Mütter- und Schwangerenforum

(。◕‿◕。) Wir hibbeln auf ein August-Baby 2013 (。◕‿◕。) Aufnahmestopp

Gehe zu Seite:
MotoBiene
4884 Beiträge
21.11.2012 13:33
Zitat von CadaC:

Zitat von LadyLike:

ich wollte eigentlich auch tempi messen aber hab angst das ich mich noch verrückter mache

Das kann Dir sehr gut passieren. Ich bin auch voll verrückt
Aber egal...
Ich bin mir dann wenigstens 100% sicher, dass ich einen ES habe/hatte und wann die Mens nicht kommen soll.

Oh ja, dass kenne ich. Finde es trotzdem sehr toll zu sehen wo ich gerade "stehe". Dann muss ich mir wenigesten nur die 14 Tage nach dem ES die Welt verrückt machen und auch nur dann wenn ich einen hatte.
Ich hab mit 38 Tagen einen recht langen Zyklus, da ist man ohne Temoi messen sonst schon sehr verloren.
Aber wir "kennen" uns ja auch aus dem Tempitread
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.11.2012 13:35
Zitat von Tiger-Lilli:

Zitat von LenaFC:

Meine Kurve ist schrecklich muss aber sagen ich messe nie zur selben zeit liegt vielleicht daran

wann sollte man am besten messen?

Immer direkt nach dem auftstehen und immer zur selben Zeit!
Dann ist es kein Wunder, das die Kurve schrecklich ist

Vor dem aufstehen messen, also noch im Bett.
Ich habe meinen Wecker auf 7 Uhr gestellt, entweder stehe ich dann auf oder schlafe noch etwas weiter.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.11.2012 13:38
Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/y6bug9ee7xph/
Habe diesen Zyklus erst mit messen angefangen und bin echt froh das ich es gemacht habe. Bei dem Monsterzyklus ist es echt besser
21.11.2012 13:41
Zitat von MotoBiene:

Zitat von CadaC:

Zitat von LadyLike:

ich wollte eigentlich auch tempi messen aber hab angst das ich mich noch verrückter mache

Das kann Dir sehr gut passieren. Ich bin auch voll verrückt
Aber egal...
Ich bin mir dann wenigstens 100% sicher, dass ich einen ES habe/hatte und wann die Mens nicht kommen soll.

Oh ja, dass kenne ich. Finde es trotzdem sehr toll zu sehen wo ich gerade "stehe". Dann muss ich mir wenigesten nur die 14 Tage nach dem ES die Welt verrückt machen und auch nur dann wenn ich einen hatte.
Ich hab mit 38 Tagen einen recht langen Zyklus, da ist man ohne Temoi messen sonst schon sehr verloren.
Aber wir "kennen" uns ja auch aus dem Tempitread

Ja genau, aus dem Tempi....
MC ist ein Dorf
21.11.2012 13:42
Zitat von Tralala_Glamour:

Habe diesen Zyklus erst mit messen angefangen und bin echt froh das ich es gemacht habe. Bei dem Monsterzyklus ist es echt besser

Aber jetzt ist sie schön hoch gegangen Da soll sie bitte auch bleiben

Mein Wecker steht unter der Woche auf 6:20 Uhr und am WE auf 6:30 Uhr. Und am WE wird natürlich weiter geschlafen
MotoBiene
4884 Beiträge
21.11.2012 13:43
Zitat von Tralala_Glamour:

Sieht gut aus deine Kurve, mein Zyklus ist auch so lang. Hatte meinen ES so um den 24. ZT und bin jetzt schön in Hochlage.

Mache das mit dem Messen auch so. Wecker klingelt immer 6.00 Uhr, am WE schlafe ich dann einfach weiter.

Hier nochmal meine Kurve (ich find sie so schick zu Zeit, deshalb nochmal) :

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1000134/681444?cb=1353489220&cur_date=2012-11- 21
Kendra79
2530 Beiträge
21.11.2012 15:18
Zitat von CadaC:

Zitat von Kendra79:

Zitat von CadaC:

Das mit dem "verliebt sein" trifft es wirklich
So gehts mir auch

Mir geht's auch so. Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an ein Baby und immer bin ich kurz davor und dann wird's einem wieder genommen.

Hast Du Dich schon untersuchen lassen, woran es liegt, dass es immer wieder nicht bleibt?

Nein, es ist ja erst das zweite mal passiert die FG. Hat sich wohl nicht richtig eingenistet. Und bei der ELSS haben die keinen Grund gefunden, warum es passierte. Die meinten die erste SS liegt zu lange zurück und die ganzen Jahre hatte ich die Spirale drin. Das konnte ein Grund sein. Die ELSS war meine 1. SS nachdem die Spirale raus war. Hat im 2. ÜZ sofort geklappt.
Kendra79
2530 Beiträge
21.11.2012 15:45
Kann mir jemand erklären, wie es genau geht mit der Tempi-Messung?
Wann beginnt man, wie oft, wo misst man, womit misst man und wie wertet man die am Ende aus. Wie sieht eine Kurve denn aus, wenn es geklappt hat und woran sieht man, dass man einen ES hatte.
Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
Ich will nicht dumm sterben
21.11.2012 16:02
Zitat von Kendra79:

Wann beginnt man, wie oft, wo misst man, womit misst man und wie wertet man die am Ende aus. Wie sieht eine Kurve denn aus, wenn es geklappt hat und woran sieht man, dass man einen ES hatte.

*lach* Das frag ich mich auch gerade

Bin auch ohne schwanger gewrden aber dumm sterben will ich auch nicht
Liza82
2 Beiträge
21.11.2012 16:08
Danke CadaC

Allen anderen auch viel Glück
21.11.2012 16:14
@Tempi messen:

Ich bin im Moment noch auf der Arbeit und da bekomme ich das leider nicht hin. Wenns keiner bis heute abend gemacht hat, dann melde ich mich später dazu nochmal zu Wort
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.11.2012 16:18
Zitat von Kendra79:

Auf www.mynfp.de ist alles super erklärt
firelove18
5859 Beiträge
21.11.2012 16:19
Temi messen:
http://www.eltern.de/kinderwunsch/richtiges-timing /basaltemperatur.html

Ich hab mal schnell für euch gegoogelt, wenn was fehlt können es ja die Tempi-Mädels ergänzen
21.11.2012 16:55
Hello Mädels,
die ein oder andere kenne ich leider aus dem Juli-Hibbelthread. Ich würde gerne wieder mit Euch zusammen hibbeln.
Ich bin 33, heiße Lucie und habe noch kein Kind. Seit einem Jahr versuchen wir jetzt ein Kind zu bekommen. Einmal hatte es kurz geklappt und ich wäre eine Februar 2013 Mami geworden. Hat leider nicht sollen sein. Nach der AS haben wir 2 Zyklen gewartet und sind jetzt bereits wieder im 4.ÜZ...
Da mein Zyklus immer noch nicht wieder regelmäßig ist, kann ich nicht exakt sagen, wann mein NMT ist. Ich denke irgendwann um Mitte Dezember rum.
Habe mir jetzt auch Ovus bestellt, damit das Rätselraten wann der ES ist ein Ende hat. Testet noch wer mit Ovus?

Schön bei Euch sein zu dürfen!
Kendra79
2530 Beiträge
21.11.2012 17:03
Zitat von firelove18:

Temi messen:
http://www.eltern.de/kinderwunsch/richtiges-timing /basaltemperatur.html

Ich hab mal schnell für euch gegoogelt, wenn was fehlt können es ja die Tempi-Mädels ergänzen

Habe ich das richtig verstanden?
Wenn die Temperatur an Ende des Zyklus konstant über 36,6 bleibt, dann hat es mit der Befruchtung geklappt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt