♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥
06.02.2014 13:42
Uch wurde hier viel geschrieben
Bommel, positiv denken, manche Ärzte sind echt schlimm
Chili Glückwunsch zur 13ssw.
Wir waren auch gestern beim Arzt, Noah geht es gut, er ist jedoch relativ stur
Er dreht sich sofort immer weg wenn der Arzt schallt, also gibt es keine schönen Bilder mehr aber das ist nicht schlimm
Er ist nun 34,3 cm groß und wiegt 983gramm, er sitzt in mir und hat auch keine Ambitionen sich zu drehen, was aber nicht weiter für mich schlimm sein wird.
Am 11.03 hab ich Geburtsanmeldung und dann erfahren wir wann wir zur 4 sein werden
Bommel, positiv denken, manche Ärzte sind echt schlimm
Chili Glückwunsch zur 13ssw.
Wir waren auch gestern beim Arzt, Noah geht es gut, er ist jedoch relativ stur
Er dreht sich sofort immer weg wenn der Arzt schallt, also gibt es keine schönen Bilder mehr aber das ist nicht schlimm
Er ist nun 34,3 cm groß und wiegt 983gramm, er sitzt in mir und hat auch keine Ambitionen sich zu drehen, was aber nicht weiter für mich schlimm sein wird.
Am 11.03 hab ich Geburtsanmeldung und dann erfahren wir wann wir zur 4 sein werden
06.02.2014 13:44
wow schon so groß
super das soweit alles gut ist und das er sitzt ist ja nicht weiter schlimm, wenn du eh einen KS bekommst
super das soweit alles gut ist und das er sitzt ist ja nicht weiter schlimm, wenn du eh einen KS bekommst
06.02.2014 13:54
Samy viel Spass beim Tüte durchstöbern
Zajury und Acacia toll das mit euren beiden alles in Ordnung ist
Wenn Noah eh mit KS geholt wird ist ja egal wie er liegt
Mit den Werten kann ich leider auch nichts anfangen Zajury :/
Ich hab mir eben nochmal Bewertungen von unterschiedlichen KKH hier durchgelesen von Entbindungsstationen. Bei dem was man da liest will man gar net mehr entbinden
ein Chefarzt hat den Vogel abgeschossen. KS gemacht hat der Junge eine 1x1cm große Wunde am Kopf vom Messer. Sagt der Arzt nur trocken ja und nicht schlimm, ich hab Babys auch schon mal ins Auge geschnitten
und im Bericht hinterher wirds vertuscht.
In dem KKH was mein FA empfohlen hat will ich auch nicht hin. Da sind wohl alles uralte Zimmer, alles überbelegt, unfreundliche Schwestern & Hebammen auf der Wochenbettstation, die einen nachts dauernd zum stillen wecken auch wenns Baby schläft weil ja 7x insgesamt gestillt werden muss. Hilfe bekommt man bei denen bei Fragen auch nicht. Und die haben nen total unfreundlichen Arzt.
Das KKH wo ich eigentlich hin wollte hat angeblich überall Schimmel auf den Zimmern der Wochenbettstation (dabei wurden die erst 2012 saniert
), unfreundliche Schwestern dort die auch nicht helfen, die Putzfrau hat für alles und jedes Zimmer (inkl. Toilette!) nur EINEN! Putzlappen, es ist siffig, aber Ärzte und Hebammen im Kreissaal sollen wohl alle recht freundlich sein. Bin mal gespannt wie da der Info Abend wird.
Zajury und Acacia toll das mit euren beiden alles in Ordnung ist
Wenn Noah eh mit KS geholt wird ist ja egal wie er liegt
Mit den Werten kann ich leider auch nichts anfangen Zajury :/ Ich hab mir eben nochmal Bewertungen von unterschiedlichen KKH hier durchgelesen von Entbindungsstationen. Bei dem was man da liest will man gar net mehr entbinden
ein Chefarzt hat den Vogel abgeschossen. KS gemacht hat der Junge eine 1x1cm große Wunde am Kopf vom Messer. Sagt der Arzt nur trocken ja und nicht schlimm, ich hab Babys auch schon mal ins Auge geschnitten
und im Bericht hinterher wirds vertuscht. In dem KKH was mein FA empfohlen hat will ich auch nicht hin. Da sind wohl alles uralte Zimmer, alles überbelegt, unfreundliche Schwestern & Hebammen auf der Wochenbettstation, die einen nachts dauernd zum stillen wecken auch wenns Baby schläft weil ja 7x insgesamt gestillt werden muss. Hilfe bekommt man bei denen bei Fragen auch nicht. Und die haben nen total unfreundlichen Arzt.
Das KKH wo ich eigentlich hin wollte hat angeblich überall Schimmel auf den Zimmern der Wochenbettstation (dabei wurden die erst 2012 saniert
), unfreundliche Schwestern dort die auch nicht helfen, die Putzfrau hat für alles und jedes Zimmer (inkl. Toilette!) nur EINEN! Putzlappen, es ist siffig, aber Ärzte und Hebammen im Kreissaal sollen wohl alle recht freundlich sein. Bin mal gespannt wie da der Info Abend wird.
06.02.2014 14:00
Ach du meine güte, da würde ich nicht entbinden wollen
Danke euch, ja macht für den Ks wirklich keinen unterschied, nur tritte nach unten sind recht unangenehm, aber geht schon
Danke euch, ja macht für den Ks wirklich keinen unterschied, nur tritte nach unten sind recht unangenehm, aber geht schon
06.02.2014 14:04
Ich hör erstmal was meine Schwägerin Ostern sagt, die entbindet ja im März in letzterem wo ich hinwollte. Hört sich auch noch am sympathischsten an, hab ja nicht vor lang dazubleiben
sie hat vor 9 Jahren in dem mit den unfreundlichen Pfeifen, die dauerhaft überbelegt sind entbunden und will da partout nicht mehr hin. Ich hab schon immer gesagt, egal welche Station, da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Hab bisher auch von Verwandtschaft/Kollegen nix gutes gehört von denen, egal ob Chirurgie, Gynäkologie oder sonst was...
Und das erste, da hab ich nurmal so recherchiert, war mir eigentlich eh zu weit weg. Aber bei so nem Arztkommentar, nee danke, niiiiiiemals
sie hat vor 9 Jahren in dem mit den unfreundlichen Pfeifen, die dauerhaft überbelegt sind entbunden und will da partout nicht mehr hin. Ich hab schon immer gesagt, egal welche Station, da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Hab bisher auch von Verwandtschaft/Kollegen nix gutes gehört von denen, egal ob Chirurgie, Gynäkologie oder sonst was... Und das erste, da hab ich nurmal so recherchiert, war mir eigentlich eh zu weit weg. Aber bei so nem Arztkommentar, nee danke, niiiiiiemals
06.02.2014 15:38
Zitat von Chilii:
Ich hör erstmal was meine Schwägerin Ostern sagt, die entbindet ja im März in letzterem wo ich hinwollte. Hört sich auch noch am sympathischsten an, hab ja nicht vor lang dazubleibensie hat vor 9 Jahren in dem mit den unfreundlichen Pfeifen, die dauerhaft überbelegt sind entbunden und will da partout nicht mehr hin. Ich hab schon immer gesagt, egal welche Station, da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Hab bisher auch von Verwandtschaft/Kollegen nix gutes gehört von denen, egal ob Chirurgie, Gynäkologie oder sonst was...
Und das erste, da hab ich nurmal so recherchiert, war mir eigentlich eh zu weit weg. Aber bei so nem Arztkommentar, nee danke, niiiiiiemals![]()
Dann kommst du zu uns
Ich bin immer nett und werde dich nachts bestimmt nicht wecken wenn dein Wurm schläft - es sei denn er schläft schon länger als 4 Stunden
Dann müssen sie tatsächlich wach gewickelt werden
Außer in den ersten 24 Stunden. Aber Eutin ist für dich bestimmt zu weit weg
06.02.2014 17:55
Zitat von JejoLa:
Zitat von Chilii:
Ich hör erstmal was meine Schwägerin Ostern sagt, die entbindet ja im März in letzterem wo ich hinwollte. Hört sich auch noch am sympathischsten an, hab ja nicht vor lang dazubleibensie hat vor 9 Jahren in dem mit den unfreundlichen Pfeifen, die dauerhaft überbelegt sind entbunden und will da partout nicht mehr hin. Ich hab schon immer gesagt, egal welche Station, da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Hab bisher auch von Verwandtschaft/Kollegen nix gutes gehört von denen, egal ob Chirurgie, Gynäkologie oder sonst was...
Und das erste, da hab ich nurmal so recherchiert, war mir eigentlich eh zu weit weg. Aber bei so nem Arztkommentar, nee danke, niiiiiiemals![]()
Dann kommst du zu unsIch bin immer nett und werde dich nachts bestimmt nicht wecken wenn dein Wurm schläft - es sei denn er schläft schon länger als 4 Stunden
![]()
warummüssen sie wenn sie länger als 4 stunden schlafen wachgewickelt werden? hab ich noch nihcts von gehört darum die frage trotz vorhandenem kind. meine ist nachts nur einmal wachgeworden zum trinken meist so nach umund bei 5 stunden durch geschlafenhat sie mit 8 wochen von 23-6 uhr dann hat sie getrunkenudn weiter geschlafen?
06.02.2014 20:26
Zitat von Zajury:
Zitat von JejoLa:
Zitat von Chilii:
Ich hör erstmal was meine Schwägerin Ostern sagt, die entbindet ja im März in letzterem wo ich hinwollte. Hört sich auchh noch am sympathischsten an, hab ja nicht vor lang dazubleibensie hat vor 9 Jahren in dem mit den unfreundlichen Pfeifen, die dauerhaft überbelegt sind entbunden und will da partout nicht mehr hin. Ich hab schon immer gesagt, egal welche Station, da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Hab bisher auch von Verwandtschaft/Kollegen nix gutes gehört von denen, egal ob Chirurgie, Gynäkologie oder sonst was...
Dann kommst du zu unsIch bin immer nett und werde dich nachts bestimmt nicht wecken wenn dein Wurm schläft - es sei denn er schläft schon länger als 4 Stunden
![]()
warummüssen sie wenn sie länger als 4 stunden schlafen wachgewickelt werden? hab ich noch nihcts von gehört darum die frage trotz vorhandenem kind. meine ist nachts nur einmal wachgeworden zum trinken meist so nach umund bei 5 stunden durch geschlafenhat sie mit 8 wochen von 23-6 uhr dann hat sie getrunkenudn weiter geschlafen?
Weil die Neugeborenen in den ersten Tagen 1. häufig und kräftig an der Brust saugen müssen, damit die Milch einschießt und gerade nachts ist bis um 2 Uhr die Oxytocinausschüttung mit am größten ist und dieses ist verantwortlich für die Milchbildung
Und 2. nimmt jedes Kind in den ersten Tagen nach der Geburt ab und diese Abnahme darf nicht mehr sein als 10% vom Geburtshewicht. Das ist schnell mal erreicht, wenn man die Kinder schlafen lässt. Einige Mütter Lassen ihre Säuglinge 6 - 8 Stunden schlafen und das ist die erste Zeit nicht gut für das Kind. Mit 8 Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus - es war hier aber von der Zeit im Krankenhaus die Rede. Viele Kinder haben einen erhöhten Gelbsuchtswert, der noch nicht therapiert werden muss aber es macht die Kinder müder und die schlafen mehr und dabei kann es nur aus dem Körper transportiert werden wenn die Kinder viel trinken.
Aus diesen ganzen Gründen weckt man die Kinder nach 4 - 4,5 Stunden sobald sie min. 24 Stunden alt sind. Hat also nur Vorteile für Mutter und Kind auch wenn es sich doof anhört
Wir haben aber gar keinen Überblick welche Mutter wann zuletzt gestillt hat. Manche machen es auch ganz alleine, deshalb wecken wir nur Mamis die uns darum bitten. Die Säuglinge die schon zuviel abgenommen haben oder von Anfang an zu klein und zierlich waren, die haben wir aber mehr im Blick.
06.02.2014 21:03
Huhu Mädels, ich bin heut ES +12 und mir ist kotzübel
Habe heut früh einen Test gemacht, Bild füge ich bei ... habe Angst, dass das schon wieder eine VL ist, was sagt ihr dazu?
LG Alessa
Habe heut früh einen Test gemacht, Bild füge ich bei ... habe Angst, dass das schon wieder eine VL ist, was sagt ihr dazu?
LG Alessa
07.02.2014 06:39
mhhh schwer zu sagen
sieht aber schon rosa aus.
Mach mal noch einen
sieht aber schon rosa aus. Mach mal noch einen
07.02.2014 07:00
guten morgen
da bin ich auch wieder
https://www.mynfp.de/display/view/hgpqjkhnxyde/
hoffe euch allen geht es gut
da bin ich auch wieder
https://www.mynfp.de/display/view/hgpqjkhnxyde/
hoffe euch allen geht es gut
07.02.2014 07:31
sehr schön Eule
wann testest du oder wartest du ab ob die Mens kommt?
@ me:
wann testest du oder wartest du ab ob die Mens kommt? @ me:
07.02.2014 07:31
Guten Morgen
Alessa, für mich sieht es auch gaaaaaanz zart rosa aus, aber echt schwer zu erkennen (jedenfalls auf meinem dunklen Monitor hier). Bin mal gespannt was dabei rauskommt aber drück dir die Daumen
eule, wie gehts dir denn?
In 3 Wochen wird der Schrank im KiZi abgebaut und im Arbeitszimmer aufgebaut, danach gehen wir wohl Tapeten aussuchen und machen die Alten ab
Meine Schwägerin war am Wochenende auch im KKH. FA meinte es wär was nicht in Ordnung sie sollte ins Krankenhaus, die wollten sie erst schon dabehalten, dann hiess es doch alles in Ordnung, sie könnte wieder heim. Klein Annabell oder Lina (ihre beiden Namensfavoriten ^^) hat ja auch noch etwas Zeit bis zum 22. März, da soll sie ruhig noch im Bauch bleiben
Alessa, für mich sieht es auch gaaaaaanz zart rosa aus, aber echt schwer zu erkennen (jedenfalls auf meinem dunklen Monitor hier). Bin mal gespannt was dabei rauskommt aber drück dir die Daumen
In 3 Wochen wird der Schrank im KiZi abgebaut und im Arbeitszimmer aufgebaut, danach gehen wir wohl Tapeten aussuchen und machen die Alten ab
Meine Schwägerin war am Wochenende auch im KKH. FA meinte es wär was nicht in Ordnung sie sollte ins Krankenhaus, die wollten sie erst schon dabehalten, dann hiess es doch alles in Ordnung, sie könnte wieder heim. Klein Annabell oder Lina (ihre beiden Namensfavoriten ^^) hat ja auch noch etwas Zeit bis zum 22. März, da soll sie ruhig noch im Bauch bleiben
07.02.2014 10:58
Zitat von Bommel90:
sehr schön Eulewann testest du oder wartest du ab ob die Mens kommt?
@ me:
die mens wird denke sowieso kommen 1 test habe ich gemacht aber wahr weiß
07.02.2014 11:00
Zitat von Chilii:
Guten Morgen![]()
Alessa, für mich sieht es auch gaaaaaanz zart rosa aus, aber echt schwer zu erkennen (jedenfalls auf meinem dunklen Monitor hier). Bin mal gespannt was dabei rauskommt aber drück dir die Daumen![]()
In 3 Wochen wird der Schrank im KiZi abgebaut und im Arbeitszimmer aufgebaut, danach gehen wir wohl Tapeten aussuchen und machen die Alten ab![]()
Meine Schwägerin war am Wochenende auch im KKH. FA meinte es wär was nicht in Ordnung sie sollte ins Krankenhaus, die wollten sie erst schon dabehalten, dann hiess es doch alles in Ordnung, sie könnte wieder heim. Klein Annabell oder Lina (ihre beiden Namensfavoriten ^^) hat ja auch noch etwas Zeit bis zum 22. März, da soll sie ruhig noch im Bauch bleiben![]()
mir geht es soweit gut nur der druck und das ziehen im unterleib und das brust ziehen sonst alles toppi
ach und rücken schmerzen - Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt