Mütter- und Schwangerenforum

Bananen und Apfelrezepte gesucht

Gehe zu Seite:
10.06.2020 11:22
Ich habe hier circa 10 Bananen, die schon etwas reifer sind (und die Kinder mögen sie dann nicht mehr so sehr). Die Äpfel sind schon etwas schrumpelig und haben schon die ein oder andere Macke. Her mit euren Ideen und Rezepten.
Kuchen wollte ich jetzt nicht unbedingt backen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
10.06.2020 11:24
Bratapfelmarmelade

Bananenshake
nilou
14070 Beiträge
10.06.2020 11:25
Aus den Bananen einen Shake, die Apfel für Pfannkuchen
_Sophie_
5855 Beiträge
10.06.2020 11:25
Apfel-Bananen-Marmelade/Gelee. Die Kombination würde ich persönlich jetzt nicht bevorzugen, aber vielleicht ist es eine Idee für dich. Oder Kuchen/Muffins/Brot.
10.06.2020 11:56
Aus den Bananen kann man gut Nicecream machen. Einfach jetzt in Scheiben einfrieren und im Sommer gesundes, cremiges Eis machen.
Oder Kekse. Musst Mal schauen. Banane, Haferflocken, Ei, Kakao. Sehr lecker und ohne extra Zucker.

Solche Äpfel landen neben Kuchen bei mir im Apfelkompott oder -mus. Oder im Ketchup. Ich finde leider nicht dass Original Rezept. Aber Apfel und Zwiebel gekocht, tomatenmark und Gewürze und fertig ist ein süßes Ketchup ohne Zucker.
Karamellkern
962 Beiträge
10.06.2020 12:59
Nicecream! Dafür eignen sich reife Bananen perfekt.
Mit eingefroren Bananen lassen sich auch gut Smoothie Bowls machen
Pfannkuchen/Kaiserschmarren oder Haferflockenkekse/Muffins mit den zermatschten Bananen.
10.06.2020 14:28
Zitat von Regenfass:

Aus den Bananen kann man gut Nicecream machen. Einfach jetzt in Scheiben einfrieren und im Sommer gesundes, cremiges Eis machen.
Oder Kekse. Musst Mal schauen. Banane, Haferflocken, Ei, Kakao. Sehr lecker und ohne extra Zucker.

Solche Äpfel landen neben Kuchen bei mir im Apfelkompott oder -mus. Oder im Ketchup. Ich finde leider nicht dass Original Rezept. Aber Apfel und Zwiebel gekocht, tomatenmark und Gewürze und fertig ist ein süßes Ketchup ohne Zucker.
Apfelkompott habe ich auch schon oft gemacht. Vor allen Dingen an Tagen, wo es Pfannkuchen gab.
12Pfoten
1686 Beiträge
10.06.2020 14:54
Ich würd wohl diese Nicecream mal auspeobieren mit den Bananen
Und die Äpfel zu Apfelkompott verarbeiten und einkochen, so hat man immer ein Glas leckeres Kompott parat.
10.06.2020 14:55
Mache ich wohl auch. Und eventuell noch ein paar Kekse ausprobieren, die muss ich hier nur auf den Tisch stellen und zack sind sie gegessen.
Junechiller
5036 Beiträge
10.06.2020 16:02
Ich mache aus den Bananen, die nicht mehr schön aussehen, gern Muffins.
Äpfel würde ich zu einem Kuchen verbacken.
Unten Bisquitteig in die Form, dann die Apfelschnitze drauf und dann wieder Teig und rein in den Backofen.
Und schon stürzt sich die Rasselbande wieder drauf.

Was auch gut ankommt ist Smootie mit Äpfeln und Beeren oder Bananen-Eis.
Alaska
18847 Beiträge
10.06.2020 16:02
Mit den Äpfeln würd ich einen Ofenschlupfer machen. Perfekt, falls ihr auch noch altes (Weiß)Brot habt.

Aus den Bananen würd ich entweder einen Bananenkuchen machen oder einen Milchshake.
10.06.2020 16:06
Zitat von Alaska:

Mit den Äpfeln würd ich einen Ofenschlupfer machen. Perfekt, falls ihr auch noch altes (Weiß)Brot habt.

Aus den Bananen würd ich entweder einen Bananenkuchen machen oder einen Milchshake.
Ofenschlupfer sind lecker. Leider habe ich kein Brot mehr da, das dazu geeignet wäre
Bianca1980
5619 Beiträge
10.06.2020 17:37
Aus Bananen würde ich Schoko Banane vom Grill machen
Oder Bananen Milch machen
Fini__HH
426 Beiträge
10.06.2020 18:28
Bei uns würde es da wohl auch Bananen Milch geben h d aus den Äpfeln würde ich einen Crumble machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt