Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 16:28
Zitat von Tifffy:

Mittlerweile im 24. ÜZ


Oh man warum es nicht einfach klappen kann. Wie lange wollt ihres ohne hilfe versuchen? Habt ihr euch da ein Zeitfenster gegeben?
21.10.2019 16:39
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

Mittlerweile im 24. ÜZ


Oh man warum es nicht einfach klappen kann. Wie lange wollt ihres ohne hilfe versuchen? Habt ihr euch da ein Zeitfenster gegeben?


Ich habe halt von vielen gelesen oder gehört das es in unserer Situationen möglich ist auf natürlichem Wege. Und daran halte ich irgendwie fest.

Meine Freundin hat damals 4 Jahre aufs erste gewartet. Ergebnis 0 bewegliche Spermien und dann aus heiterem Himmel....

Wir sind umgezogen, meine Tochter ist in die Schule gekommen... Ich hab 3 Monate keine Ovus gemacht und auch nicht drauf geachtet. Jetzt hat sich alles eingespielt und ich konzentriere mich wieder darauf. Ich bin jetzt ZT 5 ... Nix besonderes.

Für den nächsten Zyklus will ich mir den Fertilitätsmonitor von CB holen... Mal gucken
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 16:43
Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

Mittlerweile im 24. ÜZ


Oh man warum es nicht einfach klappen kann. Wie lange wollt ihres ohne hilfe versuchen? Habt ihr euch da ein Zeitfenster gegeben?


Ich habe halt von vielen gelesen oder gehört das es in unserer Situationen möglich ist auf natürlichem Wege. Und daran halte ich irgendwie fest.

Meine Freundin hat damals 4 Jahre aufs erste gewartet. Ergebnis 0 bewegliche Spermien und dann aus heiterem Himmel....

Wir sind umgezogen, meine Tochter ist in die Schule gekommen... Ich hab 3 Monate keine Ovus gemacht und auch nicht drauf geachtet. Jetzt hat sich alles eingespielt und ich konzentriere mich wieder darauf. Ich bin jetzt ZT 5 ... Nix besonderes.

Für den nächsten Zyklus will ich mir den Fertilitätsmonitor von CB holen... Mal gucken


Mei arzt sagte ja "unfruchtbar ist man wirklich nur dann wenn die Eileiter sichbar getrennt sind oder man keine Gebärmutter hat. Und eben bei schlechten Spermien ost die chance zwar geringer aber klappen könnte es trotzdem. Fine2ichbtoll das du den mut nicht verlierst. Eine iui wäre auch nichts für dich bzw für euch?

Ach zt 5 "erst" dann kommt die heiße phase bald

Mit dem CB habe ich keine Erfahrung.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.10.2019 17:41
Zitat von juuLes:

Wie geht’s dir sternenfeuer?

Soweit ganz gut. Bis auf ein paar Wehwehchen:
Hab seit Samstag Abend ziemliche Unterleibsschmerzen.
Brüste zeihen gelegentlich, schlafen ist überbewertet und einfach nur müde.
Mal schauen was mich noch erwartet.
Hab nächste Woche Montag 1. Us. Hoffe man sieht dann schon was
21.10.2019 18:26
Zitat von Tifffy:

Hallo Mädels. Darf ich wieder zu euch stoßen?

Tiffy, du bist wieder da!
Wie geht es dir? Tat dir der Abstand gut?.
21.10.2019 18:34
Zitat von Julebär:

Zitat von Tifffy:

Hallo Mädels. Darf ich wieder zu euch stoßen?

Tiffy, du bist wieder da!
Wie geht es dir? Tat dir der Abstand gut?.


Hi Jule,
soweit geht es mir gut, ich bin etwas gelassener.
Man muss halt lernen zu akzeptieren, das es nicht so schnell geht wie anfangs erhofft, als man sich echt euphorisch in jede Hibbelgruppe einschreiben ließ und alle Hilfsmittel gekauft und getestet hat... Alle werden schwanger nur man selber nicht...ja das ist hart, aber mittlerweile weiß ich das es irgendwann klappen wird.

Und wie geht es dir?
21.10.2019 18:37
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

Mittlerweile im 24. ÜZ


Oh man warum es nicht einfach klappen kann. Wie lange wollt ihres ohne hilfe versuchen? Habt ihr euch da ein Zeitfenster gegeben?


Ich habe halt von vielen gelesen oder gehört das es in unserer Situationen möglich ist auf natürlichem Wege. Und daran halte ich irgendwie fest.

Meine Freundin hat damals 4 Jahre aufs erste gewartet. Ergebnis 0 bewegliche Spermien und dann aus heiterem Himmel....

Wir sind umgezogen, meine Tochter ist in die Schule gekommen... Ich hab 3 Monate keine Ovus gemacht und auch nicht drauf geachtet. Jetzt hat sich alles eingespielt und ich konzentriere mich wieder darauf. Ich bin jetzt ZT 5 ... Nix besonderes.

Für den nächsten Zyklus will ich mir den Fertilitätsmonitor von CB holen... Mal gucken


Mei arzt sagte ja "unfruchtbar ist man wirklich nur dann wenn die Eileiter sichbar getrennt sind oder man keine Gebärmutter hat. Und eben bei schlechten Spermien ost die chance zwar geringer aber klappen könnte es trotzdem. Fine2ichbtoll das du den mut nicht verlierst. Eine iui wäre auch nichts für dich bzw für euch?

Ach zt 5 "erst" dann kommt die heiße phase bald

Mit dem CB habe ich keine Erfahrung.


Doch wegen der IUI waren wir ja vor einem Jahr in der Kiwu Klinik... Ja klar könnten wir sooofort anfangen. Aber mein Kopf will es noch nicht akzeptieren
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 18:45
Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

...


Ich habe halt von vielen gelesen oder gehört das es in unserer Situationen möglich ist auf natürlichem Wege. Und daran halte ich irgendwie fest.

Meine Freundin hat damals 4 Jahre aufs erste gewartet. Ergebnis 0 bewegliche Spermien und dann aus heiterem Himmel....

Wir sind umgezogen, meine Tochter ist in die Schule gekommen... Ich hab 3 Monate keine Ovus gemacht und auch nicht drauf geachtet. Jetzt hat sich alles eingespielt und ich konzentriere mich wieder darauf. Ich bin jetzt ZT 5 ... Nix besonderes.

Für den nächsten Zyklus will ich mir den Fertilitätsmonitor von CB holen... Mal gucken


Mei arzt sagte ja "unfruchtbar ist man wirklich nur dann wenn die Eileiter sichbar getrennt sind oder man keine Gebärmutter hat. Und eben bei schlechten Spermien ost die chance zwar geringer aber klappen könnte es trotzdem. Fine2ichbtoll das du den mut nicht verlierst. Eine iui wäre auch nichts für dich bzw für euch?

Ach zt 5 "erst" dann kommt die heiße phase bald

Mit dem CB habe ich keine Erfahrung.


Doch wegen der IUI waren wir ja vor einem Jahr in der Kiwu Klinik... Ja klar könnten wir sooofort anfangen. Aber mein Kopf will es noch nicht akzeptieren


Aja genau. Dazu würde oder hätte ich dir noch am ehesten geraten.
ciyana
2056 Beiträge
21.10.2019 18:58
Hi Mädels
Mens kam diesen Monat schon sehr zeitig zt 26
Neuer nmt 18.11.
21.10.2019 19:04
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

...


Mei arzt sagte ja "unfruchtbar ist man wirklich nur dann wenn die Eileiter sichbar getrennt sind oder man keine Gebärmutter hat. Und eben bei schlechten Spermien ost die chance zwar geringer aber klappen könnte es trotzdem. Fine2ichbtoll das du den mut nicht verlierst. Eine iui wäre auch nichts für dich bzw für euch?

Ach zt 5 "erst" dann kommt die heiße phase bald

Mit dem CB habe ich keine Erfahrung.


Doch wegen der IUI waren wir ja vor einem Jahr in der Kiwu Klinik... Ja klar könnten wir sooofort anfangen. Aber mein Kopf will es noch nicht akzeptieren


Aja genau. Dazu würde oder hätte ich dir noch am ehesten geraten.


Ja die haben uns erstmal zur IUI geraten...

Danach war ich ja bei meinem FA und er sagte mir ja er würde das auch in seiner Praxis machen... Der Unterschied ist nur das er die Spermien nicht aufbereiten kann...aber sonst gleicher Ablauf wie in der Klinik mit US Kontrolle vorher und nachher usw und günstiger....
Er macht US um den Eisprung zu erwischen...
Dann kommen wir halt mit dem Sperma und er injiziert es direkt wo es hin muss....
Wo er das erzählte kam ich mir zuerst vor wie ein Versuchskaninchen aber er hat das schon öfter gemacht. Tja und was mich davon abhält? Keine Ahnung. Ich denke es ist einfach die Angst vor der Enttäuschung das es beim ersten mal nicht klappt.
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 19:06
Zitat von ciyana:

Hi Mädels
Mens kam diesen Monat schon sehr zeitig zt 26
Neuer nmt 18.11.


Was soll den der sch*** das braucht ja nun wirklich keiner das tut mir leid. Ich drücke so die Daumen für dich das es bald klappt.
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 19:07
Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Tifffy:

Zitat von Wunder1620:

...


Doch wegen der IUI waren wir ja vor einem Jahr in der Kiwu Klinik... Ja klar könnten wir sooofort anfangen. Aber mein Kopf will es noch nicht akzeptieren


Aja genau. Dazu würde oder hätte ich dir noch am ehesten geraten.


Ja die haben uns erstmal zur IUI geraten...

Danach war ich ja bei meinem FA und er sagte mir ja er würde das auch in seiner Praxis machen... Der Unterschied ist nur das er die Spermien nicht aufbereiten kann...aber sonst gleicher Ablauf wie in der Klinik mit US Kontrolle vorher und nachher usw und günstiger....
Er macht US um den Eisprung zu erwischen...
Dann kommen wir halt mit dem Sperma und er injiziert es direkt wo es hin muss....
Wo er das erzählte kam ich mir zuerst vor wie ein Versuchskaninchen aber er hat das schon öfter gemacht. Tja und was mich davon abhält? Keine Ahnung. Ich denke es ist einfach die Angst vor der Enttäuschung das es beim ersten mal nicht klappt.


Also ich würde es in de mr kiwuklinik machen den gerade das aufbereiten der spermien ist ja der wichtige Teil finde ich.
Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 19:10

*GESCHLOSSENE GRUPPE *

Aktueller Stand: 21.10.2019

Wir hibbeln auf
ein SOMMERWUNDER 2020


Twinkle ~ 6 ÜZ ~ NMT 23.10.
Wunder1620 ~1 ÜZ nach fg~ NMT:23.10.
Juules ~ 1ÜZ ~ NMT:26.10.
Redbabyization ~ 4 ÜZ ~ NMT: 29.10.
tifffy~24 ÜZ ~NMT 13.11.
Lilly2019~2ÜZ nach fg~ NMT: 14.11.
Mawi ~5 ÜZ nach fg~ NMT 16.11.
Ciyana ~ ?. ÜZ ~ NMT: 18.11.
Titanium2016 ~ 1 ÜZ nach fg ~ Pause
janna90 ~ 1üz nach fg ~NMT: ?

Wir kugeln bereits

Julebär ~ positiv getestet am ? ~ VET: 21.04.2020

Koala87 ~ positiv getestet am 21.09.
VET: 02.06.2020

AmyPixie ~positiv getestet am 02.10. ~ VET: 09.06.2020

Sternfeuer ~ positiv getestet am 14.10. ~ VET: 20.06.2020

suschen2011 ~positiv getestet am 11.10. ~ VET:22.06.2020

Wunder1620
11479 Beiträge
21.10.2019 19:11
Tifffy deinen NMT musst du mir noch sagen
Twinkle
1373 Beiträge
22.10.2019 08:09
Willkommen zurück Tiffy

Zitat von Wunder1620:

Twinkle wie geht es dir?

Danke Wunder lieb dass du fragst wir sonst momentan am renovieren und umziehen. Haben ja ein Haus gebaut, da fehlt nur noch der feinschliff nächste Woche kommt beispielsweise unsere neue Küche. Ich werde euch auf jeden Fall mit Bildern versorgen wenn es hier so weit ist

Der Zyklus ist gelaufen, habe schon SB und der Test heute an ES+13 ist blütenweiß. Dann geht es wohl auf in den 7. ÜZ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt