Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
13.12.2018 08:38
Meine herzlichsten Glückwünsche, liebe Esy!!!

Wisu, lese später. Muss los.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2018 09:05
Zitat von esy88:

Nur kurz.
Uns gehts gut. Der kleine elias kam um 8:10 auf die welt

Melde mich die tage


❤️ lichen Glückwunsch
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.12.2018 09:18
Ich muss euch was erzählen!

Am Sonntag kommt eine meiner besten Freundinnen, meine Trauzeugin.
Wir wohnen über 4/5 Std auseinander und sehen uns nur 1-2 x im Jahr. Das letzte mal letztes Silvester.

Sie kommt mit ihrem Sohn, der so alt ist wie meine Große Tochter (4.5jahre)
Sie bleiben von Sonntag bis Mittwoch.

Jetzt kommt das Schöne:

Wir haben uns damals in der Schwangerschaft hier(!) Im Forum kennen gelernt und sind seit dem unzertrennlich
Wisu
4955 Beiträge
13.12.2018 09:26
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Wisu:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Wisu:

...


Wisu schön mal wieder was von dir zu lesen. Wie geht es dir und dem kleinen? Klappt das stillen jetzt besser?


Ich lese hier immer mit. Leider verpasse ich es immer mich hier einzubringen
Uns geht's gut. Heute ist wieder Wiegen angesagt. Ich bin gespannt. Habe das Gefühl der kleine Mann hat plötzlich ganz viel zugenommen
Das Stillen klappt zwar besser aber auch wenn ich 1,5 Stunden stille ist der kleine Mann noch immer nicht satt,da er wohl ein gemütlicher Trinker ist
Und so gibt es immer noch die Flasche danach,denn ich kann es nicht immer leisten so lange zu stillen. Ich muss mir noch überlegen,ob ich damit so klar komme. Wollte eigentlich voll stillen und das wird mir verwehrt.
Aber der kleine Mann kann nichts dafür und wird auch so groß


Schön dass es euch gut geht

Er ist ja jetzt 4/5 Wochen alt .da wird ja häufig nachschub bestellt , da hängen die Kinder gefühlt 24std an der Brust. Clusterfeeding.
Da denke die Mütter oft die Kinder werden nichz satt .
Wenn die Zunahme und die Anzahl der nassen Windeln passen reicht die Milch.
Vielleicht wäre eine stillberatung etwas für dich? Dass man von der Flasche doch los kommt?
Kinder werden mit Flasche natürlich Genauso glücklich groß.
Bei meiner ersten Tochter habe ich iwann auch die Flasche gegeben , nachm stillen und das war leider der Anfang vom Ende .

Bei Tochter Nummer 2 , gab es auf intensiv Station leider Flasche wenn ich nichz da war. Ich habe auch ne Zeit gebraucht die wieder los zu werden.
Wegen geringer gewichtszunahme habe ich mir eine stillberaterin gesucht , durch power pumpen die Milch Produktion erhöht und die Flasche weg gelassen .
Letztendlich haben wir 25 Monate gestillt

Aber das hast du bestimmt schon alles gehört .


Ich bin eh gerade bei meiner Hebamme und werde sie gleich mal dazu befragen. Stillberatung ist im Hinterkopf. Habe schonmal kurz gegoogelt,wie es bei uns aussieht mit Beraterinnen.
Leider hat das Pumpen mich ja so gestresst. 1,5 Stunden stillen,kurz essen,und dann ne Stunde pumpen war mir einfach zu viel und das macht ja auch keinen Sinn wenn du Mutti dadurch gestresst ist.
Die Zunahme hat zu Anfang ja nicht gestimmt. Gleich bin ich aber schlauer. Die nassen Windeln sind gefühlt unendlich
Ich hoffe einfach,dass wir unseren Weg finden mit dem alle glücklich sind.
Wisu
4955 Beiträge
13.12.2018 09:26
Zitat von Mamaswelt:

Ich muss euch was erzählen!

Am Sonntag kommt eine meiner besten Freundinnen, meine Trauzeugin.
Wir wohnen über 4/5 Std auseinander und sehen uns nur 1-2 x im Jahr. Das letzte mal letztes Silvester.

Sie kommt mit ihrem Sohn, der so alt ist wie meine Große Tochter (4.5jahre)
Sie bleiben von Sonntag bis Mittwoch.

Jetzt kommt das Schöne:

Wir haben uns damals in der Schwangerschaft hier(!) Im Forum kennen gelernt und sind seit dem unzertrennlich


Oh schön...das finde ich toll
Mamaswelt
1830 Beiträge
13.12.2018 09:28
Zitat von Wisu:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von Wisu:

Zitat von LeaLuca2504:

...


Ich lese hier immer mit. Leider verpasse ich es immer mich hier einzubringen
Uns geht's gut. Heute ist wieder Wiegen angesagt. Ich bin gespannt. Habe das Gefühl der kleine Mann hat plötzlich ganz viel zugenommen
Das Stillen klappt zwar besser aber auch wenn ich 1,5 Stunden stille ist der kleine Mann noch immer nicht satt,da er wohl ein gemütlicher Trinker ist
Und so gibt es immer noch die Flasche danach,denn ich kann es nicht immer leisten so lange zu stillen. Ich muss mir noch überlegen,ob ich damit so klar komme. Wollte eigentlich voll stillen und das wird mir verwehrt.
Aber der kleine Mann kann nichts dafür und wird auch so groß


Schön dass es euch gut geht

Er ist ja jetzt 4/5 Wochen alt .da wird ja häufig nachschub bestellt , da hängen die Kinder gefühlt 24std an der Brust. Clusterfeeding.
Da denke die Mütter oft die Kinder werden nichz satt .
Wenn die Zunahme und die Anzahl der nassen Windeln passen reicht die Milch.
Vielleicht wäre eine stillberatung etwas für dich? Dass man von der Flasche doch los kommt?
Kinder werden mit Flasche natürlich Genauso glücklich groß.
Bei meiner ersten Tochter habe ich iwann auch die Flasche gegeben , nachm stillen und das war leider der Anfang vom Ende .

Bei Tochter Nummer 2 , gab es auf intensiv Station leider Flasche wenn ich nichz da war. Ich habe auch ne Zeit gebraucht die wieder los zu werden.
Wegen geringer gewichtszunahme habe ich mir eine stillberaterin gesucht , durch power pumpen die Milch Produktion erhöht und die Flasche weg gelassen .
Letztendlich haben wir 25 Monate gestillt

Aber das hast du bestimmt schon alles gehört .


Ich bin eh gerade bei meiner Hebamme und werde sie gleich mal dazu befragen. Stillberatung ist im Hinterkopf. Habe schonmal kurz gegoogelt,wie es bei uns aussieht mit Beraterinnen.
Leider hat das Pumpen mich ja so gestresst. 1,5 Stunden stillen,kurz essen,und dann ne Stunde pumpen war mir einfach zu viel und das macht ja auch keinen Sinn wenn du Mutti dadurch gestresst ist.
Die Zunahme hat zu Anfang ja nicht gestimmt. Gleich bin ich aber schlauer. Die nassen Windeln sind gefühlt unendlich
Ich hoffe einfach,dass wir unseren Weg finden mit dem alle glücklich sind.


Eine Stunde pumpen ist auch viel zu lang
Das stresst dann echt
LeaLuca2504
1022 Beiträge
13.12.2018 12:02
Zitat von Mamaswelt:

Ich muss euch was erzählen!

Am Sonntag kommt eine meiner besten Freundinnen, meine Trauzeugin.
Wir wohnen über 4/5 Std auseinander und sehen uns nur 1-2 x im Jahr. Das letzte mal letztes Silvester.

Sie kommt mit ihrem Sohn, der so alt ist wie meine Große Tochter (4.5jahre)
Sie bleiben von Sonntag bis Mittwoch.

Jetzt kommt das Schöne:

Wir haben uns damals in der Schwangerschaft hier(!) Im Forum kennen gelernt und sind seit dem unzertrennlich


Das ist ja schön das aus dem Forum hier eine Freundschaft enstanden ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und genießt die Zeit.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
14.12.2018 07:25
Guten Morgen

Alle 3 Tests sind blütenweiß. Dann warte ich mal auf die Mens. Und aufs Blut abnehmen.
Mamaswelt
1830 Beiträge
14.12.2018 08:13
Zitat von LeaLuca2504:

Guten Morgen

Alle 3 Tests sind blütenweiß. Dann warte ich mal auf die Mens. Und aufs Blut abnehmen.


Kacke
LeaLuca2504
1022 Beiträge
14.12.2018 08:16
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von LeaLuca2504:

Guten Morgen

Alle 3 Tests sind blütenweiß. Dann warte ich mal auf die Mens. Und aufs Blut abnehmen.


Kacke


Ja bisschen kacke schon aber ich wusste es ja schon vorher und wollte ja eh nicht wirklich ein August Baby.

Wie sieht es bei dir aus?
Mamaswelt
1830 Beiträge
14.12.2018 08:18


Mamaswelt
1830 Beiträge
14.12.2018 08:20


Mamaswelt
1830 Beiträge
14.12.2018 08:21
Eisprung Spritze war letzte Woche Montag früh .
Eisprubg Dienstag

Also heute es+10

Das ist nicht die Spritze oder
14.12.2018 08:28
Kenne mich zwar nicht damit aus,aber ich sag schon mal Glückwunsch
LeaLuca2504
1022 Beiträge
14.12.2018 08:31
Zitat von Mamaswelt:

Eisprung Spritze war letzte Woche Montag früh .
Eisprubg Dienstag

Also heute es+10

Das ist nicht die Spritze oder


Das ist nicht die Spritze Die war doch gestern raus.

Ich habe doch gesagt das du positiv testest.
Herzlichen Glückwunsch ich freu mich so für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt