Mütter- und Schwangerenforum

+++ ZUSAMMEN HIBBELN BIS ALLE KUGELN +++

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
07.05.2013 18:29
Zitat von CarinaK:

Bin wieder daheim, nach einem turbulenten Nachmittag.
Ich war bei meiner FA, diese speiste mich mehr oder minder in der Anmeldung ab (alle Patienten im Wartezimmer hören alles). Veranlasste einen SS Test, ergebnis Negativ (wie oben alles in der Anmeldung). Ohne weiter zu untersuchen, soll ich ab Sonntag Clomifen nehmen. Kurz nach dem Gespräch (in der Anmeldung), sagt die Arzthelferin, ich möge 16 Euro bezahlen für den SS Test am Freitag und den heutigen. Ich total erschrocken, frag sie ob sowas üblich sei, ohne Patienten über Kosten aufzuklären, Geld zu verlangen?! Antwort: Sie habe angenommen die FA habe mich darüber informiert. Fix und fertig zahle ich die 16 Euro und lasse mir direkt den Bericht von der Kiwu über meine Bauchspiegelung geben, erneut 0,50 Euro für die Kopie!!! Egal, ich zahlte es und ging mit dem Bericht Wutentbrannt aus der Praxis. Sitze im Auto, fange an zu weinen und frag mich wieso ich mich so behandeln lasse, wo ich eh schon so seelisch tief bin wegen dem Kiwu....

Ich mein Handy gezückt, mich bei meiner Mum und Freund ausgekotzt. Kurz darauf kam mir der Gedankenstoß bei meinem Ex Chef (FA) anzurufen ob er mich ggf. als Patientin übernehmen könne. Ich weiß ja wie er arbeitet und wie er sich um seine Patienten kümmert (nur positiv).
Arzthelferin am Telefon, nett und freundlich ich möge doch direkt vorbei kommen, sie hätten ein wenig Luft wo ich mit ihm darüber sprechen kann.
Nicht desto trotz ich dahin, Panik hoch zehn, ist ja nun mal mein Ex Chef und die Wege haben sich nicht im guten getrennt gehabt.
Er mich nett und freundlich empfangen mit ins Besprechungszimmer genommen und dort gesprochen.
Ja, er übernimmt mich als Patientin. Ich war in dem Moment mehr als beruhigt und überglücklich, dass ich nun in sehr guten Händen aufgehoben bin. So jetzt kommt der 2. Hammer. Ihm alles erklärt, Bericht vorgelegt und da guckt er mich an und fragt, wie denn das Spermiogramm von meinem Freund wäre. Ja sag ich, haben gar keins.
Da fragt er mich, wie denn meine - jetzt alte FA - auf den Trichter käme mir ohne Spermiogramm und ohne Ultraschalluntersuchungen vor dem ES Clomifen zu verordnen?? Ob ihr denn bewusst wäre, dass Clomi enorme Nebenwirkungen hat, gerade bei mir (bin chronisch Krank) und man doch gar nicht wüsste ob der unerfüllte Kiwu an den Spermien von meinem Freund liegen würde....
Bezüglich der Blutung, soll ich noch abwarten, ob es bräunlich bleibt ansonsten muss ich nochmal wieder kommen.
Fazit: Kein Clomifen nehmen und mein Freund MUSS zum Urologen und danach wird ein Gespräch erfolgen, ob wir nicht gleich zur Kiwu gehen, aufgrund meiner chronischen Erkrankung, da die besser wissen würden, was man bei mir machen kann, wenn es nicht an meinem Freund liegt.

Das war mein FA Nachmittag. Solangsam hab ich mich wieder gefangen, bin auch innerlich total beruhigt, dass er mich übernommen hat. Dennoch hab ich die Wut gegenüber meiner alten FA im Bauch.
Und wenn ich mir den Text so durchlese, bleibt mir die Sprache weg, was ich hier heut erlebt habe....

was ist denn das???????????????? da wäre ich aba geplatzt ey .... tz sowas dreistes, das gibt es doch nicht

du ärmste echt ey, kann doch nich angehen
fühl dich gedrückt
und gut das du von dieser unfähigen ärztin weg bist
Monchen82
63 Beiträge
07.05.2013 18:30
Hey CarinaK, da hast hä echt nen super Nachmittag gehabt Aber sei jetzt froh das dich dein *neuer Alter * Fa so gut auf nimmt und sich gleich Zeit für dich nimmt ich drück dir die Daumen das alles gut wird.
@ kentra: wie sagt man immer, die Hoffnung stirbt zu letzt. Jetzt hast du wenigstens Gewissheit. Ich wünsch dir nicht eine gute Besserung auf das du bald wieder fit bist.
Zu mir: ich lieg im bett und hab u.heimliches drücken und ziehen im ul. Meine Tage kamen am 22. April, meint Kühe das könnte der Einsparung sein? Laut Kalender wäre er heute aber kann man dem ding überhaupt vertrauen? Bzw in wieviel Tagen nach der Mens kommt der Einsparung kann man das so ungefähr sagen oder ist das immer verschieden? Des komische ist dieses ziehen hatte ich in den letzten beiden Zyklen überhaupt nicht... es wäre schon wenn ihr mir vll ein bisschen weiter helfen könnt ich will nicht schon wieder den Arzt kontaktieren
Jazz92
11468 Beiträge
07.05.2013 18:31
Zitat von Kendra79:

Zitat von CarinaK:

Zitat von Kendra79:

Hi!
Ich habe die OP überstanden.
Ergebnis: linker EL durchlässig.
Rechter EL (der kaputte EL von der ELSS) komplett verschlossen, undurchlässig und zweigeteilt. Somit werde ich niemals mehr über den rechten EL schwanger.
Keine Verwachsungen, Verklebungen oder Endometriose.
Fazit: die ELSS letztes Jahr war schlichtweg "Pech".

Hey,
erhol dich noch schön nach der Op. Zumindest hast du Gewissheit was los ist, auch wenn es nicht so schön ist mit dem EL.
Gute Besserung.

Danke!
Wobei ich mir mehr erhofft hatte.
Wenn es nicht mehr klappen sollte, dann sollen wir eine künstliche Befruchtung machen (IVF).
Leider unbezahlbar.

so von mir auch, erhol dich in ruhe
und is wenigstens ne gute nachricht dass der eine EL durchgängig ist

ja es ist schwieriger dadurch SS zu werden, aba möglich ist es dennoch und dasist doch was zählt
Jazz92
11468 Beiträge
07.05.2013 18:33
Zitat von Monchen82:

Hey CarinaK, da hast hä echt nen super Nachmittag gehabt Aber sei jetzt froh das dich dein *neuer Alter * Fa so gut auf nimmt und sich gleich Zeit für dich nimmt ich drück dir die Daumen das alles gut wird.
@ kentra: wie sagt man immer, die Hoffnung stirbt zu letzt. Jetzt hast du wenigstens Gewissheit. Ich wünsch dir nicht eine gute Besserung auf das du bald wieder fit bist.
Zu mir: ich lieg im bett und hab u.heimliches drücken und ziehen im ul. Meine Tage kamen am 22. April, meint Kühe das könnte der Einsparung sein? Laut Kalender wäre er heute aber kann man dem ding überhaupt vertrauen? Bzw in wieviel Tagen nach der Mens kommt der Einsparung kann man das so ungefähr sagen oder ist das immer verschieden? Des komische ist dieses ziehen hatte ich in den letzten beiden Zyklen überhaupt nicht... es wäre schon wenn ihr mir vll ein bisschen weiter helfen könnt ich will nicht schon wieder den Arzt kontaktieren

das kann durchaus der ES sein
und den dingen kann man ein bissel vertrauen, bei mir hat es auch ungefähr immer hingehaun (kalender)
also gute besserung mit den fiesen schmerzen
Jazz92
11468 Beiträge
07.05.2013 18:33
Zitat von Monchen82:

das kann durchaus der ES sein
und den dingen kann man ein bissel vertrauen, bei mir hat es auch ungefähr immer hingehaun (kalender)
also gute besserung mit den fiesen schmerzen
07.05.2013 19:34
Danke für eure Worte. Bin auch erleichtert, dass ich nun in guten Händen bin.
Mein Freund ist schockiert, hab ihn das eben alles mitgeteilt.
Jetzt warte ich noch ab, ob das nun die Mens ist und dann starte ich ohne Clomifen in einen normalen Zyklus und wir probieren es mal ohne Ovu oder sonstige Hilfsmittel.
Monchen82
63 Beiträge
07.05.2013 20:00
@ carinaK: genau, in der ruhe liegt die kraft. ich hab deinen text nochmal gelesen, also mir ist auch nicht bekannt das der sstest beim fa geld kostet. Also mein fa hat mal gesagt, falls ich mir mal nicht sicher bin kann ich vorbei kommen sie machen einen kostenlosen test der würde zum service der praxis gehören. Also unverständlich was die da vom stapel lassen und vor allem in der anmeldung, dene ist schon bewusst das es sowas wie diskretion oder wie des heißt gibt?? Na ich hoffe das beste für euch und drück euch ganz feste die daumen.

@jazz92: Danke. der schmerz ist echt fies. es tut net wirklich weh aber unangenehm vorallem beim sitzen... naja ich hoffe mal das das morgen wieder gut ist. lustig ist nur das wir am sonntag noch schon geherzelt haben ob das dann nicht ein mädchen wird
08.05.2013 06:32
hey, hier war ja was los gestern...

moto: du gehört wirklich zu den extreeem fruchtbaren menschen wie gehts dir jetzt? hast du es verarbeitet? was amcht ihr mit dem urlaub?

monchen: kann schon dein es sein. manchen frauen gehts da gar nicht gut. beim sitzen spür ich es auch. manchmal muss ich aufpassen, dass ich nicht zu schnell hinsitze

marz: manchmal hat man nochmal eiweß- warum auch immer... aber der es war bestimmt schon...

carina: zum glück hast du jetzt doch gewechselt und zum glück scheint dein ex- chef ja auch kompetent zu sein. die andere ist ja furchtbar!!!
ich drücke dir nach wie vor die daumen, halt uns auf dem laufenden, ja?

kendra: schön dass du die op gut überstanden hast. das ergebnis ist nicht so schön, aber jetzt weißt du es. dein linker ist gut, somit kannst du rein statistisch bei jedem 2. mal schwanger werden. und da sonst alles passt bei euch, wird es bestimmt klappen!!!! drücke die daumen!!!

Marz
15879 Beiträge
08.05.2013 07:57
Danke just für deine Antwort!

Sag mal carina, das ist ja echt ein Ding! ! Sei bloß froh, dass du da nun weg bist und das clomi nicht einfach genommen hast. ...geht echt gar nicht!

Hey kendra, schön das du es überstanden hast! und immerhin ist ein El gesund! ich weiß es klingt doof, aber es hätte noch schlimmer kommen können. ..
Marz
15879 Beiträge
08.05.2013 07:58
Ach so, ich hab schon wieder ne Erkältung. ..das kann doch nicht sein, jedes mal zur Einnistung den Mist!
08.05.2013 10:02
moto: wann gehst du zum FA? Ich will ein Ultraschallbild sehen

carina: manche FAs sind echt gruselig, sei froh das du gewechselt hast. du musst dich ja wohlfühlen und gerade wenn es mit der SS klappt, muss man dem arzt auch vertrauen

kendra: jetzt weiß du wenigstens bescheid und hast du OP gut überstanden drücke dir die daumen, dass es jetzt bald klappt!

ich: Es gibt immernoch gut und schlechte tage, aber so langsam überwiegen die guten. die ursache ist immernoch unklar. gestern hatte ich einen laktoseintoleranztest, habe aber nur mit krämpfen reagiert, also keine allzustarke reaktion gezeigt. das ergebnis bekomme ich noch.

nächsten montag habe ich meinen FA termin zur kontrolle der zysten. bin schon ganz gespannt und hoffe sie sind weg. es fühlt sich aber zumindest so an, als wären sie kleiner geworden. kann sie nicht mehr tasten. drückt mir die daumen, das ich keine OP brauche!

aber jetzt zum schönsten was mein schatzi sagen konnte, bin immernoch total happy.

ich habe ihn ja etwas überrumpelt mit meinem kinderwunsch. er will auch kinder, das steht ausser frage, aber er war noch nicht bereit, deswegen heißt es seit 3 jahren: "ja kinder will ich auch, in 1 - 2 jahren" und dieser zeitraum wurde nie kürzer

jetzt habe ich ihm die pistole auf die brust gesetzt und gesagt, das jetzt der perfekte zeitpunkt wäre und ich nicht mehr lange warten will. daraufhin kamen wir auf 6 monate wartezeit, damit er sich mit dem gedanken anfreunden kann.

in dieser zeit ist er förmlich aufgewacht und hat gemerkt, dass er nicht mehr 18 sondern 32 ist und das seine freunde auch über kinder nachdenken. in letzter zeit findet er kinder auch immer toller und ist immer ganz entzückt von babys.

das thema war dennoch immer etwas wacklig, wenn ich anfing davon zu sprechen, wollte er immer die frist noch etwas rauszögern. "das muss ja nicht punkt august starten,... wir haben ja zeit..."

und gestern fing er an, über das baby der nachbarn zu sprechen und meinte, dass es schon schön ist eine familie zu sein. ich sagte dann "ja, aber dafür muss man bereit sein." und er meinte dann "das bin ich!"

Kendra79
2530 Beiträge
08.05.2013 10:31
Zitat von justmarried83:

moto: du gehört wirklich zu den extreeem fruchtbaren menschen wie gehts dir jetzt? hast du es verarbeitet? was amcht ihr mit dem urlaub?

monchen: kann schon dein es sein. manchen frauen gehts da gar nicht gut. beim sitzen spür ich es auch. manchmal muss ich aufpassen, dass ich nicht zu schnell hinsitze

marz: manchmal hat man nochmal eiweß- warum auch immer... aber der es war bestimmt schon...

carina: zum glück hast du jetzt doch gewechselt und zum glück scheint dein ex- chef ja auch kompetent zu sein. die andere ist ja furchtbar!!!

kendra: schön dass du die op gut überstanden hast. das ergebnis ist nicht so schön, aber jetzt weißt du es. dein linker ist gut, somit kannst du rein statistisch bei jedem 2. mal schwanger werden. und da sonst alles passt bei euch, wird es bestimmt klappen!!!! drücke die daumen!!!

Leider habe ich fast ausschließlich nur rechts Eisprünge.
Als ich ein halbes Jahr lang Clomifen genommen habe, würde immer Utraschall gemacht. 5 mal war der Eisprung rechts und einmal nur war er links und leider auch noch eine Zyste gleichzeitig auf der rechten Seite.
Jazz92
11468 Beiträge
08.05.2013 10:33
Zitat von Kendra79:

Zitat von justmarried83:

Leider habe ich fast ausschließlich nur rechts Eisprünge.
Als ich ein halbes Jahr lang Clomifen genommen habe, würde immer Utraschall gemacht. 5 mal war der Eisprung rechts und einmal nur war er links und leider auch noch eine Zyste gleichzeitig auf der rechten Seite.

ach herje
aba wenn ich mal fragen darf, wie kann man rechts einen Es bekommen, wenn das ding zu ist
das kann doch nirgends hin oder ...also weißt wie ich das meine? staut sich das da dann nich i-wie ???
(sorry für die vllt blöde frage, aba kann mir das grad gar net vorstellen)
Monchen82
63 Beiträge
08.05.2013 10:40
@Kendra: och meno, lass aber doch denn kopf nicht hängen, wie sagt man immer? Wunder gibt es immer wieder. Vll solltest du dich jetzt echt einfach ausruhen,zur ruhe kommen und vll auch, den kopf weng ausschalten und nicht so viel über das thema nach denken. Klar ist es leichter gesagt als getan,aber versuch doch dir und deinem befinden einfach weng ruhe zu gönnen und wenn du merkst du bist wieder recht entspannt lasst es doch langsam angehen und vll klappt es dann ja auch schon. Ich drück dir auf jedenfall ganz fest die Daumen. Fühl dich gedrückt.
08.05.2013 11:30
unsere Hibblerinnen

Gisou ◕ 29 Jahre ◕ 11. ÜZ fürs 2. ◕ NMT 08.05.2013

justmarried83 ◕ 29 Jahre ◕ 10. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 14.05.2013

Jazz92 ◕ 20 Jahre ◕ 5. ÜZ fürs 2. ◕ NMT 15.05.2013

Marz ◕ 25 Jahre ◕ 6. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 17.05.2013

LadyLike
◕ 23 Jahre ◕ 2. ÜZ nach AS ◕NMT 21.5.2013

Kendra79 ◕ 34 Jahre ◕ 12. ÜZ fürs 2. ◕ NMT 30.05.2013

Monchen ◕ 30 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 3. ◕ NMT ?.05.2013

lucinha ◕ 34 Jahre ◕ 13. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 01.06.2013 2.ÜZ mit Clomifen

CarinaK ◕ 29 Jahre ◕ 4. ÜZ fürs 1. ◕ NMT: 04.06.2013

Paula1608 ◕ 34 Jahre ◕ 3. ÜZ nach ✮ fürs 1. ◕ NMT ?

Stefi1386 ◕ 26 Jahre ◕ 16. ÜZ fürs 1.

Quedele ◕ 24 Jahre ◕ Hibbelt fürs 3.

unsere Pausierenden:
[color=#EF00FD] Sunnn28
◕ 31 Jahre ◕ Hibbelt ab Juni
ashriel ◕ 26 Jahre ◕ Hibbelt ab August
Himbeer-Eis ◕ 24 Jahre
Sanni81 ◕ 31 Jahre

unsere August-Kugeln:
[color=#00AE5F] yvonne2405
◕ 32 Jahre ◕ 4. ◕ ET 01.08.2013
Georgevel ◕ 27 Jahre ◕ 1. ◕ ET 02.08.2013