Wir hibbeln - die älteren Semester
20.06.2014 09:08
Zitat von chica157:
Zitat von Mama71:
Zitat von chica157:
Zitat von Mama71:
Hallo!
Bin auch wieder mal da! Derzeit ist's bei mir ein bisschen stressig, aber bald habe ich Sommerferien!Wir haben beschlossen, ein Häuschen zu bauen, weil wir von meiner Mutter ein Grundstück bekommen, deshalb sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Grundriss und einem günstigen Angebot. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem Fertighaus? Wir tendieren nämlich eher dahin... Ich weiß, das Thema passt nicht hierher, aber im Moment beschäftigt es mich sehr. Lenkt mich auch von meinem "Babystress" ab... Vielleicht klappt es ja gerade deshalb, weil ich nicht so viel Zeit habe, daran zu denken...
Huhu.. Auch Lehrerin?![]()
Mit Fertighäusern und Häusern habe ich leider gar keine Erfahrungen. So lange wir zu zweit sind reicht wohl eine Wohnung, zumal das hier auch schon echt teuer ist. Aber cool ist ja schon mal, dass ihr ein Grundstück habt!
Wie sucht man sich die Fertighäuser denn aus? Gibt es da so was wie Kataloge?
Grundschullehrerin! Derzeit 3. Klasse! Und du?![]()
Wir haben uns Häuser in Fertighausparks angesehen. Da kann man sich viel mehr vorstellen, als wenn man nur einen Plan sieht....
Am Gymnasiumbist du auch aus NRW? Weil du letztens geschrieben hast, dass bald Ferien sind
![]()
Ach, was es nicht alles gibt. Noch nie was von Fertighausparks gehört. Seid ihr denn weiter gekommen?
Ich komme aus Österreich! Genauer gesagt aus der Steiermark!

Wir hatten bei den Häusern einen Favoriten, aber als ich das Haus meinen Kindern gezeigt habe, haben wir entdeckt, dass die Innenwände total hellhörig sind. Man konnte jedes Wort verstehen, das im Nebenraum gesprochen wurde. Das geht natürlich gar nicht! Wir sind dann zum Vergleichen ins Nebenhaus gegangen. Dort hat man so gut wie nichts durch die Wände durchgehört! Außerdem war es viel heller und freundlicher als das andere Haus. Am 1. Juli haben wir dort einen Termin mit dem Verkaufsberater. Vorher haben mein Schatz und ich leider keine Zeit dafür... Bin schon gespannt, wie viel es kostet. Unser Budget ist ja leider nicht unbegrenzt...
20.06.2014 10:12
Huhu Mädels!
Ah, Österreich! Dann habt ihr auch so früh Ferien wie wir dieses Jahr! Bin aber echt auch ferienreif. Sitze noch an den letzten Korrekturen und Montag und Dienstag sind noch zwei Prüfungen.
Dann ist es fast geschafft! Vielleicht bin ich dann auch für diesen ÜZ entspannter und dann könnte ich an meinem Geburtstag testen!
Das wäre doch was!
Dann halt uns mal auf dem Laufenden wegen eures Häuschens! ist ja auch spannend so was!
Ah, Österreich! Dann habt ihr auch so früh Ferien wie wir dieses Jahr! Bin aber echt auch ferienreif. Sitze noch an den letzten Korrekturen und Montag und Dienstag sind noch zwei Prüfungen.
Dann ist es fast geschafft! Vielleicht bin ich dann auch für diesen ÜZ entspannter und dann könnte ich an meinem Geburtstag testen!

Dann halt uns mal auf dem Laufenden wegen eures Häuschens! ist ja auch spannend so was!
20.06.2014 14:51
Zitat von chica157:
Huhu Mädels!
Dann ist es fast geschafft! Vielleicht bin ich dann auch für diesen ÜZ entspannter und dann könnte ich an meinem Geburtstag testen!Das wäre doch was!
Ich habe erst am 30.07. Ferien

20.06.2014 14:53
Zitat von LizaLina:
Joa ist aber wohl bei einer blasenmole nicht u gewöhnlich das es 2 mal sein muss
Wie oft kommt es dann vor, dass es auch bei der 2. Ausschabung nicht ausreichend

20.06.2014 15:06
Zitat von Kiki13:
[
Ich habe erst am 30.07. Ferien![]()
![]()
Oh, das ist aber sehr spät... so war das letztes Jahr hier auch. Da zieht sich das Schuljahr ewig, andererseits schafft man da auch was. Hier habe ich das Gefühl, dass ich seit Ostern gar ncht mehr richtig zum Unterrichten komme...
20.06.2014 15:47
Zitat von Kiki13:
Heute ist ES![]()
![]()
Na dann weißt du ja, was du am Wochenende zu tun hast

20.06.2014 15:49
Zitat von chica157:
Zitat von Kiki13:
Heute ist ES![]()
![]()
Na dann weißt du ja, was du am Wochenende zu tun hast![]()
![]()
![]()
![]()
Vor ca. 1 Stunde

20.06.2014 15:50
Zitat von Kiki13:
Zitat von chica157:
Zitat von Kiki13:
Heute ist ES![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vor ca. 1 StundeMorgen wäre es, glaube ich, schon zu spät
![]()
Mein Mann schläft jetzt tief und fest

20.06.2014 16:00
Zitat von Kiki13:
Zitat von Kiki13:
Zitat von chica157:
Zitat von Kiki13:
Heute ist ES![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Mann schläft jetzt tief und fest![]()
Wie? Mitten am Tag? Aufwecken!!!!

Habt ihr denn vorher schon geherzelt?
20.06.2014 16:46
Zitat von chica157:
Zitat von Kiki13:
Zitat von Kiki13:
Zitat von chica157:
...
![]()
Mein Mann schläft jetzt tief und fest![]()
Wie? Mitten am Tag? Aufwecken!!!!![]()
Habt ihr denn vorher schon geherzelt?
Ja, wir haben vorher geherzelt.

20.06.2014 22:06
Zitat von Kiki13:
Zitat von LizaLina:
Joa ist aber wohl bei einer blasenmole nicht u gewöhnlich das es 2 mal sein muss
Wie oft kommt es dann vor, dass es auch bei der 2. Ausschabung nicht ausreichend![]()
Das Weiss ich nicht aber das kkh sprach davon wenn jetzt die Werte nicht sinken chemo natürlich werde ich das erst hinterfragen mit weiterer Meinung wenn es so sein sollte
21.06.2014 19:06
Zitat von LizaLina:
Zitat von Kiki13:
Zitat von LizaLina:
Wie oft kommt es dann vor, dass es auch bei der 2. Ausschabung nicht ausreichend![]()
Das Weiss ich nicht aber das kkh sprach davon wenn jetzt die Werte nicht sinken chemo natürlich werde ich das erst hinterfragen mit weiterer Meinung wenn es so sein sollte
Ich drück dir so die Daumen, dass die 2. Ausschabung ausreicht

22.06.2014 14:37
Ich hoffe es sehr setzt mir diesmal ganz schön zu schmerzen und schlapp usw
22.06.2014 17:18
War die denn schon? Ich drücke auch die Daumen, dass diesmal wenigstens alles raus kommt...
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt