Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2018 12:47
Zitat von eulchen:

So, nun bin ich eben von einem Kollegen gefragt worden, ob ich ihn bei seiner "Spezialaufgabe" unterstützen will... (so ne extra Sache kommt ja immer gut für Beförderungen ).
Würde aber bedeuten, dass er mich nur für ein halbes Jahr einarbeiten müsste. Meine Chefin weiß ja noch nix von der ss... Ich konnte nicht anders und hab ihm es jetzt einfach gesagt, weil ich nicht möchte, dass er erst unnötig Arbeit mit mir hat und ich ihn dann nicht wirklich unterstützen kann... will anschließend mindestens zwei Jahre in Elternzeit zu hause bleiben und da lohnt das jetzt echt nicht.
Bin aber total traurig drüber, weil es was gewesen wäre, was ich echt gern gemacht hätte


Oh wie schade eulchen. So geht es mir auch gerade.
Bekommen ein mega geiles Projekt, erstmal nur ein Vorprojekt um einschätzen zu können ob das angebotene System zu uns passt. Da darf und kann ich in der Vorauswahl noch super mitarbeiten und unterstützen. Aber wenn dann das Folgeprojekt kommt bei dem ich mega gerne dabei wäre und das System, das ich nacher auch betreuen möchte…. Hmmmm da bin ich leider dann schon wieder weg.
Ich hoffe einfach das beste, das ich nach 1,5-2 Jahren doch noch betreuen darf oder zumindest etwas ähnliches wieder machen darf.

Es ist doch meistens so oder? Man kann einfach nix fix einplanen. Man muss es so nehmen wie es kommt.

Und wie hat dein Kollege reagiert?
08.05.2018 14:46

Aktualisierte Liste : Stand 07.05.



collifinn / 6.ÜZ / NMT:11.05. / 1 Kind
LeaLuca2504 / 4.ÜZ / NMT: 18.05/ 2 Kind.,☆☆
diehessin / 5.ÜZ / NMT: 22.05 / 1 Kind,☆
Tifffy / 5.ÜZ / NMT: 26.05 / 1 Kind
Kätzchen5 /10. ÜZ / NMT: 01.06. / 5 Kinder
jasiii / 7.ÜZ / NMT: 04.06 / 2 Kinder, ☆☆
Mamaswelt / 2.ÜZ / NMT: 08.06./ 2 Kinder ☆
Abaddon2708 /4.ÜZ /NMT: 10.06. / 2 Kind, ☆☆
************************************************


Tinni2013 / VET 07.11.18 / 2 Kinder
Lalelou1505 / VET 08.11.18 / 2 Kinder
Wisu / VET 09.11.18 / keine Kinder
Hummel91 / VET 25.11.18 / 1 Kind,☆☆
Wunder2018 / VET 26.11.18 / 1 Kind
eulchen / VET 19.12.18 / 2 Kinder,☆
MissCoffee / VET 24.12.18 / 1 Kind
esy88 /VET 26.12.18 / 2 Kinder
NiChNe / VET 10.1 / 1 Kind
abaddon2708
6972 Beiträge
08.05.2018 16:28
Bin momentan etwas geknickt muss ich sagen, warte gerade darauf, dass meine Periode einsetzt, hatte SO Abends meine letzte Progesteronkapsel genommen, und da MO und heute negativ waren, kann ich den Zyklus endgültig abhaken... Langsam aber sicher würde ich mich über eine positiv verlaufende Schwangerschaft schon freuen, klar, niemand hibbelt gerne lange .... Es wird einfach langsam eng, muss ja auch schauen, dass ich nach dem letzten Kind wieder ins Berufsleben finde. Noch kann ich nicht arbeiten, mein Kleinster kommt erst im Frühjahr 2019 in den Kiga, aber wenns bis dahin nicht klappt, muss ich mich wohl damit abfinden, denn ewig kann ich auch nicht Zuhause bleiben und eine Arbeitsstelle annehmen, mit dem Wissen zu hibbeln, ist auch nicht so förderlich.
esy88
16954 Beiträge
08.05.2018 16:33
Zitat von abaddon2708:

Bin momentan etwas geknickt muss ich sagen, warte gerade darauf, dass meine Periode einsetzt, hatte SO Abends meine letzte Progesteronkapsel genommen, und da MO und heute negativ waren, kann ich den Zyklus endgültig abhaken... Langsam aber sicher würde ich mich über eine positiv verlaufende Schwangerschaft schon freuen, klar, niemand hibbelt gerne lange .... Es wird einfach langsam eng, muss ja auch schauen, dass ich nach dem letzten Kind wieder ins Berufsleben finde. Noch kann ich nicht arbeiten, mein Kleinster kommt erst im Frühjahr 2019 in den Kiga, aber wenns bis dahin nicht klappt, muss ich mich wohl damit abfinden, denn ewig kann ich auch nicht Zuhause bleiben und eine Arbeitsstelle annehmen, mit dem Wissen zu hibbeln, ist auch nicht so förderlich.


Warte ab aufeinmal klappt es
LeaLuca2504
1022 Beiträge
08.05.2018 16:34
Ich würde gerne hibbeln aber mein clearblue hat heute mal wieder niedrig angezeigt.

Und zu allem Überfluss habe ich am Wochenende wieder starke Zahnschmerzen bekommen und dann wurden mir heute kurzfristig unter vollnarkose Zähne gezogen. Jetzt darf ich mir erstmal ein neuen Zahnarzt suchen weil meiner der Art gepfuscht hat.
Mir geht es soweit gut.

Ab nächsten Monat geht es dann weiter mit dem hibbeln.
NiChNe
369 Beiträge
08.05.2018 19:03


Mein Mini Pünktchen
esy88
16954 Beiträge
08.05.2018 19:07
Zitat von NiChNe:

Mein Mini Pünktchen



Sehr schööön
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2018 19:19
Zitat von NiChNe:

Mein Mini Pünktchen


Das ist aktiv echt Mini
Müsste Grade suchen wo aber süß. Wann darfst du wieder hin?
Warst aber echt früh beim FA oder hattest du sowieso ne Routine Untersuchung?

Ich will auch endlich mein Baby sehen
sexystyle
3662 Beiträge
08.05.2018 19:40
Ich war heute beim fa
Es ist ein Abgang
Aber sobald die blutung weg ist versuchen wir es wieder
Hoffe es klappt nochmal
Und hetzt dieses warten das blutung aufhört und dann auf den eisprung und dann auf Mens oder nicht
esy88
16954 Beiträge
08.05.2018 19:52
Zitat von sexystyle:

Ich war heute beim fa
Es ist ein Abgang
Aber sobald die blutung weg ist versuchen wir es wieder
Hoffe es klappt nochmal
Und hetzt dieses warten das blutung aufhört und dann auf den eisprung und dann auf Mens oder nicht


Ich drück die daumen das es gleich wider klappt
Wunder2018
393 Beiträge
08.05.2018 20:10
Zitat von NiChNe:

Mein Mini Pünktchen

Oh wie süß und toll!
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2018 20:47
Zitat von sexystyle:

Ich war heute beim fa
Es ist ein Abgang
Aber sobald die blutung weg ist versuchen wir es wieder
Hoffe es klappt nochmal
Und hetzt dieses warten das blutung aufhört und dann auf den eisprung und dann auf Mens oder nicht


Tut mir sehr leid.
Aber nun hast du Gewissheit. Ich hoffe das weitere Wunder lässt nicht lange auf sich warten und krallt sich super gut fest.
sexystyle
3662 Beiträge
08.05.2018 21:11
Zitat von esy88:

Zitat von sexystyle:

Ich war heute beim fa
Es ist ein Abgang
Aber sobald die blutung weg ist versuchen wir es wieder
Hoffe es klappt nochmal
Und hetzt dieses warten das blutung aufhört und dann auf den eisprung und dann auf Mens oder nicht


Ich drück die daumen das es gleich wider klappt


Danke
Ich hab angst das es nicht mehr klappt
sexystyle
3662 Beiträge
08.05.2018 21:12
Zitat von MissCoffee:

Zitat von sexystyle:

Ich war heute beim fa
Es ist ein Abgang
Aber sobald die blutung weg ist versuchen wir es wieder
Hoffe es klappt nochmal
Und hetzt dieses warten das blutung aufhört und dann auf den eisprung und dann auf Mens oder nicht


Tut mir sehr leid.
Aber nun hast du Gewissheit. Ich hoffe das weitere Wunder lässt nicht lange auf sich warten und krallt sich super gut fest.


Ja hoffe auch das es nochmal klappt aber habe angst das es nicht mehr klappt
NiChNe
369 Beiträge
08.05.2018 21:27
Zitat von MissCoffee:

Zitat von NiChNe:

Mein Mini Pünktchen


Das ist aktiv echt Mini
Müsste Grade suchen wo aber süß. Wann darfst du wieder hin?
Warst aber echt früh beim FA oder hattest du sowieso ne Routine Untersuchung?

Ich will auch endlich mein Baby sehen


Genau, hatte eh einen Termin zum Abstrich, der Stand schon seit 3 Monaten.
Am 22.5 muss ich wieder hin, er will mich nochmal sehen, bevor wir in den Urlaub fliegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt