Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
03.10.2020 09:19
Ich hatte auch noch einen kleinen Rest Hoffnung. Jetzt denke ich definitiv, dass der Zyklus gelaufen ist.

Oh, nein. Weißt du, warum die Stimmung so schlecht ist? Ich hoffe, sie wendet sich bald. Es ist Wochenende, das sollte eigentlich eine schöne Zeit zusammen sein.
diehessin
3754 Beiträge
04.10.2020 08:01
Es bleibt dabei.
Heute fahren wir bis Mittwoch in den Urlaub. Liebe Grüße
abaddon2708
6972 Beiträge
04.10.2020 09:04
Zitat von diehessin:

Es bleibt dabei.
Heute fahren wir bis Mittwoch in den Urlaub. Liebe Grüße


Ach schade . Wünsche euch dennoch einen schönen Urlaub. Hoffentlich kannst du dich entspannen & genießen. Bis bald
diehessin
3754 Beiträge
05.10.2020 12:11
Danke!
Keine Periode bisher. Das ist gut. Zu früh wäre jetzt unpraktisch.
Heute sehe ich es schon gelassener. Es ist immer noch schade, aber es hat sicher seine Gründe.
abaddon2708
6972 Beiträge
05.10.2020 18:19
Zitat von diehessin:

Danke!
Keine Periode bisher. Das ist gut. Zu früh wäre jetzt unpraktisch.
Heute sehe ich es schon gelassener. Es ist immer noch schade, aber es hat sicher seine Gründe.


Auf jeden Fall, wieder ein stabiler Zyklus. Klar kommt man auch damit recht , bringt ja nix, erzwingen kann mans eh nicht Aber ich bin nach wie vor etwas traurig, dass mein Wunschmonat April nix wurde
Ich bin dennoch guter Dinge bei dir, dass es bald klappt
diehessin
3754 Beiträge
05.10.2020 20:55
Schön, dass du so optimistisch bist. Wenigstens eine von uns.

Gegen Abend kam die Periode. Mal sehen, ob die Blutwerte dann noch auswertbar sind. Ach, ja. Ich glaube, ich verliere langsam meinen Optimismus. Es ist mein 6. ÜZ. So lange musste ich noch nie warten.
abaddon2708
6972 Beiträge
06.10.2020 07:46
Zitat von diehessin:

Schön, dass du so optimistisch bist. Wenigstens eine von uns.

Gegen Abend kam die Periode. Mal sehen, ob die Blutwerte dann noch auswertbar sind. Ach, ja. Ich glaube, ich verliere langsam meinen Optimismus. Es ist mein 6. ÜZ. So lange musste ich noch nie warten.


Hmm das tut mir Leid Ich verstehe deine Ansicht sehr gut. Bei uns waren es auch nie mehr als 3 Versuche, außer nach der Ausschabung. Dennoch besteht meist erst , nach einem Jahr, handlungsbedarf und Grund zur Sorge. Selbst bei jungen gesunden Pärchen. Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, dass es auf alle Fälle ein Sommerbaby wird. Ich persönlich finde ja Herbst oder Frühling am Schönsten.
diehessin
3754 Beiträge
06.10.2020 12:56
Ach, ja. Hochsommer klingt gerade nicht so ansprechend. Vielleicht pausieren wir auch. Ich weiß es gerade nicht. Im Moment fühlt sich nichts richtig an
abaddon2708
6972 Beiträge
06.10.2020 13:09
Zitat von diehessin:

Ach, ja. Hochsommer klingt gerade nicht so ansprechend. Vielleicht pausieren wir auch. Ich weiß es gerade nicht. Im Moment fühlt sich nichts richtig an


Kenne ich. Wenn es diesmal nichts wird, werde ich wohl auch pausieren :/ oder weiss nicht, es ganz lassen? August wäre toll, bin selbst August, zwei liebe verstorbene sind Löwen vom Sternzeichen und eine ist Jungfrau (wie ich). Wäre als zwecks Fussstapfen toll. Aber da kommt der Schulanfang vom Großen Anfang September dazu und gleichzeitig kommt der Kleinste zur Eingewöhnung in den Kindergarten... ich weiss nicht, ob ich das schaffe und ob das überhaupt umsetzbar ist? Alles nicht so einfach.
diehessin
3754 Beiträge
07.10.2020 21:36
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Ach, ja. Hochsommer klingt gerade nicht so ansprechend. Vielleicht pausieren wir auch. Ich weiß es gerade nicht. Im Moment fühlt sich nichts richtig an


Kenne ich. Wenn es diesmal nichts wird, werde ich wohl auch pausieren :/ oder weiss nicht, es ganz lassen? August wäre toll, bin selbst August, zwei liebe verstorbene sind Löwen vom Sternzeichen und eine ist Jungfrau (wie ich). Wäre als zwecks Fussstapfen toll. Aber da kommt der Schulanfang vom Großen Anfang September dazu und gleichzeitig kommt der Kleinste zur Eingewöhnung in den Kindergarten... ich weiss nicht, ob ich das schaffe und ob das überhaupt umsetzbar ist? Alles nicht so einfach.


Da findet wohl auch ein Duell zwischen Herz und Kopf statt, mh? Ich kann es sehr gut verstehen. Aber vielleicht reden wir ja gerade ganz unnötig, weil du nämlich schon schwanger bist!

Ich bin übrigens auch Sternzeichen Jungfrau

Morgen früh gehe ich zur Ärztin und lasse an ZT 3,5 das Blut untersuchen. Hoffentlich ist es dann noch aussagekräftig.
Mein Ovaria Comp ist bald leer. Ich habe gar keine Motivation, es nachzukaufen. Bisher hat es bei Kind Nr. 3 zumindest nichts genutzt. Mhm.
abaddon2708
6972 Beiträge
07.10.2020 21:45
Zitat von diehessin:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Ach, ja. Hochsommer klingt gerade nicht so ansprechend. Vielleicht pausieren wir auch. Ich weiß es gerade nicht. Im Moment fühlt sich nichts richtig an


Kenne ich. Wenn es diesmal nichts wird, werde ich wohl auch pausieren :/ oder weiss nicht, es ganz lassen? August wäre toll, bin selbst August, zwei liebe verstorbene sind Löwen vom Sternzeichen und eine ist Jungfrau (wie ich). Wäre als zwecks Fussstapfen toll. Aber da kommt der Schulanfang vom Großen Anfang September dazu und gleichzeitig kommt der Kleinste zur Eingewöhnung in den Kindergarten... ich weiss nicht, ob ich das schaffe und ob das überhaupt umsetzbar ist? Alles nicht so einfach.


Da findet wohl auch ein Duell zwischen Herz und Kopf statt, mh? Ich kann es sehr gut verstehen. Aber vielleicht reden wir ja gerade ganz unnötig, weil du nämlich schon schwanger bist!

Ich bin übrigens auch Sternzeichen Jungfrau

Morgen früh gehe ich zur Ärztin und lasse an ZT 3,5 das Blut untersuchen. Hoffentlich ist es dann noch aussagekräftig.
Mein Ovaria Comp ist bald leer. Ich habe gar keine Motivation, es nachzukaufen. Bisher hat es bei Kind Nr. 3 zumindest nichts genutzt. Mhm.


Was genau wird da geschaut an ZT 2/3 Hoffentlich passt da alles. Das Ovaria Comp macht nur die Eisprünge etwas zeitiger und fruchtbarer. Denke das es sicher nicht schadet, aber auch kein Wundermittel ist.

Ich hab kein Gefühl, hatte zwar gestern Abend/Nacht so ein pulsieren/stechen rechts im Schambereich, aber könnte alles oder nichts sein. Dachte schon, bekomme einen Harnwegsinfekt. War aber in der früh dann weg. SA werde ich mal antesten.

Achja, wie war der Kurzurlaub?

Noch eine Jungfrau, schön
diehessin
3754 Beiträge
08.10.2020 10:05
Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Da findet wohl auch ein Duell zwischen Herz und Kopf statt, mh? Ich kann es sehr gut verstehen. Aber vielleicht reden wir ja gerade ganz unnötig, weil du nämlich schon schwanger bist!

Ich bin übrigens auch Sternzeichen Jungfrau

Morgen früh gehe ich zur Ärztin und lasse an ZT 3,5 das Blut untersuchen. Hoffentlich ist es dann noch aussagekräftig.
Mein Ovaria Comp ist bald leer. Ich habe gar keine Motivation, es nachzukaufen. Bisher hat es bei Kind Nr. 3 zumindest nichts genutzt. Mhm.


Was genau wird da geschaut an ZT 2/3 Hoffentlich passt da alles. Das Ovaria Comp macht nur die Eisprünge etwas zeitiger und fruchtbarer. Denke das es sicher nicht schadet, aber auch kein Wundermittel ist.

Ich hab kein Gefühl, hatte zwar gestern Abend/Nacht so ein pulsieren/stechen rechts im Schambereich, aber könnte alles oder nichts sein. Dachte schon, bekomme einen Harnwegsinfekt. War aber in der früh dann weg. SA werde ich mal antesten.

Achja, wie war der Kurzurlaub?

Noch eine Jungfrau, schön


Ich habe noch mal die Sprechstundenhilfe gefragt. Es wird ein Hormonstatus gemacht. Das Ergebnis erwarten sie in einer Woche. Ich soll nächsten Mittwoch anrufen. Das wäre knapp vor dem Eisprung. Ob da ein Medikament schon helfen würde, falls es benötigt ist, wage ich zu bezweifeln. Aber der Hochsommer ist ja eh nicht so 100% das, was ich möchte. Mein nächster Wunschmonat, wenn man denn so luxuriös von Wünschen sprechen möchte, wäre unerklärlicherweise der Oktober. September wäre allerdings auch nicht schlecht, dann hätten die Kinder jeweils einen Abstand von 2 Jahren und 4 Monaten. Aber solche Gedanken schiebe ich jetzt zur Seite. Es hilft ja nichts. Wir würden uns von Herzen über ein drittes Kind freuen, wann es kommt, ist im Grunde völlig egal. Denn wenn es noch mal klappen sollte, wäre das ein Wunder für uns! Und dann ist es jederzeit herzlich willkommen!

Hoffentlich ist bald Samstag

Der Urlaub war schön, für die Kinder erlebnisreich (Bootsfahrt, Pony reiten, Seilbahn fahren), aber auch für die Eltern anstrengend. Das Einschlafen war nicht so einfach, so dass wir einfach alle zusammen irgendwann eingeschlafen sind. Da blieb leider keine Zeit zu zweit, aber das war auch nicht schlimm.

Ja, das finde ich auch schön, dass wir das gleiche Sternzeichen haben
abaddon2708
6972 Beiträge
08.10.2020 18:22
Zitat von diehessin:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von diehessin:

Da findet wohl auch ein Duell zwischen Herz und Kopf statt, mh? Ich kann es sehr gut verstehen. Aber vielleicht reden wir ja gerade ganz unnötig, weil du nämlich schon schwanger bist!

Ich bin übrigens auch Sternzeichen Jungfrau

Morgen früh gehe ich zur Ärztin und lasse an ZT 3,5 das Blut untersuchen. Hoffentlich ist es dann noch aussagekräftig.
Mein Ovaria Comp ist bald leer. Ich habe gar keine Motivation, es nachzukaufen. Bisher hat es bei Kind Nr. 3 zumindest nichts genutzt. Mhm.


Was genau wird da geschaut an ZT 2/3 Hoffentlich passt da alles. Das Ovaria Comp macht nur die Eisprünge etwas zeitiger und fruchtbarer. Denke das es sicher nicht schadet, aber auch kein Wundermittel ist.

Ich hab kein Gefühl, hatte zwar gestern Abend/Nacht so ein pulsieren/stechen rechts im Schambereich, aber könnte alles oder nichts sein. Dachte schon, bekomme einen Harnwegsinfekt. War aber in der früh dann weg. SA werde ich mal antesten.

Achja, wie war der Kurzurlaub?

Noch eine Jungfrau, schön


Ich habe noch mal die Sprechstundenhilfe gefragt. Es wird ein Hormonstatus gemacht. Das Ergebnis erwarten sie in einer Woche. Ich soll nächsten Mittwoch anrufen. Das wäre knapp vor dem Eisprung. Ob da ein Medikament schon helfen würde, falls es benötigt ist, wage ich zu bezweifeln. Aber der Hochsommer ist ja eh nicht so 100% das, was ich möchte. Mein nächster Wunschmonat, wenn man denn so luxuriös von Wünschen sprechen möchte, wäre unerklärlicherweise der Oktober. September wäre allerdings auch nicht schlecht, dann hätten die Kinder jeweils einen Abstand von 2 Jahren und 4 Monaten. Aber solche Gedanken schiebe ich jetzt zur Seite. Es hilft ja nichts. Wir würden uns von Herzen über ein drittes Kind freuen, wann es kommt, ist im Grunde völlig egal. Denn wenn es noch mal klappen sollte, wäre das ein Wunder für uns! Und dann ist es jederzeit herzlich willkommen!

Hoffentlich ist bald Samstag

Der Urlaub war schön, für die Kinder erlebnisreich (Bootsfahrt, Pony reiten, Seilbahn fahren), aber auch für die Eltern anstrengend. Das Einschlafen war nicht so einfach, so dass wir einfach alle zusammen irgendwann eingeschlafen sind. Da blieb leider keine Zeit zu zweit, aber das war auch nicht schlimm.

Ja, das finde ich auch schön, dass wir das gleiche Sternzeichen haben


Okay, na ich hoffe das dann soweit alles passt beim Hormonstatus. Drücke dir da ganz fest die Daumen. Clomifen für den Eisprung muss man glaube ich ZT 4 angefangen? Aber du wirst ja dann sehen, ob das wirklich notwendig ist.

Verstehe dich da gut mit Oktober, war damals mein erster Wunsch, und ist dann auch bei Nr.1 so gekommen. Ein schöner Monat. Aber klar, man arrangiert sich auch mit anderen Monaten, denke wenn der Wunsch da ist, ist es egal.

Wir waren auch auf Kurzurlaub im August, war ähnlich anstrengend. Für die Kinder toll, wir waren nur kaputt am Ende des Tages, und gut geschlafen haben wir da auch nicht. Die Wände zum Nachbar Baumhaus waren zudem so dünn, und deren Kinder seeehr zeitig auf

Ich fürchte mich mal wieder vor Samstag, irgendwie hab ich jeden Monat weniger extrem den Testzwang. Ich glaube ich habe Angst vor einer erneuten "Niederlage", im noch letzten idealen Monat.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.10.2020 16:25
Also irgendwie hab ich schon wieder dieses dumpfe Gefühl, es hat nicht geklappt. Wie letzten Zyklus auch. Bin auf einen weißen Test morgen eingestellt. Aber ja, man kann es ja nicht erzwingen.
diehessin
3754 Beiträge
09.10.2020 22:02
Ich kann verstehen, dass du sorgenvoll auf morgen blickst und vielleicht zum Schutz zunächst von einem schlechten Testergebnis ausgehst. Hoffnung ist ein gemeiner Begleiter. Da lässt man sie lieber erst gar nicht zu.
Dennoch bin ich guter Dinge und freue mich auf morgen früh.
Spräche eigentlich etwas dagegen, auf ein Herbstbaby zu hoffen und den anstrengenden August und September auszulassen? Also nur für den Fall, dass es jetzt nicht geklappt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt