Wir hibbeln - die älteren Semester
02.05.2014 18:46
Zitat von Kiki13:
Zitat von Mama71:
Hallo ihr Lieben! Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, hatte ich diese Woche zwei Arzttermine wegen meiner unerklärlichen UL-Schmerzen. Die TCM-Ärztin sah sich meine Zykluskurven genau an und meinte, sie wären nicht schlecht, weil ich eindeutig immer einen ES hatte. Sie sind aber ein bisschen zu zackig, das heißt, ich stehe zu sehr unter Stress (was auch irgendwie stimmt, es gibt ein paar familiäre Probleme, über die ich hier aber nicht reden will) und mein Energiefluss ist dadurch gestört. Sie hat mir eine Kräutermischung verschrieben, die ich nun für eine gewisse Zeit einnehmen soll. Am Tag darauf war ich beim Gynäkologen. Der ist normalerweise total nett und verständnisvoll, von beidem war dieses Mal aber nichts zu merken. Ich hatte das Gefühl, dass er mich überhaupt nicht ernst genommen hat. Er hat mich zwar untersucht und Ultraschall gemacht, aber sonst nix. Ich hatte gedacht, dass er mal Blut abnimmt um die Hormonwerte zu bestimmen, aber das ist laut ihm nicht notwendig, weil bei mir angeblich körperlich alles in Ordnung ist. Die Schleimhaut ist super aufgebaut und einen ES hatte ich auch eindeutig. Woher die Schmerzen kommen, kann er sich auch nicht erklären. Erst meinte er, eventuell von der Wirbelsäule (pünktlich jeden Monat kurz vor Zyklusmitte - ha, ha, ha...), dann meinte er, es könnte auch von der Blase kommen, weil ich einen leichten Infekt habe. Dass mir seit ein paar Tagen die Brüste weh tun und mir immer wieder übel ist, hat er auf die bevorstehende Mens geschoben (diese Beschwerden hatte ich vor der Mens aber noch nie). Ich bin also so schlau wie zuvor - ich habe keine Ahnung, was mit mir nicht stimmt... Was meint ihr, soll ich mal zu einem anderen FA gehen?
Das hört sich doch eigentlich sehr spannend anWann ist deine Mens fällig? Ziehende Brüste und Übelkeit sind doch eigentliche gute Anzeichen, oder?
Was macht deine Temperatur?
Ich glaube, du solltest mal den FA wechseln und dir eine zweite Meinung einholen. Hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Die sind auch oft für FG verantwortlich![]()
Meine Temperatur ist noch oben! NMT sollte laut online-Zyklusrechner am 7.5. sein. Das heißt, ich hätte erstmals einen 35-Tage-Zyklus... Bisher hatten meine Zyklen maximal 31 Tage. Schön langsam werde ich echt total hibbelig..................

02.05.2014 18:58
Zitat von Mama71:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Mama71:
Hallo ihr Lieben! Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, hatte ich diese Woche zwei Arzttermine wegen meiner unerklärlichen UL-Schmerzen. Die TCM-Ärztin sah sich meine Zykluskurven genau an und meinte, sie wären nicht schlecht, weil ich eindeutig immer einen ES hatte. Sie sind aber ein bisschen zu zackig, das heißt, ich stehe zu sehr unter Stress (was auch irgendwie stimmt, es gibt ein paar familiäre Probleme, über die ich hier aber nicht reden will) und mein Energiefluss ist dadurch gestört. Sie hat mir eine Kräutermischung verschrieben, die ich nun für eine gewisse Zeit einnehmen soll. Am Tag darauf war ich beim Gynäkologen. Der ist normalerweise total nett und verständnisvoll, von beidem war dieses Mal aber nichts zu merken. Ich hatte das Gefühl, dass er mich überhaupt nicht ernst genommen hat. Er hat mich zwar untersucht und Ultraschall gemacht, aber sonst nix. Ich hatte gedacht, dass er mal Blut abnimmt um die Hormonwerte zu bestimmen, aber das ist laut ihm nicht notwendig, weil bei mir angeblich körperlich alles in Ordnung ist. Die Schleimhaut ist super aufgebaut und einen ES hatte ich auch eindeutig. Woher die Schmerzen kommen, kann er sich auch nicht erklären. Erst meinte er, eventuell von der Wirbelsäule (pünktlich jeden Monat kurz vor Zyklusmitte - ha, ha, ha...), dann meinte er, es könnte auch von der Blase kommen, weil ich einen leichten Infekt habe. Dass mir seit ein paar Tagen die Brüste weh tun und mir immer wieder übel ist, hat er auf die bevorstehende Mens geschoben (diese Beschwerden hatte ich vor der Mens aber noch nie). Ich bin also so schlau wie zuvor - ich habe keine Ahnung, was mit mir nicht stimmt... Was meint ihr, soll ich mal zu einem anderen FA gehen?
Das hört sich doch eigentlich sehr spannend anWann ist deine Mens fällig? Ziehende Brüste und Übelkeit sind doch eigentliche gute Anzeichen, oder?
Ich glaube, du solltest mal den FA wechseln und dir eine zweite Meinung einholen. Hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Die sind auch oft für FG verantwortlich![]()
Meine Temperatur ist noch oben! NMT sollte laut online-Zyklusrechner am 7.5. sein. Das heißt, ich hätte erstmals einen 35-Tage-Zyklus... Bisher hatten meine Zyklen maximal 31 Tage. Schön langsam werde ich echt total hibbelig..................![]()
Deine "Anzeichen" sind vielversprechend, gerade wenn du sonst kein PMS hast

Hast du denn mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen?
03.05.2014 13:45
Zitat von Kiki13:
Zitat von Mama71:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Mama71:
Meine Temperatur ist noch oben! NMT sollte laut online-Zyklusrechner am 7.5. sein. Das heißt, ich hätte erstmals einen 35-Tage-Zyklus... Bisher hatten meine Zyklen maximal 31 Tage. Schön langsam werde ich echt total hibbelig..................![]()
Deine "Anzeichen" sind vielversprechend, gerade wenn du sonst kein PMS hastDaumen sind gedrückt
Hast du denn mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen?
Meine Schilddrüse habe ich vor längerer Zeit mal kontrollieren lassen, da war alles ok. Vielleicht sollte ich das wieder einmal machen.
Diesen Zyklus kann ich leider auch schon abschreiben. Meine Temperatur ist stark gesunken, und die UL-Schmerzen waren heute Morgen sehr stark... Ich hoffe, dass ich bald in ÜZ 28 starten kann... Trotzdem danke fürs Daumendrücken!
03.05.2014 14:17
@Mama: Wie viel ist deine Temperatur gesunken? Unter die Coverline? Abwarten...
Weißt du deinen Wert? Meine Schilddrüsenwerte sind auch im Normbereich gewesen (2,9) und eigentlich nicht behandlungsbedürftig. Aber bei Kinderwunsch sollte der Wert um die 1 liegen.
und besonders in unserem Alter. Die Werte kannst du auch beim Hausarzt checken lassen.
Weißt du deinen Wert? Meine Schilddrüsenwerte sind auch im Normbereich gewesen (2,9) und eigentlich nicht behandlungsbedürftig. Aber bei Kinderwunsch sollte der Wert um die 1 liegen.

04.05.2014 11:14
Zitat von Kiki13:
@Mama: Wie viel ist deine Temperatur gesunken? Unter die Coverline? Abwarten...
Weißt du deinen Wert? Meine Schilddrüsenwerte sind auch im Normbereich gewesen (2,9) und eigentlich nicht behandlungsbedürftig. Aber bei Kinderwunsch sollte der Wert um die 1 liegen.und besonders in unserem Alter. Die Werte kannst du auch beim Hausarzt checken lassen.
Die Tempi ist noch ganz knapp über der Coverline, ist aber in den letzten drei Tagen um 0,5 Grad gesunken... Die Schmerzen in den Brüsten sind fast weg. Ich mache mir für diesen Zyklus keine Hoffnung mehr...
04.05.2014 12:10
@Mama: Das ist viel
Hattest du Stress in den letzten Tagen?
Hier mal meine Kurve.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/chart/ 1046677/765115/1399190371
Auch ein Auf und Ab und entscheidend ist ob die Olle kommt.

Hier mal meine Kurve.
Auch ein Auf und Ab und entscheidend ist ob die Olle kommt.

04.05.2014 18:19
Zitat von Kiki13:
@Mama: Das ist vielHattest du Stress in den letzten Tagen?
Hier mal meine Kurve.
Auch ein Auf und Ab und entscheidend ist ob die Olle kommt.![]()
Deine Kurve sieht ja sehr vielversprechend aus!
Ja, ich hatte leider ziemlich viel Stress.
Bis jetzt hatte ich nur eine ganz leichte, hellrosa Blutung. Letzten Monat ging es mit einer leichten, aber dunkelbraunen Blutung los. Ich habe aber das Gefühl, dass es jetzt mehr wird...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Temperatur weiterhin so schön oben bleibt!!!!!

04.05.2014 21:05
Zitat von Mama71:
Zitat von Kiki13:
Hier mal meine Kurve.
Bis jetzt hatte ich nur eine ganz leichte, hellrosa Blutung. Letzten Monat ging es mit einer leichten, aber dunkelbraunen Blutung los. Ich habe aber das Gefühl, dass es jetzt mehr wird...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Temperatur weiterhin so schön oben bleibt!!!!!![]()
Das tut mir leid

Letzten Monat war meine Temperatur auch so schön in Hochlage, hat aber nicht geklappt. Hat also nichts zu sagen

04.05.2014 22:46
Zitat von Kiki13:
Zitat von Mama71:
Zitat von Kiki13:
Hier mal meine Kurve.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Temperatur weiterhin so schön oben bleibt!!!!!![]()
Das tut mir leidAber leichte Blutungen und Temperaturabfall sind wirklich keine guten Zeichen
![]()
Letzten Monat war meine Temperatur auch so schön in Hochlage, hat aber nicht geklappt. Hat also nichts zu sagen![]()
Letzten Monat begann die Blutung, als die Temperatur noch oben war. Da hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet. Diesen Monat war ich nicht überrascht. Aber ich gebe noch nicht auf. Im nächsten Zyklus möchte ich wieder Ovus verwenden...
05.05.2014 17:03
Das hatte ich auch schon. Beginnende Periode und Temperaturhochlage.
Heute ist die Tempi auch bei mir um 0,3 gefallen
Heute ist die Tempi auch bei mir um 0,3 gefallen

06.05.2014 14:32
Zitat von Kiki13:
Das hatte ich auch schon. Beginnende Periode und Temperaturhochlage.
Heute ist die Tempi auch bei mir um 0,3 gefallen![]()
Das tut mir leid! Aber noch gibt es Hoffnung, oder?
06.05.2014 17:52
Hey Mädels...ich auch mal wieder. Habe ja auch Temperatur gemessen, bin aber nicht klar gekommen.
Auch die Ovus hab ich dann sein lassen. Obwohl die fand ich die irgendwie praktischer.
Wie gehts euch sonst?
Auch die Ovus hab ich dann sein lassen. Obwohl die fand ich die irgendwie praktischer.
Wie gehts euch sonst?
06.05.2014 19:26
@Mama: Und ist die Mens jetzt richtig angekommen?
@susifr: Wie geht es euch?
ich finde, dass alle Beobachtungen irgendwie nerven...Temperaturkurve mache ich auf Anraten meiner Hausärztin, um nach einer evtl. Gelbkörperschwäche zu schauen.
@me: Temperatur hat sich von gestern auf heute nicht verändert. Denke aber, dass es nicht geklappt hat
ich finde, dass alle Beobachtungen irgendwie nerven...Temperaturkurve mache ich auf Anraten meiner Hausärztin, um nach einer evtl. Gelbkörperschwäche zu schauen.
@me: Temperatur hat sich von gestern auf heute nicht verändert. Denke aber, dass es nicht geklappt hat
06.05.2014 23:12
Zitat von Kiki13:
Gestern ist die Mens so richtig losgegangen. Bin also im 28. ÜZ... Weil meine Zyklen so unregelmäßig geworden sind, möchte ich wieder digitale Ovus verwenden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
07.05.2014 13:22
Zitat von Mama71:
Zitat von Kiki13:
Gestern ist die Mens so richtig losgegangen. Bin also im 28. ÜZ... Weil meine Zyklen so unregelmäßig geworden sind, möchte ich wieder digitale Ovus verwenden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Ich benutze den Clearblue Monitor und messe Tempi
Tempi ist zwar heute wieder um 0,1 gestiegen, habe aber leider schon minimale Schmierblutungen

- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt