16:37
Scheint wohl leider nur eine VL gewesen zu sein, denn habe heut früh einen Clearblue Visual gemacht und der war negativ ... und bei ES+13 sollte der schon was anzeigen, denke ich...

LG Alessa
07.02.2014 16:38
Zitat von Alessa-Patrick:

Scheint wohl leider nur eine VL gewesen zu sein, denn habe heut früh einen Clearblue Visual gemacht und der war negativ ... und bei ES+13 sollte der schon was anzeigen, denke ich...

LG Alessa

tut mir leid
Zajury
2158 Beiträge
07.02.2014 22:38
Zitat von Alessa-Patrick:

LG Alessa

das tut mir leid drück dir die daumen das es ganz bald klapt ne extra portion für dich
kleine-eule81
12698 Beiträge
08.02.2014 09:05
oh das tut mir leid ich warte ja auch auf die mens

https://www.mynfp.de/display/view/hgpqjkhnxyde/
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
08.02.2014 14:13
@ Alessa: Das tut mir leid... Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es ganz bald klappt!!!

@ Eule: Drücke beide Daumen, dass der Test noch positiv wird!!!!!!
08.02.2014 14:57
Huhu

ich lass mal ein paar Grüße da

Alessa mir tut es auch leid! Wir sind wohl die beiden Schlusslichter hier Alle anderen haben es mittlerweile geschafft!

Schönes Wochenende euch allen
08.02.2014 15:08
Zitat von Zajury:

Zitat von JejoLa:

Zitat von Zajury:

Zitat von JejoLa:

...

warummüssen sie wenn sie länger als 4 stunden schlafen wachgewickelt werden? hab ich noch nihcts von gehört darum die frage trotz vorhandenem kind. meine ist nachts nur einmal wachgeworden zum trinken meist so nach umund bei 5 stunden durch geschlafenhat sie mit 8 wochen von 23-6 uhr dann hat sie getrunkenudn weiter geschlafen?

Weil die Neugeborenen in den ersten Tagen 1. häufig und kräftig an der Brust saugen müssen, damit die Milch einschießt und gerade nachts ist bis um 2 Uhr die Oxytocinausschüttung mit am größten ist und dieses ist verantwortlich für die Milchbildung
Und 2. nimmt jedes Kind in den ersten Tagen nach der Geburt ab und diese Abnahme darf nicht mehr sein als 10% vom Geburtshewicht. Das ist schnell mal erreicht, wenn man die Kinder schlafen lässt. Einige Mütter Lassen ihre Säuglinge 6 - 8 Stunden schlafen und das ist die erste Zeit nicht gut für das Kind. Mit 8 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus - es war hier aber von der Zeit im Krankenhaus die Rede. Viele Kinder haben einen erhöhten Gelbsuchtswert, der noch nicht therapiert werden muss aber es macht die Kinder müder und die schlafen mehr und dabei kann es nur aus dem Körper transportiert werden wenn die Kinder viel trinken.
Aus diesen ganzen Gründen weckt man die Kinder nach 4 - 4,5 Stunden sobald sie min. 24 Stunden alt sind. Hat also nur Vorteile für Mutter und Kind auch wenn es sich doof anhört Wir haben aber gar keinen Überblick welche Mutter wann zuletzt gestillt hat. Manche machen es auch ganz alleine, deshalb wecken wir nur Mamis die uns darum bitten. Die Säuglinge die schon zuviel abgenommen haben oder von Anfang an zu klein und zierlich waren, die haben wir aber mehr im Blick.

ah ok wieder was dazu gelernt dashatte man mir zur gebrt meiner tochter nichterzählt. Abersie war auch ordendlich propper bei der geburt 3990g 4 tage vor ET. und gelbsucht und so hat sie nicht gehabt udn bei demabgar test lag sie auch immer 10/10/10 ewt haben die ja deshalbnichts gesagt. aber sie war nach max 5 stunden wach zum trinken denk die halbe stunde macht den kohl dan auch nicht fett hat mit demstillenudn allem ja super geklapt gehabt.

Nein, wenn alles super läuft dann sagen wir auch nichts. Das würde einen nur verunsichern! Es ist nur so schade dass so etwas immer als negativ weiter erzählt wird und dabei hat es medizinische Gründe warum wir einige Mütter und ihre Kinder wecken müssen Das wirkt sich dann immer negativ auf unseren Beruf aus. Wir tun aber nur alles dafür, dass die Kinderärzte die Zwerge so schnell wie möglich nach Hause lassen. Und das tun sie halt nicht, wenn das Kind zuviel abnimmt oder der Gelbsuchtswert zu hoch ist. Wir Kinderkrankenschwestern wollen also nur euer bestes auch wenn es nach außen hin manchmal für Laien nicht so ganz logisch ist! Leider erklären die wenigsten Schwestern warum wir etwas tun - ich denke da liegt das größte Problem

Schön dass bei dir alles so gut geklappt hat Ich hatte auch gar keine Probleme. Die Schwestern waren so irritiert, dass ich keine Fragen gestellt habe und alles schon konnte. Ich glaub die haben des öfteren vergessen, dass ich den gleichen Beruf habe Ich hab ja nicht in der Klinik entbunden, in der ich gearbeitet habe. Mittlerweile arbeite ich da wo ich entbunden habe und gehe das nächste Mal wieder dort hin. Dann kennen sie mich natürlich alle
Zajury
2158 Beiträge
08.02.2014 15:40
Zitat von JejoLa:

Zitat von Zajury:

Zitat von JejoLa:

Zitat von Zajury:

...

Nein, wenn alles super läuft dann sagen wir auch nichts. Das würde einen nur verunsichern! Es ist nur so schade dass so etwas immer als negativ weiter erzählt wird und dabei hat es medizinische Gründe warum wir einige Mütter und ihre Kinder wecken müssen Das wirkt sich dann immer negativ auf unseren Beruf aus. Wir tun aber nur alles dafür, dass die Kinderärzte die Zwerge so schnell wie möglich nach Hause lassen. Und das tun sie halt nicht, wenn das Kind zuviel abnimmt oder der Gelbsuchtswert zu hoch ist. Wir Kinderkrankenschwestern wollen also nur euer bestes auch wenn es nach außen hin manchmal für Laien nicht so ganz logisch ist! Leider erklären die wenigsten Schwestern warum wir etwas tun - ich denke da liegt das größte Problem

Schön dass bei dir alles so gut geklappt hat Ich hatte auch gar keine Probleme. Die Schwestern waren so irritiert, dass ich keine Fragen gestellt habe und alles schon konnte. Ich glaub die haben des öfteren vergessen, dass ich den gleichen Beruf habe Ich hab ja nicht in der Klinik entbunden, in der ich gearbeitet habe. Mittlerweile arbeite ich da wo ich entbunden habe und gehe das nächste Mal wieder dort hin. Dann kennen sie mich natürlich alle
Nu weiß ich wo für das gut ist für den fall das sie es beim zweiten machen sollten, danke. aber hätte da noch ne frage fälltmir gradmalso ein wo zu ist es gut die baby´s nachts zum wiegen zu holen?
Chilii
8021 Beiträge
08.02.2014 17:27
Konnte heut nicht wiederstehen

Eine Umstandsbluse für den Sommer ^^ bis das Wetter entsprechend ist passt sie auch

Fand den Spruch super

Fand ich einfach süß

Ideal als Schlafanzüge im Sommer

09.02.2014 08:56
Zitat von Zajury:

Zitat von JejoLa:

Zitat von Zajury:

Zitat von JejoLa:

...

Nu weiß ich wo für das gut ist für den fall das sie es beim zweiten machen sollten, danke. aber hätte da noch ne frage fälltmir gradmalso ein wo zu ist es gut die baby´s nachts zum wiegen zu holen?

Das ist nur für den Arbeitsablauf wichtig Jedes Kind muss morgens gewogen werden und das muss morgens wenn möglich ein nüchtern Gewicht sein, damit man realistische Werte bekommt. In Kliniken "darf" das Pflegepersonal ab 4 Uhr (ist in jeder Klinik unterschiedlich) die Kinder schon waschen und wiegen, weil das Arbeitspensum im Frühdienst oft nicht zu schaffen ist! Der Nachtdienst geht bis ca. 6:30 Uhr (ist auch unterschiedlich) und nachts ist meist nicht soviel zu tun wie am Tage. Und man braucht alle Werte bis der Arzt zur Visite kommt - das ist bei uns ab 9:30 Uhr. Das Personal ist in den letzten Jahren so drastisch gesunken, dass wir meist alleine im Kinderzimmer sind. Und wenn man dann bis zu ca. 15 Kinder zu waschen hat, ist es einfach nicht zu schaffen. Es gibt denke ich da auch wieder schwarze Schafe, die die Mütter und ihre Kinder in der Nacht wecken zum Waschen. Das ist nach meiner Meinung nicht sinnvoll! Wir bei uns "fangen" die Mütter dann im Stillzimmer ab, wenn sie und die Kinder sowieso wach sind. Das macht dann keinen Unterschied, denn die Kinder haben noch keinen Tag-/Nacht-Rhythmus. Für die ist es egal wann sie gewaschen werden Und es gibt meist auch genug Kinder, die sowieso im Kinderzimmer schlafen, weil die Mütter sie abends abgeben. Wenn diese schon gewaschen werden stört es niemanden Aber wie gesagt, es gibt immer schwarze Schafe und es gibt denke ich auch immer Tage dazwischen, wo es vom Arbeitspensum nicht anders machbar ist (wenn z.B. jemand wegen Krankheit ausfällt), also will ich es bei uns auch nicht ganz ausschließen. Aber so etwas sollten Ausnahmen bleiben! Ich kläre die Mütter immer auf, warum ich etwas mache und bekomme eigentlich nur Verständnis von Ihnen
09.02.2014 10:20
sehr schöne Sachen Chilii
Chilii
8021 Beiträge
10.02.2014 07:17
Zitat von Bommel90:

sehr schöne Sachen Chilii

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt