Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln auf ein Septemberbaby 2012

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
23.12.2011 21:02
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von minny81:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von minny81:

Zitat von Temayja:

Du gibst mir hoffnung süsse das es bei mir auch sofort wieder klappt ich folge dir auf jeden fall 2012 und dann gibts das versprochenen treffen mit kugelbäuchen

Und sag bloss bescheid was es wird muss ja wissen ob ich kleidchen stricken darf

Klar Süße, da freu ich mich schon drauf
Und bei Euch klappts sicher auch bald wieder
Bin zuversichtlich (MEIN SPRUCH)

Bei dem Treffen wäre ich dabei wenn ich darf

Ha ha cool Dann machen wir einen Thread-Treff

Dann aber im 5 minuten radius um ein WC da wir dann alle kugeln werden..jawohl!!!!

Okay
LiviaRose
3929 Beiträge
23.12.2011 21:16
Minny!! Alles Gute!!!! Freu mich für dich!! Diesmal geht bestimmt alles gut!!

Irgendwie kann ich nocht gar nicht richtig entspannen....hoffe der Stress legt sich morgen.
Und ich wäre soooooo gerne schwanger...*grrrrrr*....(bin etwas ungeduldig )
Jeynii
72 Beiträge
23.12.2011 21:33
Zitat von minny81:

Jeynii... vorsichtig mal Herzlichen Glückwunsch. Mir gings heut genauso wie Dir. War auch so Hibbelig. Schaut mal:

ich hoffe, dass jetzt beim dritten Versuch alles gut geht.
Ich freu mich und gleichzeitig ist Angst da.
Das gibts doch nicht. jetzt muss es doch mal klappen.

lieben Dank, & alles Glück der Welt zurück..
ich hoffe , dass bei uns alles gut geht..
& an alle die demnächst testen und wie verrückt hibbeln.., drück ich ganz fest die Daumen!!
minny81
2723 Beiträge
23.12.2011 21:35
Zitat von Jeynii:

Zitat von minny81:

Jeynii... vorsichtig mal Herzlichen Glückwunsch. Mir gings heut genauso wie Dir. War auch so Hibbelig. Schaut mal:

lieben Dank, & alles Glück der Welt zurück..
ich hoffe , dass bei uns alles gut geht..
& an alle die demnächst testen und wie verrückt hibbeln.., drück ich ganz fest die Daumen!!

Daumen sind gedrückt
minny81
2723 Beiträge
23.12.2011 21:58
Kennt sich hier jemand mit Rhesusfaktur 0 negativ aus?
Hatte ja im August die FG in der 13. SSW. Da hab ich nach der AS so ne Spritze bekommen. Jetzt hatte ich ja am 25. November wieder eine in der 5. SSW. Hätte der FA mir da noch mal ne Spritze geben müssen? Das macht mir jetzt ein bisschen Angst.
LiviaRose
3929 Beiträge
23.12.2011 22:19
Zitat von minny81:

Hatte ja im August die FG in der 13. SSW. Da hab ich nach der AS so ne Spritze bekommen. Jetzt hatte ich ja am 25. November wieder eine in der 5. SSW. Hätte der FA mir da noch mal ne Spritze geben müssen? Das macht mir jetzt ein bisschen Angst.

Hab folgendes dazu gefunden:
Eine wirksame Prophylaxe ist heute möglich. Bei der ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung wird die Blutgruppe und der Rhesusfaktor bestimmt. Außerdem wird untersucht, ob sich im Blut der Mutter Antikörper gegen Blutgruppen-Antigene gebildet haben. Ein negativer Antikörpersuchtest ist der Normalfall. Diese Untersuchung wird im Mutterpass niedergeschrieben. Bei rhesus-negativen Frauen wird mehrmals auf Anti-D-Antikörper während der Schwangerschaft getestet. Um die Bildung von Antikörpern zu verhindern, wird den Frauen bereits gegen Ende der Schwangerschaft (28. bis 32. Woche) eine Injektion mit Rhesusantiserum (Anti-D-Immunglobulin) verabreicht. Nach der Geburt eines rhesus-positiven Kindes erhalten die Frauen eine weitere Spritze, um die eingeschwemmten kindlichen Erythrozyten zu zerstören. Die Antikörperbildung bei der Mutter unterbleibt dann. Komplikationen bei einer weiteren Schwangerschaft sind dann nicht zu erwarten.
denke also, du hast jetzt die Antikörperbildungs-Unterbindung für immer. Mach dir nicht soviele Sorgen, diesmal klappt bestimmt alles und dein Krümel bleibt! Immer positiv denken ! Mal dir am Besten schonmal aus wie chaotisch euer nächstes Weihnachten wird, mit eurem wunderschönen 3 Monate altem Kind .
sia87
6544 Beiträge
23.12.2011 22:21
Zitat von minny81:

MINNY-MAUS! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und jetzt mach dich schnellst möglichst zum Arzt und frage ihn wegen dieser Spritze und vorallem was du tun kannst, damit diesmal alles gut geht. Ich freue mich so für dich! Und ich sage dir, es bringt dir diesmal gaaaaaanz viel Glück, dass du keines der Symptome hast, die du beim letzten Mal hattest. Es muss einfach- NEIN es WIRD allles gut gehen... und bei eurem Treffen wäre ich super gern dabei. Ich habe euch sehr lieb gewonnen. Jetzt genieße erstmal das Gefühl einen positiven TEst zu haben.
minny81
2723 Beiträge
23.12.2011 22:25
Zitat von LiviaRose:

Zitat von minny81:

Hab folgendes dazu gefunden:
Eine wirksame Prophylaxe ist heute möglich. Bei der ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung wird die Blutgruppe und der Rhesusfaktor bestimmt. Außerdem wird untersucht, ob sich im Blut der Mutter Antikörper gegen Blutgruppen-Antigene gebildet haben. Ein negativer Antikörpersuchtest ist der Normalfall. Diese Untersuchung wird im Mutterpass niedergeschrieben. Bei rhesus-negativen Frauen wird mehrmals auf Anti-D-Antikörper während der Schwangerschaft getestet. Um die Bildung von Antikörpern zu verhindern, wird den Frauen bereits gegen Ende der Schwangerschaft (28. bis 32. Woche) eine Injektion mit Rhesusantiserum (Anti-D-Immunglobulin) verabreicht. Nach der Geburt eines rhesus-positiven Kindes erhalten die Frauen eine weitere Spritze, um die eingeschwemmten kindlichen Erythrozyten zu zerstören. Die Antikörperbildung bei der Mutter unterbleibt dann. Komplikationen bei einer weiteren Schwangerschaft sind dann nicht zu erwarten.
denke also, du hast jetzt die Antikörperbildungs-Unterbindung für immer. Mach dir nicht soviele Sorgen, diesmal klappt bestimmt alles und dein Krümel bleibt! Immer positiv denken ! Mal dir am Besten schonmal aus wie chaotisch euer nächstes Weihnachten wird, mit eurem wunderschönen 3 Monate altem Kind .

Oh ja, das wäre echt schööön
sia87
6544 Beiträge
23.12.2011 22:26
Zitat von LiviaRose:

Irgendwie kann ich nocht gar nicht richtig entspannen....hoffe der Stress legt sich morgen.

Hi Livarose
du wirst sicher auch auch bald ss... Ich wünsche es euch allen!
minny81
2723 Beiträge
23.12.2011 22:26
Zitat von sia87:

Zitat von minny81:

MINNY-MAUS! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und jetzt mach dich schnellst möglichst zum Arzt und frage ihn wegen dieser Spritze und vorallem was du tun kannst, damit diesmal alles gut geht. Ich freue mich so für dich! Und ich sage dir, es bringt dir diesmal gaaaaaanz viel Glück, dass du keines der Symptome hast, die du beim letzten Mal hattest. Es muss einfach- NEIN es WIRD allles gut gehen... und bei eurem Treffen wäre ich super gern dabei. Ich habe euch sehr lieb gewonnen. Jetzt genieße erstmal das Gefühl einen positiven TEst zu haben.

Dann sind wir ja schon zu viert bei dem Treffen
sia87
6544 Beiträge
23.12.2011 22:34
Zitat von minny81:

Zitat von sia87:

Zitat von minny81:

jeppp! Das wäre doch lustig! Vier kugeldicke Mädels beim Teetrinken.
Darf man eigentlich in der SS Kaffee trinken? Ich habe jetzt immer nach ES lieber darauf verzichtet, aber weiß gar nicht ob es schädlich fürs Kind ist.
minny81
2723 Beiträge
23.12.2011 22:54
Zitat von sia87:

Zitat von minny81:

Zitat von sia87:

Zitat von minny81:

jeppp! Das wäre doch lustig! Vier kugeldicke Mädels beim Teetrinken.
Darf man eigentlich in der SS Kaffee trinken? Ich habe jetzt immer nach ES lieber darauf verzichtet, aber weiß gar nicht ob es schädlich fürs Kind ist.

Ja, halt in MAßEN, nicht in MASSEN
minny81
2723 Beiträge
23.12.2011 22:55
Zitat von LiviaRose:

Das wird auch noch, hab den Monat ehrlich gesagt absolut nicht damit gerechnet.
Murkel78
1740 Beiträge
24.12.2011 06:27
Zitat von Jeynii:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Jeynii:

Hey ihr Lieben!
Bin auch neu hier..
Üben seit Juni 2011..

NMT war der 20.12 , hab aber noch keinen Test gemacht ´arw..

Willkommen und wie fühlst du dich???

Ich habe ab und zu Rückenschmerzen vorallem im unteren Bereich, das schlimmste aber sind meine Brüste.. die spannen und tun echt weh, vorallem wenn ich auf den Bauch liege..

Hab aber Angst vor einem Test..
Im September hatte ich in der 7.Woche eine FG..
hab gerade mal 4 Tage gewusst das ich schwanger war & dann wars auch schon wieder vorbei.. hab einfach zu große Angst das es wieder so kommt.. , obwohl ich ja weiß das man sich nich solche Gedanken machen sollte.. kann es nich´abstellen
ach du arme das tut mir leid für dich!!aber ich glaube man sollte denken das etwas nicht in Ordnung war und das deshalb passiert ist!!Denk positiv wird schon alles gut werden Habe auch Rückenschmerzen aber meine Brust tut nicht mehr weh!!Bin sooo gespannt drücke uns die Daumen

Murkel78
1740 Beiträge
24.12.2011 06:30
Zitat von minny81:

GLÜCKWUNSCH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt