Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
31.10.2018 19:18
Zitat von abaddon2708:

Zitat von esy88:

Ja das mit dem umdrehen im bett schmerzt bei mir auch schon Wochen


Echt nervig Aber bald haben wirs alle geschafft, auch wenn du 6 Wochen Vorsprung hast


eigentlich 7 Wochen.... Beneide euch.
abaddon2708
6972 Beiträge
31.10.2018 19:21
Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

dieHessin , wie war dein Termin?

Mamaswelt, klingt doch super , macht euch eine schöne Zeit

Wisu , ich kann mich genau in die hineinversetzten. Beim "Mittleren" war es gegen Ende auch unerträglich. Hatte Schweißausbrüche, konnte mich kaum mehr Bewegen, ne volle Blase hat geschmerzt wie ne Wehe.
Bei mir ist es beim Dritten schon jetzt sehr bescheiden. Bei jedem Aufstehen muss ich erstmal 10 Schritte langsam machen, weil die Hüfte auf beiden Seite so schmerzt bzw hinten die Steißbein Gegend. Das Schambein zwickt bei jedem Schritt. Nachts umdrehen ist mittlerweile ne Tortour, und das muss ich aber alle Stunden bestimmt, weil die Hüfte so weh tut.... ich würde am liebsten losweinen dann. Wenn ich die Beine zu schnell bewege, sticht es erstmal vorne wie ne heiße Nadel... Beim Zweiten war das erst ab der 30ssw so , diesmal fing es schon ab der 16ssw leicht an, und seit ner Woche in etwa wird es zunehmenden schlimmer.... wie soll ich da noch so lange überstehen Alles kaputt schon.


Oh abbadon,wenn es bei mir mit der Hüfte so früh angefangen hätte,dann wäre ich verzweifelt.
Heute Nacht hätte ich wirklich losheulen können. Man wacht auf vor Schmerz und muss sich drehen,das macht es aber nicht besser und dann bemerkt man,dass man auf die Toilette muss. Dann aufstehen und die irgendwie loslaufen. Ich muss dann noch jedes Mal die Treppe rauf und wieder runter. Das habe ich mir heute früh um vier gespart und bin unten auf dem Sofa geblieben. Irgendwann ging auch das nicht mehr und ich hab eine Zeitlang im Sitzen in einem Sessel gedöst.
Jetzt kommt gerade die Zeit,ab der ich aufgrund der Schmerz nicht mehr mag und wer weiß,wann unser Schatz kommen mag...


Du tust mir so Leid aber bei dir ist wirklich bald Licht am Ende des Tunnels, es wird dann auch total schnell wieder besser, so nach nen Monat danach ist meistens alles wieder wie vorher... Du schaffst das, bzw, bleibt einem ja keine andere Wahl. Und irgendwie ist man so doof, und machts wieder.... und wieder
esy88
16954 Beiträge
31.10.2018 19:32
Zitat von abaddon2708:

Zitat von esy88:

Ja das mit dem umdrehen im bett schmerzt bei mir auch schon Wochen


Echt nervig Aber bald haben wirs alle geschafft, auch wenn du 6 Wochen Vorsprung hast


Oh ja zum glück. Und ich hoffe keine von uns muss übertragen
abaddon2708
6972 Beiträge
31.10.2018 19:49
Zitat von esy88:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von esy88:

Ja das mit dem umdrehen im bett schmerzt bei mir auch schon Wochen


Echt nervig Aber bald haben wirs alle geschafft, auch wenn du 6 Wochen Vorsprung hast


Oh ja zum glück. Und ich hoffe keine von uns muss übertragen


Ich bestimmt nicht, vor allem wenn er so schwer wird. Ich schätze ich lasse Ende Januar einleiten (bei über 4,5kg) oder spätestens an ET, wenn er leichter bleibt Nur der 09.02 wäre doof (Todestag von meinem Vater 1994)
diehessin
3754 Beiträge
31.10.2018 19:53
Au, Mädels, das klingt ja wirklich gar nicht gut. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schlimm sich mein Körper vor der Geburt angefühlt hat. Ich fühle mit euch. Aber haltet durch. Bald ist es geschafft!!

Mein Termin war prima! Babylein strampelt fleißig und zappelt herum. Die Nackenfalte ist unauffällig, Wirbelsäule und Gehirn sieht auch gut aus. Fünf Finger an jeder Hand! Ansonsten muss ich weiter durchhalten und hoffen, dass es bald besser wird. Zwei Wochen bin ich noch mal krank geschrieben. Ein Foto schicke ich gleich hoch.
esy88
16954 Beiträge
31.10.2018 19:55
Zitat von abaddon2708:

Zitat von esy88:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von esy88:

Ja das mit dem umdrehen im bett schmerzt bei mir auch schon Wochen


Echt nervig Aber bald haben wirs alle geschafft, auch wenn du 6 Wochen Vorsprung hast


Oh ja zum glück. Und ich hoffe keine von uns muss übertragen


Ich bestimmt nicht, vor allem wenn er so schwer wird. Ich schätze ich lasse Ende Januar einleiten (bei über 4,5kg) oder spätestens an ET, wenn er leichter bleibt Nur der 09.02 wäre doof (Todestag von meinem Vater 1994)


Leider ist einleiten lassen bei uns immer ein kampf. Hab bei meinem sohn auch gekämpft, da er ja auch 4200g hatte.
Und der kleine jetzt wird ja schon 2 wochen weiter geschätzt
diehessin
3754 Beiträge
31.10.2018 20:00
Hier das Bild vom Knirps

Wisu
4955 Beiträge
31.10.2018 20:02
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

dieHessin , wie war dein Termin?

Mamaswelt, klingt doch super , macht euch eine schöne Zeit

Wisu , ich kann mich genau in die hineinversetzten. Beim "Mittleren" war es gegen Ende auch unerträglich. Hatte Schweißausbrüche, konnte mich kaum mehr Bewegen, ne volle Blase hat geschmerzt wie ne Wehe.
Bei mir ist es beim Dritten schon jetzt sehr bescheiden. Bei jedem Aufstehen muss ich erstmal 10 Schritte langsam machen, weil die Hüfte auf beiden Seite so schmerzt bzw hinten die Steißbein Gegend. Das Schambein zwickt bei jedem Schritt. Nachts umdrehen ist mittlerweile ne Tortour, und das muss ich aber alle Stunden bestimmt, weil die Hüfte so weh tut.... ich würde am liebsten losweinen dann. Wenn ich die Beine zu schnell bewege, sticht es erstmal vorne wie ne heiße Nadel... Beim Zweiten war das erst ab der 30ssw so , diesmal fing es schon ab der 16ssw leicht an, und seit ner Woche in etwa wird es zunehmenden schlimmer.... wie soll ich da noch so lange überstehen Alles kaputt schon.


Oh abbadon,wenn es bei mir mit der Hüfte so früh angefangen hätte,dann wäre ich verzweifelt.
Heute Nacht hätte ich wirklich losheulen können. Man wacht auf vor Schmerz und muss sich drehen,das macht es aber nicht besser und dann bemerkt man,dass man auf die Toilette muss. Dann aufstehen und die irgendwie loslaufen. Ich muss dann noch jedes Mal die Treppe rauf und wieder runter. Das habe ich mir heute früh um vier gespart und bin unten auf dem Sofa geblieben. Irgendwann ging auch das nicht mehr und ich hab eine Zeitlang im Sitzen in einem Sessel gedöst.
Jetzt kommt gerade die Zeit,ab der ich aufgrund der Schmerz nicht mehr mag und wer weiß,wann unser Schatz kommen mag...


Du tust mir so Leid aber bei dir ist wirklich bald Licht am Ende des Tunnels, es wird dann auch total schnell wieder besser, so nach nen Monat danach ist meistens alles wieder wie vorher... Du schaffst das, bzw, bleibt einem ja keine andere Wahl. Und irgendwie ist man so doof, und machts wieder.... und wieder


Es geht bestimmt auch "schlimmer" aber ich komme zwischendurch ganz kurz mal an meine Grenzen,da ich bei dem Schmerz mir nicht richtig zu helfen weiß.
Ich bin ein Langschläfer und schlafe normalerweise gerne und viel. Das konnte ich schon lange nicht mehr und werde es in Zukunft wohl auch nicht mehr können aber die Umstellung ist schon doof für mich.
Ich gehe fest davon aus,dass man diese Sachen schnell wieder verdrängt hat,wenn der kleine Schatz auf der Welt ist.
Alle sagen,dass ich die letzten Tage noch genießen soll. Das ist für mich aber gerade etwas schwierig.
Sorry fürs rumjammern...
Wisu
4955 Beiträge
31.10.2018 20:03
Zitat von esy88:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von esy88:

Ja das mit dem umdrehen im bett schmerzt bei mir auch schon Wochen


Echt nervig Aber bald haben wirs alle geschafft, auch wenn du 6 Wochen Vorsprung hast


Oh ja zum glück. Und ich hoffe keine von uns muss übertragen


Das hoffe ich auch. Bei 2-3 Tagen lass ich noch mit mir reden aber dann mag ich,dass Babylein ausziehen mag
Wisu
4955 Beiträge
31.10.2018 20:04
Zitat von diehessin:

Au, Mädels, das klingt ja wirklich gar nicht gut. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schlimm sich mein Körper vor der Geburt angefühlt hat. Ich fühle mit euch. Aber haltet durch. Bald ist es geschafft!!

Mein Termin war prima! Babylein strampelt fleißig und zappelt herum. Die Nackenfalte ist unauffällig, Wirbelsäule und Gehirn sieht auch gut aus. Fünf Finger an jeder Hand! Ansonsten muss ich weiter durchhalten und hoffen, dass es bald besser wird. Zwei Wochen bin ich noch mal krank geschrieben. Ein Foto schicke ich gleich hoch.


Oh wie schön,dass alles prima ist bei euch.
Das freut mich wirklich sehr
MissCoffee
12317 Beiträge
31.10.2018 20:14
Ui süßes Bild. Ist da der Handabdruck drauf?

Ich lese Grad das Buch Alleingeburt und das hat mir jetz schon den einen oder anderen Denkanstoß gegeben.
Ich werde denke ich nicht einleiten lassen sollte ich über ET gehen und will meinem Sohn die Zeit geben die er braucht. Im meinem kh leiten sie an et+7, spätestens et+10....
Muss mir da noch Gedanken zu machen falls ich echt da drüber gehe, was ich dann mache.

Wir haben auch endlich einen Namen festgelegt

Ich schreibe schon an meinem Geburtstag während ich dieses Buch lese und da ich ein paar Dinge gerne anders als bei der ersten Geburt bzw geplant hätte.

Sohnemann hat sich gestern irgednwie komisch gedreht.
Es kam ne riesen Beule raus (Po?) Und Tat echt weh, dann wars stundenlang ruhig.
Vorher ist er mit Rücken und Po links gelegen und die Füße haben rechts gestrampelt. Seit dem merke ich links nur immer wieder ne kleine Erhebung und wenn irgend was links rausgedrückt wird. Ich weiß nicht was es ist vlt doch der Po? Aber ich spüre die Beinchen nimmer, scheint als zeigen die nun mehr nach innen zur Wirbelsäule.

Sorry jetz hab ich soviel zu mir geschrieben, wollt ich dich gar nicht

Wie ich hoffe du hast es bald überstanden. Nach paar beschwerdefreien Wochen fängt es bei mir auch langsam wieder an mit Rücken und Symphyse.
Wisu
4955 Beiträge
31.10.2018 20:34
Ich hab ja gesagt,dass das Buch gut ist
(Dabei fällt mir gerade ein,dass ich dir gar nicht zurück geschrieben habe...sorry )
MissCoffee
12317 Beiträge
31.10.2018 20:39
Ja ist echt gut. Vor allem bekommt man Einblicke auf was man selbst achten soll, was man sich gar nicht denkt bzw nicht so auf die Idee kommt das zu beachten.
Mamaswelt
1830 Beiträge
31.10.2018 21:09
Zitat von diehessin:

Hier das Bild vom Knirps


!!
Mamaswelt
1830 Beiträge
31.10.2018 21:09
Fräulein Fee und Lea Luca, wie geht's euch beiden Hübschen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt