Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Welchen Kuchen eignet sich?

Gehe zu Seite:
03.09.2008 19:46
Hallo,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Hab nächste Woche Geburtstag und muss dann auf Arbeit einen Kuchen mitnehmen, nur weiß ich leider nicht, was ich für einen machen soll.

Würde mich über Vorschläge und Rezepte freuen. Sollte vielleicht am besten ein Blechkuchen sein, damit es reicht aber dennoch möchte ich nicht ewig in der Küche stehen müssen!

Danke schonmal.
Öhnchen
33562 Beiträge
03.09.2008 19:47
Oh ja hab auch nächste Woche geburstag ,vielleicht find ich hier anregungen
Marja
6987 Beiträge
03.09.2008 19:49
Mach doch einfach Muffins.. gehen schnell, lassen sich klasse variieren, so daß
für jeden etwas dabei ist und sind ganz prima zu transportieren.

03.09.2008 19:51
danke für den Tip, aber die hatte ich leider im vergangenen Jahr schon!
Flocke77
5037 Beiträge
03.09.2008 19:53
Hast du ein tiefes Blech? Oder eine grosse Auflaufform?

4 Eier mit
250g Zucker verrühren
250g Margarine oder Butter dazugeben ordentlich rühren
250g Mehl dazu und weiter rühren
ein Päckchen vanillezucker
ein Päckchen Backpulver

schööööön rühren

3 Esslöffel Kakaopulver unterrühren

auf ein tiefes Blech streichen, ein Glas Kirschen abgiessen, auf dem Kuchen verteilen

ab damit in den Backofen bei 180°C, 45 Minuten backen, mit Puderzucker bestäuben fertig und lecker

mit Sahne (Sprühsahne) verfeinern
Trinity
10309 Beiträge
03.09.2008 19:54
Schlossschnitten:

für den teig:
6 Eier
24 dag zucker
6 EL Wasser
18 dag Mehl
2 dag Kakao
1/2 päckchen Backpulver
Vanillezucker

Eier, Zucker, Vanillezucker und Wasser schööööön laaange gaaaanz schaumig rühren
Mehl mit Backpulver und Kakao versieben und unterheben

ca. 25-30 minuten bei 170 grad backen!
Auskühlen lassen!!

Für den Belag:
250 ml SChlagobers, 1 pkg Quimic, 1 Becher Sauerrahm, Vanillezucker, 3EL Staubzucker,
50 dag Himbeeren, 2 Pkg rotes Tortengelee

Quimic, Sauerrahm Vanillezucker und Staubzucker glattrühren
Steif geschlagenes Obers unterheben
Creme auf den Kuchen streichen, Himbeeren darauf verteilen,
Tortengelee nach Anleitung zubereiten und über den Himbeeren verteilen

Bon Appetit
so solls dann aussehn

hab ich an meinem letzten arbeitstag in die firma mitgnommen - und ist bisher bei egal welchem anlass und welchen leuten SUPERGUT angekommen
zara
1080 Beiträge
03.09.2008 19:56
Da hab ich was für euch ist sehr einfach und seeehr lecker "Dickmann Torte"

Also ihr braucht
Dunklen Wiener boden (3etagen)
250 Quark
3 Schlagsahne
12 Pack Dickmann
1 esslöffel zitrone

Sahne Fest schlagen, Quark mit unterrühren, die dickanns vom boden enternen und den schaum mit unterrühren, und zuletzt zitrone zugeben, dei mischung etagenweise auf den boden verteilen mit boden anfangen und mit mischung beenden und die dickmann boden (wafel) auf die torte rundherum verteilen und so habt ihr auch 12 tortenstücke gerecht geschnitten. Die Torte ein tag vorher machen
Mhhh das schmeckt sehr lecker guten apetit
Öhnchen
33562 Beiträge
03.09.2008 19:57
Jam Jam
Lecker *
sindybe
3954 Beiträge
03.09.2008 19:58
ich schaue auch mal rein. hab auch nächste woche geburtstag und brauch eine anregung.
Trinity
10309 Beiträge
03.09.2008 19:58
Ansonsten fällt mir jetz noch schnell ein n Himbeertiramisu oder n normales tiramisu

03.09.2008 20:01
der sieht ja richtig lecker aus ...
zara
1080 Beiträge
03.09.2008 20:28
Mhhh der sieht lecker aus

könntest du rezept aufschreiben Bitte *liebguck*
03.09.2008 20:31
Zitat von Trinity:
Ansonsten fällt mir jetz noch schnell ein n Himbeertiramisu oder n normales tiramisu


Boah geil
Hab ich seit dem ich schwanger war net mehr gegessen. Sollte ich DRINGENDS nachholen
03.09.2008 20:35
wie wärs ich mach immer nen Bienenstichkuchen
Da mach ich nen normalen Biscuit mir 4 Eiern und oben drauf geb ich gehobelte Mandeln dann backen wie nen normalen Biscuit und in der Mitte durchschneiden.
Die Creme mach ich dann aus 3 Bechern Sahne mit 1 Päckchen Sahnesteif und 1 Päckchen Paradiescreme Vanille steif schlagen und füllen
ist mega lecker geht ruck zuck und kommt immer super an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt