Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
28.12.2018 15:16
Zitat von Wisu:

Ich muss nach Mamaswels Beitrag auch nochmal sagen,dass die Gruppe hier wirklich toll ist.
Ich lese immer mit und bemühe mich auch wieder mehr zu schreiben

Bei uns ist momentan alles ziemlich ruhig. Der kleine Mann schläft seit der Weihnachtstrubel um ist fast alleine ein ohne lange durch die Gegend getragen zu werden
Er schläft auch relativ lange und kommt nachts sogar auf 4-5 Stunden. Die letzte Flasche ist dann meistens noch länger her
Heute früh fand er alles andere sogar interessanter als Essen
Er hat gut zugelegt in den letzten Wochen und bis auf einen kleinen Schreck am 23.ist er bis jetzt total pflegeleicht.

Ich bin emotional noch immer etwas komisch unterwegs mein armer Mann
Diese Hormone nach der Geburt sind ja schlimmer als während der Schwangerschaft
Manchmal geht mir das alles viel zu schnell und ich habe Angst soviel zu vergessen
(Und,das mag ich eigentlich gar nicht laut sagen... hätte man mich noch vor zwei Wochen oder so gefragt,ob es ein zweites Kind geben wird irgendwann,ich hätte definitiv verneint...doch jetzt kann ich mir das gut vorstellen so in 2-3 Jahren vielleicht)


Das ist doch schön
Ich hab damals bei meinem großen Sohn während die Ärztin den dammriss genäht hat gefragt, wie das dann bei der nächsten Geburt wäre... sie meinte nur: wollen sie schon wieder?! ein bissl haben wir dann aber schon gewartet

Unsre Maus jetzt ist auch ziemlich gechillt, wenn heute auch nicht so wie bisher, aber trotzdem kein Vergleich zu den Jungs die beide recht anstrengend waren
esy88
16954 Beiträge
28.12.2018 15:55
Uns geht es auvh super.
Das stillen alle 1,5 bis 2 stunden schlaucht mich ziemlich.
Ich finde da tut man nichts anderes als stillen....
Ich hoffe daran gewöhn ich mich noch...
diehessin
3754 Beiträge
29.12.2018 08:27
Mamaswelt hat sehr recht. Ich mag unsere Gruppe auch sehr

Wisu, das mit den Hormonen wird auch nur bedingt wieder besser Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr auf null gesunken bin mit dem Hormonspiegel. Und jetzt ist es schon in der Schwangerschaft viel schlimmer. Wenn die Kleine meinem Bauch ein Küsschen gibt und "Hallo Baby" sagt, könnte ich gerade losheulen vor Glück.
Nebenbei: ich denke übrigens jetzt schon an ein drittes Kind, obwohl wir mit Beginn dieser Schwangerschaft beide sicher waren, dass es die letzte wird. Der Kopf sagt das auch. Aber die Hormone sagen etwas anderes

Schön, dass dein Kleiner so gut schläft.

Esy, halte durch. Das ist gerade anstrengend, aber absehbar. Das weißt du aber selbst aus deiner Erfahrung. Bald werden die Abstände größer.
esy88
16954 Beiträge
29.12.2018 09:39
Zitat von diehessin:

Mamaswelt hat sehr recht. Ich mag unsere Gruppe auch sehr

Wisu, das mit den Hormonen wird auch nur bedingt wieder besser Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr auf null gesunken bin mit dem Hormonspiegel. Und jetzt ist es schon in der Schwangerschaft viel schlimmer. Wenn die Kleine meinem Bauch ein Küsschen gibt und "Hallo Baby" sagt, könnte ich gerade losheulen vor Glück.
Nebenbei: ich denke übrigens jetzt schon an ein drittes Kind, obwohl wir mit Beginn dieser Schwangerschaft beide sicher waren, dass es die letzte wird. Der Kopf sagt das auch. Aber die Hormone sagen etwas anderes

Schön, dass dein Kleiner so gut schläft.

Esy, halte durch. Das ist gerade anstrengend, aber absehbar. Das weißt du aber selbst aus deiner Erfahrung. Bald werden die Abstände größer.


Ich habe noch nie gestillt. Aber super das du sagst die abstände werden grösser.
Das jetzt zerrt schon sehr.

Ich könnte auch immer heulen sobald ivh den kleinen ansehe
Er ist einfach ein traum und ein echtes anfängerbaby
diehessin
3754 Beiträge
29.12.2018 12:07
Esy, das wusste ich nicht. Am Anfang war es echt anstrengend. Manchmal habe ich gefühlt Dauer gestillt. Aber ja. Es wurde bald besser. Mit ca 8 Wochen schlief sie auf einmal bis 5 Uhr durch. Leider nur für ein paar Wochen. Jedes Baby ist anders, aber eins haben sie gleich. Sobald man denkt, eine Regelmäßigkeit zu erkennen, ändert sie sich
Halte durch!
esy88
16954 Beiträge
29.12.2018 13:20
Zitat von diehessin:

Esy, das wusste ich nicht. Am Anfang war es echt anstrengend. Manchmal habe ich gefühlt Dauer gestillt. Aber ja. Es wurde bald besser. Mit ca 8 Wochen schlief sie auf einmal bis 5 Uhr durch. Leider nur für ein paar Wochen. Jedes Baby ist anders, aber eins haben sie gleich. Sobald man denkt, eine Regelmäßigkeit zu erkennen, ändert sie sich
Halte durch!


Oh ja da hast du recht. Kaum gewöhnt man sich an was wird es wider anders
Naja mittlerweile stillt er echt gut und das andockem klappt auch endlich.
Das ist schon mal eine erleichterung
FräuleinFee
4795 Beiträge
29.12.2018 13:58
Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe es geht Euch gut und die frischgebackenen Mamis genießen die Kuschelzeit ... Ich bin immernoch vollgefressen von den Feiertagen. Und es hört nicht auf

Ihr findet immer so liebe Worte für uns Verbliebenen, danke dafür

Ich dümpel bei ZT6 rum . Wenn es ein normaler Zyklus ist, dann bin ich bei +11/12 beim Frauenarzt zur Zystenkontrolle. Da teste ich vorher . Wenn der negativ ist und die Zyste immernoch so groß, denke ich lass ich sie entfernen. Bei Kinderwunsch ist es ja doch besser, wenn man 2 Eierstöcke zur Verfügung hat. Besonders als eh schon Spätgebärende . 
abaddon2708
6971 Beiträge
29.12.2018 23:22
Ich mag unsere kleine Gruppe auch sehr Wahnsinn, wie lange wir hier eigentlich schon aktiv schreiben.

Esy , es wird wirklich besser, keine Sorge. Klar es schlaucht, und man ist müde wie nie zuvor, aber es gibt immer wieder Phasen wo sie am Dauernuckeln sind, und dann wieder rum schlafen sie ganz viel oder sonstiges. Auch wird es dann später wenn sie vom Tisch mitessen, besser. Habe den Kleinen ja etwas über 2 Jahre gestillt, und die Anfangszeit vergisst man da natürlich nicht. Aber sogar da gab es gegen Ende mal Phasen, da war die Brust heiß begehrt und gegessen hat er wie ein Spatz. Die Brust ist eben auch so viel mehr als Nahrung. Sie fühlen sich geborgen, sie hilft bei Schmerzen, sie hilft beim Schlafen, die löscht den Durst, den Hunger und hilft beim Stress Abbau... Diese Zeit ist später betrachtet ja sooo kurz. Ich war froh dass ich beim Stillen schlafen konnte, so wurde ich zwar oft geweckt, aber immer nur sehr kurz. Ich konnte auch fast jedes Weinen, und jede Phase damit "beruhigen".

FräuleinFee , klingt nach eine guten Plan. Ich hoffe sehr, dass sich was getan hat bei der doofen Zyste. Ich denke aber, wenn sie echt hartnäckig ist, wird es wirklich die beste Entscheidung sein, sie zu entfernen. Wer weiß, wie sehr sie den Körper wirklich beeinflusst.

dieHessin , oh das ist süß Meine zwei streicheln auch gerne, oder freuen sich wenn sie den Schluckauf spüren, oder die Bewegungen sehen. Der Große versteht es besser noch, als der Kleine. Ich hoffe ich bringe auch alle dann gut unter einen Hut, so dass sich keiner weg geschoben oder benachteiligt fühlt, ein Baby braucht ja Anfangs wirklich sehr viel Aufmerksamkeit. Ich kenne das übrigens auch, wir hatten auch schon von Nr.4 gesprochen, während dieser SS. Aber ich denke, da ich so viele Komplikationen hatte, das Schwanger werden immer Stress war, das Halten nicht immer leicht und alles drum herum schwierig ist, werden es 3 bleiben. Es war für mich auch schrecklich im Krankenhaus zu sein, und meine Zwerge daheim im Stich zu lassen. Das möchte ich nicht mehr riskieren. Aber bei euch ist ja noch alles offen

Wisu , ich freue mich dass du dich so gut eingelebt hast, mit deinem Baby. Klingt wirklich harmonisch. Ein zweites Kind ist sicher eine Bereicherung, würde Anfangs auch zwecks Hormone noch etwas warten, wenn der Kinderwunsch dann aber weiter anhält, ist es bestimmt mehr als nur das Hormonelle Bei mir wars immer ganz schlimm, als die Zwerge ungefähr 1 waren.

esy88
16954 Beiträge
30.12.2018 04:48
Zitat von abaddon2708:

Ich mag unsere kleine Gruppe auch sehr Wahnsinn, wie lange wir hier eigentlich schon aktiv schreiben.

Esy , es wird wirklich besser, keine Sorge. Klar es schlaucht, und man ist müde wie nie zuvor, aber es gibt immer wieder Phasen wo sie am Dauernuckeln sind, und dann wieder rum schlafen sie ganz viel oder sonstiges. Auch wird es dann später wenn sie vom Tisch mitessen, besser. Habe den Kleinen ja etwas über 2 Jahre gestillt, und die Anfangszeit vergisst man da natürlich nicht. Aber sogar da gab es gegen Ende mal Phasen, da war die Brust heiß begehrt und gegessen hat er wie ein Spatz. Die Brust ist eben auch so viel mehr als Nahrung. Sie fühlen sich geborgen, sie hilft bei Schmerzen, sie hilft beim Schlafen, die löscht den Durst, den Hunger und hilft beim Stress Abbau... Diese Zeit ist später betrachtet ja sooo kurz. Ich war froh dass ich beim Stillen schlafen konnte, so wurde ich zwar oft geweckt, aber immer nur sehr kurz. Ich konnte auch fast jedes Weinen, und jede Phase damit "beruhigen".

FräuleinFee , klingt nach eine guten Plan. Ich hoffe sehr, dass sich was getan hat bei der doofen Zyste. Ich denke aber, wenn sie echt hartnäckig ist, wird es wirklich die beste Entscheidung sein, sie zu entfernen. Wer weiß, wie sehr sie den Körper wirklich beeinflusst.

dieHessin , oh das ist süß Meine zwei streicheln auch gerne, oder freuen sich wenn sie den Schluckauf spüren, oder die Bewegungen sehen. Der Große versteht es besser noch, als der Kleine. Ich hoffe ich bringe auch alle dann gut unter einen Hut, so dass sich keiner weg geschoben oder benachteiligt fühlt, ein Baby braucht ja Anfangs wirklich sehr viel Aufmerksamkeit. Ich kenne das übrigens auch, wir hatten auch schon von Nr.4 gesprochen, während dieser SS. Aber ich denke, da ich so viele Komplikationen hatte, das Schwanger werden immer Stress war, das Halten nicht immer leicht und alles drum herum schwierig ist, werden es 3 bleiben. Es war für mich auch schrecklich im Krankenhaus zu sein, und meine Zwerge daheim im Stich zu lassen. Das möchte ich nicht mehr riskieren. Aber bei euch ist ja noch alles offen

Wisu , ich freue mich dass du dich so gut eingelebt hast, mit deinem Baby. Klingt wirklich harmonisch. Ein zweites Kind ist sicher eine Bereicherung, würde Anfangs auch zwecks Hormone noch etwas warten, wenn der Kinderwunsch dann aber weiter anhält, ist es bestimmt mehr als nur das Hormonelle Bei mir wars immer ganz schlimm, als die Zwerge ungefähr 1 waren.


Ja das stimmt da hast du recht. Im liegen klappt leider noch nicht.
Aber das wird auch noch werden
eulchen
4244 Beiträge
30.12.2018 10:00
Beinuns klappt das stillen im Liegen nun seit ein paar Nächten und es ist wunderbar sie stillt etwa 4-6 mal in der Nacht, ich wechsle nur kurz die Seite und wir schlafen beide weiter
So ein Traum!!! Das hat bei meinen Jungs nie so gut geklappt!
esy88
16954 Beiträge
30.12.2018 10:39
Zitat von eulchen:

Beinuns klappt das stillen im Liegen nun seit ein paar Nächten und es ist wunderbar sie stillt etwa 4-6 mal in der Nacht, ich wechsle nur kurz die Seite und wir schlafen beide weiter
So ein Traum!!! Das hat bei meinen Jungs nie so gut geklappt!


Wau da trinkt sie oft. Unser kleiner stillt nachts 1-2 mal.
Dafür tagsüber alle 1,5 bis 2 stunden
MissCoffee
12317 Beiträge
30.12.2018 11:11
Unserer kommt nachts auch meist 4-6x, hatten aber auch ne Nacht da kam er nur um 1:00 und 4:00.

Ich zähle da gar nicht so mit, nachts still ich meist im liegen. Heute hat er selber angedockt morgens Wiel ich vergessen hatte den Busen einzupacken in der früh hängt da so ein kleiner frisch dran und nuckelt.

Tags schläft er auch Mal 2-3 h, nachts eher so 1-2h. Heute hat er sogar mit myhummy im beistellbett geschlafen für 2h, sonst schläft er bei mit mit Körperkontakt.
Wisu
4947 Beiträge
30.12.2018 11:20
Unser kleiner Mann kam eine Zeitlang nur 1x die Nacht. Jetzt ist es unterschiedlich. Heute Nacht war ne doofe Nacht und er kam 3x
Hat aber immer nur wenig aus der Flasche getrunken und sich dementsprechend immer gemeldet.

Beistellbett geht hier noch nicht. Eine Nacht hat es jetzt geklappt aber er braucht wohl noch die Nähe. Nicht unbedingt Körperkontakt aber er scheint in seinem Bettchen zu weit weg zu sein.

Ich würde nachts auch gerne nur stillen können,dann muss ich nicht immer aufstehen aber es ist so wie es ist...
Mamaswelt
1830 Beiträge
30.12.2018 11:37
Oh auf die Nächte freue ich mich am Wenigsten

Aber vielleicht wird Nummer 3 entspannter.
Nr. 1 hat leider recht schnell die Flasche bekommen, wusste damals nicht so viel übers stillen. Sie hat dann relativ gut geschlafen.

Nr. 2 wurde 25 Monate gestillt und kam das erste Jahr jede Stunde, sie hat praktisch mit meinem nippel im Mund gelebt
Boar das war so anstregend. Aber sie war allgemein anstregend. Jetzt ist sie 2.5 Jahre u schläft teilweise durch...oft kommt sie noch zu mir ins Bett gehüpft .

Mir ist heute mal wieder so flau , müde bin ich auch wie sonst was .
Aber das ist ja ein gutes Zeichen

Ich zittere dem 2.1 entgegen, Träume schon von dem Tag und dem Ultraschall
esy88
16954 Beiträge
30.12.2018 12:46
Zitat von MissCoffee:

Unserer kommt nachts auch meist 4-6x, hatten aber auch ne Nacht da kam er nur um 1:00 und 4:00.

Ich zähle da gar nicht so mit, nachts still ich meist im liegen. Heute hat er selber angedockt morgens Wiel ich vergessen hatte den Busen einzupacken in der früh hängt da so ein kleiner frisch dran und nuckelt.

Tags schläft er auch Mal 2-3 h, nachts eher so 1-2h. Heute hat er sogar mit myhummy im beistellbett geschlafen für 2h, sonst schläft er bei mit mit Körperkontakt.


Elias schläft auch bei uns im bett. Direkt auf meiner brust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt