Mütter- und Schwangerenforum

❤ Wir Hibbeln auf unser 1. Kind für 2015 ❤

Gehe zu Seite:
11.09.2014 16:51
Was gibt es neues bei euch? Ich muss morgen zur kiwu- bin diesen monat gar nicht hibbelig. Irgendwie mal richtig gelassen.

Hab wohl letzten monat mich mal richtig ausgekotzt, weil mich einfach ALLES angekotzt hat Beste Freundin schwanger mim 3 Kind- dauernd schickt sie mir Babybauchbilder und bilder von sachen die sie fürs baby gekauft hat- oder sogar videos von ihrem ultraschall

Die weiß das wir üben, nimmt aber nicht wirklich rücksicht

Die Schwester von meinem Männe ist ja auch schwanger. im 2 Monat jetzt. und die dreht total durch. Will keinen salat mehr essen, ALLES muss 1000x gekocht werden und am besten schwarz aus dem ofen bzw der bratpfanne kommen. Meinen Hund soll ich aussperren, wenn sie zu besuch kommt, weil unser Hund ja ihr baby töten kann

Ich hab ja auch nen soooo parasietenverseuchten hund!
Die übertreibt mega! Aber jeden tag NUR nudel essen und trockenes brot, weil man ja am essen sparen will, um die ausgaben so gering wie möglich zu halten, und lieber zu fuß durch den regen zur arbeit, als mal das auto zu nehmen Alt täte das dem kind gut, keine nährstoffe zu bekommen und wenn die mutti sich mal fett erkältet

Habt ihr auch wen im freundes/familienkreis der so abdreht?

Wir haben jetzt unseren Urlaub nach London gebucht 1 Woche in kensington, mal sehen was wir alles so machen werden- freu mich schon soooo riesig!!!

Und ende November fliegen wir 3 Wochen nach Gran Canaria in die sonne

Gleich muss ich noch die wäsche machen, heute war mega Haus putz angesagt 2 Bäder geputzt, ganze Haus geaaugt und gewischt, hab sogar mal KLamotten aussortiert und platz im schrank geschaffen!
Was gibt bei euch so neues?
ANNA246
776 Beiträge
11.09.2014 20:34
Da hast du dir ja mal Luft gemacht.Muss auch mal sein.Ich glaube jeder hat irgenden im Freundeskreis der komisch wird wenn sie schwanger ist.
Eine Freundin von mir wollte nicht das ein Arzt (männl.) im Kreissal dabei ist.Jetzt passt auf: Sie war der Meinung kein anderer Mann sollte "dadrauf" gucken! und: Das Kind hat auch kein anderer Mann anzufassen.Es würde dann den Vater nicht mehr erkennen
Aber ein Vorstellungsgespräch in der Klinik wurde nicht gemacht,damit das die Ärtzte vielleicht auch wissen!
11.09.2014 20:39
Zitat von ANNA246:

Da hast du dir ja mal Luft gemacht.Muss auch mal sein.Ich glaube jeder hat irgenden im Freundeskreis der komisch wird wenn sie schwanger ist.
Eine Freundin von mir wollte nicht das ein Arzt (männl.) im Kreissal dabei ist.Jetzt passt auf: Sie war der Meinung kein anderer Mann sollte "dadrauf" gucken! und: Das Kind hat auch kein anderer Mann anzufassen.Es würde dann den Vater nicht mehr erkennen
Aber ein Vorstellungsgespräch in der Klinik wurde nicht gemacht,damit das die Ärtzte vielleicht auch wissen!

wieso ticken schwangere denn manchmal so ab?
versteh ich gar nicht!!! Ich hoffe, ich werde nicht auch so eine
Elisa
20106 Beiträge
14.09.2014 22:41
Huhu melde mich auch mal wieder!

Hatte viel Stress in den letzten Wochen, war alles andere als schön. Meine Mens hat heute auch eingesetzt, bin aber nicht traurig. Habe es nicht anders erwartet bei dem ganzen Stress.
Morgen vereinbare ich einen FA- Termin, um zB nach der Follikelreife zu gucken etc.

Wie geht es euch?? Was gibts neues???
15.09.2014 15:21
Bei mir gibts so weit nichts neues... Mittwoch hab ich nen Termin nochmal in der Kiwu. sie wollen gern ne Gebärmutter Spiegelung machen bei mir. Da ich ja schwanger werde es aber nicht behalten kann, wollen sie sehen, ob da irgendwas ist, was das verhindert.

Mittwoch hab ich daher gespräch

Und sonst klappt alls wie am schnürchen
Schatzi hat heute nen anruf bekommen, er darf seinen neuen Job antreten, ne richtige Meisterstelle! Mehr Geld, für weniger arbeit Vor allem bessere arbeitszeiten.
Die Firma ist echt klasse. Die tun sehr viel für ihre mitarbeiter. Die werden zb während der Arbeitszeit 1x die Woche 30 minuten lang durchgeknetet- kostenlos

Wer hat sowas schon auf seiner arbeit? Und ne ganze menge anderer toller dinge...

Samstag werden wir das feiern gehen. Ich hab eben nen Tisch beim Brasilianer bestellt für abends. Und danach werden wir ins kino zur spätvorstellung gehen... Sowas muss man einfach feiern
16.09.2014 11:43
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Hier ist es ziemlich still geworden.

Mir geht es momentan sehr bescheiden. Die Arbeit ist momentan ziemlich stressig und fordernd. Ich bin eigentlich sehr geduldig und wirklich Krankenschwester mit Herz und Seele (lt Pat.) aber gestern konnte ich wirklich nicht mehr. Ich könnte momentan auch nur heulen und ich weiß einfach auch nicht was los ist mit mir.

Voriges Monat war ich mir so sicher, dass es geklappt hat und ja hats wohl doch nicht. Dieses Monat weiß ich gar nicht woran ich bin- meine Laune ist im Keller und Symptome hab ich eigentlich keine (außer ev meine Launen)

Wie gehts euch mit dem hibbeln? Wie weit seit ihr im Zyklus? Wann wird wieder getestet bei euch?

liebe grüße Shea
16.09.2014 13:27
Zitat von Shearella:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Hier ist es ziemlich still geworden.

Mir geht es momentan sehr bescheiden. Die Arbeit ist momentan ziemlich stressig und fordernd. Ich bin eigentlich sehr geduldig und wirklich Krankenschwester mit Herz und Seele (lt Pat.) aber gestern konnte ich wirklich nicht mehr. Ich könnte momentan auch nur heulen und ich weiß einfach auch nicht was los ist mit mir.

Voriges Monat war ich mir so sicher, dass es geklappt hat und ja hats wohl doch nicht. Dieses Monat weiß ich gar nicht woran ich bin- meine Laune ist im Keller und Symptome hab ich eigentlich keine (außer ev meine Launen)

Wie gehts euch mit dem hibbeln? Wie weit seit ihr im Zyklus? Wann wird wieder getestet bei euch?

liebe grüße Shea

Ja es ist wirklich sehr still, schade irgendwie...

Ich teste nicht mehr. ab jetzt gehe ich direkt zum FA, soll der blut abnehmen

Ich bin heute ZT 13 Morgen muss ich wieder zur kiwu...

mach dich nicht verrückt, es klappt schon iwann!
VickyLi
296 Beiträge
21.09.2014 11:53
Haaaallo meine Lieben...
jaaa irgendwie ist es wirklich ruhig zur Zeit:/
Hab viel zu tun...
bin heute am Zt 21...
keine Ahnung wann die Mens dann kommt..
der Wunsch ist immernoch da, aber irgendwie hab ich das Gefuehl es soll noch nicht sein mit solchen Zyklen 38 & 55Tagen macht das doch keinen Spass
24.09.2014 11:04
Hallo Mädls,
wo seid ihr alle?

Bei uns ist es wieder nix geworden habe am Sa pünktlich meine Tage bekommen. Bin etwas enttäuscht weil ich eigentlich pos dachte - aber ja so ist es. Vieles kann man im Leben planen außer Babys, dass ist mir jetzt klar geworden!

Nun ja dieses Monat pausieren wir ( muss meine Rötel Titer bestimmen lassen) und ja schauen wir mal. Ich muss echt aufpasse ich blockiere mich glaub ich selber deswegen ist es ganz gut wenn wir jetzt sagen wir planen nicht sondern es kommt wie es kommt. Falls ich impfen muss dann müssen wir eh 3 Monate pausieren ..... ach menno .... that´s life!

Yvi86
1127 Beiträge
24.09.2014 11:48
Ach Schade....irgendwie nur schlechte Nachrichten mometan.

Ich werde wahrscheinlich schon im Oktober statt November starten.
Die Rötelimpfung ist dann 10 Wochen her statt 12.
Meine Frauenärztin meinte man soll 3 Monate warten, wenns nur 2 sind ists aber auch nicht schlimm.

Nächsten Dienstag muss ich wieder zum Blutabnehmen, wegen der Unterfuntkion...hoffe mein Wert hat sich gebessert.

@Shearella

Ich drücke dir die Daumen dass dein Titer hoch genug ist.
Aber warum müsst ihr da einen Monat aussetzen...das erfährst du doch innerhalb von 3 Tagen oder so.
24.09.2014 14:57
Zitat von Yvi86:

Ach Schade....irgendwie nur schlechte Nachrichten mometan.

Ich werde wahrscheinlich schon im Oktober statt November starten.
Die Rötelimpfung ist dann 10 Wochen her statt 12.
Meine Frauenärztin meinte man soll 3 Monate warten, wenns nur 2 sind ists aber auch nicht schlimm.

Nächsten Dienstag muss ich wieder zum Blutabnehmen, wegen der Unterfuntkion...hoffe mein Wert hat sich gebessert.

@Shearella

Ich drücke dir die Daumen dass dein Titer hoch genug ist.
Aber warum müsst ihr da einen Monat aussetzen...das erfährst du doch innerhalb von 3 Tagen oder so.

Also wartest du 2 Monate nach Rötelimpfung? Warst du überhaupt nicht geimpft oder war einfach der Titer so niedrig?..

Danke ja ich hoffe es passt mit dem Titer alles. Also bei den Labor wo ich war dauert es eine Woche. Also heute in einer Woche. Aber pausieren tue ich auch weil ich mich momentan so viel unter Druck setze und ich des Gefühl habe ich muss mich mal wieder etwas beruhigen und ja....ich kann es nicht erklären aber mein Gefühl sagt mir Pause sonst drehe ich am Rad!
Yvi86
1127 Beiträge
24.09.2014 15:30
Zitat von Shearella:

Also wartest du 2 Monate nach Rötelimpfung? Warst du überhaupt nicht geimpft oder war einfach der Titer so niedrig?..

Danke ja ich hoffe es passt mit dem Titer alles. Also bei den Labor wo ich war dauert es eine Woche. Also heute in einer Woche. Aber pausieren tue ich auch weil ich mich momentan so viel unter Druck setze und ich des Gefühl habe ich muss mich mal wieder etwas beruhigen und ja....ich kann es nicht erklären aber mein Gefühl sagt mir Pause sonst drehe ich am Rad!

2,5 Monate sind es dann relativ genau.

Ich wurde schon zweimal in meiner Kindheit geimpft, als Baby und Kleinkind, aber mein Titer war dennoch zu niedrig.

Achso, bei mir hat es nur 2 Tage gedauert, ich war damit beim Hausarzt.

Wenn du eine Pause brauchst ist das natürlich etwas anderes.
Dann mach die lieber mal bevor der Stress zu groß wird.
Das bringt ja auch nichts...

LelaNela
239 Beiträge
26.09.2014 20:39
Meine Ärztin hat sich nur mal mein Impfpass angeschaut
Und meinte ich hätte noch genug Schutz
Was wenn nicht?! Wieso sollte man die Impfung haben?
Yvi86
1127 Beiträge
28.09.2014 12:44
Zitat von LelaNela:

Meine Ärztin hat sich nur mal mein Impfpass angeschaut
Und meinte ich hätte noch genug Schutz
Was wenn nicht?! Wieso sollte man die Impfung haben?

Bei meinem alten Hausarzt lief es ähnlich ab, der meinte ich brauche keine weitere Imfpung und wollte den Titer nicht bestimmen.
Ich habe es damals so hingenommen.

Mein jetziger Arzt hat gleich als ich das Thema "Schwangerschaft" erwähnt habe gefragt ob mein Röteltiter hoch genug ist.
Da ich es ja nicht wusste, hat man ihn bestimmen lassen.

Meine Frauenärztin hat auch gleich danach gefragt.

Ich würde den Titer auf jeden Fall bestimmen lassen an deiner Stelle.

Wenn man sich während der Schwangerschaft mit Röteln ansteckt und keinen ausreichenden Schutz hat kann es zu (schweren) Fehlbildungen des Kindes kommen.

Wenn man schwanger ist wird der Titer automatisch mitbestimmt....aber dann ist es zu spät für eine Impfung, da man in der Schwangerschaft nicht mit Lebendimpfstoff geimpft werden darf.
Yvi86
1127 Beiträge
30.09.2014 22:19
Habe heute nochmal meinen TSH-Wert kontrollieren lassen.

Er ist innerhalb von 6 Wochen von 5,9 auf 1,8.

Laut meinem Hausarzt und meiner Frauenärztin ist das ok so.
(auch wenn ich im Internet oft gelesen habe dass 0,5-1 gut sein soll)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt