Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
27.07.2020 14:06
Zitat von Twinkle:

Hey Mädels wie geht es euch?

@wunder: es freut mich sehr dass ihr wieder starten konntet ich drücke euch ganz fest die Daumen

@desili: das tut mir sehr leid mit dem SG wurde in der Kiwu denn auch schon ein SG gemacht? Musst du dann eigentlich erst wieder auf deine Mens warten oder fangt ihr definitiv am 10.08. an?

@me: in unserer Kiwu ist leider unsere behandelnde Ärztin krank und hat anschließend noch Urlaub. Das heißt wir haben die Auswertung erst Ende August. Das heißt leider auch den kommenden Zyklus stimulieren können wir abschreiben denn ich hatte gestern super knallig positive Ovus, heute ist der ES und das heißt die nächste Mens wie erwartet Mitte August. Ende August beim Termin ist es dann zu spät um noch zu beginnen. Aber dann wird mal alles ausgewertet und wir wissen wenigstens wie es überhaupt weiter geht. Also im Ende September auf Oktober Zyklus können wir dann vermutlich/ hoffentlich starten. Ich hoffe euch geht es allen gut. Wir haben den ES gut genutzt, später bestimmt auch noch mal und dann abwarten aber ich mache mir eigentlich keine Hoffnung mehr. Fange dennoch morgen mit Utrogest an, kann ja nicht schaden denke ich.


Wie und was gemacht wird weiß ich nicht.
Die Ärztin hat ja nix weiter gesagt.
Also ich kann nur abwarten bis der 10.8 ist.
deseli
4653 Beiträge
27.07.2020 14:07
Aber ich finde es gut, dass du trotz Pco deinen Eisprung hast Twinkle.
Davon kann ich nur träumen
Wunder1620
11479 Beiträge
27.07.2020 15:02
Zitat von MaWe:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von MaWi:

Zitat von MaWe:

Was denkt ihr? War der gestern positiv?
Der oberste ist gestern vormittag, der mittlere gestern nachmittag und der untere von heute. Bis gestern guter zs, heute nicht mehr. Mittelschmerz seit heute. Bin zt14 heute


Nein,die sind leider noch nicht positiv.
Aber dauert nicht mehr lange


Find sie auch noch nicht positiv, aber ich schätze heute abend oder morgen


Ich könnte mir vorstellen, dass es nur einen anlauf genommen und und der es erst an zt19/20 kommt. So wars ja auch letzten zyklus. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie so "positive" ovus hatte, sind 20er, die haben vor der schwangerschaft nicht so dolle angezeigt.
hm vlt dann doch positiv
Wunder1620
11479 Beiträge
27.07.2020 15:03
Twinkle blöd mit dem Urlaub und alles aber vlt klappt es genau jetzt wo du eig auf den Termin wartest. Kommt ja so oft vor. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen
Twinkle
1373 Beiträge
28.07.2020 12:27
Zitat von deseli:

Aber ich finde es gut, dass du trotz Pco deinen Eisprung hast Twinkle.
Davon kann ich nur träumen

Danke dir! Ja ich bin auch wirklich mega froh dass ich einen ES habe, weiß dass das mit der Diagnose nicht selbstverständlich ist. Ich muss aber generell sagen, seitdem ich Clavella nehme sind meine Zyklen „regelmäßiger“ geworden. Habe seitdem Zyklen zwischen 30 und 45 Tagen. Vorher gingen sie teilweise ja auch über 60 Tage. Ob es Zufall ist oder tatsächlich am Clavella liegt weiß ich natürlich nicht. Finde das mit dem PCO sowieso immer noch rätselhaft... ich habe von 2 Frauenärzten 2x Zyklusmonitoring bekommen + 1x Hormonstatus und beide haben PCO zweifellos ausgeschlossen. Laut Kiwu ist es aber definitiv PCO, das verwirrt mich so. Wir warten derzeit noch auf das Ergebnis vom Hormonstatus der Kiwu. Außerdem habe ich Erklärt, dass die Problematik mit den langen Zyklen erst nach der Geburt vom großen angefangen hat und sich nie wieder eingependelt hat. Die beiden Frauenärzte bei denen ich war sagten es sei generell schon möglich, dass sich PCO erst durch eine Schwangerschaft entwickelt. Die Kiwu Ärztin wiederum sagt das wäre Blödsinn, PCO hat man oder man hat es eben nicht und es würde nicht von einer Schwangerschaft ausgelöst werden. Also ich weiß momentan gar nicht mehr was eigentlich Sache ist.

Ach ja hier übrigens meine Ovus, bin daher von einem ES an Tag 22 ausgegangen.

Marija12
4741 Beiträge
28.07.2020 12:45
Zitat von Twinkle:

Zitat von deseli:

Aber ich finde es gut, dass du trotz Pco deinen Eisprung hast Twinkle.
Davon kann ich nur träumen

Danke dir! Ja ich bin auch wirklich mega froh dass ich einen ES habe, weiß dass das mit der Diagnose nicht selbstverständlich ist. Ich muss aber generell sagen, seitdem ich Clavella nehme sind meine Zyklen „regelmäßiger“ geworden. Habe seitdem Zyklen zwischen 30 und 45 Tagen. Vorher gingen sie teilweise ja auch über 60 Tage. Ob es Zufall ist oder tatsächlich am Clavella liegt weiß ich natürlich nicht. Finde das mit dem PCO sowieso immer noch rätselhaft... ich habe von 2 Frauenärzten 2x Zyklusmonitoring bekommen + 1x Hormonstatus und beide haben PCO zweifellos ausgeschlossen. Laut Kiwu ist es aber definitiv PCO, das verwirrt mich so. Wir warten derzeit noch auf das Ergebnis vom Hormonstatus der Kiwu. Außerdem habe ich Erklärt, dass die Problematik mit den langen Zyklen erst nach der Geburt vom großen angefangen hat und sich nie wieder eingependelt hat. Die beiden Frauenärzte bei denen ich war sagten es sei generell schon möglich, dass sich PCO erst durch eine Schwangerschaft entwickelt. Die Kiwu Ärztin wiederum sagt das wäre Blödsinn, PCO hat man oder man hat es eben nicht und es würde nicht von einer Schwangerschaft ausgelöst werden. Also ich weiß momentan gar nicht mehr was eigentlich Sache ist.

Ach ja hier übrigens meine Ovus, bin daher von einem ES an Tag 22 ausgegangen.



Komisch, dass die Ärzte unterschiedlicher Meinung sind. Da würde ich mich auch fragen, was denn nun stimmt.
Deine Ovus sehen gut aus. Hoffentlich konntet ihr den Eisprung ausnutzen. Vielleicht klappt es bei euch auch noch, bevor es mit der KiWu Klinik richtig losgeht. Das wäre eine tolle Überraschung.
Marija12
4741 Beiträge
28.07.2020 12:46
Wunder , heute ist Dienstag. Gibt's irgendwas Neues? Wir warten...
Twinkle
1373 Beiträge
28.07.2020 13:10
@Marija: danke für deine Worte
Wie geht es dir denn aktuell?
Marija12
4741 Beiträge
28.07.2020 13:31
Zitat von Twinkle:

@Marija: danke für deine Worte
Wie geht es dir denn aktuell?


Mir geht's sehr bescheiden. Kämpfe mit Übelkeit, Kreislaufprobleme und Schlafstörungen. Aber das nehmen wir ja alle in Kauf.
Titanium2016
3228 Beiträge
28.07.2020 14:03
Zitat von Twinkle:

Zitat von deseli:

Aber ich finde es gut, dass du trotz Pco deinen Eisprung hast Twinkle.
Davon kann ich nur träumen

Danke dir! Ja ich bin auch wirklich mega froh dass ich einen ES habe, weiß dass das mit der Diagnose nicht selbstverständlich ist. Ich muss aber generell sagen, seitdem ich Clavella nehme sind meine Zyklen „regelmäßiger“ geworden. Habe seitdem Zyklen zwischen 30 und 45 Tagen. Vorher gingen sie teilweise ja auch über 60 Tage. Ob es Zufall ist oder tatsächlich am Clavella liegt weiß ich natürlich nicht. Finde das mit dem PCO sowieso immer noch rätselhaft... ich habe von 2 Frauenärzten 2x Zyklusmonitoring bekommen + 1x Hormonstatus und beide haben PCO zweifellos ausgeschlossen. Laut Kiwu ist es aber definitiv PCO, das verwirrt mich so. Wir warten derzeit noch auf das Ergebnis vom Hormonstatus der Kiwu. Außerdem habe ich Erklärt, dass die Problematik mit den langen Zyklen erst nach der Geburt vom großen angefangen hat und sich nie wieder eingependelt hat. Die beiden Frauenärzte bei denen ich war sagten es sei generell schon möglich, dass sich PCO erst durch eine Schwangerschaft entwickelt. Die Kiwu Ärztin wiederum sagt das wäre Blödsinn, PCO hat man oder man hat es eben nicht und es würde nicht von einer Schwangerschaft ausgelöst werden. Also ich weiß momentan gar nicht mehr was eigentlich Sache ist.

Ach ja hier übrigens meine Ovus, bin daher von einem ES an Tag 22 ausgegangen.



Ich habe auch gehört, dass PCO normalerweise nicht nach einer Schwangerschaft entsteht, sondern vorher schon da ist.
Wunder1620
11479 Beiträge
28.07.2020 14:14
Hallo zum thema pco kann ich nur von unseren Ärzten hier erzählen, ich denke das sich damit nicht jeder Arzt gleich gut auskennt. Meine Schwester hatte auch nur alle 2-3 Monaten einen ES. Der Arzt sagte aber immer es passt alles da sie ja Eisprünge hat.

Sie wechselte dann den Arzt irgendwann weil ihrer in die Pension gegangen ist. Und nur beim ersten ultraschall fragte der Arzt sie sofort ob sie länger gebraucht hat um schwanger zu werden und sie sagte ja. Er sagte darauf kein wunder sie haben definitiv pco gut das es trotzdem geklappt hat.

@marija blöd mit der Übelkeit vlt wirds aber ja bald

Und ich bin gerade nachhause gekommen von termin hab 7 follikel.
2 mit 11mm, 2mit 12mm, 2 mit 13 mm und einen mit 17mm.
Samstag hab ich wieder Ultraschall
deseli
4653 Beiträge
28.07.2020 14:29
Zitat von Wunder1620:

Hallo zum thema pco kann ich nur von unseren Ärzten hier erzählen, ich denke das sich damit nicht jeder Arzt gleich gut auskennt. Meine Schwester hatte auch nur alle 2-3 Monaten einen ES. Der Arzt sagte aber immer es passt alles da sie ja Eisprünge hat.

Sie wechselte dann den Arzt irgendwann weil ihrer in die Pension gegangen ist. Und nur beim ersten ultraschall fragte der Arzt sie sofort ob sie länger gebraucht hat um schwanger zu werden und sie sagte ja. Er sagte darauf kein wunder sie haben definitiv pco gut das es trotzdem geklappt hat.

@marija blöd mit der Übelkeit vlt wirds aber ja bald

Und ich bin gerade nachhause gekommen von termin hab 7 follikel.
2 mit 11mm, 2mit 12mm, 2 mit 13 mm und einen mit 17mm.
Samstag hab ich wieder Ultraschall

Ich kenn mich damit nicht so gut aus. Ist das Gut Wunder?
Marija12
4741 Beiträge
28.07.2020 14:40
Zitat von Wunder1620:

Und ich bin gerade nachhause gekommen von termin hab 7 follikel.
2 mit 11mm, 2mit 12mm, 2 mit 13 mm und einen mit 17mm.
Samstag hab ich wieder Ultraschall


Das klingt gut, oder?
Wunder1620
11479 Beiträge
28.07.2020 17:35
Ja ist dieses mal besser als die letzten male, also ich finds super
deseli
4653 Beiträge
29.07.2020 08:34
Na das klingt doch dann wunderbar

Ich hatte gestern in meiner Schlüppi weissen Ausfluss.
Ich geh mal vom Zervixschleim aus.
Kenn mich damit aber null aus & weiß nicht ob das heißt, dass ich vorm oder nach dem Eisprung bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt