Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
Nadine34
185 Beiträge
04.09.2019 13:37
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Nadine34:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Nadine34:

Hallo bei uns muss der Kinderwunsch erstmal bis mindestens nächstes Jahr hinten angestellt werden. Leider war mein Ergebnis von der Krebsvorsorge beim FA wieder nicht in Ordnung musste aus diesem Grund schon vor 2 Jahren operiert werden und jetzt ist der Wert wieder bei pap 3p bin deshalb ziemlich fertig. Muss jetzt bis Ende des Jahres warten dann wird erneut untersucht und entschieden wie es weitergeht. Ob ich wieder operiert werden muss aber es ist echt schlecht das das so schnell wieder kommt hatte gehofft das ich da nicht nochmal durch muss.

Sorry für den langen Text
Bin einfach traurig


Liebe Nadine,

es ist traurig zu hören, dass du bereits Probleme damit hattest. Vielleicht ist Homöopathie etwas für dich. Ich hatte vor einigen Jahren auch einen auffälligen Befund (nach der damaligen Einteilung war es PAP3d) und habe mich dann auch ziemlich verrückt gemacht wegen möglicher Folgen, Konisation etc. Erstmal gibt es auch Ärzte die das lasern (zumindest wohl in Berlin), das wäre eine Alternative zur OP.

Bis zu deinem nächsten Termin kannst du es aber mit Homöopathie probieren. Am besten du schaust nochmal im Internet nach, ich erinnere mich dunkel daran, dass ich es als eine Art "Kur" gemacht habe. Unter anderem hatte ich Döderlein - Zäpfchen (glaube so hießen die) genommen, Rosenöl (mit etwas Olivenöl gemischt auf einen ob und über Nacht drin lassen) und dann noch eine andere Vaginaltablette. Nicht alles auf einmal, sondern jeden Tag was anderes und am 7. Tag habe ich pausiert. Zusätzlich gibt es noch Cystus-Dragees zum Lutschen... Bei mir war danach wieder alles in Ordnung.


vielen Dank für deine Tipps werde mich mal versuchen im Netz schlau zu machen das wäre ja zumindest einen Versuch wert.

Das beruhigt mich etwas das es doch was bringen kann zu warten das es da auch positiven Verlauf nehmen kann hab mich die ganze Zeit gefragt warum ich warten soll mir war nur der Gedanke im Kopf kann sich doch nicht einfach verbessern aber das lässt mich etwas Hoffnung schöpfen
Vielen Dank dafür


Meine Frauenärztin hatte mir damaligen erklärt, dass sowas einfach aus passieren kann, wenn das Immunsystem gerade nicht ganz so in Ordnung ist. Und das mit eventuellem Stress oder irgendwelchen negativen Faktoren kann sowas eben begünstigten.

Ich hab da jedenfalls ganz fest an meinen Körper geglaubt.


Das werde ich auch versuchen
Positiv denken ist nicht so einfach aber ist jetzt noch wichtiger als sonst.
Nadine34
185 Beiträge
04.09.2019 13:43
Zitat von AmyPixie:

Ich weiß nicht ganz, was ein PAP 3p ist PAP IIID hatte ich auch zwei Jahre lang. Das Ganze heilt sogar in den meisten Fällen von alleine ab und so lange es kein PAP IV oder V ist kann man abwarten und muss sich keine Sorgen machen. Auch einem Kinderwunsch steht das eigentlich nicht im Weg


Ich hatte vor 2 Jahren pap 4a/b und hatte schon eine konisation. Deshalb ist es besser wenn ich jetzt erstmal auf die Kontrolle im November warte und mich darauf konzentriere eine 2. op zu verhindern das meinte sich meine FA. Und falls es doch wieder operiert werden muss ist es auch besser wenn ich nicht schwanger bin.

Aber ist super das es sich bei dir von allein zurückgebildet hat das gibt echt Hoffnung das von euch zu lesen
Redbabyization
10961 Beiträge
04.09.2019 13:58
Zitat von koala87:

Kurze Frage..Hab bis Montag meine Mens gehabt. Kann man direkt danach spinnbaren ZS haben? Seit gestern ist es so. Oder vllt hängt das noch mit der Mens zusammen, so ähnlich wie Schmierblutungen? Es zieht auch immer noch ab und zu im Unterleib und Rücken bin mir nicht sicher ob es Muskelkater vom Sport ist
Gleichzeitig hab ich Angst,das ich nochmal eine Blasenentzündung bekomme. Nehme aber vorsorglich Cranberry Kapseln und den Saft. Gestern konnten wir ein Herzchen setzen,bin aber zügig auf Toilette damit sich nicht wieder eine Blasenentzündung einschleicht
Kann man so überhaupt schwanger werden, wenn man alles quasi wieder rausspült?


Also ich habe direkt in der Woche nach der Periode guten ZervixS meistens.... warum spülst du es denn raus? Ist Sperma nicht eigentlich ziemlich steril?
Ob du so schwanger werden kannst - ich denke ziemlich sicher aber je mehr Spermien ans Ziel gelangen je höher ist natürlich die Chance wenn du auch zum Höhepunkt dabei gekommen bist, ist die Chance nochmal höher, weil die Spermien dann direkt durch die kontraktionen mit transportiert werden
Wunder1620
11479 Beiträge
04.09.2019 13:59
Zitat von koala87:

Kurze Frage..Hab bis Montag meine Mens gehabt. Kann man direkt danach spinnbaren ZS haben? Seit gestern ist es so. Oder vllt hängt das noch mit der Mens zusammen, so ähnlich wie Schmierblutungen? Es zieht auch immer noch ab und zu im Unterleib und Rücken bin mir nicht sicher ob es Muskelkater vom Sport ist
Gleichzeitig hab ich Angst,das ich nochmal eine Blasenentzündung bekomme. Nehme aber vorsorglich Cranberry Kapseln und den Saft. Gestern konnten wir ein Herzchen setzen,bin aber zügig auf Toilette damit sich nicht wieder eine Blasenentzündung einschleicht
Kann man so überhaupt schwanger werden, wenn man alles quasi wieder rausspült?


Ja man kann auch kurz nach der mens einen ES haben, qualitativ wäre das aber nicht sehr gut.

Zum anderen ja man kann auch so schwanger werden mein Sohn ist such so entstanden.
koala87
1110 Beiträge
04.09.2019 14:31
Zitat von Redbabyization:

Zitat von koala87:

Kurze Frage..Hab bis Montag meine Mens gehabt. Kann man direkt danach spinnbaren ZS haben? Seit gestern ist es so. Oder vllt hängt das noch mit der Mens zusammen, so ähnlich wie Schmierblutungen? Es zieht auch immer noch ab und zu im Unterleib und Rücken bin mir nicht sicher ob es Muskelkater vom Sport ist
Gleichzeitig hab ich Angst,das ich nochmal eine Blasenentzündung bekomme. Nehme aber vorsorglich Cranberry Kapseln und den Saft. Gestern konnten wir ein Herzchen setzen,bin aber zügig auf Toilette damit sich nicht wieder eine Blasenentzündung einschleicht
Kann man so überhaupt schwanger werden, wenn man alles quasi wieder rausspült?


Also ich habe direkt in der Woche nach der Periode guten ZervixS meistens.... warum spülst du es denn raus? Ist Sperma nicht eigentlich ziemlich steril?
Ob du so schwanger werden kannst - ich denke ziemlich sicher aber je mehr Spermien ans Ziel gelangen je höher ist natürlich die Chance wenn du auch zum Höhepunkt dabei gekommen bist, ist die Chance nochmal höher, weil die Spermien dann direkt durch die kontraktionen mit transportiert werden

Es geht darum,das ich meine Blase entleere danach und die Bakterien, die wohl die letzten Zyklen eine Blasenentzündung verursacht haben, auszuspülen. Das Sperma will ich ja eigentlich behalten geht dann ja aber physiologisch nicht
Höhepunkt ist bei uns meist nicht zusammen Muss ich noch üben
Nadine34
185 Beiträge
04.09.2019 15:49
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Nadine34:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Nadine34:

Hallo bei uns muss der Kinderwunsch erstmal bis mindestens nächstes Jahr hinten angestellt werden. Leider war mein Ergebnis von der Krebsvorsorge beim FA wieder nicht in Ordnung musste aus diesem Grund schon vor 2 Jahren operiert werden und jetzt ist der Wert wieder bei pap 3p bin deshalb ziemlich fertig. Muss jetzt bis Ende des Jahres warten dann wird erneut untersucht und entschieden wie es weitergeht. Ob ich wieder operiert werden muss aber es ist echt schlecht das das so schnell wieder kommt hatte gehofft das ich da nicht nochmal durch muss.

Sorry für den langen Text
Bin einfach traurig


Liebe Nadine,

es ist traurig zu hören, dass du bereits Probleme damit hattest. Vielleicht ist Homöopathie etwas für dich. Ich hatte vor einigen Jahren auch einen auffälligen Befund (nach der damaligen Einteilung war es PAP3d) und habe mich dann auch ziemlich verrückt gemacht wegen möglicher Folgen, Konisation etc. Erstmal gibt es auch Ärzte die das lasern (zumindest wohl in Berlin), das wäre eine Alternative zur OP.

Bis zu deinem nächsten Termin kannst du es aber mit Homöopathie probieren. Am besten du schaust nochmal im Internet nach, ich erinnere mich dunkel daran, dass ich es als eine Art "Kur" gemacht habe. Unter anderem hatte ich Döderlein - Zäpfchen (glaube so hießen die) genommen, Rosenöl (mit etwas Olivenöl gemischt auf einen ob und über Nacht drin lassen) und dann noch eine andere Vaginaltablette. Nicht alles auf einmal, sondern jeden Tag was anderes und am 7. Tag habe ich pausiert. Zusätzlich gibt es noch Cystus-Dragees zum Lutschen... Bei mir war danach wieder alles in Ordnung.


vielen Dank für deine Tipps werde mich mal versuchen im Netz schlau zu machen das wäre ja zumindest einen Versuch wert.

Das beruhigt mich etwas das es doch was bringen kann zu warten das es da auch positiven Verlauf nehmen kann hab mich die ganze Zeit gefragt warum ich warten soll mir war nur der Gedanke im Kopf kann sich doch nicht einfach verbessern aber das lässt mich etwas Hoffnung schöpfen
Vielen Dank dafür


Meine Frauenärztin hatte mir damaligen erklärt, dass sowas einfach aus passieren kann, wenn das Immunsystem gerade nicht ganz so in Ordnung ist. Und das mit eventuellem Stress oder irgendwelchen negativen Faktoren kann sowas eben begünstigten.

Ich hab da jedenfalls ganz fest an meinen Körper geglaubt.


Hab die Medikamente online gefunden werde sie auf alle Fälle testen
AmyPixie
8688 Beiträge
04.09.2019 19:28
Was ist schlecht daran, wenn der ES relativ zeitig nach der Mens ist?
Wunder1620
11479 Beiträge
04.09.2019 19:37
Zitat von AmyPixie:

Was ist schlecht daran, wenn der ES relativ zeitig nach der Mens ist?


Ich denke angenommen ES an zt 6 wäre zum Beispiel schlecht da ja sich das befruchtete ei einnisten müsste und ist das denn dann überhaupt möglich wenn man die schleimhaut gerade erst abgebaut wurde? Ich denke ab zt 10 den ES zu haben sind die Chancen einfach besser. kann mich natürlich auch täuschen, wäre für mich aber logisch

Ich habe ja fast immer meinen ES direkt nach der mens wobei meine mens 12-15 tage lang ist.
AmyPixie
8688 Beiträge
04.09.2019 19:44
12-15 Tage? du Arme.

Klingt auf jeden Fall logisch. Bei mir ist der ES momentan so an Tag 10/11. Sollte dann hoffentlich schon passen. Deswegen sind vermutlich kurze Zyklen auch eher schlecht (wenn es nicht an der 2. ZH liegt)
Wunder1620
11479 Beiträge
04.09.2019 20:00
Zitat von AmyPixie:

12-15 Tage? du Arme.

Klingt auf jeden Fall logisch. Bei mir ist der ES momentan so an Tag 10/11. Sollte dann hoffentlich schon passen. Deswegen sind vermutlich kurze Zyklen auch eher schlecht (wenn es nicht an der 2. ZH liegt)


Ja immer ewig leider, vlt ist es jetzt ja anders nach der kurzen ss.

Ja ich denke zt 10/11 könnte hinhauen. Wobei du aber z. B. Genau dort einen termin beim Frauenarzt ausmachen könntest zur routine Untersuchung, besser wäre noch zt 15 und dann fragen wie hoch die schleimhaut aufgebaut ist

Ja es heißt kurze Zyklen sind schlecht egal ob jetzt 2 Hälfte ider die erste. Aber auch dort gubt es immer wieder Ausnahmen.
koala87
1110 Beiträge
04.09.2019 21:02
Ich hoffe ja das mein Zyklus wieder länger wird. Der letzte war überraschenderweise nur 25 Tage. Die 2 davor 29. Damit war ich ja zufrieden. Mal sehen,wie lang dieser wird
Nehme ja jetzt Mönchspfeffer und hoffe,das sich alles etwas einspielt. Hab aber auch gelesen,das es normal ist,das die Zykluslänge ein paar Tage schwankt
Wunder1620
11479 Beiträge
04.09.2019 21:03
Zitat von koala87:

Ich hoffe ja das mein Zyklus wieder länger wird. Der letzte war überraschenderweise nur 25 Tage. Die 2 davor 29. Damit war ich ja zufrieden. Mal sehen,wie lang dieser wird
Nehme ja jetzt Mönchspfeffer und hoffe,das sich alles etwas einspielt. Hab aber auch gelesen,das es normal ist,das die Zykluslänge ein paar Tage schwankt


Es könnte ja auch sein das mal. Kein ES statt findet, dann könnte auch der Zyklus kürzer sein. Meine zyklen waren zwischen 21-35 tage.
MaWi
2052 Beiträge
05.09.2019 10:16
Hi Mädels. Ich melde mich auch mal wieder.... Meine Kurve mag ich nicht so besonders. Ovus waren schön positiv aber die Kurve ist irgendwie doof... Hatte gedacht, die tempi steigt schön an. Aber nee
Nervt mich alles.

So, genug gejammert. Hoffe euch allen geht's gut.

juuLes
5319 Beiträge
05.09.2019 14:28
Am 18.9. hab ich meinen Op Termin. Ging jetzt doch fix irgendwie und ich bin leicht nervös

Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen
05.09.2019 20:05
Zitat von koala87:

Ich hoffe ja das mein Zyklus wieder länger wird. Der letzte war überraschenderweise nur 25 Tage. Die 2 davor 29. Damit war ich ja zufrieden. Mal sehen,wie lang dieser wird
Nehme ja jetzt Mönchspfeffer und hoffe,das sich alles etwas einspielt. Hab aber auch gelesen,das es normal ist,das die Zykluslänge ein paar Tage schwankt

Im Zyklus bevor ich schwanger wurde habe ich Mönchspfeffer genommen und er hatte sich von 24 auf 28 Tage verlängert. Im nächsten Zyklus ein Schuss ein Treffer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt