Mütter- und Schwangerenforum

Essen im Park - Ideen gesucht

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
24.05.2021 09:16
Hallo zusammen,

wir wollen den Geburtstag unseres Sohnes draußen feiern. Es kommen drei Kita-Kinder plus jeweils ein Elternteil, also sind wir insgesamt 10 Personen.

Nun überlege ich, was ich zum Abendessen anbieten könnte.
Unsere Wohnung ist ganz nah, also wäre es möglich, das Essen noch warm in den Park zu kriegen.

Es gibt auch die Möglichkeit zu grillen, aber ich wollte jetzt eigentlich nicht noch Fleisch für alle holen, also eher was Kleines.

Würstchen und Brötchen ginge, eventuell Wiener. Aber es gibt auch Vegetarier.
Mir fehlt also ein Essen, das Kinder mögen, was gut transportiert werden kann, nicht direkt vom Herd kommen muss, satt macht und ggfs. vegetarisch abgewandelt werden kann. Total einfach also
Es können auch mehrere Sachen sein, wenn es nicht zu aufwändig ist.

Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße
Nadine
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.05.2021 09:20
Moin, ist das bei euch coronatechnisch denn so erlaubt?!

Wenn ja, dann einfaches Fingerfood wie Pizzaschnecken, Obst und Gemüse, aufbackbrezeln und Dips…
HollyH
5486 Beiträge
24.05.2021 09:28
Vielleicht sowas wie Chili con/sin carne? Die Erwachsenen können ja selbst nachschärfen.
Oder ein Topf Tomatensuppe. Dazu Würstchen und Baguette.
HollyH
5486 Beiträge
24.05.2021 09:30
Zitat von Kartonkatze:

Moin, ist das bei euch coronatechnisch denn so erlaubt?!


Hier in S.-H. z.B. dürfen sich draußen bis zu 10 Personen treffen, Kinder unter 14 nicht mitgezählt.

Ist das bei euch noch strenger?
Nadine07
2453 Beiträge
24.05.2021 09:31
Zitat von Kartonkatze:

Moin, ist das bei euch coronatechnisch denn so erlaubt?!

Wenn ja, dann einfaches Fingerfood wie Pizzaschnecken, Obst und Gemüse, aufbackbrezeln und Dips…
Wir sind geimpft, die Kinder sehen sich ohnehin in der Kita. 10 Personen sind ok.

Fingerfood, ja, aber wird man davon auch satt?
Milli90
1251 Beiträge
24.05.2021 09:34
Hotdogs vielleicht?
Nadine07
2453 Beiträge
24.05.2021 09:37
Zitat von HollyH:

Vielleicht sowas wie Chili con/sin carne? Die Erwachsenen können ja selbst nachschärfen.
Oder ein Topf Tomatensuppe. Dazu Würstchen und Baguette.
Irgendwas Eintopf- oder Suppen-artiges hab ich auch schon überlegt.... Hm...
Nadine07
2453 Beiträge
24.05.2021 09:39
Zitat von Milli90:

Hotdogs vielleicht?
Für Kinder sind dann die Wiener im Brötchen wahrscheinlich interessanter, denk ich. Röstzwiebeln und Gürkchen essen unsere jedenfalls nicht.
Nadine07
2453 Beiträge
24.05.2021 09:39
Ich bin halt noch nicht überzeugt.
KullerBienchen
2400 Beiträge
24.05.2021 09:40
Zitat von HollyH:

Zitat von Kartonkatze:

Moin, ist das bei euch coronatechnisch denn so erlaubt?!


Hier in S.-H. z.B. dürfen sich draußen bis zu 10 Personen treffen, Kinder unter 14 nicht mitgezählt.

Ist das bei euch noch strenger?


Ja. Wir sind aktuell noch nur mit 1 Person. Liegen aber schon unter 100 und es wird bald geändert.

Ich habe schon Wiener mit Käse und Ketchup in Brezelteig gewickelt und gebacken. Diese dann kalt mitgenommen mit Rohkost oder auch Pizzaschnecken. Salamisticks und Käsewürfel.

Für die Vegetarier kannst ja veggi Würste nehmen.
Fleischküchle gehen hier auch immer.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
24.05.2021 10:01
Mach pizza oder pizza Schnecken, mini schnitzel, mini Frikadellen, nudel oder kartoffelsalat, rohkost, obst, käsestücke.

Davon wird man satt.
cofjun
461 Beiträge
24.05.2021 10:04
Nudelsalat
Blaetterteigschnecken
Minipizza

Wobei ich meist nur die kinder verkoestige und nicht die eltern....
24.05.2021 10:06
Vielleicht Spaghetti-Muffins. Nudeln essen doch bestimmt (fast alle) Kinder
shelyra
69109 Beiträge
24.05.2021 10:11
Meiner Erfahrung nach wird eh nicht soviel gegessen wenn es mittags schon kuchen gab. Würde daher auch gar nicht so einen großen Aufwand betreiben.

Verschiedene herzhafte Muffins oder Pizzaschnecken.
1-2 Salate.
Eventuell noch ein paar Brezeln
Kirschmuffin
4858 Beiträge
24.05.2021 10:16
Von wann bis wann habt ihr denn eingeladen? Meiner Erfahrung nach reicht Fingerfood.
Meistens sind die Kinder nach Kuchen und Süßkram pappsatt und/oder haben eh keine Zeit zum Essen
Bei Fingerfood kann man sich immer mal zwischendurch was schnappen und weiter spielen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt